Mütter- und Schwangerenforum

Die Umfrage rund um Clomifen - bitte teilnehmen

Gehe zu Seite:
PinkPantherchen
1820 Beiträge
29.06.2013 16:23
Hallo Mädels

Da es ja bei mir bald los geht mit dem ersten Clomi-Zyklus hab ich schon die ganze Suchfunktion durchgewühlt bis die Maus geglüht hat. Aber wenn eine Umfrage dabei war zu Clomifen, dann nur sehr oberflächlich gehalten. (z.Bsp. in welchem C-Zyklus man ss wurde), natürlich gibt es aber auch Mädels, die nicht davon schwanger wurden bzw. dadurch der ganze Zyklus durcheinander gewürfelt wurde.

Da ich Clomi nehme, weil ich keinen oder sehr schlechte Eisprünge habe würde mir die Umfrage wirklich helfen um die Chancen zu vergleichen. Klar kann man nicht sagen wie der eigene Körper darauf anspricht aber ihr wisst ja wie das ist... die Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema....und wir wünschen uns so sehr, dass es endlich klappt!

Also hab ich mir sämtliche Antwortmöglichkeiten einfallen lassen, damit ihr ne gute Auswahl habt. Danke für eure Hilfe Mädels
  • ich bin im 1. Zyklus mit Clomi schwanger geworden   4 Stimmen

  • ich bin im 2. Zyklus mit Clomi schwanger geworden   3 Stimmen

  • ich bin im 3. Zyklus mit Clomi schwanger geworden   8 Stimmen

  • ich bin erst nach Absetzen (1-3 Monate) schwanger geworden   1 Stimmen

  • ich bin erst nach Absetzen (3-6 Monate) schwanger geworden   1 Stimmen

  • ich bin erst nach Absetzen (6-12 Monate) schwanger geworden   1 Stimmen

  • ich bin gar nicht durch Clomi schwanger geworden   8 Stimmen

  • nicht schwanger geworden aber der Zyklus hat sich eingestellt   4 Stimmen

  • nicht schwanger geworden und der Zyklus war danach durcheinander   1 Stimmen

  • ich musste Clomi absetzen wegen den Nebenwirkungen   0 Stimmen

  • da Clomi nicht angeschlagen hat blieb nur noch die KIWU-Klinik   6 Stimmen

  • wir haben uns entschieden den Kinderwunsch aufzugeben   1 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
30

stefanie9391
431 Beiträge
29.06.2013 16:30
Bin im 3. clomi Zyklus schwanger geworden , nun weiß man aber jetzt nicht ob es daran lag oder Zufall war .. Haben es vorher 2 Jahre versucht
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2013 16:30
Huhu

Also ich bin nicht mit Clomi schwanger geworden.
Wir haben 3 Zyklen gemacht, hatte in den ersten 2 wunderbare Follis aber es hat nicht geklappt. Im 3. habe ich garnicht mehr drauf reagiert.
Wir haben dann auf FSH (Puregon) Spritzen umgestellt und ich wurde im 1. Zyklus schwanger, leider war es eine FG, aber im 2. Zyklus mit den Spritzen wurde ich erneut schwanger und bin zur Zeit in der 19. Woche.
Insgesamt habe ich über 1 1/2 Jahre gehibbelt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Und wenn, dann bitte nicht aufgeben...du siehst es kann auch anders klappen.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
29.06.2013 16:31
Ich bin durch Clomi NICHT Schwanger geworden...Und von den ganzen Nebenwirkungen her würde ich es sicherlich KEIN weiteres mal mehr nehmen
PinkPantherchen
1820 Beiträge
29.06.2013 16:32
@ Stefanie: Finde ich toll, dass es geklappt hat Ich bleib einfach optimistisch

@ Meh: Woran lag es denn bei dir, dass du nicht schwanger wurdest wenn ich fragen darf? Hast du gleich im Anschluss mit den Spritzen weiter gemacht oder dann pausiert?

Auf alle Fälle freue ich mich auch, dass es bei dir geklappt hat ich wünsch dir entspannte Kugelzeit!
PinkPantherchen
1820 Beiträge
29.06.2013 16:34
Zitat von -Like-a-Lady-:

Ich bin durch Clomi NICHT Schwanger geworden...Und von den ganzen Nebenwirkungen her würde ich es sicherlich KEIN weiteres mal mehr nehmen


Was hattest du denn für Nebenwirkungen? Und wie bist du dann schwanger geworden?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
29.06.2013 16:38
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Ich bin durch Clomi NICHT Schwanger geworden...Und von den ganzen Nebenwirkungen her würde ich es sicherlich KEIN weiteres mal mehr nehmen


Was hattest du denn für Nebenwirkungen? Und wie bist du dann schwanger geworden?


Von tierischen / Krampfhaften unterleibsschmerzen, über Übelkeit, Heisshunger, Trockener mund,Ausschlag, Hitzewallungen und das vom feinsten,sehr starke Stimmungsschwangkungen...
Wir sind dann ins Kinderwunschzentrum, und haben es dann irgendwann gelassen... Und dann nach mener OP hats sofort geklappt..
Palo
3635 Beiträge
29.06.2013 16:42
Ich habe clomi eine zeitlang genommen......bin auch schwanger geworden aber würde es nie wieder nehmen.

Denn die SS die ich hatte war leider eine ELSS.....es muß ja nicht sein das es aufgrund der einnahme von clomi so passiert ist, aber so weit ich weiß begünstigt clomi eine ELSS , ist somit eins der Nebenwirkungen.Da ich noch eine ELSS nicht riskieren wollte , hab ich es dann wieder abgesetzt ( worüber meine FA wohl auch ganz froh war, denn sie wollte es mir unter den gegebenen Umständen eh wieder ausreden ).

Ich weiß aber das es viele hier gibt denen Clomi geholfen hat.Von daher...

Alles gute

lg
kati
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2013 16:42
Ich habe ungefähr im Mai den 3. Clomizyklus gemacht und Ende Oktober mit den Spritzen angefangen. Ich wollte den Sommer genießen, lecker Wein trinken und eine Zigarette Rauchen, einfach ich selber sein und nicht nur an den KiWu denken, ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung.
In den Zyklus wo ich jetzt schwanger, war ich total angespannt, weil ich unbedingt wieder schwanger werden sollte.
Nicht das man auf die Idee kommt, Kopf frei = Schwanger so war es nicht.

Warum ich nicht durch Clomi schwanger wurde kein Plan.
Oder meinst du warum ich überhaupt stimulieren muss??
Ich habe PCO, zu viele männliche Hormone und eine Insulinresistenz.
Die wurde seit August 2012 behandelt, also nicht unter dem Clomi.
Meine Follis springen zwar immer von alleine, aber sie sind viel viel zu klein.

Sorry, für die langen Texte
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2013 16:44
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Ich bin durch Clomi NICHT Schwanger geworden...Und von den ganzen Nebenwirkungen her würde ich es sicherlich KEIN weiteres mal mehr nehmen


Was hattest du denn für Nebenwirkungen? Und wie bist du dann schwanger geworden?


Von tierischen / Krampfhaften unterleibsschmerzen, über Übelkeit, Heisshunger, Trockener mund,Ausschlag, Hitzewallungen und das vom feinsten,sehr starke Stimmungsschwangkungen...
Wir sind dann ins Kinderwunschzentrum, und haben es dann irgendwann gelassen... Und dann nach mener OP hats sofort geklappt..

Da hast du ja echt den ganzen Beipackzettel mitgenommen

Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
29.06.2013 16:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Ich bin durch Clomi NICHT Schwanger geworden...Und von den ganzen Nebenwirkungen her würde ich es sicherlich KEIN weiteres mal mehr nehmen


Was hattest du denn für Nebenwirkungen? Und wie bist du dann schwanger geworden?


Von tierischen / Krampfhaften unterleibsschmerzen, über Übelkeit, Heisshunger, Trockener mund,Ausschlag, Hitzewallungen und das vom feinsten,sehr starke Stimmungsschwangkungen...
Wir sind dann ins Kinderwunschzentrum, und haben es dann irgendwann gelassen... Und dann nach mener OP hats sofort geklappt..

Da hast du ja echt den ganzen Beipackzettel mitgenommen

Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.


Oh ja 4. Monate haben wir das durchgezogen, danach haben wr gesagt feierabend, zumal die schmerzen von Monat zu Monat immer schlimmer wurden
zwergenaufstand
8170 Beiträge
29.06.2013 16:57
erste schwangerschaft war einen Fg in der 14 woche und danach wollt es so nicht mehr klappen weil alles verrückt gesüielt hatte bei mir .....nach 2 jahren und 2 monaten unerfüllten kiwu hat es mit clomie im 3 anlauf dann geklappt aber mein zyklus war einiger maßen oki....wir lagen immer zwichen 30-35 tagen ........im august 2007 wurde leonie geboren ........und 2010 leonardo aber ohne clomie ganz natührlich ohne hilfmittel bis auf die ovulationstest

also wie du siehst habe ich ein clomie kind und dann ging alles ohne probs weiter mit dem 2 kiwu

ich wünsche dir viel erfolg und vielleicht solltest du dich bissi mehr entspannen das bewirkt wahre wunder und etwas lockerer bleiben auch wenns schwer ist

zwergie

Puschi
3805 Beiträge
29.06.2013 16:59
Clomi hat bei mir super funktioniert. Hatte auch etwas mit den Nebenwirkungen zu kämpfen (Stimmungsschwankungen) aber war auszuhalten. Schwanger geworden bin ich leider trotzdem nicht. Nach 2,5 Jahren haben wir dann beschlossen eine Pause zu machen weil wir beide fix und fertig waren. Mein Zyklus blieb trotz Clomi absetzen dann top in Ordnung. (Hatte vorher keine Eisprünge). Und 8 Wochen später - siehe Ticker!

Ganz viel Erfolg wünsche ich euch und ich weiß diesen abgedroschenen blöden Tipp gibt jeder, aber - VERSUCHT ENTSPANNT ZU BLEIBEN! -

LG!
Luni
31770 Beiträge
29.06.2013 17:01
Ich bin mit Clomi nicht schwanger geworden. Habe dann den KiWu aufgegeben und wurde prompt im nächsten Zyklus schwanger.

Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger ohne jegliche Hilfsmittel und das auch innerhalb 6 Zyklen.
Mehi08
37089 Beiträge
29.06.2013 17:11
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Mehi08:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von PinkPantherchen:

...


Von tierischen / Krampfhaften unterleibsschmerzen, über Übelkeit, Heisshunger, Trockener mund,Ausschlag, Hitzewallungen und das vom feinsten,sehr starke Stimmungsschwangkungen...
Wir sind dann ins Kinderwunschzentrum, und haben es dann irgendwann gelassen... Und dann nach mener OP hats sofort geklappt..

Da hast du ja echt den ganzen Beipackzettel mitgenommen

Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen.


Oh ja 4. Monate haben wir das durchgezogen, danach haben wr gesagt feierabend, zumal die schmerzen von Monat zu Monat immer schlimmer wurden

Das glaube ich. Da merkt man mal wieder, was man alles für seinen Wunsch macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt