Mütter- und Schwangerenforum

Erzählt ihr vom Kinderwunsch?

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
15.10.2014 06:30
Mich würde interessieren, ob ihr es irgendwem erzählt habt, dass ihr ein Baby plant.
Ich wollte zuerst wirklich niemandem davon erzählen, hab dann gestern doch meiner aller-allerbesten Freundin davon erzählt!
Ich möchte einfach - neben dem Austausch hier bei euch im Forum - jemanden haben, mit dem ich drüber reden kann.
Wie ist das bei euch so???
Carpe-Noctem
974 Beiträge
15.10.2014 07:09
Bei unserer Viola haben wir es schon erzählt. Denn engen Verwandten.
ghostcat87
2101 Beiträge
15.10.2014 07:22
Die zwei besten Freundinnen wissen es.
Der Rest wird dann einfach überrascht

Man setzt sich doch schon genug unter Druck und wenn alle drum herum wissen was man plant, dann erwarten die ja auch was und wenn es etwas dauert bis es klappt dann macht man sich nur Stress
AmyPixie
8688 Beiträge
15.10.2014 07:44
Nur meine beste Freundin wusste es und sie hat auch als erstes erfahren dass es geklappt hat. Naja und meine Schwester wusste es auch aber nicht so konkret
lyric
5076 Beiträge
15.10.2014 07:46
Bei uns wussten es die besten Freunde, fand das auch ganz gut, da man dann jemanden hat, mit dem man darüber reden kann
15.10.2014 07:49
Nein ich hab es bei allen 3 nicht erzählt.
Gut Nummer 3 hat sich sowieso heimlich und ungeplant eingeschlichen
Aber bei Nummer 1 und 2 gab es die Überraschung erst nach dem positiven Test.
sternchen0284
3424 Beiträge
15.10.2014 07:51
Zitat von Vollzeitmami:

Mich würde interessieren, ob ihr es irgendwem erzählt habt, dass ihr ein Baby plant.
Ich wollte zuerst wirklich niemandem davon erzählen, hab dann gestern doch meiner aller-allerbesten Freundin davon erzählt!
Ich möchte einfach - neben dem Austausch hier bei euch im Forum - jemanden haben, mit dem ich drüber reden kann.
Wie ist das bei euch so???
nein den wenns unterwegs is werden sie es schon noch früh genug erfahren
Angi93
3418 Beiträge
15.10.2014 07:58
Ja, war aber keiner begeistert weil zu Jung (19 als wir es geplant haben und 20 als ich sie bekam) und ihr Papa ist nicht gerade Schwiegersohn tauglich zuminds. nicht unter dieser Sit. die wir hatten.

Trotzdem liebe sie alle die kleine maus und wollen sie auch nicht mehr missen
KleineHexe
15073 Beiträge
15.10.2014 08:00
Als ich noch Arbeitnehmer war, konnte ich mit fast niemanden drüber sprechen - mein Chef durfte ja auf keinen Fall davon erfahren.
Jetzt bin ich selbstständig und hätte damit weniger Probleme. Ich müsste sogar relativ offen damit umgehen, weil ich Tagesmutter bin und dann evtl. ausfallen würde. Da ich erst, wenn überhaupt, in ein paar Jahren weiteren Nachwuchs haben darf, kann ich jetzt sehr offen darüber reden. LG
15.10.2014 08:03
nachdem beim letzten kind schon kommentare wie "könnt ihr nicht verhüten?" oder "aber danach lässt dich bitte kappen, sonst wirds asozial" fielen, sage ich nichts mehr man sieht es, falls sich was einschleicht, eh früh genug.
zartbitter
46787 Beiträge
15.10.2014 08:07
Ne, wir habens niemanden erzählt und so wird auch mal grün zweiten sein
15.10.2014 08:16
Bei uns haben es nur meine 2 Freundinnen gewusst,die Familie wurde dann erst nach dem positiven Sst mit einer kleinen Überraschung eingeweiht
15.10.2014 08:39
Ich habe es nur einer engen Freundin erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe. Den Eltern und Schwiegereltern haben wir es erst in der 8. Woche erzählt.
Wir hatten einfach keine Lust auf ein ständiges: Und?? Hat es schon geklappt???
15.10.2014 08:41
Wir erzählen es nicht
Aber es ahnen eh schon alle, selbst jetzt, wo wir noch nicht aktiv hibbeln - von daher
hoernchen
3001 Beiträge
15.10.2014 08:45
also beim ersten hat es wirklich jeder gewusst... ich konnte da nie ein geheiminis draus machen und hab ja auch wegen der familienplanung mein studium geschmissen

beim zweiten wird es allerdings anders aussehen. ich werde niemandem sagen, dass ich die pille absetze und auch die ersten drei monate der ss diesmal niemandem was sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt