Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Clomifen?

Gehe zu Seite:
MelanieW.1986
219 Beiträge
11.09.2015 12:35
Hallo zusammen,

habe pco und habe jetzt ne zeitlang kortison deswegen nehmen! Nun ist mein Zyklus und Eisprung komplett durcheinander! Nunja bin heute bei ZT 57 und habe Tabletten bekommen damit meine Periode nun endlich kommt. Dann soll ich clomifen.nehmen! Meine Schwester ist 2 mal damit sehr schnell schwanger geworden. Welche Erfahrungen habt ihr so mit Clomifen?
Trixi1987
7170 Beiträge
11.09.2015 12:54
ich habe auch pco. ich bin im 2.clomizyklus schwanger geworden.

als nebenwirkung hatte ich immer nur ganz schlimmes kopfweh
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.09.2015 13:25
da sind die Erfahrungen ja sehr verschieden.

Ich hab auch PCO, nahm einige Monate lang Clomifen - es klappte nicht. Nebenwirkungen waren enorm. nicht nur, dass ich an Gewicht zulegte - nein viel schlimmer waren die psychischen Nebenwirkungen. Ich habe mich selbst gehasst. Wollte meine Beziehung beenden. Gegen Ende kam sogar Selbstmordgedanken auf.

Wir setzen es dann ab und siehe da - die Welt war wieder in Ordnung. Ich kanns nicht erklären, jedenfalls war ich nicht ich selbst. Im Anschluss wurde ich dann schwanger - wahrscheinlich aber noch durch die Nachwirkungen des Clomis. Meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt.

Nun bin ich wieder schwanger - ganz ohne Clomi, durch ein Wunder, eine höhere Macht oder sonst was
Wir haben verhütet mit Kondomen, und laut Ovulationstests hatte ich auch nie einen Eisprung (ich machte die Tests einfach um meinen Zyklus - der ja eigentlich nicht vorhanden ist zu beobachten) und plötzlich war ich schwanger. ein Rätsel für mich. immer wieder. Konnte mich nicht mal freuen.

Elisa
20106 Beiträge
11.09.2015 15:54
Bin grad im 1. Clomizyklus. Die Nebenwirkungen davon sind bei mir nicht ganz ohne gewesen, aber meine Eierstöcke haben super auf die Mindestdosis (25mg) reagiert und es waren an ZT 12 bereits 2 Eier mit 19mm zu sehen.

Manchen hilft Clomi super, anderen gar nicht. Das kann man einfach nicht pauschalisieren. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und werde, wenn nötig, 6 Zyklen probieren.

2 Tage nach Absetzen des Clomis waren alle Nebenwirkungen weg. Und andere haben gar nichts. Also ausprobieren, würde ich sagen.
11.09.2015 16:02
Bei mir hat es nach Überstimmulierung ein Zyklus später geklappt Davor hatte ich zwei Zyklen damit probiert schwanger zu werden, Nebenwirkungen hatte ich davon keine mir ging es währenddessen blendend.
11.09.2015 16:18
Beim ersten Mal hat es im 3. Clomizyklus geklappt, beim zweiten Mal sofort, endete aber leider in einer Fehlgeburt und beim dritten Mal hat es dann gar nicht mehr geklappt! Bin dann ohne Clomi und unter Einnahme von Metformin schwanger geworden! Hoffe, dass es jetzt auch bleibt!
ich-will-auch
3040 Beiträge
11.09.2015 19:15
Bin letztes Jahr im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider fg.
İch hatte null Nebenwirkungen und an zt 12 insgesamt 6 Follikel von 15-21 mm.
Elisa
20106 Beiträge
11.09.2015 19:19
Zitat von ich-will-auch:

Bin letztes Jahr im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider fg.
İch hatte null Nebenwirkungen und an zt 12 insgesamt 6 Follikel von 15-21 mm.


Und dann wurde ausgelöst?! Wow ... aber da konnte das ja im Prinzip nur klappen.
ich-will-auch
3040 Beiträge
11.09.2015 20:26
Zitat von Elisa:

Zitat von ich-will-auch:

Bin letztes Jahr im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider fg.
İch hatte null Nebenwirkungen und an zt 12 insgesamt 6 Follikel von 15-21 mm.


Und dann wurde ausgelöst?! Wow ... aber da konnte das ja im Prinzip nur klappen.

Nein es wurde nicht ausgelöst. Ich hatte von alleine nen ES. Nach der fg habe ich 2 weitere clomizyklen gehabt. Leider ohne Erfolg. Diesmal hat es auf normalen Wege geklappt. Gerade dann, als ich es aufgegeben hatte. Wunder sag ich nur.
Meine FÄ wollte damals abbrechen bzw. Hat sie dazu geraten keinen gv zu haben. Aber wir wollten das Risiko eingehen und hätten uns auch über mehrlinge gefreut. Wurde letztenendes doch nur eins.
Elisa
20106 Beiträge
11.09.2015 23:28
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Elisa:

Zitat von ich-will-auch:

Bin letztes Jahr im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider fg.
İch hatte null Nebenwirkungen und an zt 12 insgesamt 6 Follikel von 15-21 mm.


Und dann wurde ausgelöst?! Wow ... aber da konnte das ja im Prinzip nur klappen.

Nein es wurde nicht ausgelöst. Ich hatte von alleine nen ES. Nach der fg habe ich 2 weitere clomizyklen gehabt. Leider ohne Erfolg. Diesmal hat es auf normalen Wege geklappt. Gerade dann, als ich es aufgegeben hatte. Wunder sag ich nur.
Meine FÄ wollte damals abbrechen bzw. Hat sie dazu geraten keinen gv zu haben. Aber wir wollten das Risiko eingehen und hätten uns auch über mehrlinge gefreut. Wurde letztenendes doch nur eins.


Achso.
Ja, das Risiko würden wir auch eingehen.
MelanieW.1986
219 Beiträge
25.11.2015 15:06
So ich melde mich mal wieder zu wort tut mir leid, dass ich solange nichts von mir horen.lassen hab... also bin jetzt im 2. Zyklus und hoffe das clomi anschlägt beim ersten zyklus war die dosis einfach zu niedrig und es hat sich rein gar nix getan.. jezzt nehm ich 100mg und hoffe, dass was passiert!
29.11.2015 16:41
Hallo, ich habe vor ein paar Jahren clomifen genommen ..3 Zyklen waren es. Ich hatte schlimme US und Kopfweh u.s geholfen hat es mir leider nichts. Ich War damals noch mit meinen Ex Freund zusammen. Haben viele Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ok, ich mehr als er. Ich leide unter einer hormonellen Störung. Meine damalige Frauen Ärztin hat lange Zeit nichts gemacht. Irgendwann sagte sie auch zu mir : nicht jede Frau kann schwanger werden. Die War echt nett das War wo die clomifen Zyklen zu ende waren. Sie hat einfach nichts weiter unternommen.

Jetzt habe ich einen neuen Patner und auch eine andere Frauenärztin , die total toll ist und auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
Sie gab mir für diesen Zyklus Letrozol. Es ist so ähnlich wie Clomifen, aber ohne die Nebenwirkungen. Hier in Deutschland nicht zulässig .... aber in anderen Ländern ist es erfolgreicher als clomifen. Müsst ihr mal nachlesen. Echt interessant. Auf jeden Fall habe ich 5 Tabletten genommen und es geht mir wirklich sehr gut. Merke nichts. Morgen geh ich zum Ultraschall und ich bin gespannt wie die Eizellen aussehen. Jetzt beginne ich das hibbeln richtig und freue mich drauf. Mein Freund ist auch sehr lieb und unterstützt mich.
Es ist nur wirklich traurig .... den alle meine Freundinnen haben Kinder oder sind schwanger und ich verhüte seit 6 Jahren nicht mehr. Aber denke trotzdem positiv. Meine Ärztin meinte auch das ein Eierstock von Geburt an ndefekt ist und keine Eizellen produziert. Wenn ich unter Letrozol nicht schwanger werden, wäre der nächste Schritt eine Bauchspiegelung.

Wie ist das bei euch ? Wie geht's weiter wenn clomifen nicht wirkt ?
Ganz lieben Gruß
MelanieW.1986
219 Beiträge
29.11.2015 22:05
also mit clomifen geht's mir echt super.. hab keinerlei Nebenwirkungen! war gestern beim US und der Follikel ist 20mm! Wurde mit einer Spritze ausgelöst!!! Jetzt heißt es abwarten bis ich in 2 Wochen entweder meine Tage bekomme oder eben schwanger bin. Ich habe bereits einen kleinen Sohn der ganz ohne irgendwelche Medis entstanden ist. Mir fehlt mittlerweile lediglich der Eisprung dazu.... deshalb bin ich optimistisch das es helfen wird... ich glaube bei mir wird nach 6 Monaten utrogest angewendet... aber mal sehen hoffe ich brauche keine 6 Monate ^^ )
30.11.2015 14:41
Zitat von MelanieW.1986:

also mit clomifen geht's mir echt super.. hab keinerlei Nebenwirkungen! war gestern beim US und der Follikel ist 20mm! Wurde mit einer Spritze ausgelöst!!! Jetzt heißt es abwarten bis ich in 2 Wochen entweder meine Tage bekomme oder eben schwanger bin. Ich habe bereits einen kleinen Sohn der ganz ohne irgendwelche Medis entstanden ist. Mir fehlt mittlerweile lediglich der Eisprung dazu.... deshalb bin ich optimistisch das es helfen wird... ich glaube bei mir wird nach 6 Monaten utrogest angewendet... aber mal sehen hoffe ich brauche keine 6 Monate ^^ )


Hi, das hört sich doch super an! Welcher Zyklustag ist denn bei dir? Ich War heute auch beim doc, bin beim 10 Zyklustag und das Follikel ist 15mm also haben die Tabletten geholfen. Sie meinte, es wächst noch und Do uns Fr soll ich .... du weißt schon ? bis dahin wächst es noch. Außerdem wurde mir Blut abgenommen wegen der Schilddrüse, sie glaub ich hab eine zu lleichte Dosierung. Bin gespannt. .. morgen ruf ich nochmal an wegen den Ergebnissen. Wenn es nix wird muss ich im nächsten Montag evtl. Die doppelte Dosierung nehmen.
Du hast eine Spritze zum auslösen bekommen? ! Das ist natürlich noch besser. Werde meine das nächste mal danach Fragen.
Es wäre aber der ober Hammer wenn es klappt. Wollte die nächsten Tage noch Ovulationstest nehmen.
Ganz lieben Gruß und drücke dir die Daumen
MelanieW.1986
219 Beiträge
30.11.2015 21:27
Zitat von favorites1981:

Zitat von MelanieW.1986:

also mit clomifen geht's mir echt super.. hab keinerlei Nebenwirkungen! war gestern beim US und der Follikel ist 20mm! Wurde mit einer Spritze ausgelöst!!! Jetzt heißt es abwarten bis ich in 2 Wochen entweder meine Tage bekomme oder eben schwanger bin. Ich habe bereits einen kleinen Sohn der ganz ohne irgendwelche Medis entstanden ist. Mir fehlt mittlerweile lediglich der Eisprung dazu.... deshalb bin ich optimistisch das es helfen wird... ich glaube bei mir wird nach 6 Monaten utrogest angewendet... aber mal sehen hoffe ich brauche keine 6 Monate ^^ )


Hi, das hört sich doch super an! Welcher Zyklustag ist denn bei dir? Ich War heute auch beim doc, bin beim 10 Zyklustag und das Follikel ist 15mm also haben die Tabletten geholfen. Sie meinte, es wächst noch und Do uns Fr soll ich .... du weißt schon ? bis dahin wächst es noch. Außerdem wurde mir Blut abgenommen wegen der Schilddrüse, sie glaub ich hab eine zu lleichte Dosierung. Bin gespannt. .. morgen ruf ich nochmal an wegen den Ergebnissen. Wenn es nix wird muss ich im nächsten Montag evtl. Die doppelte Dosierung nehmen.
Du hast eine Spritze zum auslösen bekommen? ! Das ist natürlich noch besser. Werde meine das nächste mal danach Fragen.
Es wäre aber der ober Hammer wenn es klappt. Wollte die nächsten Tage noch Ovulationstest nehmen.
Ganz lieben Gruß und drücke dir die Daumen


jap das mit der Spritze ist echt top.. finds totaler Schwachsinn wenn nicht ausgelöst wird wenn doch die Möglichkeit besteht! Also mein FOllikel war am 10.Zyklustag auch 15mm und am 12Zyklustag schon 20mm ! Ich nehme auch schon 100mg Clomifen! ist jeder der 2. Zyklus im ersten habe ich nur 50mg genommen das hat gar nichts gebracht.. nichts ist gereift!!! ich war ganz schön traurig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt