Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
02.01.2015 19:04
Herzlichen willkommen

Klaro, ich bin auch neu hier, wollte sowieso grad mal fragen, wie das mit der Hibbelliste von euch aussieht, da mag ich bitte auch drauf.

Habe mich jetzt durchgelesen und weiß jetzt wer Laura ist, würde sooo gerne wissen ob es nun wirklich positiv war. War richtig spannend euren Thread zu lesen, das war wie ein spannendes Buch

Aber was ist eine VL?

Ja das weiß ich, aber es ist trotzdem krass, wie schnell manche bei nur einer Pille veresen sofort schwanger werden ( wie zum bsp teenies) und dann viele hier solange verzweifeln weil sie nicht schwanger werden Das tut mir richtig leid.

Wo bekommen ich Folsäure her? und nimmt man das nicht auch genug durch Nahrung zu sich? Ich wurde ja auch geboren ohne, dass meine Mutti sowas zu sich genommen hat

EDIT: Ich muss micht leider nochmal ausheulen, also dieses ziehen und ziepen macht mich echt wahnsinnig...
02.01.2015 19:12
Zitat:
Zitat von RoJu:

Herzlichen willkommen

Klaro, ich bin auch neu hier, wollte sowieso grad mal fragen, wie das mit der Hibbelliste von euch aussieht, da mag ich bitte auch drauf.

Habe mich jetzt durchgelesen und weiß jetzt wer Laura ist, würde sooo gerne wissen ob es nun wirklich positiv war. War richtig spannend euren Thread zu lesen, das war wie ein spannendes Buch

Aber was ist eine VL?

Ja das weiß ich, aber es ist trotzdem krass, wie schnell manche bei nur einer Pille veresen sofort schwanger werden ( wie zum bsp teenies) und dann viele hier solange verzweifeln weil sie nicht schwanger werden Das tut mir richtig leid.

Wo bekommen ich Folsäure her? und nimmt man das nicht auch genug durch Nahrung zu sich? Ich wurde ja auch geboren ohne, dass meine Mutti sowas zu sich genommen hat


vl=verdunstungs linie=falsch pos test.nein,leider haut das mit der nahrung nicht hin,wir frauen brauchen sehr viel davon,und das argument stimmt leider nicht,denn bevor mit der folsäure einnahme begonnen wurde,kamen noch viel mehr babys mit offenem rücken,gaumenspalte usw zur welt,sie schadet dir ja nicht.du kannst sie günstig in der drogerie kaufen oder holst folio forte in der apotheke
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 19:13
Zitat von RoJu:

Herzlichen willkommen

Klaro, ich bin auch neu hier, wollte sowieso grad mal fragen, wie das mit der Hibbelliste von euch aussieht, da mag ich bitte auch drauf.

Habe mich jetzt durchgelesen und weiß jetzt wer Laura ist, würde sooo gerne wissen ob es nun wirklich positiv war. War richtig spannend euren Thread zu lesen, das war wie ein spannendes Buch

Aber was ist eine VL?

Ja das weiß ich, aber es ist trotzdem krass, wie schnell manche bei nur einer Pille veresen sofort schwanger werden ( wie zum bsp teenies) und dann viele hier solange verzweifeln weil sie nicht schwanger werden Das tut mir richtig leid.

Wo bekommen ich Folsäure her? und nimmt man das nicht auch genug durch Nahrung zu sich? Ich wurde ja auch geboren ohne, dass meine Mutti sowas zu sich genommen hat

EDIT: Ich muss micht leider nochmal ausheulen, also dieses ziehen und ziepen macht mich echt wahnsinnig...


VL steht für verdunstungslinie
02.01.2015 19:28
Schon bestellt, nehme auch jeden Tag von Doppelherz Vitamin C+ Zink eine Tablette.

Die habe ich soeben bestellt :

http://www.amazon.de/FOLIO-forte-Tabletten-Fols%C3 %A4ure-Vitamin/dp/B000X1CI5G/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&a mp;psc=1&smid=A1QXRFD5M85NVX

Sonst noch Vorschläge was man vorbeugend einnehmen kann? Ich rauche nicht, ich trinke nicht und bin viel mit meinen Hunde draußen. Bin auch schlank und ernähre mich abwechslungsreich
Minchen2310
3919 Beiträge
02.01.2015 19:46
zur Folsäure- ich nehm die Femibion Schwangerschaft 1- die hatte ich schon bei Marcel genommen... und außerdem trinke ich täglich meine Kanne Kindlein-Komm-Tee- den hatte ich bei Marcel auch schon aber erwiesen ist ja nicht, dass das hilft

wegen den Zwischenblutungen- hattest du ne östrogenfreie Pille? Weil die hatte ich für die Stillzeit und da hab ich auch Dauerblutungen bekommen leider schwanken meine Hormone immer noch und ich hatte auch die letzten Zyklen immer wieder Zwischenblutungen und immer so ca 10 Tage vor der Mens schon leichte Blutungen ich war jetzt bei meiner Heilpraktikerin deswegen und bisher hatte ich diesen ÜZ keine Blutungen mehr- ich hoffe das bleibt auch so... meine FÄ hatte auch nur gemeint, das kann mal sein, dass man Blutungen hat... und sie wollte mir gleich Hormone geben- ich will es aber erst mal mit dem von meiner HP versuchen...

02.01.2015 19:50
Nein, es war eigentlich - angeblich- die gleiche Pille wie die AIDA, wa auch die gleiche Firma, die Pillen sahen auch gleich aus, aber ich war stutzig geworden als ich merkte meine vorherige Pille die AIDA nahm 21 Tage ein , 7 Tage Pause und die YAz musste man 23 Tage einnehmen, dann 4 Placebos und dann eben wieder anfangen.. da konnte ja hormonell nix hinhauen...

EDIT: war grad mit en Hunden letzte pipirunde für heute drehen, da fiel mir auf das ich bei jedem Schritt mein Uterus schmerzt.. ist das denn normal? mache mir sorgen ((
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 20:36
Zitat von RoJu:

Schon bestellt, nehme auch jeden Tag von Doppelherz Vitamin C+ Zink eine Tablette.

Die habe ich soeben bestellt :

http://www.amazon.de/FOLIO-forte-Tabletten-Fols%C3 %A4ure-Vitamin/dp/B000X1CI5G/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&a mp;psc=1&smid=A1QXRFD5M85NVX

Sonst noch Vorschläge was man vorbeugend einnehmen kann? Ich rauche nicht, ich trinke nicht und bin viel mit meinen Hunde draußen. Bin auch schlank und ernähre mich abwechslungsreich


Genau die habe ich mir heute auch bestellt. Aber meine haben nur 5€ gekostet
02.01.2015 20:50
mmh bestimmt von einem anderen ANbieter, ich habe ja direkt von Amazon, über den Marketplace gibts die bestimmt günstiger, aber dafür dann mit versand und lieferkosten, somit kommt man wieder aufs gleich raus..
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 20:52
Zitat von RoJu:

mmh bestimmt von einem anderen ANbieter, ich habe ja direkt von Amazon, über den Marketplace gibts die bestimmt günstiger, aber dafür dann mit versand und lieferkosten, somit kommt man wieder aufs gleich raus..


Ja wahrscheinlich. Habe aber gleich noch SST mit bestellt
02.01.2015 20:53
Hehe das habe ich dooferweise gestern zusammen mit dem Hundefutter bestellt, wusste von der Folsäure noch nüscht Wo kommt ihr eigentlich alle her?
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 20:55
Zitat von RoJu:

Hehe das habe ich dooferweise gestern zusammen mit dem Hundefutter bestellt, wusste von der Folsäure noch nüscht Wo kommt ihr eigentlich alle her?


Ich komme aus dem Saarland und du?
02.01.2015 20:56
Ich komme aus Leipzig/ Sachsen

Ach cool da kommt eine Au Pair Freundin von mir her, war immer neidisch auf ihr gutes Französisch da sie direkt an der Grenze lebte konnte sie das irgendwie sehr gut..
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 20:57
Ja das können hier einige ganz gut
02.01.2015 21:08
Hihi, unfair!

Und wie läuft das Schwanger werden bei dir?
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.01.2015 21:23
Zitat von RoJu:

Hihi, unfair!

Und wie läuft das Schwanger werden bei dir?

Naja wie du siehst hibbeln wir noch. Bin jetzt im 3. ÜZ.
Und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt