Mütter- und Schwangerenforum

*+* Hibbeln auf ein Juni Baby 2011 *+*

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
08.09.2010 16:39
Zitat von littleStar89:

sooooo...bei es+11 wieder negativ. jetzt werde ich mal zu euch kommen. sobald ich meine mens habe werde ich euch meinen neuen NMT sagen hatte mir hier ja schon ein plätzchen vorgewärmt


Ich hatte doch eigentlich gesagt das ich dich hier nicht sehen wollte
Du solltest doch in den thread der maibabys 2011

Keiner hört auf mich
littleStar89
20550 Beiträge
08.09.2010 17:07
flo...lies mal meinen letzen beitrag. mittleweile ist es schon etwas mehr...
Minam
231 Beiträge
08.09.2010 17:45
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Geppi:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Bianka79:

Du bist NICHT verpflichtet Deinem Chef sofort zu sagen, dass Du schwanger bist. Du kannst also locker die ersten "gefährlichen" 3 Monate abwarten und es ihm erst dann sagen


das ist es gefährlich sind sie wirklich sage ich es nicht muss ich ja weiter wie gehabt arbeiten arbeite im getränkemarkt kisten schleppen die ganze zeit am rennen mim stapler fahren....

Das is echt ne blöde Situation, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen jeden Tag schwer schleppen und nur wg ner Beförderung ne FG zu haben! Außerdem ist es sicherlich nicht förderlich für ein gutes Arbeitsverhältnis dann nach dem 31.12.2010 zu kommen und sagen dass man schwanger ist... Aber das musst du letztlich für dich selbst entscheiden!


naja das arbeitsverhältniss ist mim bezirksleiter eh schon kaput aus dem grund mein freund wurde vor nem jahr gekünding wegen angeblichen diebstal bei ner freundin haben sie es auch vor ein paar wochen versucht hat aber die kündigung nicht unterschrieben.
jetzt kam er ja zu mir mit der aussage wenn ich die beförderung nicht annehme wird eine entlassen.


@polofussel
ich bin zwar sonst eine eher schweigende leserin, aber jetzt muss ich doch mal meinen senf dazu geben.
vorausschicken möchte ich allerdings dass ich eine ösi bin und die rechtslage da etwas anders sein mag. also bitte im kopf behalten.

so wie du deinen chef beschreibst ist der ein gangster. das was er da macht ist erpressung. und egal für welchen weg du dich entscheiden wirst, es wird der falsche sein.
wenn du dich entschließt erst in einem halben jahr ein kind zu bekommen wird es ihn ebenso anstinken wie jetzt. also würde ich deshalb nicht warten. am besten du schaust nur auf dich und machst das was du für richtig hältst.
allerdings solltest du das finanzielle nicht außer acht lassen. hier in ö gibt es mehrere karenz modelle, bei denen man unterschiedlich hohe karenzgelder erhält. dabei beachtet man immer das letzte gehalt. sollte dies auch in d der fall sein, dann würde ich das hibbeln auf nach dezember verschieben. ebenfalls, wenn er dich bei einer schwangerschaft vor dezember "zurückstufen" kann (kann mir das zwar nicht vorstellen dass er das machen darf, aber da solltest du dich aber auf jeden fall erkundigen).
ansonsten hast du ab beginn der schwangerschaft kündigungsschutz. mit schweren kisten heben ist dann nichts mehr, er muss dir einen anderen arbeitsplatz zur verfügung stellen oder du gehst in frühkarenz.
nichts desto trotz würde ich mich, wenn ich du wäre, um einen anderen job nach der schwangerschaft umschauen. am besten früh genug. so grausam es klingt, aber ich denke ab der kenntnis deiner schwangerschaft "mag" dich dein chef nicht mehr. und so traurig es ist, trotz aller schutzmaßnahmen seitens des staates kann ein betrieb "illegal" einen weg finden dich nach der karenz wieder los zu werden. ganz arg ist es natürlich, wenn es ein großer betrieb ist, der vielleicht sogar seinen eigenen juristen hat. wo ein wille da ein weg.
am besten lässt du dich aber mal von der arbeiterkammer beraten. die sagen dir genau was sache ist.
schau aber in erster linie danach was du willst und nicht was andere wollen. ich habe das getan mit dem ergebniss, dass ich jetzt schon 32 bin und noch immer kinderlos.
so, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aber wie gesagt, ist ne ösi beratung. in d kann die sachlage ganz anders aussehen.
ich wünsch dir noch ein schönes hibbeln (jetzt oder auch erst später)
Jamaika
2857 Beiträge
08.09.2010 19:29
Hallo ihr lieben, manche von euch kennen mich ausm Mai hibbel fred.. Sollte nicht sein und jetzt bin ich hier..

Auf die Gefahr hin das ich mal wieder keinen ES habe, möchte ich trotzdem mithibben. Diesen Zyklus bestreite ich ohne Hilfe..also kein Clomifen usw. Hab am 17.9 nen Termin in der Kinderwunschklinik.
Ich hibbel seit Mai 2009, ist also mein 16ter ÜZ, wobei ich nur 6-7 mal nen ES hatte seitdem..

Würde ich mit meinem letzten Zyklus rechnen, von 38 Tagen, dann ist mein NMT der 4.10.10. Würde mich freuen wenn mich jemand in die Liste einschreibt..

polofussel1987
1942 Beiträge
08.09.2010 21:18
Zitat von Minam:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Geppi:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Bianka79:

Du bist NICHT verpflichtet Deinem Chef sofort zu sagen, dass Du schwanger bist. Du kannst also locker die ersten "gefährlichen" 3 Monate abwarten und es ihm erst dann sagen


das ist es gefährlich sind sie wirklich sage ich es nicht muss ich ja weiter wie gehabt arbeiten arbeite im getränkemarkt kisten schleppen die ganze zeit am rennen mim stapler fahren....

Das is echt ne blöde Situation, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen jeden Tag schwer schleppen und nur wg ner Beförderung ne FG zu haben! Außerdem ist es sicherlich nicht förderlich für ein gutes Arbeitsverhältnis dann nach dem 31.12.2010 zu kommen und sagen dass man schwanger ist... Aber das musst du letztlich für dich selbst entscheiden!


naja das arbeitsverhältniss ist mim bezirksleiter eh schon kaput aus dem grund mein freund wurde vor nem jahr gekünding wegen angeblichen diebstal bei ner freundin haben sie es auch vor ein paar wochen versucht hat aber die kündigung nicht unterschrieben.
jetzt kam er ja zu mir mit der aussage wenn ich die beförderung nicht annehme wird eine entlassen.


@polofussel
ich bin zwar sonst eine eher schweigende leserin, aber jetzt muss ich doch mal meinen senf dazu geben.
vorausschicken möchte ich allerdings dass ich eine ösi bin und die rechtslage da etwas anders sein mag. also bitte im kopf behalten.

so wie du deinen chef beschreibst ist der ein gangster. das was er da macht ist erpressung. und egal für welchen weg du dich entscheiden wirst, es wird der falsche sein.
wenn du dich entschließt erst in einem halben jahr ein kind zu bekommen wird es ihn ebenso anstinken wie jetzt. also würde ich deshalb nicht warten. am besten du schaust nur auf dich und machst das was du für richtig hältst.
allerdings solltest du das finanzielle nicht außer acht lassen. hier in ö gibt es mehrere karenz modelle, bei denen man unterschiedlich hohe karenzgelder erhält. dabei beachtet man immer das letzte gehalt. sollte dies auch in d der fall sein, dann würde ich das hibbeln auf nach dezember verschieben. ebenfalls, wenn er dich bei einer schwangerschaft vor dezember "zurückstufen" kann (kann mir das zwar nicht vorstellen dass er das machen darf, aber da solltest du dich aber auf jeden fall erkundigen).
ansonsten hast du ab beginn der schwangerschaft kündigungsschutz. mit schweren kisten heben ist dann nichts mehr, er muss dir einen anderen arbeitsplatz zur verfügung stellen oder du gehst in frühkarenz.
nichts desto trotz würde ich mich, wenn ich du wäre, um einen anderen job nach der schwangerschaft umschauen. am besten früh genug. so grausam es klingt, aber ich denke ab der kenntnis deiner schwangerschaft "mag" dich dein chef nicht mehr. und so traurig es ist, trotz aller schutzmaßnahmen seitens des staates kann ein betrieb "illegal" einen weg finden dich nach der karenz wieder los zu werden. ganz arg ist es natürlich, wenn es ein großer betrieb ist, der vielleicht sogar seinen eigenen juristen hat. wo ein wille da ein weg.
am besten lässt du dich aber mal von der arbeiterkammer beraten. die sagen dir genau was sache ist.
schau aber in erster linie danach was du willst und nicht was andere wollen. ich habe das getan mit dem ergebniss, dass ich jetzt schon 32 bin und noch immer kinderlos.
so, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aber wie gesagt, ist ne ösi beratung. in d kann die sachlage ganz anders aussehen.
ich wünsch dir noch ein schönes hibbeln (jetzt oder auch erst später)


erst mal vielen lieben dank für den langen beitrag und die tolle beratung.
ich habe mit meinem freund entschieden das wir es auf uns zukommen lassen und wenn es halt nicht mehr sein soll dann muss ich halt gehen obwohl ich diese arbeit dort sehr liebe weil man eigenltich sehr viele freiheiten hat wenn nicht gerade der bezirksleiter kommt.
kann ja auch sein das ich garnicht so schnell schwanger werden dann hat es sich eh erledigt bis zum dezember. ich denke arbeit findet man immer wenn man will !!!
Geppi
10657 Beiträge
08.09.2010 21:21
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Geppi:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Bianka79:

Du bist NICHT verpflichtet Deinem Chef sofort zu sagen, dass Du schwanger bist. Du kannst also locker die ersten "gefährlichen" 3 Monate abwarten und es ihm erst dann sagen


das ist es gefährlich sind sie wirklich sage ich es nicht muss ich ja weiter wie gehabt arbeiten arbeite im getränkemarkt kisten schleppen die ganze zeit am rennen mim stapler fahren....

Das is echt ne blöde Situation, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen jeden Tag schwer schleppen und nur wg ner Beförderung ne FG zu haben! Außerdem ist es sicherlich nicht förderlich für ein gutes Arbeitsverhältnis dann nach dem 31.12.2010 zu kommen und sagen dass man schwanger ist... Aber das musst du letztlich für dich selbst entscheiden!


naja das arbeitsverhältniss ist mim bezirksleiter eh schon kaput aus dem grund mein freund wurde vor nem jahr gekünding wegen angeblichen diebstal bei ner freundin haben sie es auch vor ein paar wochen versucht hat aber die kündigung nicht unterschrieben.
jetzt kam er ja zu mir mit der aussage wenn ich die beförderung nicht annehme wird eine entlassen.

Das klingt wirklich nach nem A... .von Chef! Aber gerade dann würde ich mir überlegen ob du nach der SS dort wieder hin zurück willst oder dir nicht lieber was anderes suchst.....
Geppi
10657 Beiträge
08.09.2010 21:24
Zitat von littleStar89:

so...grad hat ich rötlichen zs am toilettenpapier...die mens wird wohl heute morgen oder übermorgen kommen...na dann kanns ja wieder losgehen

schade .... ich hätte es dir gegönnt, aber Juni is doch auch ein schöner Monat
littleStar89
20550 Beiträge
08.09.2010 21:28
danke geppi. es hätten aber ja alle verdient
Muschel
5954 Beiträge
08.09.2010 21:28
hallihallo,
würde mich gerne zu euch gesellen und mit euch gemeinsam auf ein juni-baby 2011 hibbeln.........
.......irgendwann muss es schließlich ja mal klappen...........
........sind nach fg im dez 2008 nun im 22. üz.........

würde mich bitte jemand mit in die hibbelliste aufnehmen??? bin zu duselig dazu
nmt ist der 30.09.........und eben 22.üz

ich danke schon mal im voraus.........

und nun auf ein erfolgreiches juni-baby..........der es naht ja wieder
Muschel
5954 Beiträge
08.09.2010 21:30
Zitat von Muschel:

hallihallo,
würde mich gerne zu euch gesellen und mit euch gemeinsam auf ein juni-baby 2011 hibbeln.........
.......irgendwann muss es schließlich ja mal klappen...........
........sind nach fg im dez 2008 nun im 22. üz.........

würde mich bitte jemand mit in die hibbelliste aufnehmen??? bin zu duselig dazu
nmt ist der 30.09.........und eben 22.üz

ich danke schon mal im voraus.........

und nun auf ein erfolgreiches juni-baby..........der es naht ja wieder

ach ja.......werde montag 38
Geppi
10657 Beiträge
08.09.2010 21:33

Hibbelliste



*Geppi ...... 30 Jahre - 2. ÜZ - NMT 11.09.2010
*Sana85..... 24 Jahre - 1. ÜZ - NMT 14.09.2010
*Annhase..... 24 Jahre - 1. ÜZ - NMT 15.09.2010
*peppi6381..... ?? Jahre - ?. ÜZ - NMT 15.09.2010
*Lara83..... 26 Jahre - 3. ÜZ - NMT 16.09.2010
*Bianka79..... 31 Jahre - 3.ÜZ - NMT 17.09.2010
*Verena..... 25 Jahre - 1.ÜZ - NMT 19.09.2010
*Puschi.... 22 Jahre - ?. ÜZ - NMT 22.09.2010
*emma2010..... 22 Jahre - 3. ÜZ - NMT 23.09.2010
*Lillismom..... 26 Jahre - 5 ÜZ - NMT 24.09.2010
*Minam..... 32 Jahre - 3.ÜZ - NMT 27.09.2010
*nicole_p..... 32 Jahre - 3. ÜZ - NMT 28.09.2010
*joshijung..... 26 Jahre - 2.ÜZ nach FG - NMT 28.09.2010
*Muschel* ..... 38 Jahre - 22. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Mia-Maus..... 25 Jahre - 4. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Cathy79..... 31 Jahre - 2. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Ledesa2..... 24 Jahre - 19. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Maus28..... 28 Jahre - 4. ÜZ - NMT 04.10.2010
*Jamaika ....... ?? Jahre - 16. ÜZ - NMT 04.10.2010
*Caro87......23 Jahre - 2.ÜZ - NMT 07.10.2010
*Kristina88..... 22 Jahre - 2. ÜZ - NMT 09.10.2010
*Piratenbraut..... 30 Jahre - 23. ÜZ - NMT 14.10.2010

*floluc..... 25 Jahre - 4. ÜZ - NMT ???
*polofussel1987..... 22 Jahre - 1.ÜZ - NMT ???
*Dani_85..... 25 Jahre - 1. ÜZ - NMT ???
*Äulchen.... 24 Jahre - 5. ÜZ - NMT ???
*Schatzili1..... 34 Jahre - ?. ÜZ - NMT ???
*Ziege87.....23 Jahre - 2. ÜZ - NMT ???
*Hummel07..... 25 Jahre - 1. ÜZ - NMT ???
*Abendstern86..... 23 Jahre - 2. ÜZ - NMZ ???
*Lotta2010..... 21 Jahre - 2. ÜZ - NMT ???
*Luni.......27 Jahre - 13. ÜZ - NMT ???





Geppi
10657 Beiträge
08.09.2010 21:35
Zitat von Muschel:

Zitat von Muschel:

hallihallo,
würde mich gerne zu euch gesellen und mit euch gemeinsam auf ein juni-baby 2011 hibbeln.........
.......irgendwann muss es schließlich ja mal klappen...........
........sind nach fg im dez 2008 nun im 22. üz.........

würde mich bitte jemand mit in die hibbelliste aufnehmen??? bin zu duselig dazu
nmt ist der 30.09.........und eben 22.üz

ich danke schon mal im voraus.........

und nun auf ein erfolgreiches juni-baby..........der es naht ja wieder

ach ja.......werde montag 38

Hab dich jetzt einfach mal ein paar Tage älter gemacht, sonst muß mans gleich wieder ändern
polofussel1987
1942 Beiträge
08.09.2010 21:40
Zitat von Geppi:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Geppi:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Bianka79:

Du bist NICHT verpflichtet Deinem Chef sofort zu sagen, dass Du schwanger bist. Du kannst also locker die ersten "gefährlichen" 3 Monate abwarten und es ihm erst dann sagen


das ist es gefährlich sind sie wirklich sage ich es nicht muss ich ja weiter wie gehabt arbeiten arbeite im getränkemarkt kisten schleppen die ganze zeit am rennen mim stapler fahren....

Das is echt ne blöde Situation, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen jeden Tag schwer schleppen und nur wg ner Beförderung ne FG zu haben! Außerdem ist es sicherlich nicht förderlich für ein gutes Arbeitsverhältnis dann nach dem 31.12.2010 zu kommen und sagen dass man schwanger ist... Aber das musst du letztlich für dich selbst entscheiden!


naja das arbeitsverhältniss ist mim bezirksleiter eh schon kaput aus dem grund mein freund wurde vor nem jahr gekünding wegen angeblichen diebstal bei ner freundin haben sie es auch vor ein paar wochen versucht hat aber die kündigung nicht unterschrieben.
jetzt kam er ja zu mir mit der aussage wenn ich die beförderung nicht annehme wird eine entlassen.

Das klingt wirklich nach nem A... .von Chef! Aber gerade dann würde ich mir überlegen ob du nach der SS dort wieder hin zurück willst oder dir nicht lieber was anderes suchst.....


Ja haben wir auch überlegt ob ich dann ein jahr elternzeit nehem und dann sehen wir weiter entweder zurück oder was neues arbeitn muss ich auf jedenfall wieder da wir jetzt bald eine wohnung kaufen wollen da ist es sicherer zwei gehälter zu haben. aber warscheinlich dann auf teilzeit.
Muschel
5954 Beiträge
08.09.2010 21:45
Zitat von Geppi:

Zitat von Muschel:

Zitat von Muschel:

hallihallo,
würde mich gerne zu euch gesellen und mit euch gemeinsam auf ein juni-baby 2011 hibbeln.........
.......irgendwann muss es schließlich ja mal klappen...........
........sind nach fg im dez 2008 nun im 22. üz.........

würde mich bitte jemand mit in die hibbelliste aufnehmen??? bin zu duselig dazu
nmt ist der 30.09.........und eben 22.üz

ich danke schon mal im voraus.........

und nun auf ein erfolgreiches juni-baby..........der es naht ja wieder

ach ja.......werde montag 38

Hab dich jetzt einfach mal ein paar Tage älter gemacht, sonst muß mans gleich wieder ändern

hihihi.........da kann ich gut mit leben........ich danke dir
08.09.2010 22:00
Hi zusammen
ich melde mich mal wieder zurück, habe die letzen 5 Tage doch noch im Mai- Hibbel -Thread verbracht, da meine Mens doch noch nicht so richtig kommen wollten.Seit vorhin hab ich nun meine Mens und hoffe nun auf ein Juni-Baby

Mein NMT ist der 7.10.2010 2 ÜZ nach FG

Lg Abendstern86
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt