Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Alkohol

Gehe zu Seite:
bambi86
2554 Beiträge
27.05.2013 10:34
Hi,

trinkt ihr Alkohol während ihr hibbelt ?
Wie macht ihr dass auf Geburtstagen, Feiern, Feste etc. denkt ihr euch dann ständig eine Ausrede aus? Ich geh mal davon aus, dass ihr nicht der ganzen Welt erzählt, dass ihr hibbelt!
Trinkt ihr dann eher Sekt, Wein, Bier und lasst die "harten" Sachen wie Korn, Whsky, Vodka, Tequila etc. weg?

NOCHMAL der Hinweis, mir geht es hier um die Zeit beim HIBBELN!!! Nicht wenn man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält!!!
  • Ja, ich trinke Alkohl, aber so wenig wie möglich. Höchstens Sekt, Bier, Wein, Alster   46.59%

  • Ja ich trinke Alkohol. Auch mal Korn, Vodka, Tequlia etc   25%

  • Nein, ich verzichte ganz auf Alkohol und denke mir ständig eine Ausrede für Geburtstage, Feiern, Feste etc aus   28.41%

Abgegebene Stimmen:
88

Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.05.2013 10:38
Wenn ich direkt hibbeln würde, würde ich wahrscheinlich so wenig wie möglich alkohol trinken.

bei uns wars damals so, dass es hieß, dass wir ohne hilfe nicht schwanger werden. Wir gaben dann unseren Kinderwunsch erstmal auf und lebten normal weiter. Bei einem runden Geburtstag hatte ich dann ziemlich viel getrunken.
Zwei Wochen später testete ich (eher durch Zufall) positiv, ich war da bereits 6. ssw. Ich hab mir noch eine ganze Weile Vorwürfe gemacht und gehofft, dass dem Baby nichts passiert ist. Aber es ist ja alles gut gegangen.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.05.2013 10:39
Ich habe Tempi gemessen, daher wusste ich wann der Eisprung war. Vorher habe ich getrunken. Nach dem Eisprung in jedem Zyklus dann nicht.
Manchen Freunden habe ich es gesagt und manchmal habe ich mir schlechte Ausreden einfallen lassen .
Was immer ganz gut geht ist: ich nehm Medis bei denen man kein Alkohol trinken darf.
Ich muss Autofahren.
Ich habe beschlossen/ eine Wette, dass ich 3 Monate nichts trinke etc.
Lana_Fey
6790 Beiträge
27.05.2013 10:40
Da es immer hieß: Steiger dich nicht so rein, denk an was anderes dann klappt das schon - hab ich weiterhin geraucht und auch mal getrunken.
Bin aber generell kein Wodka oder Tequila Trinker, von daher..
Hätte ich alles für den KiWu aufgegeben wär ich verrückt geworden.
Sobald ich aber wusste dass ich schwanger war, hab ich alles komplett sein lassen. War für mich von vorn herein klar.
27.05.2013 10:41
Ich trinke sowiso höchstens 3-4 mal im Jahr Alkohol... als wir gehibbelt haben hab ich vllt einmal einen Coktail getrunken... wenn überhaupt....
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.05.2013 10:41
Als der Große geplant wurde, hab ich Komplettabstürze vermieden...aber trotzdem noch getrunken. Diesmal hab ich ja nix geahnt und bis zum Nmt geraucht wie blöd und gesoffen wie ein Loch ohne Boden War die Weihnachtsmarktzeit und wir haben einige Städte durchgemacht und ordentlich Glühwein und warme Liköre getrunken aber mein baby hat sich sehr spät erst eingenistet und ich denke da hat er nicht soooo viel vom alk mitbekommen. ..

sorry für Fehler. ..handy...
27.05.2013 10:43
Ich trinke sowieso nix... Von daher fehlt mir ne Auswahlmöglichkeit!
Mietzka
2866 Beiträge
27.05.2013 10:46
Zitat von BennyundSandra:

Ich trinke sowiso höchstens 3-4 mal im Jahr Alkohol... als wir gehibbelt haben hab ich vllt einmal einen Coktail getrunken... wenn überhaupt....


genau wie bei mir
mona84
4760 Beiträge
27.05.2013 10:48
Also, nach der Mens hab ich schon mal auch einen Radler, oder so getrunken, aber ab 1 Woche vor dem erwarteten ES komplette Abstinenz, auch in Bezug auf Medis. Ich hatte vor NMT eine schlimme Grippe, da hab ich mich einfach durchgeschleppt. Bin da etwas resolut,
Putsch
26805 Beiträge
27.05.2013 10:50
Ich habe weiter getrunken!
Wie schon geschrieben wurde....würde man alles fürs Hibbeln aufgeben, dann würde man doch verrückt werden. Die Langzeithibblerinnen jedenfalls.

Anfangs habe ich kleinlich drauf geachtet, ab kurz vor NMT nix mehr zu trinken.

Am Ende war ich dann lockerer und hab auch um den NMT normal weiter getrunken. Nach fast 1,5 Jahren hibbeln denkt man irgendwann "Hat eh wieder nicht geklappt".

Ich habe 2 Tage vorm positiven Test noch einige Gläser Wein getrunken. Ab dem positiven Test war Alkohol dann natürlich tabu.
Lealein
10265 Beiträge
27.05.2013 10:51
Wenn ich hibbeln würde, würde ich wohl nicht feiern gehen bzw. mir die Kante geben, aber 2-3 gemütliche Bier, Alster oder Sekt beim Grillen würde ich schon zu mir nehmen... Wenn irgendeine große Feier anliegen sollte, lasse ich mir entweder die Antibiotika-Ausrede oder Fahrer-Geschichte einfallen...
'
Bei meinem Sohn war es so, dass ich unwissentlich schwanger war und mir sowas von die Kante gegeben habe Ich hatte furchtbare angst, dass der Kleine davon beeinträchtig würde oder sonst was. Mein FA hat mir aber versichert, dass gerade in der Anfangsphase das Baby oder eher gesagt das Embryo abgestoßen werden würde, erst später und bei dauerhaftem Alkoholkonsum kann es zu langfristigen Schäden beim Baby kommen. Das soll jetzt aber nicht heißeen, dass jeder bis zur SSW X trinken kann wie er will! Nochmal will ich mir nicht so schlimme Vorwürfe machen müssen...
27.05.2013 10:54
Wir hibbeln und ich habe mir nun am We eine Flasche Sekt mit einer Freundin geteilt, naja was heißt Sekt. Asti Plürre halt.
27.05.2013 10:54
Ich hatte schon was getrunken. Schnaps etc. trink ich allerdings sowieso nicht.

Wir waren in den Flitterwochen als ich schon schwanger war (was ich aber erst danach wusste) und da haben wir jeden abend zum Essen Wein o.ä. getrunken. Hatte dann natürlich ein mega schlechtes Gewissen als ich dann den Test gemacht hab. Hätte aber überhaupt nicht damot gerechnet dass es gleich im 2. Zyklus klappt.
27.05.2013 10:54
Zitat von Putsch:

Ich habe weiter getrunken!
Wie schon geschrieben wurde....würde man alles fürs Hibbeln aufgeben, dann würde man doch verrückt werden. Die Langzeithibblerinnen jedenfalls.

Anfangs habe ich kleinlich drauf geachtet, ab kurz vor NMT nix mehr zu trinken.

Am Ende war ich dann lockerer und hab auch um den NMT normal weiter getrunken. Nach fast 1,5 Jahren hibbeln denkt man irgendwann "Hat eh wieder nicht geklappt".

Ich habe 2 Tage vorm positiven Test noch einige Gläser Wein getrunken. Ab dem positiven Test war Alkohol dann natürlich tabu.

Naja mir schmeckt einfach kein Alkohol... Trinke ganz selten mal einen Coktail (das einzigste was mir schmeckt) aber die sind so teuer dass ich mir sehr selten mal einen gönne. Und dann noch gezwungenermaßen ein Glas Sekt an Silvester......
Hätte also auch kein Problem damit ganz darauf zu verzichten....
Zuckerbraut
2079 Beiträge
27.05.2013 10:55
Ich bin trotz hibbeln feiern gegangen und hab so wie immer getrunken . . .
Erst als ich schwanger war (2 Üz) hab ich aufgehört Alkohol zu trinken. . .schliesslich war ich ja noch nicht schwanger so das der Alkohol dem Kind hätte schaden können. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt