Mütter- und Schwangerenforum

Erste Anzeichen einer SS??? Wie war es bei euch?

Gehe zu Seite:
Tante_Erna
193 Beiträge
03.02.2012 15:24
Hallo ihr lieben!

Habe am 13.1. meine Pille abgesetzt, hatte ab 18.1. meine Mens.
Am Montag hatte ich ES und wir haben am Wochenende einschl. Montag und Dienstag „brav“ geherzelt…
Seit gestern habe ich brennende Brustwarzen, einen total aufgeblähten Bauch, hin und wieder Schwindelig, Unterleibschmerzen und mir ist nur noch übel…

Habe sogar heute Morgen verschlafen…

Könnten das die ersten Anzeichen einer SS sein?

Ich weiß gar nicht mehr wie es bei unserer 1. Tochter war…

LG, die Tante 
03.02.2012 15:31
Wenn du am Montag deinen ES hattest, dann ist ja bis jetzt nicht mal die Einnistung erfolgt oder so gerade eben erst.
Da produziert der Körper keine oder so verschwindend geringe Mengen HCG, das kann man eigentlich noch nicht merken.

Tante_Erna
193 Beiträge
03.02.2012 15:34
ja das stimmt.
meine mom meinte auch, dass (ich habe noch 2 geschwister) bei jedem von uns dreien sie 2 tage später gemerkt hat, dass sie schwanger ist.
durch übelkeit und erbrechen...
03.02.2012 15:36
also bei meiner großen wars das ausbleiben der periode, da war ich dann 6te woche als ich zum FA hinbin und bei meiner 2ten wars übelkeit ( aber kein erbrechen ) stechen im bauch und brüsten. aber dsa hab ich mir nix bei gedacht weil zu der zeit ne magendarmgrippe rumging. als ich dann die pille verschreiben wollte hatte man getestet ( das hat meine damalige FA immer gemacht ) und eine SS festgestellt, da war ich grade mal 4te woche.
03.02.2012 15:39
Dass du verschlafen hast, könnte vielleicht daran liegen, dass du deinen Wecker nicht gehört hast!
Mmh, könnten natürlich alles Anzeichen sein, aber ob du die wirklich schon so früh bekommst, finde ich auch fraglich. Aber genau wissen wirst du es ja leider auch erst, wenn du testen kannst.
Viel Glück, dass es geklappt hat.
juja1986
3068 Beiträge
03.02.2012 15:41
so gings mir auch nachdem ich die pille abgesetzt hatte und was war ich hatte n zyklus von 37 tagen und nicht von 28. du kannst leider nicht davon ausgehen, dass dein zyklus gleich 28 tage lang ist und ich hatte am zt 14 auch schmerzen und dachte es wäre mein eisprung. ich fands auch ganz erstaunlich was da unten so los ist ohne pille grade im ersten üz hab ich das alles für schwangeschaftsanzeichen gehalten.
aber ich drück dir natürlich trotzdem die daumen!
03.02.2012 15:42
Zitat von Tante_Erna:

ja das stimmt.
meine mom meinte auch, dass (ich habe noch 2 geschwister) bei jedem von uns dreien sie 2 tage später gemerkt hat, dass sie schwanger ist.
durch übelkeit und erbrechen...


Also meine erste SS habe ich gar nicht bemerkt, überhaupt nicht. Ich war schon in der 8. SSW als meine Mutter mir einen Test mitgebracht hat. Ich hab ihr noch nen Vogel gezeigt, aber das Ding war tatsächlich positiv *g*
Die zweite SS habe ich auch gar nicht bemerkt, nur festgestellt das ich meine Periode nicht bekomme.
Die dritte SS habe ich körperlich auch überhaupt nicht wahrgenommen, das war im übrigen die erste SS die ich austragen konnte, und wie gesagt da war über die gesamten 40 Wochen gar nix.
Die vierte SS hatte ich "so im Gefühl" und vor NMT deutlich positiv getestet.
Die fünfte SS habe ich bemerkt und zwar 1 Woche vor meiner Periode weil mir übers Essen so schlecht geworden ist. Der Test war zu der Zeit auch schon positiv.
Und diese SS habe ich auch schon ca. 10 Tage vor NMT mit deutlicher Übelkeit bemerkt.
Harley
7713 Beiträge
03.02.2012 15:47
Wie die anderen schon geschrieben haben; es könnten Anzeichen sein aber auch ich denke das es zu früh ist um jetzt schon etwas zu merken.
Als ich die Pille abgesetzt hatte, waren meine Brustwarzen auch ganz empfindlich und haben leicht gebrannt. Das ist die Hormonumstellung. Das kann auch der Grund für die anderen "Anzeichen" sein.

Ich wünsch dir dennoch alles Gute und hoffe für dich, das wir uns irren und es doch bei dir gefruchtet hat
annica79
3 Beiträge
03.02.2012 15:53
Hallo!

bei mir waren es zunächst nur ein flaues Gefühl im Magen und ein Busen, wie ich ihn eigentlich immer haben wollte...naja, richtig zum Speien (sorry) war mir so ab der 8. Woche, war bei meiner Tochter so und die jetzige Schwangerschaft begann auch so..

Alles Gute!
Bettina
4448 Beiträge
03.02.2012 16:04
Ich war in der 4. Woche ss, als ich bemerkt hab, dass enge Hosen am Bauch "unangenehm" sind. Nicht zu eng, weil zugenommen hab ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, aber mein Körper wollte eher den "Schlabberlook"
Zwei Tage später hielt ich nen positiven Test in der Hand
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.02.2012 17:45
Hallo ihr Lieben

Ich bin auch neu hier....gefällt mir sehr euer Forum.

@tante Erna:
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab am 12.1. (glaub ich) meine Pille abgesetzt und hatte dann planmäßig am 16. meine Mens. In den wochen danach haben wir fleißig geherzelt. Auch an dem Tag als mein ES war. Zumindest glaub ich das er da war (nach verschiedenen methoden müsste es so gewesen sein). Und owohl ich mir absolut keinen Stress mache(wir ziehen demnächst noch in eine größere Wohnung )
Aber trotzdem merkel ich jedes zipperlein...
Icj bin auch so hippelig...
LOU09
3200 Beiträge
03.02.2012 17:51
Ich denke das es bei jeder Frau anders ist
bei meinen beiden ss habe ich nix bemerkt, hatte keine Anzeichen die kammen bei mir erst später als ich schon wusste das was unterwegs ist
Schnecki83
1503 Beiträge
03.02.2012 18:37
In meiner 1. SS hatte ich 2 Tage nach ES schon die ersten Anzeichen wie UL Ziehen Brustschmerzen usw, jetzt in der SS hatte ich GAR nichts. hab mir letzte Woche sogar noch neue Tampons gekauft weil ich mir sicher war dass die Mens käme
Merle84
17381 Beiträge
03.02.2012 18:41
erste SS: Brustspannen, UL-Schmerzen und Müdigkeit

zweite SS: Keine Anzeichen
Elisa
20106 Beiträge
03.02.2012 18:44
Also ich hab auch UL- Schmerzen, Kreislaufprobs und mein Magen grummelt. Habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, doch ich bin definitiv nicht schwanger. Damit will ich sagen, dass solche Symptome auch einfach durch den verdrehten Hormonhaushalt kommen können, da ja nun die Hormone der Pille fehlen und der Körper sich erst wieder ordnen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt