Mütter- und Schwangerenforum

Irgendwie bissi traurig

Gehe zu Seite:
23.01.2008 07:15
Hallo meine Lieben,

hach.....das ist so schön euch allen beim Hibbeln die Daumen zu drücken und mitzuhoffen, dass es geklappt hat, aber irgendwie macht es mich traurig, weil mein Schatz und ich noch nicht so "weit" sind.

Mein Kinderwunsch ist soooo groß, aber es passt einfach im Augenblick noch nicht. Er sucht im Augenblick einen neuen Job und das würde finanziell einfach nicht klappen wenn wir jetzt ein Baby bekommen würden.

Vernunft vs. Gefühle das ist das schrecklichste was es gibt.....und im Augenblick habe ich mal wieder einen Durchhänger.....

Ich drücke euch allen weiterhin fest fest die Daumen.

Liebe Grüße

Bibi
Nicolche
22651 Beiträge
23.01.2008 08:18
He Kopf hoch ich leide mit dir. Will auch schwanger werden aber z.Z. passt es auch noch nicht. Die vernunft siegt.
Es wird irgedwann der Tag kommen, vielleicht sind wir dann gemeinsam am Hibbeln.
23.01.2008 08:20
grüß dich,

ahhh dann habe ich noch eine leidensgenossin, ich dachte schon ich bin ganz allein hier....
blöde vernunft, aber warum sollte man es sich schwer machen wenn es auch einfacher gehen kann gell...
Määh_
363 Beiträge
23.01.2008 08:26
Ich verstehe deine Gefühlslage....wir haben auch lange überlegt, obs passt oder nicht...jeder sagt immer der ideale Zeitpunkt, den gibts nicht bla bla....mache mir trotzallem Gedanken wg finanziellem etc. obwohls total unbegründet ist...
Ich finde es ist vernünftig das ihr jetz noch warten wollt....
Du wirst es viel mehr geniessen können, wenn das "drumherum" passt....
Nicolche
22651 Beiträge
23.01.2008 08:31
Lieber noch ein wenig warten. Mein Freund seine Cousine ist jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Sie noch nie gearbeitet, der Mann alleinverdiender, haben jetzt mit 2 Kindern schon Probleme über die runden zu konnen und jetzt kommt das 3.
23.01.2008 08:35
Ja den perfekten Zeitpunkt gibts wahrscheinlich echt icht, aber man kann sich den Zeitpunkt den man sich aussucht so angenehm machen wie nur möglich. Gerade wenn es ums finanzielle geht.

Nicolche
22651 Beiträge
23.01.2008 08:43
Ja leon war ja auch nicht so schnell geplannt gewesen und es war schon zimlich happig. Ich habe fast mein ganzes Geld damals auf die Bank getragen damit wir ein Polster haben und mein Freund sein Geld haben wir zum Leben genommen.
23.01.2008 08:45
immer das blöde geld.....gell...

wenn mein schatz einen job hat und die probezeit überstanden ist dann kann man langsam ans planen denken. ich bin schon 8 jahre im selben job....ich habe irgendwie das gefühl es ist zeit für nen neuen lebensabschnitt. hört sich sicher komisch an oder?
Nicolche
22651 Beiträge
23.01.2008 08:51
Ist schon ok. Ich habe meine Arbeit nur 1 jahr gemacht und war froh da wieder raus zu kommen.
Florian hat damals einen neuen Job bekommen August 2005. Und er meinte zu mir das wir dann ein Baby bekommen können, wenn er die Probezeit bestanden hat. Naja kaum hat er den Satz ausgesprochen war ich schwanger.
23.01.2008 08:52
Wow...das ist ja cool....ich drück dir die daumen das es bald klappt.
Nicolche
22651 Beiträge
23.01.2008 08:58
Ja ich auch habe meinen Schatz schon so weit das wir sogar dieses Jahr noch anfangen können. Habe gestern mal wieder heulen müssen, als ich im Fernsehn eine Geburt gesehen habe
Määh_
363 Beiträge
23.01.2008 10:04
Zitat von BibiPan:
....ich habe irgendwie das gefühl es ist zeit für nen neuen lebensabschnitt. hört sich sicher komisch an oder?

Ne nich komisch...genau den Gedanken hab ich auch schon gehabt....
Jolie04
1966 Beiträge
23.01.2008 10:22
Dass ich plötzlich bereit bin für einen neuen Lebensabschnitt empfand ich damals auch so Ganz plötzlich merkte ich, dass in meinem Leben einfach alles stimmt und ich nun bereit bin für eine kleine Familie.

Drück euch fest die Daumen, dass alles sich bald so erfüllt, wie du es dir wünschst. *drück*

Du, aber echt grosses Kompliment an deine Vernunft! Find ich super super verantwortungsbewusst was ihr da macht, also dass ihr noch warten wollt wg. der geregelten Arbeit von deinem Schatz. Das is auch echt viel besser als ein Kind in eine "ungewisse" Zukunft zu setzen. Klar, die finanzielle Zukunft is natürlich immer ungewiss.. Doch eine gewisse Basis sollte meiner Meinung nach schon da sein und gibt einem auch viel mehr innere Sicherheit.

23.01.2008 10:24
Danke...ihr seid alle so lieb....
Mei derweil hibbel ich passiv mit euch allen mit oder drücke anderweitig die Daumen das alles klappt und es den Babies gut geht *ggg*

War leider grad weg vom Pc (bin in der Arbeit und muss einfach manchmal alle I-Netfenster zu machen hihi)

LG

Bibi
mascia
1755 Beiträge
23.01.2008 10:26
es es gibt nie den richtigen zeitpunkt fürein baby !!!
ich wollte schon mit 20 aber mein mann nicht ! nach 5 langen jahren hab ich gesagt , so jetz oder nie !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt