Mütter- und Schwangerenforum

Ich will auch Mami werden ...

Gehe zu Seite:
Stena
7 Beiträge
27.05.2013 17:22
Hallo,
ich bin neu hier. Ich suche nach Mädels, bei denen es mit Schwangerschaft auch nicht klappt. Mein Mann und ich wünschen uns seit 4 Jahren ein Kind. Letztes Jahr Februar haben wir es nun eingesehen, dass es auf normalen Weg nicht funktionieren wird und sind in eine KiWu gegangen. Ich hatte 3 Inseminationen - immer ohne Erfolg. Ich bin total mit den Nerven am Ende. Bin nur noch am Weinen. Bei jedem klappt es, nur bei mir nicht.
Gibt es noch andere in meiner Situation?

Grüße
Shnaddy
11002 Beiträge
27.05.2013 17:49
Ich gehöre leider auch zu den Leid geplagten...

Mein Kiwu besteht seit 4 Jahren... Seit November 2012 sind wir nun in Behandlung... Hatte zunächst 3 erfolglose Zyklen Clomifen, dann 2 erfolglose Zyklen mit einem ähnlichen Medikament und nun bin ich gerade in meinem ersten Spritzenzyklus mit Puregon...

Was nimmst du zur Unterstützung??
27.05.2013 18:39
Deine Situation kenne ich von meiner großen Schwester.Sie ist 33 und möchte unbedingt Mama werden,aber es will einfach nicht klappen.Mir tut das immer total leid,wenns bei ihr wieder nicht geklappt hat,weil ich selber zwei Kinder habe.

Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald klappt.
07Mami2011
1933 Beiträge
27.05.2013 19:06
Das tut mir sehr leid! Ich selbst habe einen Sohn, nur leider werden wir auf normalem Wege kein 2. Kind mehr bekommen können, weil ich meine Gebärmutter nach der Geburt entfernt bekommen habe! Ich kann dich so verstehen und hoffe, dass es bei euch doch noch klappt!!!
susifr
5430 Beiträge
27.05.2013 19:13
Hallo..ich moechte Dir nur ein bissl Mut machen und Euch anderen natuerlich auch!!!!!

Wir haben es auch recht lange probiert und trotz Clomi, ES Ausloesen, stimmulierende Spritzen, Femara, GVnP, 3 Inseminationen und Eileiterdurchlaessigkeitpruefung (die uebrigens schrecklich war) hat es einfach nicht geklappt. Bei uns spielte auch noch das Alter eine Rolle. Wir sind beide 36 fast 37! Also entschieden wir uns im Maerz entgueltig aufzuhoeren und im Juni unsere erste IVF zu machen! Am 21.4. hab ich aus Spass nen Test gemacht und nun schaut auf meinen Ticker!!!!!
Bitte gebt nicht auf...versucht es weiterhin....ich weiss es ist schwer, auch mit dem Abschalten....
Druecke Euch die Daumen
--Snoopy--
890 Beiträge
27.05.2013 19:27
Hi!

Würde mich gerne anschließen!

Versuchen es jetzt bald 2 Jahre. Haben schon Clomi, Puregon, alle möglichen Untersuchungen und auch eine FG hinter uns!

Ich bekomm immer mehr Diagnosen aber irgendwie passt das für mich alles nicht mehr zusammen.

Es ist schon ein mühsamer Spießrutenlauf der einfach kein Ende nehmen will!
Bege83
1277 Beiträge
27.05.2013 19:33
Wir haben 3 Jahre auf unser Wunder gewartet und ich war ganz ganz oft am Boden zerstört und hatte dad Gefühl alle werden schwanger nur ich nicht aber im Endeffekt hat es durch eine IUI geklappt und jetztist unser Engel bei uns.

Auch wenn es wirklich richtig schwer fällt gebt nicht auf!
Juelie87
1860 Beiträge
27.05.2013 19:40
Hab einmal still mitgelesen und möchte euch allen viel viel Kraft für diese Zeit wünschen und das sich alles zum guten wenden wird!!!! Ich kann es sehr gut verstehen wenn man sich ein Baby wünscht und es einfach nicht klappt!!!!
Juelie87
1860 Beiträge
27.05.2013 19:42
Das es einen dann an Körper und Seele zehrt!!!!

Also alles alles gute für Euch!!!
Stena
7 Beiträge
27.05.2013 20:21
Hallo ihr lieben,
vielen dank, für eure Mails. Es ist ein "gutes" Gefühl zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Shnaddy: ich habe Clomifen benutzt, ca. 14 Monate und jeden Tag Prednisolon. Ich hab jetzt echt genug von den ganzen Tabletten, die sowieso nichts bringen. Ehrlich gesagt, hatte ich sowieso
keine Hoffnung, dass es mit der ICSI klappt. Das einzige was mir die Tabletten gebracht haben, sind ca. 10 kg mehr
Hat jemand von euch eine künstliche Befruchtung gemacht. Ich weiss leider nicht die ganzen Abkürzungen
Stena
7 Beiträge
27.05.2013 20:30
Herzlichen Glückwunsch susifr, Bege83 und Julie 87. Hoffentlich werden bald Shnaddy, Snoppy, sternlies Schwester und auch ich - dieses Glück erleben. Hoffentlich sehr bald...
07Mami2011 das tut mir sehr leid.
Sandyrella
169 Beiträge
27.05.2013 20:33
Nach knapp 3 Jahren und unzähligen therapieren haben wir eine icsi gewagt und es wurde belohnt....wir sind überglücklich und ich würde es jedem ans Herz legen
Stena
7 Beiträge
27.05.2013 20:36
Das ist ja toll. Alles gute Sandyrella
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
27.05.2013 20:47
Hallo versuchen es seit drei jahren und vor zwei jahren eine FG seit dem nix wurde untersucht und nehme metformin wegen nsulinstörung mein mann hat schon zwei kinder und sein sperma ist zwar nicht ganz schlecht aber nicht ausreichend er raucht auch versuchen es jetzt mit pro fertil für ihn und im juli die erste insemation weiß die abkürzung nicht es hilft mir sehr mir euch darüber zu schreiben. und wieder ist bei und der baby boom ausgebrochen alle aber auch alle schwanger nur ratet mal wer nicht?
fritzle
3591 Beiträge
27.05.2013 23:06
Ich möchte euch auch Mut machen. Ich kenne das verzweifelte Gefühl, wenn wieder die Mens kommt und erzählt wird wer wieder schwanger ist... ich war auch ziemlich fertig, als es nach der FG nicht mehr klappen wollte...
Wir haben uns in Behandlung begeben. Mein Mann hatte ein eingeschränktes SG und meine Hormonwerte passten nicht. Uns wurde gesagt, ohne Behandlung klappt es nicht. Hab vier Zyklen mit Puregon stimuliert. Leider ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war, dass es mich so runter gezogen hat, dass meine chronische Erkrankung erneut ausgebrochen ist und wir dieses Jahr bis April verhüten mussten......
Das SG wurde bei meinem Mann nach Abbau seines Stress deutlich besset, ganz ohne irgendwelche Pillen!
Jedenfalls haben wir in der Verhütungszeit den Entschluss gefasst entweder klappt es so oder wir leben unser Leben zu Zweit...
..und was soll ich sagen, ich hab heute das Herzchen schlagen sehen. Ganz klammheimlich hat sich unser langersehnter Bauchbewohner eingeschlichen.
Ich habe nie geglaubt, dass der Kopf was beeinflussen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. und dass alles ganz ohne Medikamente...
Ich wünsche euch viel Glück und vergesst euch neben dem Kiwu nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt