Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 08:06
So die Damen,

da unser alter Thread nicht mehr aktuell ist, ist hier wie gewünscht der Neue!

Gerne sind auch neue Mithibblerinnen willkommen

Also auf gehts ins Glücksjahr 2014!
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 08:10
Ich hatte diesen Monat einen Traumzyklus mit dem Monitor,
3 Balken an Tag 11+12

Bin heute also ES+10! Hatte heute nacht starke Unterleibsschmerzen und dachte: Oh man, viel zu früh für die Mens...und bis jetzt ist auch noch nichts in Sicht....

Da heißt es weiter abwarten................
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 08:11
Huhu,

bin auch eine Hibbeltante. Aber ohne Clearblue Fertilitätsmonitor.

Hab es mir überlegt wollte vorher aber ein paar Infos einholen.

Hält er das, was er verspricht?

Danke
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 08:21
Hallöchen

Naja der Monitor macht dich nicht schwanger aber er zeigt dir halt deine fruchtbaren Tage und den ES an! Er ist super einfach in der Anwendung und du musst nicht mit Ovus orakeln....

Ich bin jetzt im 3. Zyklus mit dem Monitor und ich muss sagen, dass er bei mir zur Entspannung beigetragen hat...man hat halt nicht mehr das Gefühl: "Hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst?"

Geklappt hat es leider noch nicht, aber wie gesagt, wir haben wieder viel mehr Spaß als vorher...

Wie lange hibbelst du schon?
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 08:27
Zitat von penelope28:

Hallöchen

Naja der Monitor macht dich nicht schwanger aber er zeigt dir halt deine fruchtbaren Tage und den ES an! Er ist super einfach in der Anwendung und du musst nicht mit Ovus orakeln....

Ich bin jetzt im 3. Zyklus mit dem Monitor und ich muss sagen, dass er bei mir zur Entspannung beigetragen hat...man hat halt nicht mehr das Gefühl: "Hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst?"

Geklappt hat es leider noch nicht, aber wie gesagt, wir haben wieder viel mehr Spaß als vorher...

Wie lange hibbelst du schon?


Schade, dass er nicht schwanger macht, das würde zwar Spaß kosten, aber kein hibbeln mehr bedeuten

Ich hibbel so richtig 2 Monate, die 8 Monate davor waren gelassen. Entweder es passiert oder halt nicht. Aber seit sich im Oktober mein Zyklus gerichtet hat (im Nov gemerkt ) bin ich eine richtige Hibbeltante
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 08:34
Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 08:40
Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 09:07
Mädels, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin 36 und im 10 ÜZ. Vor zwei Monaten hab ich mit Ovus angefangen, hatte aber immer Angst, dass ich zu spät beginne (hatte gleich beim ersten Test nen Smiley) und hab was "besseres" gesucht Seit letzten Monat hibbel ich mit dem Monitor und hatte sofort nen "Traumzyklus": fünf Tage 2 Balken, dann zwei Tage 3 Balken mit ES-Symbol... Insgesamt nur 10 Stäbchen - war stolz wie Bolle Der FA hat den Eisprung im Übrigen am fünften 2-Balken-Tag insofern bestätigt, dass er meinte es wäre ein super Tag zum Herzeln Eisprung wäre in 1-2 Tagen... Er hat zwei ganz tolle Eierchen (2,3 und 2,4 mm) gesehen, Schleimhaut toll aufgebaut - also eigentlich alles bestens... Leider hat´s trotz traumhaften Ultraschall und FA-Bestätigung nicht geklappt Der Monitor nimmt mir weitgehend die Angst, die "guten" Tage zu verpassen und das beruhigt mich zumindest ein bisschen. Trotzdem ist es irgendwie eine Qual, ständig die Warterei - hoffen auf magische 3 Balken, kommt die Mens oder nicht... Mich macht das ganz schön fertig... Am Dienstag spät Abends kam nach ganz leichten Schmierblutungen am Sonntag dann meine rote Tante... Ungebeten wie immer... Insofern müsste doch eigentlich heute mein Tag 2 beim Monitor sein, oder? Ich hatte den leider schon am Sonntag auf Tag 1 gestellt und das heute korrigiert... Meint ihr das ist ein Problem?
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 09:15
Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!


Hi AS1012 , ich hab das so verstanden, dass der Monitor dich beim ersten Zyklus ab Tag 6 morgens auffordert den ersten Test durchzuführen, das tut er solange bis er das erste Mal deine fruchtbare Tage mit den 3-Balken erwischt hat. Im Idealfall sind´s bei kürzeren Zyklen bis 32 Tagen nur 10 Tests im schlechteren Fall wenn Dein Zyklus länger ist oder Dein ES später, dann fordert er die nächsten 10 Tests an... Vor allem im ersten Testzyklus ist es wohl nicht selten, dass bis zu 20 Tests angefordert werden, weil Dich der Monitor erstmal kennenlernen muss. Viele Mädels hören aber auf zu testen, sobald sie das erste Mal die 3 Balken erwischt haben.. Ich mach das eher nicht. Guck doch mal ebay, da gibt´s oft neuwertige gebrauchte, die kannst "relativ" günstig kaufen. Die Teststreifen bestelle ich bei einer Online-Apotheke - bei 10 Streifen pro Monat kostet das ca. 15 EUR im Monat. Kein Schnäppchen aber für mich ok....
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 09:28
Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!


Also ich hab ihn gebraucht gekauft...75 € inkls. 20 Teststäbchen...guck mal bei Ebay Kleinanzeigen...

Also ich brauche pro Monat 10 Stäbchen...es kann aber sein (gerade am Anfang) das er 20 Stäbchen braucht um deinen Zyklus richtig kennenzulernen...

Ob die Investition sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden für uns ist es das Wert
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 09:32
Zitat von Zumbinchen:

Mädels, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin 36 und im 10 ÜZ. Vor zwei Monaten hab ich mit Ovus angefangen, hatte aber immer Angst, dass ich zu spät beginne (hatte gleich beim ersten Test nen Smiley) und hab was "besseres" gesucht Seit letzten Monat hibbel ich mit dem Monitor und hatte sofort nen "Traumzyklus": fünf Tage 2 Balken, dann zwei Tage 3 Balken mit ES-Symbol... Insgesamt nur 10 Stäbchen - war stolz wie Bolle Der FA hat den Eisprung im Übrigen am fünften 2-Balken-Tag insofern bestätigt, dass er meinte es wäre ein super Tag zum Herzeln Eisprung wäre in 1-2 Tagen... Er hat zwei ganz tolle Eierchen (2,3 und 2,4 mm) gesehen, Schleimhaut toll aufgebaut - also eigentlich alles bestens... Leider hat´s trotz traumhaften Ultraschall und FA-Bestätigung nicht geklappt Der Monitor nimmt mir weitgehend die Angst, die "guten" Tage zu verpassen und das beruhigt mich zumindest ein bisschen. Trotzdem ist es irgendwie eine Qual, ständig die Warterei - hoffen auf magische 3 Balken, kommt die Mens oder nicht... Mich macht das ganz schön fertig... Am Dienstag spät Abends kam nach ganz leichten Schmierblutungen am Sonntag dann meine rote Tante... Ungebeten wie immer... Insofern müsste doch eigentlich heute mein Tag 2 beim Monitor sein, oder? Ich hatte den leider schon am Sonntag auf Tag 1 gestellt und das heute korrigiert... Meint ihr das ist ein Problem?


Ich kann dich gut verstehen.... wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat, wird das warum immer größer...
Aber selbst wenn alles passt sagt die Statistik, dass die Chance auf eine SS bei 30 % liegt also nicht den Kopf hängen lassen!

Dein Monitor musst du am Tag der Mens auf 1 stellen...also Sonntag! Dann wärst du heute aber an ZT 5
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 09:34
Zitat von penelope28:

Zitat von Zumbinchen:

Mädels, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin 36 und im 10 ÜZ. Vor zwei Monaten hab ich mit Ovus angefangen, hatte aber immer Angst, dass ich zu spät beginne (hatte gleich beim ersten Test nen Smiley) und hab was "besseres" gesucht Seit letzten Monat hibbel ich mit dem Monitor und hatte sofort nen "Traumzyklus": fünf Tage 2 Balken, dann zwei Tage 3 Balken mit ES-Symbol... Insgesamt nur 10 Stäbchen - war stolz wie Bolle Der FA hat den Eisprung im Übrigen am fünften 2-Balken-Tag insofern bestätigt, dass er meinte es wäre ein super Tag zum Herzeln Eisprung wäre in 1-2 Tagen... Er hat zwei ganz tolle Eierchen (2,3 und 2,4 mm) gesehen, Schleimhaut toll aufgebaut - also eigentlich alles bestens... Leider hat´s trotz traumhaften Ultraschall und FA-Bestätigung nicht geklappt Der Monitor nimmt mir weitgehend die Angst, die "guten" Tage zu verpassen und das beruhigt mich zumindest ein bisschen. Trotzdem ist es irgendwie eine Qual, ständig die Warterei - hoffen auf magische 3 Balken, kommt die Mens oder nicht... Mich macht das ganz schön fertig... Am Dienstag spät Abends kam nach ganz leichten Schmierblutungen am Sonntag dann meine rote Tante... Ungebeten wie immer... Insofern müsste doch eigentlich heute mein Tag 2 beim Monitor sein, oder? Ich hatte den leider schon am Sonntag auf Tag 1 gestellt und das heute korrigiert... Meint ihr das ist ein Problem?


Ich kann dich gut verstehen.... wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat, wird das warum immer größer...
Aber selbst wenn alles passt sagt die Statistik, dass die Chance auf eine SS bei 30 % liegt also nicht den Kopf hängen lassen!

Dein Monitor musst du am Tag der Mens auf 1 stellen...also Sonntag! Dann wärst du heute aber an ZT 5


upps, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt, am Sonntag hatte ich Schmierblutungen und Montag war wieder nix. Dienstag Abend kamen dann richtige Blutungen mit allem drum und dran - nicht so rosa Zeugs... Deswegen dachte ich, dass ich dann - weil die Mens richtig am Dienstag Abend kam - den Monitor am Mittwoch morgen auf Tag 1 hätte stellen müssen, oder nicht?
Talianna
11 Beiträge
09.01.2014 09:36
Huhu!!

Ich habe den Monitor auch. Er war gut dafür, dass wir darauf aufmerksam geworden sind, dass ich gar keinen ES habe. ;(
Lag an meiner Schilddrüse.. Bin dann eingestellt worden.. Laut des Monitors hatte ich aber immer noch keinen ES - komischerweise bin ich jetzt schwanger ^^

Vielleicht lag es aber wirklich einfach daran, dass meine Hormone einfach total durcheinander waren, durch die Unterfunktion der SD. Ich habe schon von ganz vielen gehört, dass der Monitor echt klasse sein soll.

Falls ihr jemanden kennt, der einen Monitor günstig braucht, könnt ihr mir gerne eine PN schicken

LG, Talia

...und ich drücke allen Hibblerinnen ganz feste die Daumen. Lasst euch nicht entmutigen. Ich habe 15 Monate gehibbelt!!!
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 10:02
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von penelope28:

Zitat von Zumbinchen:

Mädels, darf ich mich zu Euch gesellen? Ich bin 36 und im 10 ÜZ. Vor zwei Monaten hab ich mit Ovus angefangen, hatte aber immer Angst, dass ich zu spät beginne (hatte gleich beim ersten Test nen Smiley) und hab was "besseres" gesucht Seit letzten Monat hibbel ich mit dem Monitor und hatte sofort nen "Traumzyklus": fünf Tage 2 Balken, dann zwei Tage 3 Balken mit ES-Symbol... Insgesamt nur 10 Stäbchen - war stolz wie Bolle Der FA hat den Eisprung im Übrigen am fünften 2-Balken-Tag insofern bestätigt, dass er meinte es wäre ein super Tag zum Herzeln Eisprung wäre in 1-2 Tagen... Er hat zwei ganz tolle Eierchen (2,3 und 2,4 mm) gesehen, Schleimhaut toll aufgebaut - also eigentlich alles bestens... Leider hat´s trotz traumhaften Ultraschall und FA-Bestätigung nicht geklappt Der Monitor nimmt mir weitgehend die Angst, die "guten" Tage zu verpassen und das beruhigt mich zumindest ein bisschen. Trotzdem ist es irgendwie eine Qual, ständig die Warterei - hoffen auf magische 3 Balken, kommt die Mens oder nicht... Mich macht das ganz schön fertig... Am Dienstag spät Abends kam nach ganz leichten Schmierblutungen am Sonntag dann meine rote Tante... Ungebeten wie immer... Insofern müsste doch eigentlich heute mein Tag 2 beim Monitor sein, oder? Ich hatte den leider schon am Sonntag auf Tag 1 gestellt und das heute korrigiert... Meint ihr das ist ein Problem?


Ich kann dich gut verstehen.... wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat, wird das warum immer größer...
Aber selbst wenn alles passt sagt die Statistik, dass die Chance auf eine SS bei 30 % liegt also nicht den Kopf hängen lassen!

Dein Monitor musst du am Tag der Mens auf 1 stellen...also Sonntag! Dann wärst du heute aber an ZT 5


upps, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt, am Sonntag hatte ich Schmierblutungen und Montag war wieder nix. Dienstag Abend kamen dann richtige Blutungen mit allem drum und dran - nicht so rosa Zeugs... Deswegen dachte ich, dass ich dann - weil die Mens richtig am Dienstag Abend kam - den Monitor am Mittwoch morgen auf Tag 1 hätte stellen müssen, oder nicht?


Ja dann passt es
Wolke90
1784 Beiträge
09.01.2014 10:32
So melde mich hier auch mal... Heute wurden mit meine erhofften 3 Balken angezeigt.. also heute noch mal herzeln und dann abwarten was passiert... Bin jetzt den 5. Monat mit den CBM am hibbeln... Und vorher ca 2 jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt