Mütter- und Schwangerenforum

☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆

Gehe zu Seite:
-Coco-
297 Beiträge
13.08.2013 20:17
Apropos Männer:
Wie macht Ihr das wenn Euch der CB 3 Balken anzeigt? Sagt Ihr das Euren Männern oder lieber nicht?

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das die Männer wohl zu sehr unter Druck setzt. Als ich meinen vorhin fragte meinte er, ich soll jetzt erstmal Bescheid geben und dann sehen wir weiter.
Kiki13
2881 Beiträge
13.08.2013 20:23
Zitat von -Coco-:

Apropos Männer:
Wie macht Ihr das wenn Euch der CB 3 Balken anzeigt? Sagt Ihr das Euren Männern oder lieber nicht?

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das die Männer wohl zu sehr unter Druck setzt. Als ich meinen vorhin fragte meinte er, ich soll jetzt erstmal Bescheid geben und dann sehen wir weiter.



Wenn es geht, sag ich ihm es nicht und wenn es mir morgens den ES anzeigt und wir hatten die 2 Tage zuvor keine Gelegenheit....muss er ran
Kiki13
2881 Beiträge
13.08.2013 20:24
Zitat von -Coco-:

Hi Jenny!!

Das is ja extremst cool, wie Dein Mann da reagiert... und dann auch noch von sich aus!! Ich glaube das ist nicht unbedingt die Regel... Unsere Männekens sind da wohl etwas empfindlich

Gut meiner hat auch diesen Femtest Spermienkonzentrationstest gemacht - aber der sagt auch mal so richtig garnix aus.
Und selber hätte er ihn wohl auch nicht gekauft

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Olle ausbleibt!!



Wie funktioniert denn der Test??
mellit
791 Beiträge
13.08.2013 20:25
huhu
also mein mann hat damals völlig selbstverständlich ein (bzw. 2) spermiogramm machen lassen und ich hab meine hormone überprüfen lassen! das haben wir gemacht, bevor ich den.monitor gestartet hab.
und ich hab ihm NIE gesagt, wenn es war...sollte ja auch nicht in leistungssport ausarten
-Coco-
297 Beiträge
13.08.2013 20:43
Zitat von Kiki13:

Zitat von -Coco-:

Hi Jenny!!

Das is ja extremst cool, wie Dein Mann da reagiert... und dann auch noch von sich aus!! Ich glaube das ist nicht unbedingt die Regel... Unsere Männekens sind da wohl etwas empfindlich

Gut meiner hat auch diesen Femtest Spermienkonzentrationstest gemacht - aber der sagt auch mal so richtig garnix aus.
Und selber hätte er ihn wohl auch nicht gekauft

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Olle ausbleibt!!



Wie funktioniert denn der Test??


Kiki, meinst Du mich?

Also man sammelt das Sperma in einem speziell beschichteten Becher und wartet ne halbe Stunde bis es sich verflüssigt hat. Dann gibt man mit einer Pipette einen Tropfen auf so einen Testpunkt und anschliessen kommen auf diesen Tropfen noch ein paar Tropfen von zwei Flüssigkeiten. Neben diesem Testpunkt ist ein Referenzpunkt. Ist der Testpunkt genauso dunkel oder dunkler, war die Spermiendichte in der Probe ausreichend.
Das ganze soll man dann nach 3 Tagen nochmal wiederholen.

Ist ja ganz nett, allerdings sagt das nicht wirklich was über die Fertilität des Spermas aus, da weder getestet wird wie unversehrt noch wie beweglich die Spermien sind, ob das Ejakulat insgesamt ausreichend ist usw.

Kommt nicht an ein Spermiogramm ran.
Kiki13
2881 Beiträge
13.08.2013 20:46
Zitat von mellit:

huhu
also mein mann hat damals völlig selbstverständlich ein (bzw. 2) spermiogramm machen lassen und ich hab meine hormone überprüfen lassen! das haben wir gemacht, bevor ich den.monitor gestartet hab.
und ich hab ihm NIE gesagt, wenn es war...sollte ja auch nicht in leistungssport ausarten


Wie lange habt ihr eigentlich insgesamt geübt bis es geklappt hat
Kiki13
2881 Beiträge
13.08.2013 20:47
Zitat von -Coco-:

Zitat von Kiki13:

Zitat von -Coco-:

Hi Jenny!!

Das is ja extremst cool, wie Dein Mann da reagiert... und dann auch noch von sich aus!! Ich glaube das ist nicht unbedingt die Regel... Unsere Männekens sind da wohl etwas empfindlich

Gut meiner hat auch diesen Femtest Spermienkonzentrationstest gemacht - aber der sagt auch mal so richtig garnix aus.
Und selber hätte er ihn wohl auch nicht gekauft

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Olle ausbleibt!!



Wie funktioniert denn der Test??


Kiki, meinst Du mich?

Also man sammelt das Sperma in einem speziell beschichteten Becher und wartet ne halbe Stunde bis es sich verflüssigt hat. Dann gibt man mit einer Pipette einen Tropfen auf so einen Testpunkt und anschliessen kommen auf diesen Tropfen noch ein paar Tropfen von zwei Flüssigkeiten. Neben diesem Testpunkt ist ein Referenzpunkt. Ist der Testpunkt genauso dunkel oder dunkler, war die Spermiendichte in der Probe ausreichend.
Das ganze soll man dann nach 3 Tagen nochmal wiederholen.

Ist ja ganz nett, allerdings sagt das nicht wirklich was über die Fertilität des Spermas aus, da weder getestet wird wie unversehrt noch wie beweglich die Spermien sind, ob das Ejakulat insgesamt ausreichend ist usw.

Kommt nicht an ein Spermiogramm ran.


Danke
JennyKai
1071 Beiträge
13.08.2013 21:12
Also bei der ersten SS hat es sofort geklappt , 1 WE die Pille vergessen, und schwups Schwanger..
Das 2te hat 18 Monate auf sich warten lassen.
Das 3te leider eine FG mit AS hat 3 Jahre gedauert.
Jetzt üben wir auch schon wieder fast 2 Jahre, und es will nicht klappen
JennyKai
1071 Beiträge
13.08.2013 21:17
Ups, ich war garnicht gemeint Sorry
Sonnenschirm
373 Beiträge
13.08.2013 21:19
Zitat von -Coco-:

Apropos Männer:
Wie macht Ihr das wenn Euch der CB 3 Balken anzeigt? Sagt Ihr das Euren Männern oder lieber nicht?

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das die Männer wohl zu sehr unter Druck setzt. Als ich meinen vorhin fragte meinte er, ich soll jetzt erstmal Bescheid geben und dann sehen wir weiter.



Ich sags ihm nicht, weil er allgemein nich ganz begeistert von so Sachen ist. Wenn, würde er sicher denken dass wir nur Sex nach Plan hätten,das wäre nicht so ideal.. =)
Sonnenschirm
373 Beiträge
13.08.2013 21:22
Meiner hat auch mal, ohne mein Wissen, so nen Spermientest im Internet bestellt. Das Ergebnis war nicht eindeutig und hat uns garnichts gebracht.. Aber Hut ab dass er sowas von sich aus gemacht hat, auch wenns nicht wirklich aussagekräftig is
Alex.k77
1402 Beiträge
13.08.2013 21:23
sooo ich bin wieder da... hier hat sich echt einiges getan

schön

also wir haben gesagt daß wir jetzt nach unserem urlaub einen termin in der kinderwunschpraxis ausmachen und dann werden wir beide durch gecheckt.. dann sieht man weiter... jetzt machen wir grad pause wegen dem urlaub.

Und ich habe meistens gesagt wenn drei Balken da waren.. aber auch nur aus dem grund weil wir kaum zeit miteinander haben und die drei balken sonst an uns ungenutzt vorbei wären... wir haben uns dann immer verabredet.. war aber gar nicht schlimm oder druck .. es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht

Könnt ihr mir schnell in kurzform schreiben wer wie lange hibbelt und wie alt ihr seit? Kann leider jetzt nicht alles durch lesen

dann wär ich auch wieder auf dem laufenden
mellit
791 Beiträge
13.08.2013 21:25
also nach absetzen der pille ging es fix (1. üz), leider elss
und dann 2 1/2 jahre. 6 monate mit monitor...hab ihn dann aber abgeschalter ( weisst du ja )
Sonnenschirm
373 Beiträge
13.08.2013 21:27
Zitat von Alex.k77:

sooo ich bin wieder da... hier hat sich echt einiges getan

schön

also wir haben gesagt daß wir jetzt nach unserem urlaub einen termin in der kinderwunschpraxis ausmachen und dann werden wir beide durch gecheckt.. dann sieht man weiter... jetzt machen wir grad pause wegen dem urlaub.

Und ich habe meistens gesagt wenn drei Balken da waren.. aber auch nur aus dem grund weil wir kaum zeit miteinander haben und die drei balken sonst an uns ungenutzt vorbei wären... wir haben uns dann immer verabredet.. war aber gar nicht schlimm oder druck .. es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht

Könnt ihr mir schnell in kurzform schreiben wer wie lange hibbelt und wie alt ihr seit? Kann leider jetzt nicht alles durch lesen

dann wär ich auch wieder auf dem laufenden

Hallo,ich bin die neue
Ich bin 24 und hibbel seit kanpp 2 Jahren jetzt. Nächste Woche ist wieder NMT =)
-Coco-
297 Beiträge
13.08.2013 21:27
Zitat von Alex.k77:

sooo ich bin wieder da... hier hat sich echt einiges getan

schön

also wir haben gesagt daß wir jetzt nach unserem urlaub einen termin in der kinderwunschpraxis ausmachen und dann werden wir beide durch gecheckt.. dann sieht man weiter... jetzt machen wir grad pause wegen dem urlaub.

Und ich habe meistens gesagt wenn drei Balken da waren.. aber auch nur aus dem grund weil wir kaum zeit miteinander haben und die drei balken sonst an uns ungenutzt vorbei wären... wir haben uns dann immer verabredet.. war aber gar nicht schlimm oder druck .. es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht

Könnt ihr mir schnell in kurzform schreiben wer wie lange hibbelt und wie alt ihr seit? Kann leider jetzt nicht alles durch lesen

dann wär ich auch wieder auf dem laufenden


Hab mir eh schon überlegt so eine Liste zu machen, wie in anderen Foren... wie sind ja jetzt doch einige die zusammengekommen sind und man weiss immer auf wessen NMT man gerade hinfiebern kann
Was meint Ihr? Würde sogar spontan anbieten das zu übernehmen.
aber nur wenn jeder mitmachen will sonst ist das doof und wenn jemand keinen Bock hat hätte ich dafür Verständnis

Coco: 31J, 11 Zyklen, 1. Zyklus mit CB NMT: ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt