Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab September 2016 smiley_482

Gehe zu Seite:
Würmchen2016
401 Beiträge
08.06.2015 17:25
Bei uns wird ab September 2015 das erstmal "gehibbelt"
Vielleicht gibt es hier noch gleichgesinnte zum Austauschen und warten bis zum Start..
Ich bin 24 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet.
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 09:52
Huhuuuu
jaaa, wir planen auch ab September zu hibbeln. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell.

Ich bin 26 und verheiratet seit fast 6 Jahren.
Einen Kinderwunsch habe ich schon lange aber früher wären die Umstände nicht ideal gewesen

Warum wartet ihr noch? Wie geht ihr mit der Wartezeit um?

Viele Grüße
Mirunda
Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 12:38
Hey..
Bei uns wären die Umstände auch nicht passend gewesen.. nun haben wir uns auf September geeinigt und dann geht das warten erst richtig los...

Mir ist gerade mal aufgefallen das der Name des Beitrags falsch ist kann man das ändern?

Liebe Grüße
Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 12:48
Bei uns geht die Wartezeit bis jetzt ganz gut vorbei.
Mein Mann ist da eher sehr entspannt, was das warten und die Planung angeht, wünscht sich aber auch ein Kind.
Wenns nach mir geht hätten wir auch schon vorgestern starten können aber es soll ja auch alles gut geregelt und geplant sein
Wir reden sehr viel über die Zukunftspläne und genießen irgendwie auch die Vorfreude auf die Zeit die auf uns zu kommt.
Wie seid ihr auf den September gekommen?
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 16:33
Zitat von Würmchen2016:

Hey..
Bei uns wären die Umstände auch nicht passend gewesen.. nun haben wir uns auf September geeinigt und dann geht das warten erst richtig los...

Mir ist gerade mal aufgefallen das der Name des Beitrags falsch ist kann man das ändern?

Liebe Grüße
[/quote

Das weiß ich leider nicht, ich hab mich auch heute erst hier angemeldet.
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 16:42
Zitat von Würmchen2016:

Bei uns geht die Wartezeit bis jetzt ganz gut vorbei.
Mein Mann ist da eher sehr entspannt, was das warten und die Planung angeht, wünscht sich aber auch ein Kind.
Wenns nach mir geht hätten wir auch schon vorgestern starten können aber es soll ja auch alles gut geregelt und geplant sein
Wir reden sehr viel über die Zukunftspläne und genießen irgendwie auch die Vorfreude auf die Zeit die auf uns zu kommt.
Wie seid ihr auf den September gekommen?


Jupp, bei uns ist es auch so. Mein Mann ist mega entspannt und ich sitz auf heissen Kohlen.
Auf September sind wir gekommen, da mein Mann bis Mai 2016 auf jeden Fall noch eine stressige Arbeitssituation hat und bis dahin definitiv seinen Schlaf nachts braucht. Von daher wollen wir die Situation bis dahin nicht planbar komplizierter machen. Zudem fehlten mir auch noch einige Impfungen, zum Beispiel MMR, und danach soll man ja sowieso noch drei bis vier Monate warten, damit die Impfungen dem Baby auf keinen Fall schaden.

Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 17:16
Wenn man einmal anfängt fallen immer mehr Themen ein.
Hast du vor deinen Eisprung zu bestimmen? Ich denke ich werde dazu NFP verwenden. Hab mich vor ein paar Jahren schon zur Verhütung damit auseinander gesetzt. Außerdem ist mein Zyklus nicht so regelmäßig und teilweise lang, sodass einfach nachrechnen nicht helfen wird.

Ich hoffe sowieso, dass das nicht noch zu Problemen führen wird
Und ich hoffe, dass es bis nächste Jahr noch richtige Hebammen geben wird, ich würde nämlich gerne in einem Geburtshaus entbinden. Zumindest soweit ich jetzt den Überblick habe. Entscheidungen kann man ja noch gut ändern
Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 19:42
Also ich werde im Juli/ August erstmal die Pille nach 8 Jahren absetzten und muss dann erstmal sehen wie es mit meinem Zyklus so aussieht. Ob ich meinen Eisprung bestimmen werde weiß ich noch nicht hab schon einiges gelesen zu dem Thema aber bisher habe ich mich noch nicht dafür oder dagegen entschieden. Ich denke die erste Zeit werden wir das so probieren, da mein Mann bis Anfang 2016 eh noch viel in der Woche weg sein wird. Könnte mir vorstellen das das dann eher für schlechte Laune sorgt...
Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 19:45
Wie kommst du auf eine Geburt im Geburtshaus?
Hab da so ehrlich gesagt noch nie was von gehört..
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 19:58
Zitat von Würmchen2016:

Wie kommst du auf eine Geburt im Geburtshaus?
Hab da so ehrlich gesagt noch nie was von gehört..


Ich wünsch mir einfach eine ruhige, familiäre Atmosphäre, die im Krankenhaus nicht sooo gegeben ist. Eine Hausgeburt wäre mir doch etwas zu "dreckig" und riskant, also hab ich mich mal mit dem Mittelweg auseinander gesetzt

Ein Geburtshaus wird von Hebammen geführt und dort kann man auch entbinden. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass keine Komplikationen zu erwarten sind. Wenn unter der Geburt doch Komplikationen auftreten wird früh genug eine Verlegung in ein Krankenhaus veranlasst.
Ist aber alles auch nur theoretisches Wissen, das ich mir angelesen habe. So ohne Schwangerschaft gibt es ja noch keinen Grund sich in so einem Geburtshaus einen Beratungstermin geben zu lassen.

Und da es diese "Versicherungsprobleme" für Hebammen außerhalb von Krankenhäusern gibt, kann es sein, dass wir bis dahin eh keine Wahl mehr haben. Finde ich sehr schade, mir wär es nämlich echt wichtig... Zumindest, solange es medizinisch vertretbar ist, ansonsten würde ich natüüürlich jederzeit ins Krankenhaus gehen.

Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 20:06
Gibt es den sowas bei euch in der Nähe? Ich habe gerade mal nachgesehen bei uns wäre das schon schwierig.
Ich glaube ich selbst wäre zu ängstlich dafür.. obwohl ich den Gedanken und die Idee grundsätzlich gut finde.
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 20:07
Ja, hier in der Stadt gibt es eins und in der Stadt, wo wir wahrscheinlich noch vorher hinziehen werden auch

Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 20:13
Das ist doch schon mal eine gute Grundvoraussetzung
Mirunda
178 Beiträge
09.06.2015 20:18
Zitat von Würmchen2016:

Das ist doch schon mal eine gute Grundvoraussetzung


Das stimmt.

Ob sich noch jemand zu uns gesellen wird?
Würmchen2016
401 Beiträge
09.06.2015 20:24
Wer weiß.. wer weiß
Man könnte den Namen ja auch falsch verstehen.. Das es im September 2016 erst los gehen soll.. aber so lange wollen wir nicht mehr warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt