Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
18.01.2015 07:10
Zitat von Akumiii:

Omg auf sowas würde ich echt nichts geben. Auf die Sachen achten die der FA mir sagt und gut ist. Ansonsten tun und lassen auf was man Lust hat Ich möchte meine SSen genießen und nicht, wie schon erwähnt, mich nach nem halben Diätplan richten x)

Sehe ich auch so!
Ich würde es erstmal wichtig finden, dass du auf Toxoplasmose getestet wirst.
Ich hab in beiden SS nicht großartig auf die Ernährung geschaut, ich ernähre mich sowieso abwechslungsreich.
Von daher hab ich auf mein Gefühl vertraut und es war gut so!
YviMaus1991
10387 Beiträge
18.01.2015 08:07

Ich bin seit gestern abend im kh.. ich habe seit 6 uhr morgens schmerzen gehabt die immer stärker wurden.
Bauchspeicheldrüse ist wieder hoch entzündet und muss im kh bleiben. OP soll vorgezogen werden... so wie ich das verstanden habe werde ich solange bis op ist im kh bleiben....
Schmerzen hab ich weiterhin. .
18.01.2015 08:28
Naja, eine meiner Hauptangste ist es zu sehr zuzunehmen. Habe Angst wie mein Körper danach aussieht da ich sehr zufrieden mit meinem aussehen bin :S daher möchte ich schon nicht unkontrolliert essen. Steht auch das das zu viel zunehmen auch nicht gesund für das Baby ist. Daher werde ich schon darauf achten mich weiterhin ausgewogen zu ernähren und nicht sinnlos süßes in mich reinzustopfen das hat ja nicht wirklich mineralien und vitamine. Aber ganz darauf verzichten werde ich auch nicht. Ich denke ich werde einfach ganz normal weiter essen wie bisher. Und ich bin ja viel mit den Hunden unterwegs.
Rehlein86
6704 Beiträge
18.01.2015 08:41
Also rohes obst oder gemüse habe ich noch nie gehört das man nicht essen darf du wäscht es doch vorher ab notfals kaufst du halt bio schon ein sehr komisches buch
18.01.2015 08:43
Zitat von Rehlein86:

Also rohes obst oder gemüse habe ich noch nie gehört das man nicht essen darf du wäscht es doch vorher ab notfals kaufst du halt bio schon ein sehr komisches buch


Nein die meinen ungewaschenes. Natürlich kann man obst essen. Die Tabelle versteht man nur im ganzen die haben dort nur beschrieben wo gefahren liegen und was man dagegen tun soll. Das buch ist von GU wurde mir von allen empfohlen finde es auch sehr gut. Nur das mit dem Essen hat mich etwas stutzig gemacht.

Sagt mal badet ihr alle wirklich nur bei 37 grad? Hab mir grad Wasser eingelassen und drauf geachtet das es 37 grad sind aber da bibber ich ja in der Wanne...?
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.01.2015 08:47
Zitat von RoJu:

Zitat von Rehlein86:

Also rohes obst oder gemüse habe ich noch nie gehört das man nicht essen darf du wäscht es doch vorher ab notfals kaufst du halt bio schon ein sehr komisches buch


Nein die meinen ungewaschenes. Natürlich kann man obst essen. Die Tabelle versteht man nur im ganzen die haben dort nur beschrieben wo gefahren liegen und was man dagegen tun soll. Das buch ist von GU wurde mir von allen empfohlen finde es auch sehr gut. Nur das mit dem Essen hat mich etwas stutzig gemacht.

Sagt mal badet ihr alle wirklich nur bei 37 grad? Hab mir grad Wasser eingelassen und drauf geachtet das es 37 grad sind aber da bibber ich ja in der Wanne...?


Ich bade so wie immer. Habe gar kein Thermometer in der Wanne
18.01.2015 08:49
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Rehlein86:

Also rohes obst oder gemüse habe ich noch nie gehört das man nicht essen darf du wäscht es doch vorher ab notfals kaufst du halt bio schon ein sehr komisches buch


Nein die meinen ungewaschenes. Natürlich kann man obst essen. Die Tabelle versteht man nur im ganzen die haben dort nur beschrieben wo gefahren liegen und was man dagegen tun soll. Das buch ist von GU wurde mir von allen empfohlen finde es auch sehr gut. Nur das mit dem Essen hat mich etwas stutzig gemacht.

Sagt mal badet ihr alle wirklich nur bei 37 grad? Hab mir grad Wasser eingelassen und drauf geachtet das es 37 grad sind aber da bibber ich ja in der Wanne...?


Ja? Meine Mutti meinte vorhin auch so zu mir als wir telefoniert haben, aber nicht so heiss baden! Und im Buch steht nur noch bei max. 37 grad da es sonst im uterus zu warm wird oder so.. Aber da brauche ich ja gar nicht baden ist ja genauso warm wie ich dann ..

Ich bade so wie immer. Habe gar kein Thermometer in der Wanne
18.01.2015 09:55
Zitat von YviMaus1991:

Ich bin seit gestern abend im kh.. ich habe seit 6 uhr morgens schmerzen gehabt die immer stärker wurden.
Bauchspeicheldrüse ist wieder hoch entzündet und muss im kh bleiben. OP soll vorgezogen werden... so wie ich das verstanden habe werde ich solange bis op ist im kh bleiben....
Schmerzen hab ich weiterhin. .

Oh je du arme. Hast du eine richtige Pankreatitis?
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.01.2015 10:09
Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Rehlein86:

Also rohes obst oder gemüse habe ich noch nie gehört das man nicht essen darf du wäscht es doch vorher ab notfals kaufst du halt bio schon ein sehr komisches buch


Nein die meinen ungewaschenes. Natürlich kann man obst essen. Die Tabelle versteht man nur im ganzen die haben dort nur beschrieben wo gefahren liegen und was man dagegen tun soll. Das buch ist von GU wurde mir von allen empfohlen finde es auch sehr gut. Nur das mit dem Essen hat mich etwas stutzig gemacht.

Sagt mal badet ihr alle wirklich nur bei 37 grad? Hab mir grad Wasser eingelassen und drauf geachtet das es 37 grad sind aber da bibber ich ja in der Wanne...?


Ja? Meine Mutti meinte vorhin auch so zu mir als wir telefoniert haben, aber nicht so heiss baden! Und im Buch steht nur noch bei max. 37 grad da es sonst im uterus zu warm wird oder so.. Aber da brauche ich ja gar nicht baden ist ja genauso warm wie ich dann ..

Ich bade so wie immer. Habe gar kein Thermometer in der Wanne



Bei dem heiß baden geht es in erster Linie um deinen Kreislauf. Daher sollte man nie alleine sein und jemand in Rufweite sein, falls etwas sein sollte.
Zudem soll die Körpertemperatur nicht zu hoch steigen, aber so heiß badet sicherlich niemand und vor allem nicht so lange.
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.01.2015 10:09
hört sich fies an yvi!
schnelle Besserung wünsche ich dir !
Minchen2310
3919 Beiträge
18.01.2015 10:29
also ausgewogen ernähren klingt doch super... da machst ja dann auf jeden Fall alles richtig und ich denke, wenn man nicht übermäßig zunimmt (aber auch nicht Kalorien zählt) gehen die Pfunde beim Stillen wieder weg (war bei mir so- beim Stillen hab ich sogar fast noch mehr gegessen wie in der SS und trotzdem stetig abgenommen ) ich hatte immer Hunger- das zehrt einfach auch... und selbst wenn danach noch ein paar Pfunde drauf sind darfst ja nachm Stillen wieder Diät machen

zum Baden- das hab ich noch gar nicht gehört, dass man nicht zu heiß baden soll... ich hab in meiner letzten SS immer gebadet (ohne Thermometer) und jetzt bade ich auch- das ist sooooo schön entspannend jetzt tu ich den Thermometer nur am Anfang rein, wenn mein Kleiner mit in die Wanne darf- da mach ich dann so ca 38 Grad... wenn das dann kalt geworden ist und Marcel von seinem Papa rausgeholt wird aus der Wanne lasse ich mir nochmal richtig shcön heißes Wasser ein und leg mich rein ich bade meist so ne Stunden... hatte allerdings auch eh noch nie Probleme mit dem Kreislauf... ich hab in der lezten SS mal meine FÄ gefragt- sie sagte auch, baden ist völlig in Ordnung, nur in den letzten zwei Monaten nicht mehr...

Yvi- du Arme... fühl dich gedrückt... ich hoffe, dass du bald operiert wirst und dann deine Schmerzen los bist... mein Daddy hatte vor Jahren auch mal solche Probleme mit der Bauchspeicheldrüse damals kam dann raus, dass er Diabetes hat- hat man dich darauf schon mal getestet?? Wünsche dir ne gute Besserung
YviMaus1991
10387 Beiträge
18.01.2015 11:10
Danke ihr lieben...
Ja habe extrem hohe Entzündungswerte der Bauchspeicheldrüse. Das letzte mal waren die werte bei 3.840 gestern wohl extrem höher. ..
Habe immer noch schmerzen trotz schmerzmittel. Aber auszuhalten.
Der oberarzt von der Chirurgie war gerade bei mir. Komme heute oder morgen auf die chirurgische station.
Wenn die Entzündung weg ist darf ich langsam essen.soll versuchen zu trinken. Klappt aber schlecht.
Dann werde ich operiert wenn Entzündung weg ist.
18.01.2015 11:17
Zitat von YviMaus1991:

Danke ihr lieben...
Ja habe extrem hohe Entzündungswerte der Bauchspeicheldrüse. Das letzte mal waren die werte bei 3.840 gestern wohl extrem höher. ..
Habe immer noch schmerzen trotz schmerzmittel. Aber auszuhalten.
Der oberarzt von der Chirurgie war gerade bei mir. Komme heute oder morgen auf die chirurgische station.
Wenn die Entzündung weg ist darf ich langsam essen.soll versuchen zu trinken. Klappt aber schlecht.
Dann werde ich operiert wenn Entzündung weg ist.


Weiß man wodurch sowas plötzlich kommt? Kann ja nicht sein das schlag auf schlag plötzlich bei dir alles "losgeht" Gute Besserung
YviMaus1991
10387 Beiträge
18.01.2015 11:26
Zitat von RoJu:

Zitat von YviMaus1991:

Danke ihr lieben...
Ja habe extrem hohe Entzündungswerte der Bauchspeicheldrüse. Das letzte mal waren die werte bei 3.840 gestern wohl extrem höher. ..
Habe immer noch schmerzen trotz schmerzmittel. Aber auszuhalten.
Der oberarzt von der Chirurgie war gerade bei mir. Komme heute oder morgen auf die chirurgische station.
Wenn die Entzündung weg ist darf ich langsam essen.soll versuchen zu trinken. Klappt aber schlecht.
Dann werde ich operiert wenn Entzündung weg ist.


Weiß man wodurch sowas plötzlich kommt? Kann ja nicht sein das schlag auf schlag plötzlich bei dir alles "losgeht" Gute Besserung


Durch gallensteine und gallenschlamm was bei mir extrem ist... das reizt die Bauchspeicheldrüse so sehr das sich diese extrem entzündet. ..
Und das tut höllisch weh. ..
18.01.2015 11:34
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von RoJu:

Zitat von YviMaus1991:

Danke ihr lieben...
Ja habe extrem hohe Entzündungswerte der Bauchspeicheldrüse. Das letzte mal waren die werte bei 3.840 gestern wohl extrem höher. ..
Habe immer noch schmerzen trotz schmerzmittel. Aber auszuhalten.
Der oberarzt von der Chirurgie war gerade bei mir. Komme heute oder morgen auf die chirurgische station.
Wenn die Entzündung weg ist darf ich langsam essen.soll versuchen zu trinken. Klappt aber schlecht.
Dann werde ich operiert wenn Entzündung weg ist.


Weiß man wodurch sowas plötzlich kommt? Kann ja nicht sein das schlag auf schlag plötzlich bei dir alles "losgeht" Gute Besserung


Durch gallensteine und gallenschlamm was bei mir extrem ist... das reizt die Bauchspeicheldrüse so sehr das sich diese extrem entzündet. ..
Und das tut höllisch weh. ..


und wodurch entstehen Gallensteine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt