Mütter- und Schwangerenforum

Für alle, die sich noch nicht in die Hibbelliste eintragen können

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
15.02.2008 20:06
Hallo Mädels!

Ich wollte mal wissen, ob hier im Forum einige unterwegs sind, die momentan noch nicht am hibbeln sind aber demnächst damit anfangen wollen... Findet ihr das Warten darauf auch so schrecklich wie ich?! Wir wollen erst ab Mai mit dem hibbeln anfangen aus beruflichen Gründen, wobei ich jetzt schon an fast nix anderes mehr denken kann... Und die Zeit bis dahin scheint noch so ewig lang zu sein.

Mich würde mal interessieren ob es einigen von euch momentan vielleicht genauso geht, wann ihr planmäßig damit anfangen wollt und aus welchen Gründen ihr noch damit wartet... also - ich hoffe ich bin damit nicht allein und ihr postet recht fleißig Liebe Grüße
Fidi
22 Beiträge
15.02.2008 20:30
Hi.
Also bei uns ist es so. Ich weiß aber leider immer noch nicht, wann es mit dem Hibbeln losgeht. Es hängt an meiner eigenen Jobsituation. Hatte für mich erstmal beschlossen noch bis nächstes Jahr zu warten. Aber eigentlich möchte ich doch, aber ich muss mir erst 100 %ig sicher sein, das bin ich noch nicht. Abwarten.
Mrs_C
2164 Beiträge
15.02.2008 20:34
ja, das kenn ich. war bei mir auch lange so, weil ich noch eine 2. ausbildung gemacht hab und da noch mitten drin war. seit juli 2007 hab ich jetzt einen festen job, der allerdings für´s erste jahr befristet ist und dann erst unbefristet wird. deswegen wollen wir noch bis mai warten - ab da könnte man es dann noch bis juli geheim halten, falls es gleich klappen sollte (was ja eher unwarscheinlich ist). ich denke, die überzeugung ist einfach irgendwann da und dann will man es sicher. das kommt bei dir bestimmt auch noch. was machst du denn im moment?
Fidi
22 Beiträge
15.02.2008 20:41
Ich bin in einer kleinen Firma als kaufmännische Angestellte in der Verwaltung tätig. Hab da gelernt und bin jetzt seit 5 Jahren ausgelernt. Das Problem bei mir ist halt, dass ich alleine arbeite. Ich habe nur eine Kollegin, die als Aushilfe tätig ist und die hat nicht so wirklich einen Überblick, ist auch Rentnerin. Ich weiß, das ist eigentlich nicht mein Problem, aber ich kann die Firma da nicht einfach so im Stich lassen. Kann da irgendwie nicht über meinen Schatten springen.
Aber wenn Du Deinen festen Arbeitsvertrag hast, kannst Du ja sicher mit dem "Hibbeln" anfangen, oder? Drücke Dir die Daumen, dass Du Zeit schnell rumkriegst bis Mai.
curly
46 Beiträge
15.02.2008 21:07
wir fangen so mitte april wieder an mit hibbeln. wir bauen dieses Jahr noch ans Häuschen an und dadurch müssen wir noch warten (haben in der Umbauphase nur 2 zimmer plus bad...da wär ein Baby sehr ungelegen hihi)Bin nicht so nervös wie letztes mal.da hatte es aber auch sofort geklappt.hibbelig werde ich ab april
Andrea84
708 Beiträge
15.02.2008 21:32
also wir müssen das hibbeln auch noch bis auf ende juni verschieben, da ich ende juni noch eine impfung bekomme. aber dann geht es los. ich hoffe, das es dann auch ziemlich schnell klappt. die pille habe ich bereits im januar abgesetzt. Wir haben im Dezember beschlossen, das ich die pille absetze, aber da wusste ich leider noch nicht, das ich erst noch geimpft werden muss .

kann eigentlich auch an nix anderes mehr denken, aber ich versuch mir die Zeit (die mir ewig vorkommt) hier im Forum und anderweitig mit büchern zu vertreiben. hilft eigentlich ganz gut. mach das jetzt schon fast 2 monate.

liebe grüße andrea
16.02.2008 10:50
Wir fangen im September mit dem hippeln an, da bin ich dann auch 23jahre. mein freund will unbedingt ein sommerkind. schon noch eine lange wartezeit
Wir wollen aber dann natürlich auch noch heiraten aber wir wissen noch nicht wann genau. auf jeden fall noch bevor das kind auf die welt kommt.
In sachen arbeit ist bei uns gottseidank alles ok. wir haben beide einen unbefristeten arbeitsvertrag. Wir denken zur zeit auch über ein eigenes kleines häuschen nach, doch damit wollen wir noch ca 2 jahre warten um uns eine gute summe anzusparen.
das warten fällt mir aber auch schwer. ich arbeite in einem kindergarten und bin jeden tag mit kleinen kindern zusammen, da denk ich mir oft wie schön das doch jetzt wäre wenn wir auch eines hätten. ich verteibe mir wartezeit bis dahin mit büchern und dem forum hier.
wird schon klappen und sooo lang ist es dann auch nicht mehr. Die zeit vergeht schnell
schnecke79
33 Beiträge
16.02.2008 10:57
wir warten nur noch meine mens ab, da ich mir die hormonspirale ziehen hab lassen. und wenn sie da war, geht es ans hibbeln *gg*
Mrs_C
2164 Beiträge
16.02.2008 20:23
@ curly:
na dann können wir ja fast zusammen mit dem hibbeln anfangen hab mir schon ausgerechnet, dass ich die letzte pille am 23. april einnehme... danach hör ich dann auf und hoffe, dass das mit dem sw dann auch ziemlich schnell klappt... bin jetzt schon total aufgeregt wenn ich nur dran denke

dieses warten ist wirklich immer blöd. aber es ist mal interessant zu erfahren, aus welchen gründen ihr alle noch warten wollt. viele hier im forum (meistens die, die schon mamis sind) sagen ja man soll es halt einfach gleich probieren, weil es nie einen richtigen zeitpunkt gibt. das mag schon stimmen, aber ich glaub trotzdem, das man es sich leichter machen kann, indem man vorher noch diese oder jeden voraussetzungen schafft. wie haus bauen, oder heiraten oder einen unbefristeten arbeitsvertrag

aber die zeit wird auch vergehen und dann können wir uns auch in die hibbelliste eintragen, mädels!
Mrs_C
2164 Beiträge
16.02.2008 20:26
@ Andrea84:

Gegen was musst du dich denn noch impfen lassen und warum musst du damit noch so lange warten? ich war vor 2 wochen beim FA und hab gesagt, dass ich ab mai gern versuchen möchte, schwanger zu werden. sie hat dann gleich einen bluttest gemacht um festzustellen, ob ich gegen röteln immun bin. gott sei dank bin ich es, d.h. ich muss mich nicht mehr impfen lassen. nach einer röteln-impfung soll man ja 3 monate.
Andrea84
708 Beiträge
16.02.2008 20:43
@ Mrs_C
also ich war im januar bei meiner fa , wegen pille absetzen und da habe ich ihr meinem impfpass gezeigt und da stellte sie fest, das ich gegen keuchhusten diphtheri & tetanus (seit 2003 abgelaufen) noch geimpft werden muss. Einen bluttest wegen rötelnschutz hatte sie bereits im november bei der untersuchung gemacht (ich hatte da den arzt gewechselt). letzte woche habe ich die zweite impfung (diphtheri und ternanus) bekommen. da habe ich mal gefragt, warum man solange warten sollte bis alle impfungen rum sind (im juni kommt die letzte), da meine die sprechstundenhilfe zu mir: "da man durch die impfung eine grippe bekommen kann (muss aber nicht) müsste ich bedenken, dass das genau so erreger sind wie bei ner normalen grippe und das hat für das ungeborene halt nicht so gut wäre." Ich weiß, tentanus wird auch in einer ss gegeben, aber nur wenn es wirklich sein muss.
Jetzt habe ich mit meinem Mann abgemacht, solange zu warten, damit wir das ungeborene nicht unnötig gefährden wollen. Ich habe zwar keinerlei anzeichen für eine grippe bekommen, aber ich möchte auf nummer sicher gehen.

liebe grüße andrea
sternenfee
140 Beiträge
16.02.2008 22:08
wir wollen im spätsommer wieder anfangen...da ich dann hoffentlich mit meinem studium fertig bin...
WhiteChocolate
3100 Beiträge
16.02.2008 22:17
hibbeln=kinderplanen? oder wie oder was? also was genau soll das sein?
Tonymausi
3295 Beiträge
16.02.2008 22:52
Wir fangen jetzt Mitte März anzuhibbeln, wollten eigentlich schon im Dezember, aber ich brauchte auch noch ne Impfe. Die FA legte mir das Nahe. Das Warten hat sich echt endlos gezogen, jetzt bin ich um so aufgeregter.
Gruß Simone
Andrea84
708 Beiträge
16.02.2008 22:54
Hallo Tonymaus (Simone)

was hast du denn noch für eine Impfung bekommen?

liebe Grüße Andrea
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt