Mütter- und Schwangerenforum

Hab jetzt seine Zustimmung

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
30.12.2008 11:57
Mein Mann wollte immer schon Kinder haben, er wusste nur nicht, ob jetzt schon. Also, jetzt heißt ab Mai, da das beruflich nicht anders geht. Bisher hatte er immer viel Angst, dass was nicht klappen könnte, Geld, Beruf, etc.
Am Wochenende hat unser Patenkind mal wieder bei uns geschlafen. Sie ist inzwischen 3 Jahre alt. Und das Reisebett stand genau an der Stelle, an der dann das Babybett stehen würde (bei uns im Schlafzimmer). Und es sah sehr gemütlich aus und gar nicht so eng, wie wir uns das vorgestellt haben (und von den Maßen her, wird das Bett wohl ähnlich groß sein).
Es war einfach ein richtig schönes Wochenende mit ihr. Und es war gar nicht so stressig (sie ist auch ein sehr braves Kind).
Und dann haben wir geschaut, ob sie schon schläft und dann lag sie so süß in ihrem Bett.
Das alles hat ihm wohl gezeigt, dass es doch schön ist, wenn man ein Kind hat. Und ich glaube, er freut sich jetzt schon richtig auf Mai. (Angst hat er natürlich trotzdem noch ).
Also, kann es dann losgehen. Frage ist nur noch, wann soll ich denn nun die Pille absetzen?

Liebe Grüße von Jenny
kleinenicole
18763 Beiträge
30.12.2008 11:59
schön das ihr euch für den Kinderwunsch entschieden habt wann du die Pille absetzt gute Frage nimm sie doch ganz normal bi zu Ende denke es ist besser sonst bekommst du Zwischenblutung durchs absetzen der Pille
babygirlie
547 Beiträge
30.12.2008 12:00
So genau sagen kann man das leider nicht, bei manchen klappt es sofort nach Absetzen,bei anderen dauert es bis zu einem Jahr oder länger. Drück die Daumen,dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt
KleineHexe
15073 Beiträge
30.12.2008 12:03
Vielen Dank.
Aber hat es denn Nachteile, wenn ich sie eher absetze?
Vorteil wäre, dass sich mein Körper schon mal normalisieren kann und ich dann regelmäßig meine Tage bekomme.
30.12.2008 12:08
Zitat von KleineHexe:
Mein Mann wollte immer schon Kinder haben, er wusste nur nicht, ob jetzt schon. Also, jetzt heißt ab Mai, da das beruflich nicht anders geht. Bisher hatte er immer viel Angst, dass was nicht klappen könnte, Geld, Beruf, etc.
Am Wochenende hat unser Patenkind mal wieder bei uns geschlafen. Sie ist inzwischen 3 Jahre alt. Und das Reisebett stand genau an der Stelle, an der dann das Babybett stehen würde (bei uns im Schlafzimmer). Und es sah sehr gemütlich aus und gar nicht so eng, wie wir uns das vorgestellt haben (und von den Maßen her, wird das Bett wohl ähnlich groß sein).
Es war einfach ein richtig schönes Wochenende mit ihr. Und es war gar nicht so stressig (sie ist auch ein sehr braves Kind).
Und dann haben wir geschaut, ob sie schon schläft und dann lag sie so süß in ihrem Bett.
Das alles hat ihm wohl gezeigt, dass es doch schön ist, wenn man ein Kind hat. Und ich glaube, er freut sich jetzt schon richtig auf Mai. (Angst hat er natürlich trotzdem noch ).
Also, kann es dann losgehen. Frage ist nur noch, wann soll ich denn nun die Pille absetzen?

Liebe Grüße von Jenny


freut mich!!!

klingt richtig romantisch, so wie du das erzählst!

@pille absetzen: lieber erst kurz vor knapp -> erster schuss -> treffer
KleineHexe
15073 Beiträge
30.12.2008 12:21
War romantisch und rührend . Wie im Fernsehen. Müsst ihr auch mal machen, wenn euer Mann noch nicht überzeugt ist. Die kleine schläft nächste Woche schon wieder bei uns .
KleineHexe
15073 Beiträge
06.01.2009 18:37
Er will jetzt auch mit seinem Chef sprechen, ob er nicht fest angestellt werden kann, anstatt nur als Selbstständiger zu arbeiten. Das würde bedeuten: (hoffentlich) unbefristeter Vertrag, Versicherung, weniger Probleme mit der Berechnung von Elterngeld, bessere Konditionen für die Elternzeit (die er ja nehmen will) usw.
Fänd ich toll. Hoffentlich klappt das.
Und ich hab jetzt der MAV meines Arbeitgebers mal eine Email geschrieben und gefragt, ob ich Chancen auf einen unbefristeten Vertrag habe. Die müssen es ja wissen.
07.01.2009 10:21
Und was ist mit dem Studium?
KleineHexe
15073 Beiträge
08.01.2009 16:50
Sieht nicht mehr so schlecht aus.
Tinka82
8315 Beiträge
08.01.2009 17:02
Also erstmal muss ich sagen, das ist eine schöne und so rührende Geschichte...schön, dass dein Mann sich das jetzt auch vorstellen kann!

Was das Absetzen der Pille angeht muss ich sagen, ich hab sie im März abgesetzt und dann mit NFP verhütet...naja, wir konnten uns nicht immer so zurückhalten und im Juni wurde ich schwanger! Also, das ist glaub ich echt ziemlich unterschiedlich! Aber wenn ihr anders verhüten würdet für die Übergangszeit, dann würde ich die Pille schon absetzen, dann kann sich dein Körper schon umstellen!

Alles Gute für euch,

Liebe Grüße, Tinka
KleineHexe
15073 Beiträge
08.01.2009 18:57
Übrigens hab ich heute mit der MAV (Mitarbeitervertretung) telefoniert und mal nach meinem Vertrag gefragt. Der MUSS ab neuem Kindergartenjahr unbefristet sein, oder mein Chef sucht sich eine neue Erzieherin (was er nicht tun wird, alle mögen mich ja ).
Ist doch prima, oder? Außerdem frage ich ihn im April, wenn wir die genauen Kinderzahlen fürs nächste Jahr wissen, nochmal, ob das auch wirklich klappt mit dem Vertrag (nein sagen kann er ja eigentlich nicht, was ich jetzt weiß ).
Mein Job ist also sicher .
chris83
1582 Beiträge
08.01.2009 20:29
Hey kleine Hexe!
Als ich eben deine Geschichte laß dachte ich, ich bin im falschen Film! So ähnlich ging es mir mit meinem Freund auch! Ab Mai wollens wir beide auch versuchen!
maia
1325 Beiträge
08.01.2009 20:41
Ui das ist eine schöne Geschichte
War bestimmt ein super schönes Gefühl für Dich als er Dir das gesagt hat.
Als mein Freund letztens sagte "...da können wir mal hinfahren, wenn wir ein Kind haben!" war ich auch überglücklich, denn er ist so einer, der das Thema Kinderplanung bissl verdrängt hab ich das Gefühl . Umso schöner ist dann so ein Satz. Hoffe, dass auch ich in ein paar Monaten fleißig am hibbeln bin . Vielleicht treffen wir uns dann mal im Hibbel-Thread

Liebe Grüße
maia
KleineHexe
15073 Beiträge
09.01.2009 18:24
Hoffentlich sehen wir uns bald dort . Wünsch ich uns allen!
KleineHexe
15073 Beiträge
10.01.2009 16:07
Hallo,
ich dachte ja, dass er die Pille erst im Mai, direkt wenn wir anfangen, absetzen will. Heute sagte er, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, dass wir die Pille auch schon eher absetzen können. Wir sind jetzt bei Februar gelandet. Haben auch gleich "gefühlsechte" Kondome gekauft, um die Zeit bis Mai zu überbrücken. Aber so kann sich mein Körper schon mal auf das Leben ohne Pille einstellen.
Fand ich sehr schön von ihm, dass er da mitdenkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt