Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI Neustarterinnen Anfang 2016

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13912 Beiträge
19.01.2016 16:41
Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort. Unser erstes Kind entstand nach 2 Jahre erfolglosem Hibbeln bei der ersten Icsi (anderes war bei unseren Diagnosen auch nicht sinnvoll).
Und Nummer 2 entstand im Vorzyklus zur nächsten Icsi auf natürlichem Wege.

Drücke euch ganz doll die Daumen.

Ach so... doch in D können bis zu 3 Eizellen eingesetzt werden. Je nach Alter, Anzahl der gescheiterten Versuche usw.


Das mit dem zweiten klingt Toll auf das wunder hoff ich auch noch aber viel zeit hat es nicht mehr geht in ca einem halben jahr auch los


Naja, bei mit war es der 3. Zyklus, den ich nach der Geburt hatte und der 1. in dem es in Sachen Sex in der Nähe des ES hätte überhaupt klappen können. Und das mit nur 1x Sex im Monat. So.... und das erkläre mir bei schlechten Schwimmern und nem dichten EL
Ich hab die Medis schon da und die laufen im April ab. Zumindest die eine Packung von den 2en Finde ich auch ärgerlich. Ist ja massig teuer. Und grade jetzt wo die KK die Kosten nicht mehr zu 100% unbedingt übernehmen.
Aber, wir sind eh durch mit unseren Behandlungen. Sollten wir mal ein 3. Kind wollen, dann ohne Behandlung.


ja das mit den Kosten hat uns jetzt auch tierisch geärgert hatten für unsere tochter 1800 gezahlt und nach der geburt erfahren das meine versicherung alle sübernimmt wenn beide da sind also hat mein mann gewechselt und jetzt wo es los geht zahlen die nur noch 500 euro zusätzlich


Knappschaft?
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 18:52
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

...


Naja, bei mit war es der 3. Zyklus, den ich nach der Geburt hatte und der 1. in dem es in Sachen Sex in der Nähe des ES hätte überhaupt klappen können. Und das mit nur 1x Sex im Monat. So.... und das erkläre mir bei schlechten Schwimmern und nem dichten EL
Ich hab die Medis schon da und die laufen im April ab. Zumindest die eine Packung von den 2en Finde ich auch ärgerlich. Ist ja massig teuer. Und grade jetzt wo die KK die Kosten nicht mehr zu 100% unbedingt übernehmen.
Aber, wir sind eh durch mit unseren Behandlungen. Sollten wir mal ein 3. Kind wollen, dann ohne Behandlung.


ja das mit den Kosten hat uns jetzt auch tierisch geärgert hatten für unsere tochter 1800 gezahlt und nach der geburt erfahren das meine versicherung alle sübernimmt wenn beide da sind also hat mein mann gewechselt und jetzt wo es los geht zahlen die nur noch 500 euro zusätzlich


Knappschaft?


ne ikk classic. ich glaube knappschaft können wir nicht war die nicht nur für bestimmte regionen?
Enfelchen
13912 Beiträge
19.01.2016 19:00
Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

...


ja das mit den Kosten hat uns jetzt auch tierisch geärgert hatten für unsere tochter 1800 gezahlt und nach der geburt erfahren das meine versicherung alle sübernimmt wenn beide da sind also hat mein mann gewechselt und jetzt wo es los geht zahlen die nur noch 500 euro zusätzlich


Knappschaft?


ne ikk classic. ich glaube knappschaft können wir nicht war die nicht nur für bestimmte regionen?


Nicht dass ich wüsste. Aber, die zahlen auch keine 100% mehr. Ich finde es echt ne Schweinerei. grade der finanzielle Aspekt ist ja nicht ohne.
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 19:55
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

...


Knappschaft?


ne ikk classic. ich glaube knappschaft können wir nicht war die nicht nur für bestimmte regionen?


Nicht dass ich wüsste. Aber, die zahlen auch keine 100% mehr. Ich finde es echt ne Schweinerei. grade der finanzielle Aspekt ist ja nicht ohne.


Ja finde ich auch meine tochter hat uns 1800 gekostet. Davon hätten wir locker die erstausstattung kaufen können.
Um so mehr fühlt man sich verar*** wenn dann andere familen ungewollt kinder bekommen und dann noch von einrichtungen die ausstattung gazahlt bekommt. Die bekommen ja auch geld für umstandsmode. Als betroffener schön aber als arbeiter der "gut" verdient einfach nur unfair vorallem wenn man noch für die schwangerschaft zahlen muss
19.01.2016 21:24
Huch, auf einmal doch was los hier...

Ich höre immer wieder gern von Leuten, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat.

Das mit den Kosten ist natürlich blöd. Unsere KK übernimmt (wie gesagt?) die Hälfte und Niedersachsen nochmal 25%. So gehts eigentlich. Es ist natürlich ne Stange Geld. Aber mal im ernst - ich hab schon mehr für weniger sinnvolles ausgegeben.
Enfelchen
13912 Beiträge
19.01.2016 21:28
Zitat von kleineraupe90:

Huch, auf einmal doch was los hier...

Ich höre immer wieder gern von Leuten, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat.

Das mit den Kosten ist natürlich blöd. Unsere KK übernimmt (wie gesagt?) die Hälfte und Niedersachsen nochmal 25%. So gehts eigentlich. Es ist natürlich ne Stange Geld. Aber mal im ernst - ich hab schon mehr für weniger sinnvolles ausgegeben.


Wo kommst du denn her? Hätte jetzt eigentlich so Richtung HH getippt bei der PLZ
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 21:29
Zitat von kleineraupe90:

Huch, auf einmal doch was los hier...

Ich höre immer wieder gern von Leuten, bei denen es im ersten Versuch geklappt hat.

Das mit den Kosten ist natürlich blöd. Unsere KK übernimmt (wie gesagt?) die Hälfte und Niedersachsen nochmal 25%. So gehts eigentlich. Es ist natürlich ne Stange Geld. Aber mal im ernst - ich hab schon mehr für weniger sinnvolles ausgegeben.


Rheinland pfalz zahlt nix dazu dafür ist bei uns die kita ab 2 kostenlos hm das einzige was bisher teuerer war als unser tochter war mein auto selbst mein mann sein auto war günstiger
19.01.2016 23:08
Ich wohne gut 30 Minuten von Bremen entfernt, Richtung Nordsee =) Nach Hamburg brauch ich schon so 2 Stunden =)

Hihi... doch ich hab schon einiges gekauft, was mehr gekostet hat, das eine mehr und das andere weniger sinnvoll... =P
Ja ich habe davon heute noch gelesen, dass gar nicht alle Bundesländer mitmachen. Bei uns bekommen sogar die unverheirateten seit 2016 die 25% dazu. Find ich super!

Hach, ich halte mich hier schon wieder viel zu viel auf... das macht ganz kribbelig...
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 23:33
Zitat von kleineraupe90:

Ich wohne gut 30 Minuten von Bremen entfernt, Richtung Nordsee =) Nach Hamburg brauch ich schon so 2 Stunden =)

Hihi... doch ich hab schon einiges gekauft, was mehr gekostet hat, das eine mehr und das andere weniger sinnvoll... =P
Ja ich habe davon heute noch gelesen, dass gar nicht alle Bundesländer mitmachen. Bei uns bekommen sogar die unverheirateten seit 2016 die 25% dazu. Find ich super!

Hach, ich halte mich hier schon wieder viel zu viel auf... das macht ganz kribbelig...


Wem sagts du das ich hab grade 4 stunden für deinen anderen thread gebraucht
Eigentlich sollte ich schon schlafen wegen kindergarten morgen. XD aber gucke noch bauretter morgen wieder viel telefonieren hab jetzt ein seminar bekommen das um 8 anfängt so früh bekomm ich sie kleine nicht in die kita muss (zumindest nicht ohne geheule) will auch nicht wegen Seminar mein kind aus seinem Rhythmus durcheinander bringen
20.01.2016 00:16
Na dann mal lieber ab ins Bett...
Manno, das mit der Spritze lässt mir keine Ruhe. Bin so verunsichert, ob ich die jetzt jeden Tag nehmen soll.. auf dem Plan steht ja nur der heutige Tag... Aber wieso bekomme ich die dann so oft, und warum sagt sie, dass ich ab dem 7. Tag ja zwei Spritzen nehmen muss... Ich glaube ich rufe da morgen früh direkt nochmal an ...
Leamara
2557 Beiträge
20.01.2016 07:10
Zitat von kleineraupe90:

Na dann mal lieber ab ins Bett...
Manno, das mit der Spritze lässt mir keine Ruhe. Bin so verunsichert, ob ich die jetzt jeden Tag nehmen soll.. auf dem Plan steht ja nur der heutige Tag... Aber wieso bekomme ich die dann so oft, und warum sagt sie, dass ich ab dem 7. Tag ja zwei Spritzen nehmen muss... Ich glaube ich rufe da morgen früh direkt nochmal an ...


Ruf lieber nochmal an. Aber normal nimmt man die normale spritze täglich bis zum ende dann 1 tag pause dann wird ausgelöst.
Enfelchen
13912 Beiträge
20.01.2016 07:47
Zitat von Leamara:

Zitat von kleineraupe90:

Na dann mal lieber ab ins Bett...
Manno, das mit der Spritze lässt mir keine Ruhe. Bin so verunsichert, ob ich die jetzt jeden Tag nehmen soll.. auf dem Plan steht ja nur der heutige Tag... Aber wieso bekomme ich die dann so oft, und warum sagt sie, dass ich ab dem 7. Tag ja zwei Spritzen nehmen muss... Ich glaube ich rufe da morgen früh direkt nochmal an ...


Ruf lieber nochmal an. Aber normal nimmt man die normale spritze täglich bis zum ende dann 1 tag pause dann wird ausgelöst.


Ich hab sie jeden Tag genommen. Selbst am Tag des Auslösens
Leamara
2557 Beiträge
20.01.2016 08:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von kleineraupe90:

Na dann mal lieber ab ins Bett...
Manno, das mit der Spritze lässt mir keine Ruhe. Bin so verunsichert, ob ich die jetzt jeden Tag nehmen soll.. auf dem Plan steht ja nur der heutige Tag... Aber wieso bekomme ich die dann so oft, und warum sagt sie, dass ich ab dem 7. Tag ja zwei Spritzen nehmen muss... Ich glaube ich rufe da morgen früh direkt nochmal an ...


Ruf lieber nochmal an. Aber normal nimmt man die normale spritze täglich bis zum ende dann 1 tag pause dann wird ausgelöst.


Ich hab sie jeden Tag genommen. Selbst am Tag des Auslösens


Kann auch so gewesen sein kann mich kaum an die zeit erinnern. Hab alles vor babyglück verdrängt
20.01.2016 08:40
Jop. Habn angerufen. Meine Erinnerung war richtig, jeden Tag!
Die haben nur vergessen, den Strich nach unten zu machen in der Tabelle... puhh.. zum Glück hab ich gut zugehört.
Leamara
2557 Beiträge
20.01.2016 20:48
Bin so gespannt wie es bei dir weiter geht
Ich hab heute nochmal mit meinem mann geredet im märz hab ich einen fa termin und wenn da alles gut ist rufen wir bei der kiwu an und starten evtl sogar vor September
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt