Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart Sommer 2015: Größtes Glück 2.0

Gehe zu Seite:
08.08.2014 07:15
Hallihallo

Darf ich mich au noch anschliessen?

Ich bin aus der Schweiz, in der Nähe von Zürich, bin bald 23 Jahre alt und mein Freund auch. Wir sind seit 5 Jahren zusammen.
Da ich vor kurzem eine Weiterbildung auf Kosten des Arbeitgebers gemacht habe, muss ich noch etwas arbeiten und kann daher dieses Jahr noch nicht beginnen mit hibbeln. Ausserdem haben mein Freund und ich geplant im April für 2 Monate durch die USA zu reisen. Dann kann es aber losgehen und wir freuen uns bereits sehr darauf



ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
08.08.2014 11:42
Hey ihr lieben, ich würde mich gern zu euch gesellen!

Wir üben eigentlich seit letztes Sommer. Also Juli 2013.
Aber ich hatte nie nen Eisprung wegen einer Folikelreifestörung auf Grund einer SD unterfunktion.

Also Hibbeln wir richtig seit Mai 2014- jetzt bin ich im 3 ÜZ

Ich bin 23 mein liebster ist 25- wir heiraten nächstes Jahr

lilu88
2848 Beiträge
25.08.2014 23:46
Huhu,
darf ich mitmachen?

Wir wollen erst Ende Januar anfangen auf ein Geschwisterchen zu hibbeln, da ich davor erst noch einiges abnehmen möchte.

Suche daher nach netten Gruppen, damit ich die Zeit bis dahin nicht alleine durchstehen muss
VickyLi
296 Beiträge
25.08.2014 23:58
Zitat von Nele1988:

Huhu
Wir haben 2 Paare im Freundeskreis, die verheiratet sind und jeweils ein 2-jähriges Kind haben, aber die beiden Paare sind auch 7 Jahre älter als wir Meine beste Freundin würde gerne heiraten und Kinder haben, hat dafür aber leider den falschen Mann an ihrer Seite und denkt auch gerade über eine Trennung nach..

Soo mein Clearblue-Ovu hat mir heute einen Smiley angezeigt, somit habe ich heute oder morgen meinen ES
Also, wenn mein Menne nachher nach Hause kommt..
Mein NMT ist der 18.08.
Ich werde euch berichten
Hey, hab nur mal leise mitgelesen , bin auch Hibblerin allerdings schon im 2. ÜZ bzw erst
Mich wuerde einfach mal interessieren, was bei dir rauskam Nele
LG VICKY
Nele1988
598 Beiträge
28.08.2014 22:19
Meine Mens ist am 18.08. eingetrudelt
Bin nun im 2. ÜZ
feenebeene
15332 Beiträge
16.09.2014 20:59
Ihr habt mich vergessen...
Nele1988
598 Beiträge
18.09.2014 14:01
Mädels, ich bin schwanger!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
21.09.2014 15:17
Huhu alle zusammen,

schade, dass dieser Thread schon ein bisschen eingeschlafen ist - ich hätte nämlich auch gerne bei euch mitgemacht.
Vielleicht kommt ja wieder ein bisschen Schwung rein?!

Aber zuerst einmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Nele zu deiner Schwangerschaft! Das ging ja echt flott!

Zu mir: Ich bin 27, mein Mann 31, haben schon einen (fast) 11- Monate alten Sohn und möchten im nächsten Sommer anfangen, auf ein Geschwisterchen zu hibbeln. Aber im Frühjahr steht zunächst der Hausbau an , damit auch Platz für die ganze Familie ist.

Lieber Gruß und ein schönes Restwochenende!
mami16
631 Beiträge
24.09.2014 17:28
Zitat von Nele1988:

Mädels, ich bin schwanger!


Uja, Glückwunsch!!!
Wie schön
Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

Gehts dir gut? Erste Schwangerschaftswehwehchen?

LG
mami16
631 Beiträge
24.09.2014 17:47
Willkommen an alle Neuen

Der Thread ist leider wirklich ein wenig eingeschlafen, aber das kann ja wieder werden

Wie viele Kinder wünscht ihr euch eigentlich insgesamt? Und wenn ihr euch aussuchen könntet welches Geschlecht es wird, welche Reihenfolge würdet ihr wählen?
Natürlich am besten gesund und ob Junge oder Mädchen ist letztendlich egal, nur mal spaßeshalbes
la_vie_en_rose
437 Beiträge
25.09.2014 09:12
Ja genau Nele, erzähl mal wie es dir so geht! Und Ultraschallbilder möchten bestimmt auch alle gerne sehen

Also bei uns ist höchst wahrscheinlich nach dem 2. Kind Schluss. Haben ja einen Bub und wünschen uns auch noch einen zweiten Aber wie du schon sagst - letzten Endes ist das Geschlecht egal und wir würden uns genauso über ein kleines Mädchen freuen
25.09.2014 10:33
So, da melde ich mich auch mal wieder.

Ich aktualisiere die Liste, sobald ich meinen laptop aus der Reparatur zurück habe.

Zu der Anzahl, wir wünschen uns drei Kinder. Und wenn ich mir die Geschlechter in einer Reihenfolge aussuchen konnte, dann hätte ich gerne Mädchen, Junge, Junge oder Mädchen, Mädchen, Junge. aber Hauptsache gesund!
mami16
631 Beiträge
29.09.2014 10:58
Zitat von la_vie_en_rose:

Ja genau Nele, erzähl mal wie es dir so geht! Und Ultraschallbilder möchten bestimmt auch alle gerne sehen

Also bei uns ist höchst wahrscheinlich nach dem 2. Kind Schluss. Haben ja einen Bub und wünschen uns auch noch einen zweiten Aber wie du schon sagst - letzten Endes ist das Geschlecht egal und wir würden uns genauso über ein kleines Mädchen freuen


Hi

warum hättest du am liebsten noch einen Jungen? Die meisten (ich eingeschlossen ) wünschen sich beides, deswegen würde es mich interessieren.
Hast du so gute Erfahrungen mit deinem Sohn gesammelt?

Schönen Montag euch allen!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
29.09.2014 12:12
Mmhh ich kanns dir eigentlich gar nicht so genau sagen
Es ist wohl eher so eine Gefühlssache.Wobei ich echt sagen muss, dass unser zwerg total unkompliziert ist. Womöglich habe ich also unbewusst tatsächlich die Hoffnung, dass ein zweiter Bub genauso einfach zu händeln ist (und die Angst, dass ein mädel zickiger sein könnte -wobei das natürlich quatsch ist).
Hinzu kommt, dass in unser Familie ein klarer Frauenüberschuss besteht, ich selbst habe auch 2 Schwestern...vielleicht daher der wunsch nach 2 "richtigen Männern"?
mami16
631 Beiträge
07.10.2014 12:59
Zitat von la_vie_en_rose:

Mmhh ich kanns dir eigentlich gar nicht so genau sagen
Es ist wohl eher so eine Gefühlssache.Wobei ich echt sagen muss, dass unser zwerg total unkompliziert ist. Womöglich habe ich also unbewusst tatsächlich die Hoffnung, dass ein zweiter Bub genauso einfach zu händeln ist (und die Angst, dass ein mädel zickiger sein könnte -wobei das natürlich quatsch ist).
Hinzu kommt, dass in unser Familie ein klarer Frauenüberschuss besteht, ich selbst habe auch 2 Schwestern...vielleicht daher der wunsch nach 2 "richtigen Männern"?


hihi
laut meiner mum war mein Bruder als Kind anstrengender und ich war dafür in der Pubertät unsausstehlich

Aber durch den Frauenüberschuss kann ich verstehen, dass dann eher Jungs "bevorzugst". Bei meiner Familie ist es recht ausgeglichen. Eigentlich standardmäßig zuerst ein Junge und dann ein Mädchen... Bei meinem Freund regieren aber stark die Jungs

mal gucken, wie´s kommt^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt