Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln mit Ende 30 - die späten Mamas

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
24.04.2018 20:03
Hallo zusammen,

ich bin 39 und hibble gerade auf das zweite Kind. Meine Tochter ist ein gutes Jahr alt.

Warum so spät? Bei mir war es schlichtweg die Tatsache, dass der passende Mann erst recht spät um die Ecke kam. Mir ist bewusst, dass eine späte Mutterschaft einige Nachteile mit sich bringt und man sich vermutlich auch immer mal wieder einen blöden Spruch anhören muss. Sei es drum. Ich lasse mich von meinem Plan nicht abhalten. Zeitlich zu dieser Entschlossenheit stelle ich allerdings leider fest, dass sich mit jedem Zyklus, der wieder ohne eine erneute Schwangerschaft an mir vorbeizieht, Ängste und Sorgen größer werden, dass es vielleicht überhaupt nicht mehr klappt.

Nun suche ich nach Gleichgesinnten, die ebenfalls erst spät mit dem Kinderkriegen angefangen haben und gerade noch dabei sind, sprich auch hibbeln!

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Corinna80
10527 Beiträge
24.04.2018 21:10
Huhu, ich hibbel zwar nicht mehr, werde aber jetzt mit 38 nochmal Mama.
Ich fühle mich nicht zu alt, Sprüche hab ich bisher nur einen einzigen kassiert, aber das ist mir egal.
Die meisten sehen das total entspannt und ich selber auch.

Ich habe 4 Kinder. 16, 8, 6 und 3 und ich freu mich so sehr auf Nr.5

Viel Erfolg beim hibbeln
Auf das es schnell klappt.
Vanellope
15442 Beiträge
24.04.2018 21:16
Meine Mama ist mit 45 nochmal Mama geworden. Finde du bist noch total im Rahmen
FräuleinFee
4795 Beiträge
24.04.2018 21:33
Ich fühle mich auch noch jung mit meinem knapp 35 , allerdings merke ich auch , dass es nicht mehr so schnell geht wie noch vor Jahren . Da hat es bei beiden sofort geklappt . Jetzt der 4. ÜZ, bin gespannt ob das überhaupt noch was wird. Irgendwie deprimiert es mich , auch wenn es natürlich noch keine Zeit ist. Aber man macht sich schon seine Gedanken. Mein Mann ist 40. Auch merke ich, dass der Stoffwechsel jetzt viel langsamer ist . Nööörv.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
24.04.2018 22:16
Ich hibbel zwar nicht mehr, aber ich bin im April 38 geworden, und habe am 21.12. mein zweites Wunder bekommen.
Mein erstes Wunder bekam ich mit 33.
Drück euch die Daumen, das es bald klappt!
NiMaBelle
578 Beiträge
24.04.2018 22:46
Zitat von Zwergmaus83:

Ich hibbel zwar nicht mehr, aber ich bin im April 38 geworden, und habe am 21.12. mein zweites Wunder bekommen.
Mein erstes Wunder bekam ich mit 33.
Drück euch die Daumen, das es bald klappt!

Hallöchen,
Hier bin zwar erst 35 aber denke ich gehöre damit auch zu den späten hibblerinen. Bei mir wird es jetzt wenn es klappen sollte dann mein drittes Kind.
25.04.2018 06:39
Guten Morgen
Ich würde mich auch noch gerne dazu gesellen...
Bin 36 und hab noch keine Kinder wir versuchen es jetzt schon seit ca 7 Jahren haben auch viel hinter uns mit fg und künstlicher Befruchtung..bei meinem Mann ist alles ok ...aber wir wollen es jetzt trozdem auf normalem Weg weiter versuchen und noch ein bisschen dran glauben..
Dumme Sprüche hab ich schon ein paar mal bekommen wie zb..jetzt wird's aber Zeit ihr seit auch nicht mehr die jüngsten...aber ich mach mir da nichts drauß..
wurmli
6016 Beiträge
25.04.2018 07:10
Guten Morgen, würde mich auch gern dazu gesellen. Ich bin 36 und hab noch keine Kinder. Warum? Mein Mann kam ebenfalls spät zu mir. Wir versuchen es seit September 2015. War bereits zwei mal schwanger, Leider ohne Erfolg
Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.04.2018 09:24
Zitat von NickySilas:

Meine Mama ist mit 45 nochmal Mama geworden. Finde du bist noch total im Rahmen

Wooow
maggie78
1577 Beiträge
25.04.2018 11:53
Hallo ! Wünsche viel Glück !
Ich habe meinen Mann auch erst spät kennengelernt und dann fast sofort 'losgelegt'
Da kamen auch Sprüche , aber saß war uns egal.

Ich bin jetzt 39 und warte grad auf unser drittes Kind.
Change2014
442 Beiträge
25.04.2018 12:06
Nr. 1 hab ich mit 33 bekommen und Nr. 2 bekomme ich jetzt mit 36. Sprüche hab ich nie bekommen, höchstens mal von meiner Mama ("Wann werde ich denn endlich Oma?"), aber das fand ich nicht schlimm.
Grund: auch ich hab meinen Herzmann erst spät kennengelernt.
MrsBellybutton
22 Beiträge
25.04.2018 18:51
Ich habe mit 34 und mit 35 meine Töchter bekommen: ich habe mich nie zu alt gefühlt. Es ging mir sogar besser als vielen jungen Schwangeren.
Zuvor hatte ich mich einfach nicht bereit gefühlt.

Aber ganz ehrlich? Wer einen blöden Spruch reißen möchte, der macht ihn auch egal wie alt man ist.
Man ist zu jung, zu kurz mit dem Partner zusammen, zu dick, zu alt, zu erfolgreich, zu arbeitslos, zu egoistisch, zu schwach...
Wer über andere urteilen möchte, der braucht keine Alterszahl.

An alle, die versuchen einem Baby das Leben zu schenken: denkt nicht über das Alter nach, es ist nur eine Zahl.
diehessin
3754 Beiträge
25.04.2018 19:43
Ich freue mich über all eure Antworten!! Mal sehen, ob ich keinen vergesse beim Antworten!

Corinna80, Zwergmaus33, Maggie78, Change2014 und MrsBellyButton vielen Dank für eure Worte und alles Gute weiterhin - den Schwangeren eine tolle Geburt und eine wunderschöne Zeit mit euren Babys!

NickySilas, 45 ist tatsächlich ein stolzes Alter. Aber warum nicht! Wenn alles rund herum passt, ist es einfach prima, wenn man so spät noch ein Baby bekommen kann!

Wie schön, gleich 4 Mithibblerinnen!!

FräuleinFee: wie schön, dich hier zu lesen! Ich kann deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen, deprimiert zu sein. Du hast recht. Es geht auf einmal nicht mehr ganz so schnell. Leider. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gleich geklappt, leider endete die in einer Fehlgeburt. Danach hat es im 4. Zyklus geklappt. Und heute bin ich nun schon in den 5. Zyklus gestartet. Mhm.

NiMaBell, herzlich willkommen!

Locke 82, hu, 7 Jahre und dann bist du so zuversichtlich? Das bewundere ich wirklich sehr!! Das ist eine lange Zeit. Das tut mir echt leid. Ich drücke euch unglaublich die Daumen, dass es bald klappt!

Wurmli, deine beiden Fehlgeburten tun mir sehr leid! Das ist leider eine sehr traurige Erfahrung, die du machen musstest. In der nächsten Schwangerschaft geht alles gut!!

Vorhin habe ich übrigens zu meinem Mann gesagt, dass heute der erste Tag meiner Schwangerschaft ist!! Ich habe einfach mal beschlossen, dass es diesen Zyklus klappt!!
25.04.2018 20:41
Zitat von diehessin:

Ich freue mich über all eure Antworten!! Mal sehen, ob ich keinen vergesse beim Antworten!

Corinna80, Zwergmaus33, Maggie78, Change2014 und MrsBellyButton vielen Dank für eure Worte und alles Gute weiterhin - den Schwangeren eine tolle Geburt und eine wunderschöne Zeit mit euren Babys!

NickySilas, 45 ist tatsächlich ein stolzes Alter. Aber warum nicht! Wenn alles rund herum passt, ist es einfach prima, wenn man so spät noch ein Baby bekommen kann!

Wie schön, gleich 4 Mithibblerinnen!!

FräuleinFee: wie schön, dich hier zu lesen! Ich kann deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen, deprimiert zu sein. Du hast recht. Es geht auf einmal nicht mehr ganz so schnell. Leider. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es gleich geklappt, leider endete die in einer Fehlgeburt. Danach hat es im 4. Zyklus geklappt. Und heute bin ich nun schon in den 5. Zyklus gestartet. Mhm.

NiMaBell, herzlich willkommen!

Locke 82, hu, 7 Jahre und dann bist du so zuversichtlich? Das bewundere ich wirklich sehr!! Das ist eine lange Zeit. Das tut mir echt leid. Ich drücke euch unglaublich die Daumen, dass es bald klappt!

Wurmli, deine beiden Fehlgeburten tun mir sehr leid! Das ist leider eine sehr traurige Erfahrung, die du machen musstest. In der nächsten Schwangerschaft geht alles gut!!

Vorhin habe ich übrigens zu meinem Mann gesagt, dass heute der erste Tag meiner Schwangerschaft ist!! Ich habe einfach mal beschlossen, dass es diesen Zyklus klappt!!
danke dir ...aufgeben geht einfach noch nicht..
Dir drück ich auch die daumen
Ich Versuch jetzt weiter mit ovus hätte gestern einen positiven...will aber mich auch nicht mehr so drauf versteifen
diehessin
3754 Beiträge
25.04.2018 20:58
Wieso habt ihr euch gegen eine weitere künstliche Befruchtung entschieden? Mit diesem Thema habe ich mich - bisher - noch nicht näher beschäftigt. Ein positiver OVU ist immer gut!! Schön nutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20