Mütter- und Schwangerenforum

Ein Leitfaden: Bin ich Schwanger? Ja oder Nein!

Gehe zu Seite:
NewMommy
12281 Beiträge
02.01.2011 09:43
Da es hier oft vorkommt, dass viele Frauen sich sehr unsicher über ihre Symptome einer möglichen Schwangerschaft sind, möchte ich hier einen Leitfaden einbringen, der viele offene Fragen beantwortetet um eine gewünschten Antwort auf "Bin ich schwanger?" zu erhalten:


1) Du bist mit deiner Menstruation überfällig? Wunderbar!

- Mache bitte einen Schwangerschaftstest, den bekommst Du für wenig Geld in Drogerien und Apotheken! Wenn Du nicht weißt wie so ein Test funktioniert oder aussieht, hilft Dir Wikipedia weiter unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest


2) Du bist noch nicht mit Deiner Menstruation überfällig? Wunderbar!


- Das könnte nun 2 Dinge bedeuten, Du bist schwanger oder Du bist nicht schwanger! Du kannst nun also noch ein paar Tage warten oder Du gehst zu Deinem Frauenarzt und lässt einen Bluttest machen!
Wenn Du nicht weißt was ein Frauenarzt ist, hilft Dir auch hier Wikipedia weiter unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenarzt



3) Keiner der oben genannten Punkte trifft bei Dir zu, Du hast aber Brustschmerzen und ein komisches ziehen im Bauch und kannst es Dir nicht erklären?! Wunderbar!


- Hier greifen dann trotzdem die Antworten 1) und 2)! Allgemeine Informationen zu Schwangerschaften erhälst Du ebenfalls bei Wikipedia! Das ist schon ne tolle Seite, oder?
Hier gehts lang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft


4) Du hast wegen welchen Gründen auch immer das Gefühl vielleicht Schwanger zu sein? Wunderbar!

- Auch hier greifen die Antworten 1) und 2)!
Hierzu gibt es nun leider keinen Link zu Wikipedia!


Bitte beachte:

Bei allen Symptomen die es um eine Schwangerschaft gibt, kann es immer zu differenzierten Aussagen kommen, jede Schwangerschaft oder auch nicht Schwangerschaft ist anders und eine wirklich fundierte und kompetente Antwort kann Dir kein Forum der Welt geben, sonder nur der Arzt Deines Vertrauens oder Du nutzt vorab die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts mittels eines Stäbchens auf welches man Urin abgibt und welches Dir aufgrund eines vorhandenen Hormonwertes in diesem besagten Urin oder nicht vorhandenen Hormonwertes etwas anzeigt, meist als Strich oder nicht Strich!


In diesem Sinne: Viel Spaß und eine schöne Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft!
02.01.2011 09:51


Besser hätt ichs auch net schreiben können...

lg Bea (die bis zur Übelkeit in der 6. Woche und selbst da nicht so ganz an eine Schwangerschaft gedacht hat)
Shona
1117 Beiträge
02.01.2011 09:51
fahawe
916 Beiträge
02.01.2011 09:53

Aber du weißt doch, dass 98% der User die Suchfunktion nicht kennen (ist das nicht in jedem Forum so )

Ich nehme Wetten auf:

Wie lange NACH DIESEM Fred, dauert es, bis der nächste "Schwanger????" Fred geöffnet wird?


Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.01.2011 09:56
marlou
6375 Beiträge
02.01.2011 09:58
ich hau mich wech...

solltet ihr jedoch keine dieser fragen mit eindeutigen ja oder nein beantworten können, dann befragt mich und meine in die jahre gekommene glaskugel...

für alle falschen angaben gebe ich ein GEWEHR
jenny87
707 Beiträge
02.01.2011 09:59
-Chucky-
12034 Beiträge
02.01.2011 10:00

Du hast mir meinen Tag gerettet!
NewMommy
12281 Beiträge
02.01.2011 10:00
Vielleicht kann Markus den Thread ja nach oben pinnen, damit er leichter gefunden wird!
melancoly
3548 Beiträge
02.01.2011 10:08
der leichte sarkasmus gefällt mir
Nooji
2086 Beiträge
02.01.2011 10:13
Ich denke, das alle Mütter die hier im Forum die Frage über eine Schwangerschaft stellen, nicht mit ja oder nein beantwortet haben möchte, sondern möchte nur wissen, ob die Hoffnung die sie in dieser Zeit besitzen eurer Meinung nach begründet ist, oder nicht.
Ich denke jedem ist bewusst, das eine andere Mutter nicht ja oder nein sagen kann. Sondern nur, ob denen die "Symptome" bekannt vorkommen oder nicht.
Als ich schwanger geworden bin, habe ich auch gegooglet wie ein Weltmeister, immer nur auf "bin ich schwanger?" Und damit habe ich auch nur meine Hoffnung gesteigert, oder eben wieder verkleinert.
Lasst denen doch ihre Aufgeregtheit. Die werden wohl selber wissen dass sie einen Test machen müssen um es genau herauszufinden.
NewMommy
12281 Beiträge
02.01.2011 10:16
Zitat von Nooji:

Ich denke, das alle Mütter die hier im Forum die Frage über eine Schwangerschaft stellen, nicht mit ja oder nein beantwortet haben möchte, sondern möchte nur wissen, ob die Hoffnung die sie in dieser Zeit besitzen eurer Meinung nach begründet ist, oder nicht.
Ich denke jedem ist bewusst, das eine andere Mutter nicht ja oder nein sagen kann. Sondern nur, ob denen die "Symptome" bekannt vorkommen oder nicht.
Als ich schwanger geworden bin, habe ich auch gegooglet wie ein Weltmeister, immer nur auf "bin ich schwanger?" Und damit habe ich auch nur meine Hoffnung gesteigert, oder eben wieder verkleinert.
Lasst denen doch ihre Aufgeregtheit. Die werden wohl selber wissen dass sie einen Test machen müssen um es genau herauszufinden.


Keep smiling!
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
02.01.2011 10:32
Das nenn ich mal ne gute idee
Ich hatte nie beschwerden .. hatte nur das gefühl
schwanger zu sein weil meine mens ausblieben
Jenny1986
11269 Beiträge
02.01.2011 10:40
Super Idee

An alle
Fred speichern und sobald wieder ein "Bin ich schwanger?" auftaucht bitte nur diesen Link als Antwort einfügen
mamamone
31266 Beiträge
02.01.2011 10:55
Du hast im Augenblick viiiieeeeelllllll Zeit, gel.
Ach ist das schön.........
Wenn jetzt die Fähigkeit zu lesen, für ein mögliches Schwangerschafftsindiz gehalten wird...... wunderbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25