Mütter- und Schwangerenforum

Frühjahrbabies 2016 - ein langer Weg bis zum Glück

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
18.04.2015 14:36
aaah klar, güstrow, das hatte ich gar nicht aufm plan. der NUP ist toll, da waren wir letztes jahr im herbst. aber sonst war ich noch nciht großartig in güstrow
Elisa
20106 Beiträge
18.04.2015 14:38
Zitat von fruity:

aaah klar, güstrow, das hatte ich gar nicht aufm plan. der NUP ist toll, da waren wir letztes jahr im herbst. aber sonst war ich noch nciht großartig in güstrow


Vermutlich, weil da für Familien sonst auch nicht wirklich was ist.
Aber ja, der NUP ist toll! Waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort zur Wolfswanderung, richtig super!
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 08:12
josephineB , wann hat dein sohn geburtstag? ich seh grad, der ticker zeigt ja keine wochen und tage an, wie meiner
19.04.2015 08:53
Mein Kleiner hat am 01.05. Geburtstag. Und deine Maus?
19.04.2015 08:54
Blöd, wer lesen kann...
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 09:58
haha ja, kann man ja ausrechnen, 18.5.

wir stecken noch in den groben geburtstagsplanungen, hast du schon alles durchdacht?
19.04.2015 13:06
Bei uns wird es unspektakulär: Wir haben meinen Bruder mit Frau und Kind, meine Schwiegermutter, Meinen Schwager, meinen Schwager mit Frau und noch einen Onkel und eine Tante von meinem Mann eingeladen. Meine Eltern sind leider nicht da und meine Schwester mit Familie wohnt zu weit weg.
Zu anderen Eltern mit Kindern haben wir noch nicht so viel Kontakt, leider. Aber da ich meine Schwiegerfamilie sehr mag sind die Gäste für mich voll in Ordnung. Es gibt Kaffee/Kakao und Kuchen. Und ihr, plant ihr was Großes?
Wie sieht es bei euch mit Geschenken aus? Unser Kleiner bekommt einen Bagger für den Sandkasten, er liebt den Bagger auf der Baustelle neben uns... Und wir haben die Kinderstühle und den Kindertisch von meinem Mann restauriert und die bekommt er noch. Das wars. Von den Gästen gibt es Puzzle, Bücher und Sand für den Sandkasten. Habe ne tolle Familie! Die fragen immer, was er sich wünscht und da kommt dann nicht irgendein Mist. Ach ja, und einen Anhänger für seinen Bobby Car bekommt er auch von jemandem.
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 13:14
ach das klingt doch super!
wir wollen direkt am 18. feiern, ist ein montag. daher können meine eltern nicht, weil sie arbeiten. aber ist auch ok. ich lade 3 freundinnen mit kind ein und bei schönem wetter werden wir im garten grillen.
wir haben nen sandkasten, ne schaukel und dann auch noch ne rutsche. die bekommt fine zum geburtstag. außerdem lego duplo, ein angelspiel (wo man mit ner kleinen angel magnetfische angelt, kennst du sicher) und von mir von früher ne standtafel mit kreide.
mein freund hat sich extra freigenommen für den tag und ich bin noch unschlüssig ob ich die maus dann in die kita gebe oder nicht (ist n 4std-platz)
ich hoffe, wir haben endlich mal glück mit dem wetter. letztens jahr hat es in strömen gegossen. NUR am 18.
Elisa
20106 Beiträge
19.04.2015 19:50
Hey ihr beiden, das klingt doch aber nach schönen Geburtstagen für eure Mäuse!!

Ich finde, man erwartet von sich selbst eh immer viel zu viel, was das angeht. Man will sich ja auch nicht lumpen lassen und stolz ist man ohnehin! Aber so schön beisammen sein mit Menschen, die man mag/liebt und einen schönen Tag verbringen, ist doch eine tolle Gelegenheit!
19.04.2015 21:02
Hoffentlich gefällts meinem Kleinen! Wichtig sind nur viele Geschenke, denn: er packt so gerne aus! Der Inhalt ist total uninteressant, aber das Papier ist wichtig und es muss jeder Fetzen einzeln in den Müll gebracht werden...
Elisa
20106 Beiträge
19.04.2015 21:04
Zitat von JosephineB:

Hoffentlich gefällts meinem Kleinen! Wichtig sind nur viele Geschenke, denn: er packt so gerne aus! Der Inhalt ist total uninteressant, aber das Papier ist wichtig und es muss jeder Fetzen einzeln in den Müll gebracht werden...


Klassiker!

Ich habe mal einzelne Bausteine eingepackt, weil das Auspacken einfach so viel toller für mein Patenkind war.
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 21:18
Zitat von JosephineB:
und es muss jeder Fetzen einzeln in den Müll gebracht werden...

hahaha, fine bringt total gern sachen in den mülleimer
sie kommt mit dem kleinsten schnipsel oder fussel, der irgendwo lag "mull mull" und dann muss ich mit ihr zum mülleimer und sie ist megastolz beim wegschmeißen
melamexx
2636 Beiträge
24.04.2015 13:51
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Geburtstag Nr 1 liegt gerade hinter uns und der nächste steht bevor. Unser Kleiner wurde gestern 2 und wir haben das ein wenig gefeiert. Über sein Trampolin hat er sich riesig gefreut und heute waren wir auch schon eine Ewigkeit auf dem Teil.

Und nun bin ich in den Vorbereitungen für den Geburtstag von meinem Mann am Sonntag. Wir wollen ein bisschen Brunchen und ich hab noch eine Menge zu tun.

Freue mich das hier doch noch ein paar hinzu gekommen sind und ich somit nicht alleine hibbeln muss. Diesen Zyklus noch durchstehen und dann wird es bei uns wieder aktiver.
blomma
1363 Beiträge
12.05.2015 12:36
Hallo melamexx und alle anderen, die noch da sind

hier bin ich
Mittlerweile sind wir im 10.ÜZ oder 11. ÜZ (ich weß das gar nicht mehr so genau, irgendwann habe ich das zählen aufgegeben) und gestern war ich beim Frauenarzt. Soweit ist erstmal alles okay. Zeitgemäß entwickelte Folikel waren auch zu sehen und nächsten Zyklus gibt es dann ein Zyklusmonitoring. Parallel dazu soll mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Termine dafür sind aber alle erst nächten Monat. Ist ja auch okay, das Jahr ist noch nicht ganz voll, aber immerhin kommt jetzt Bewegung in die ganze Sache. Und dann klappt es hoffentlich mit einem Frühjahrsbaby.

PS: mein Ticker stimmt nicht, heute ist schon Zyklustag 10, vielleicht ändere ich ihn nachher noch...
Elisa
20106 Beiträge
12.05.2015 19:53
Hi ihr Lieben,
sonst soweit alles gut bei euch??

Mein Liebster hatte am Freitag sein 1. SG. Morgen versucht er mal die Ergebnisse zu bekommen. Bin gespannt, ob sie ihm schon was sagen oder ob er dazu persönlich antanzen muss.
In 1 Woche gehts endlich zum Erstgespräch in die KiWu. Wir hibbeln ja nun schon seit Januar 2014. Der Termin für die KiWu hat allein schon 3 Monate Wartezeit beansprucht. Umso froher bin ich, dass es jetzt wohl endlich auch bei uns mal voran geht.

Vielleicht mag ja auch wer auf meinem Blog mal vorbei schauen: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/05/12 /morgen-kinder-wirds-was-geben/

Bin hier aber auch gerne wieder aktiver
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt