Mütter- und Schwangerenforum

Badewanne für Kinder zwingend???

Gehe zu Seite:
14.03.2012 18:44
Huhu,

meine Männelein und meine Wenigkeit hibbeln ja, wie Ihr wisst

Nun werden wir uns eine Eigentumswohnung anschaffen, welche Platz für entweder Dusche ODER Badewanne hat.

Nun meine Frage: Muss unbegingt eine Wanne für ein Kind da sein===????
Wenn NEIN, wie machen die Schon.Mamis das OHNE Wanne???
Danke für Eure Antworten
DiLa
3690 Beiträge
14.03.2012 18:45
babywanne in die dusche???
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.03.2012 18:46
Es gibt doch Babybadewannen ?
Wir haben ne ebenerdige Dusche und da steht die dann drin.
14.03.2012 18:46
Zitat von DiLa:

babywanne in die dusche???


Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von.

Und was ist wenn das Kind 3 oder 4 jahre alt is???
Bettina
4448 Beiträge
14.03.2012 18:47
ich würde auf ne Wanne nicht verzichten wollen. Ich dusche zwar eigentlich immer nur, aber gerade mit Kind ist es doch viel schöner und gemütlicher!
Für ein Baby könnte man sich ja auch ne Baby-Badewanne zulegen, aber a) geht das kind sooooo ewig da auch net rein und
b) mochte unsere Kleine das gar nicht.
Sie mochte es mehr mit in die große Wanne und viel Körperkontakt
.
Duschen...
gehen wir beim Babyschwimmen immer. Finde das stressig. Das Kind ist "flutschig" durch Duschgel, man muss aufpassen wegen ausrutschen etc.pp.... Nee, auf Dauer (bzw. für zu Hause) wäre das nix für uns!
Usa83
34786 Beiträge
14.03.2012 18:47
also ich würde immer ne badewanne nehmen, wenn man eine entscheidung treffen muss... geht ja nich nur drum ,dass das kind baden kann.. man selber möchte sich ja auch mal inner wanne entspannen.. bei rückenschmerzen is nen heißes bad auch toll! wir habe ne badewanne mit ner glaswand zum duschen
unser bad is leider nich gut geplant worden vom vormieter, so dass wir die kleine auch nich im waschbecken oder so baden können-
wir haben ne plastikbadewanne mit ständer aber frpher oder später wird sie mit mir oder meinem freund in die große wanne, gemiensam baden...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.03.2012 18:48
Zitat von Steffi1803:

Zitat von DiLa:

babywanne in die dusche???


Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von.

Und was ist wenn das Kind 3 oder 4 jahre alt is???


Dann kann es stehen und in der Dusche stehen
Oder in der Wanne sitzen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
14.03.2012 18:48
Babybadewanne unter die Dusche stellen.Oder mit dem Zwerg auf dem Arm duschen.
Eine Wanne ist nicht zwingend notwendig.Ich hatte bisher immer beides und meine Kinder gehen lieber baden.
Meine Freundin hatte keine Badewanne und ihr Sohn hat Mord und Brand gebrüllt als ich ihn hier in die WAnne stecken wollte...........
Ich denke ihr solltet nach EUREN Vorlieben gehen.Das Kind passt sich denen an!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.03.2012 18:48
Zitat von Steffi1803:

Zitat von DiLa:

babywanne in die dusche???


Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von.

Und was ist wenn das Kind 3 oder 4 jahre alt is???


Ich habe meinen glaube ich 2x in der Babywanne gebadet und habe dann die grosse genommen, aber nur weil es füpr mich einfacher war und nun geht er immer mit mir duschen, weil er baden und duschen hat aber mit Mama geht es.
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.03.2012 18:50
Muss nicht. Wir selber haben ein Haus ohne Badewanne. Unsere Tochter kann auch super in der Duschwanne baden.

Dennoch wäre eine Badewanne toller.

Ich hoffe, ich bekomme bald ein neues Bad
Harley
7713 Beiträge
14.03.2012 18:51
Zitat von Usa83:

also ich würde immer ne badewanne nehmen, wenn man eine entscheidung treffen muss... geht ja nich nur drum ,dass das kind baden kann.. man selber möchte sich ja auch mal inner wanne entspannen.. bei rückenschmerzen is nen heißes bad auch toll! wir habe ne badewanne mit ner glaswand zum duschen
unser bad is leider nich gut geplant worden vom vormieter, so dass wir die kleine auch nich im waschbecken oder so baden können-
wir haben ne plastikbadewanne mit ständer aber frpher oder später wird sie mit mir oder meinem freund in die große wanne, gemiensam baden...


Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders während der Schwangerschaft ist das total angenehm
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.03.2012 18:51
Ich muss ja sagen,ich finde ne Badewanne voll ätzend und bin froh das ich keine habe
14.03.2012 18:52
Hmm ja Eure Antworten sind ja sehr geteilt.

Badewanne mit Glasscheibe find ich auch sehr schön eigentlich, wir haben jetzt Wanne und Dusche getrennt von einander und die Duschwand hat unten diese Schienen die auf der Tasse drauf sind und da setzt sich immer dieser Kalt/Schmand ab und das neeeervt und sieht fies aus. Da kannste putzen wie du wilst, der Mist geh nicht ab, und das wollten wir halt vermeiden bei "Eigentum"
Dann wiederrum fände ich es sehr schön mit meinem baby irgendwann mal baden zugehn, mein Mann ja auch. Hmmm
Und in der Babywanne anfangs ist ja alles gut, wenn das Kind dann größer ist, kann man es doch knicken oder?
Mondkind
14855 Beiträge
14.03.2012 18:53
Als bei Eigentum würd ich beides haben wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt