Mütter- und Schwangerenforum

Bald Eisprung wie lange überleben die Spermien?

Gehe zu Seite:
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.08.2008 09:06
Hi, ich hab am Samstag meinen Eisprung.Und nun stellt sich mir die Frage wann der beste Zeitpunkt zum herzeln ist. Hab bedenken wenn es zufrüh ist so am Donnerstag vielleicht ,das die Spermien dann nicht bis Samstag überleben.Wie lang würden die den überleben?Ich hab immer was von 72Stunden gelesen.Könnte es klappen mit einer möglichen Schwangerschaft wenn man paar Tage vorher herzelt?Klingt blöd die Frage ich weiss aber ich bin aufgeregt und nervös.
Kikki
735 Beiträge
05.08.2008 09:10
Die Spermien überleben max. 5 Tage, realistisch sind aber 3. Wenn dein ES also am Samstag ist dann kannste Do-So nach Lust und Laune pimpern
Viel Spaß!!
Möhre
1145 Beiträge
05.08.2008 09:10
also ich hab mal gelesen, dass bei guter Spermaqualität der Samen bis zu 5 Tagen überleben kann.
Ich würd ganz einfach täglich herzeln, dann wirst du schon den richtigen Zeitpunkt erwischen
ciara07
2979 Beiträge
05.08.2008 09:11
Dann legt am Freitag los Sa.und So. würde ich dann auch noch mal gas geben

wünsch euch viel GLÜCK und vor allem Spaß
Lade
9698 Beiträge
05.08.2008 09:12
Also ich würde ja sagen, Freitag oder Samstag. Es überleben schon ein paar, aber da du ja mehrere brauchst, um die Eihülle zu öffnen...und wa spricht gegen mehrmals?
Also wir haben am Tag des Eisprungs und zwei Tage vorher, und welche da nun verantwortlich waren egal, hat geklappt
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.08.2008 09:15
Das wird was geben bin schon jetzt total aufgeregt und hoffe das es klappt.Aber ich denke auch Freitag wäre der allerbeste Zeitpunkt dafür.Und die anderen Tage natürlich auch.
-Lissi-
5622 Beiträge
05.08.2008 09:27
Ich wünsch dir viel Glück
schnuckiputz
96 Beiträge
05.08.2008 09:33
Also ich hatte meinen Eisprung auch an einem Samstag (hatte es bemerkt). Wir hatten am Do und am Sonntag geherzelt und siehe da es hat geklappt...

LG
Diana
Feanora
4681 Beiträge
05.08.2008 09:40
72 Std. überleben Spermien,also viel Spass beim Herzeln
Mauzibauzi
2379 Beiträge
05.08.2008 09:46
Zitat von schnuckiputz:
Also ich hatte meinen Eisprung auch an einem Samstag (hatte es bemerkt). Wir hatten am Do und am Sonntag geherzelt und siehe da es hat geklappt...

LG
Diana
Und was ist es geworden Mädchen oder Junge? Jetzt im Ernst das interressiert mich wirklich.
Mauzibauzi
2379 Beiträge
08.08.2008 21:43
Morgen ist der ersehnte Eissprung endlich.Hab geherzelt und hoffe so das es klappt.Bitte drückt mir die Daumen.Man ich bin schon jetzt voll aufgeregt.
08.08.2008 21:45
1-2 Tage vorher ist gut und natürlich am Tag selber.
Mauzibauzi
2379 Beiträge
08.08.2008 21:49
war heute schon fleißig und nervös irgendwie obwohls ja nix schlimmes is aber ich hoff halt das es klappt
Wunschpunsch
413 Beiträge
19.08.2008 00:26
Drück Dir ganz doll die Daumen
19.08.2008 01:21
also mir sagte man das die bis zu 7 tagen tagen überleben könnten
nunja bei mir haben die zimlich lange überlebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt