Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
12.02.2012 20:16
Zitat von Schnecki83:
ich schieb mal!![]()
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Schnecki83:
So hätte ichs jetzt auf Anhieb auch gesehen!Hab ja noch etwas Zeit mir so Sachen zu überlegen. Wir tun manchmal sogar jetzt nicht alle Pampis in den Eimer
![]()
Sagt mal in der SS darf man nur Paracetamol nehmen, oder? Meine Zähne machen mich noch verrückt, war heut im Notdienst, da liegen wohl die Zahnhälse frei und es zieht teilweise bis zum Ohr hoch. Die haben mir jetzt so ein Schutzgel draufgemacht und muß morgen wieder hin.
hab grad gegoogelt:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
ich würds nicht nehmen

12.02.2012 20:50
Hey Danke! Das hört sich ja echt gefährlich an, das lass ich mallieber und frag morgen den Zahnarzt.
12.02.2012 20:55
Also meine FÄ meinte, dass man Paracetamol nehmen dürfe in der Schwangerschaft. Würde aber selbst nur im äußersten Notfall dazu greifen
*
@ Secret
Wir hatten überlegt, hätte es denn jetzt mit dem 2. auch geklappt, dass wir nur im Badezimmer eine Wickelstation machen. Also nicht mehr in den Kinderzimmern. Und soviel würde da ja nicht liegen. Halt Feuchttücher, Wundcreme, sonstige Pflegecremes und die verschiedenen Pampers(größen) und für alle Fälle für jeden einen Body. Die Klamotten für den Tag könnte man dann ja direkt aus den Zimmern vorher holen.
So würde man kein Kind stören, wenn es denn schläft ...
Und 2 Wickeltische, jeweils in den Kinderzimmern würde ich eh nicht machen.
Wir haben auch für die Stinkewindeln immer diese Windelbeutel. Die wandern nach dem Wickeln auch gleich in den normalen Müll und spätestens alle 2 Tage wird eh der Müll runtergebracht. Es riecht nix und extra Windeleimer finde ich eh überflüssig.
Mach dich echt nicht so verrückt ... das klappt bei euch alles sicher super
Aber das mit dem Stickprogramm am PC hab ich jetzt nicht verstanden
Wie kommen dann die Buchstaben auf die Klamotte??? So Art Skizze und du führst die Stickmaschine da drauf lang?
*
@ Becki
Ach ja ... ich würde auch den 21. Zyklustag am 21.02. vermuten ... aber du hattest ja auch geschrieben, dass du am 1. Tag Schmierblutungen hattest, oder? Dann wäre der 21. Tag doch der 22.?

*
@ Secret
Wir hatten überlegt, hätte es denn jetzt mit dem 2. auch geklappt, dass wir nur im Badezimmer eine Wickelstation machen. Also nicht mehr in den Kinderzimmern. Und soviel würde da ja nicht liegen. Halt Feuchttücher, Wundcreme, sonstige Pflegecremes und die verschiedenen Pampers(größen) und für alle Fälle für jeden einen Body. Die Klamotten für den Tag könnte man dann ja direkt aus den Zimmern vorher holen.
Wir haben auch für die Stinkewindeln immer diese Windelbeutel. Die wandern nach dem Wickeln auch gleich in den normalen Müll und spätestens alle 2 Tage wird eh der Müll runtergebracht. Es riecht nix und extra Windeleimer finde ich eh überflüssig.
Mach dich echt nicht so verrückt ... das klappt bei euch alles sicher super

Aber das mit dem Stickprogramm am PC hab ich jetzt nicht verstanden

*
@ Becki
Ach ja ... ich würde auch den 21. Zyklustag am 21.02. vermuten ... aber du hattest ja auch geschrieben, dass du am 1. Tag Schmierblutungen hattest, oder? Dann wäre der 21. Tag doch der 22.?

12.02.2012 20:58
Zitat von Schnecki83:
Hey Danke! Das hört sich ja echt gefährlich an, das lass ich mallieber und frag morgen den Zahnarzt.
ja frag lieber...

12.02.2012 21:01
Ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen mit dem Paracetamol ... oh je ... das werde ich definitv nicht mehr nehmen in der Schwangerschaft!!! Sicher ist sicher!
Das heißt dann wohl bei Schmerzen ... Augen zu und durch
Das heißt dann wohl bei Schmerzen ... Augen zu und durch

12.02.2012 21:05
Zitat von sunshine011210:
Ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen mit dem Paracetamol ... oh je ... das werde ich definitv nicht mehr nehmen in der Schwangerschaft!!! Sicher ist sicher!
Das heißt dann wohl bei Schmerzen ... Augen zu und durch![]()
Ich dachte auch immer para wäre normal, aber das ist vom datum ja recht aktuell... hmm vielleicht hat der arzt ja ne andere idee...
hoffe er sagt nicht daß du para nehmen sollst, dann wär ich verwirrt

12.02.2012 21:15
nun sitz ich hier und heule rotz und wasser... Mir wurde grad von jemandem den ich hier mal sehr sehr gemocht habe undder nur 3 wochen weiter ist als ich erklärt dass ich ja keine ahnung habe wie anstrengend so ne ss ist wenn man schon ein kind hat und grad umgezogen ist. Immerhin muss ich ja nur liegen und brauch nix tun.
Mich trifft das so unendlich grade... Ich hab seit 3,5 monaten angst um emilia, muss tatenlos zusehen wenn lukas leidet, seh meinen mann fix und alle, hab 40h die woche fremde leute um die ohren, hab eine scheiß schmerzhafte op und schmerzhafte untersuchungen hinter mir, unzählige spritzen, wehenhemmer, war im krankenhaus, hatte sturzblutungen und und und, aber ich muss ja NUR liegen...
Das tut einfach so weh sowas gesagt zu bekommen...
Mich trifft das so unendlich grade... Ich hab seit 3,5 monaten angst um emilia, muss tatenlos zusehen wenn lukas leidet, seh meinen mann fix und alle, hab 40h die woche fremde leute um die ohren, hab eine scheiß schmerzhafte op und schmerzhafte untersuchungen hinter mir, unzählige spritzen, wehenhemmer, war im krankenhaus, hatte sturzblutungen und und und, aber ich muss ja NUR liegen...
12.02.2012 21:19
Zitat von Secret:
nun sitz ich hier und heule rotz und wasser... Mir wurde grad von jemandem den ich hier mal sehr sehr gemocht habe undder nur 3 wochen weiter ist als ich erklärt dass ich ja keine ahnung habe wie anstrengend so ne ss ist wenn man schon ein kind hat und grad umgezogen ist. Immerhin muss ich ja nur liegen und brauch nix tun.

was fällt der person denn ein? Aber auf so ein Sch***brauchst du nicht hören! Du, und wir alle hier, wissen was du alles für euer glück tust und auf dich nimmst....und das ist alles andere als "NUR LIEGEN"!!!!
Ich finds frech sowas zu behaupten! Die sollte sich was schämen!!

12.02.2012 21:25
also sowas finde ich nicht schön.
gehöt sich gar nicht. aber du weust ja das viele finden das du eine starke frau bist und schau wie weit du es schon geschafft hast. ich weis noch genau wo ich hier gelesen habe das war noch vor der 20ssw das du im krankenhaus bist. war ein echter schock und schau nun wo du bist fast 7-8 wochen noch.
lass dir sowas nicht einreden. versteh aber schon das es dir weh tut.
*
so nun zum thema geschwister kinder wen es wen interessiert bin zwar nicht ss. aber mein großer war ja auch erst wo der kleine gekommen ist und ich war ja von anfang an alleinerziehend. ich sag mal so leicht ist es nicht aber ihr habt ja abends eure männer.
aber es spielt sich alles ein. ich habe immer gestillt und habe aber zum großen gesagt er muss kurz warten wen er was haben will. er hat es verstanden und er hat sich neben mich gelegt und hat seine flasche bekommen. also das klappte schonmal gut und beim mittagsschlaf war auch nei ein problem also aufgeweckt hat er den großen nie.
eher anders rum.
der große den kleinen.
also ich denk keinen kann einen einen rat geben den es spielt sich alles ein und man muss den altag kennen lernen mit zwei kindern.
aber das schafft ihr alle.
gehöt sich gar nicht. aber du weust ja das viele finden das du eine starke frau bist und schau wie weit du es schon geschafft hast. ich weis noch genau wo ich hier gelesen habe das war noch vor der 20ssw das du im krankenhaus bist. war ein echter schock und schau nun wo du bist fast 7-8 wochen noch.
lass dir sowas nicht einreden. versteh aber schon das es dir weh tut.
*
so nun zum thema geschwister kinder wen es wen interessiert bin zwar nicht ss. aber mein großer war ja auch erst wo der kleine gekommen ist und ich war ja von anfang an alleinerziehend. ich sag mal so leicht ist es nicht aber ihr habt ja abends eure männer.
aber es spielt sich alles ein. ich habe immer gestillt und habe aber zum großen gesagt er muss kurz warten wen er was haben will. er hat es verstanden und er hat sich neben mich gelegt und hat seine flasche bekommen. also das klappte schonmal gut und beim mittagsschlaf war auch nei ein problem also aufgeweckt hat er den großen nie.
eher anders rum.

also ich denk keinen kann einen einen rat geben den es spielt sich alles ein und man muss den altag kennen lernen mit zwei kindern.
aber das schafft ihr alle.

12.02.2012 21:31
@ Secret
Wer redet denn so einen Müll?!!!!!!!! Lass dir bloß nicht sowas einreden! Du machst das alles ganz toll und du bist so eine starke Frau und musst so viel ertragen ... wenn das "NUR" liegen bedeuten soll ... also wirklich ... hör nicht auf sowas! Sie scheint echt keine Ahnung zu haben oder ist einfach nur völlig überfordert und schlägt nun um sich damit sie sich besser fühlt! Unverschämt sowas
Wer redet denn so einen Müll?!!!!!!!! Lass dir bloß nicht sowas einreden! Du machst das alles ganz toll und du bist so eine starke Frau und musst so viel ertragen ... wenn das "NUR" liegen bedeuten soll ... also wirklich ... hör nicht auf sowas! Sie scheint echt keine Ahnung zu haben oder ist einfach nur völlig überfordert und schlägt nun um sich damit sie sich besser fühlt! Unverschämt sowas

12.02.2012 21:50
Ich werd nun meinen eigenen Thread nach über 8.000 Beiträgen dort schließen. Irgendwie komisch, ist nur Internet, aber dort steht die ganze Geschichte meines Sternchens, von Lukas und Emilia geschrieben....
Irgendwie hat mir der Spruch (in einem anderen Thread) heute den Rest gegeben. Ich musste mich bei ihr die letzten Monate schon für alles rechtfertigen. Obs ums stillen bei Lukas ging, um die Cerclage, jede Entscheidung die ich auf ärztliches Anraten bzgl. Emilia getroffen habe, sogar dafür dass Lukas geimpft wurde... ich mag nicht mehr.
Mein Mann hat mich jetzt grad getröstet, ich hab geheult wie ein Schlosshund. Das hat einfach so sauweh getan.... klar, sind vermutlich auch die Hormone, aber ich kann und mag einfach nicht mehr...
Irgendwie hat mir der Spruch (in einem anderen Thread) heute den Rest gegeben. Ich musste mich bei ihr die letzten Monate schon für alles rechtfertigen. Obs ums stillen bei Lukas ging, um die Cerclage, jede Entscheidung die ich auf ärztliches Anraten bzgl. Emilia getroffen habe, sogar dafür dass Lukas geimpft wurde... ich mag nicht mehr.
Mein Mann hat mich jetzt grad getröstet, ich hab geheult wie ein Schlosshund. Das hat einfach so sauweh getan.... klar, sind vermutlich auch die Hormone, aber ich kann und mag einfach nicht mehr...
12.02.2012 21:53
Zitat von Secret:
Ich werd nun meinen eigenen Thread nach über 8.000 Beiträgen dort schließen. Irgendwie komisch, ist nur Internet, aber dort steht die ganze Geschichte meines Sternchens, von Lukas und Emilia geschrieben....
wegen so einer willst du deinen fred löschen? mach das nicht! Das ist sie nicht wert

12.02.2012 21:56
Das sehe ich genauso ... schließe deinen Thread nicht ... nicht wegen so einer ... und schon mal gar nicht nur wegen einer Person! Vielleicht machst einfach nur 'ne kurze Pause bis sich alles beruhigt hat und dann schreibst wieder weiter?
Ich bin ja noch nicht zu Besuch gewesen in deinem Thread ... fände es aber sehr schade, wenn du durch sowas etwas so tolles aufgeben würdest. Überleg's dir nochmal, ja?
Ich bin ja noch nicht zu Besuch gewesen in deinem Thread ... fände es aber sehr schade, wenn du durch sowas etwas so tolles aufgeben würdest. Überleg's dir nochmal, ja?

12.02.2012 21:58
Zitat von sunshine011210:
Also meine FÄ meinte, dass man Paracetamol nehmen dürfe in der Schwangerschaft. Würde aber selbst nur im äußersten Notfall dazu greifen![]()
*
@ Secret
Mach dich echt nicht so verrückt ... das klappt bei euch alles sicher super![]()
Aber das mit dem Stickprogramm am PC hab ich jetzt nicht verstandenWie kommen dann die Buchstaben auf die Klamotte??? So Art Skizze und du führst die Stickmaschine da drauf lang?
![]()
*
@ Becki
Ach ja ... ich würde auch den 21. Zyklustag am 21.02. vermuten ... aber du hattest ja auch geschrieben, dass du am 1. Tag Schmierblutungen hattest, oder? Dann wäre der 21. Tag doch der 22.?![]()
Ja, hatte ich geschrieben. Aber da alle Blutwerte in Ordnung waren, waren die Schmierblutungen wohl doch schon richtige Blutungen im aktuellen Zyklus?!

12.02.2012 21:58
Zitat von HHmama81:
Zitat von Secret:
wegen so einer willst du deinen fred löschen? mach das nicht! Das ist sie nicht wert![]()
Wie gesagt, muss mich eh nur noch rechtfertigen... und ich weiß dass es nach der Geburt von Emilia auch so weiter gehen wird... das ist nicht Sinn von MC denke ich. Das hier sollte ein Austausch von Mamas sein und nicht ein ständiges rechtfertigen....
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt