Mütter- und Schwangerenforum

Kinderplanung abgeschlossen? Gibts das?

Gehe zu Seite:
lala90
450 Beiträge
31.03.2013 17:12
Eine Frage an alle Muttis, die Ihre Kinderpalnung abgeschlossen haben.
Welche Gründe gab es dafür? War es die vernunft?
Habt ihr manchmal das Gefühl "ich könnte nochmal..."

ich frage deswegen, weil ich manchmal das Gefühl habe, das Schwangerschaft ansteckend ist und ich höre dann immer, ja ich hab nur zwei kinder, weil... Häufig sind es Vernunftgründe, der Wunsch wäre aber da... Geht er denn weg?
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt.
KratzeKatze
6126 Beiträge
31.03.2013 17:13
unsere kinderplanung ist aus gesundheitl. gründen abgeschlossen.
sonst hätten wir gerne noch ein zweites kind bekommen.
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 17:15
Meine Kinderplanung ist nach diesem Kind auch abgeschlossen.
Ich hatte zwei FG vor dieser SS und ich moechte diese Angst nicht nochmal durchmachen. Hin zu kommt, das ich diese Uebelkeit und die Kreislaufprobleme und alles was das mit sich bringt, nicht nochmal durchmachen muessen, denn ich habe noch andere Kinder, um die ich mich kuemmern muss.
katkat
5587 Beiträge
31.03.2013 17:22
Ich habe 2 gesunde Mädchen. Gestose in der ersten SS, anfängliche Gestose und Plazentainsuffizienz in der zweiten SS - und ich habe jetzt echt alle Hände voll zu tun und freue mich auch wieder auf die Zeit, in der ich keine Windeln mehr wechseln muss
Meine Familienplanung ist abgeschlossen, definitiv. So schön das alles auch ist, so anstrengend ist es auch und die Sorgen werden immer mehr. Mir reicht es und zwei gesunde Kinder sind wirklich toll, ich persönlich möchte kein drittes Mal das Schicksal herausfordern.
31.03.2013 17:25
Sagtmal, lasst ihr euch, oder habt ihr euch sterilisieren lassen, als für euch klar war, dass ihr nicht noch mehr Kinder wollt?
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 17:28
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, lasst ihr euch, oder habt ihr euch sterilisieren lassen, als für euch klar war, dass ihr nicht noch mehr Kinder wollt?

Ich bin am ueberlegen
31.03.2013 17:42
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, lasst ihr euch, oder habt ihr euch sterilisieren lassen, als für euch klar war, dass ihr nicht noch mehr Kinder wollt?


das problem ist ja, das dass ja nicht so einfach ist. Bist du zb unter 30 und hast KEINE 3 Kinder machen es viele Krankenhäuser nicht Meine Schwester wollte es und durfte nicht, weil sie ja nur 2 Kinder hatte und sie sich ihre Meinung ja noch ändern könnte.
PaulundThea
283 Beiträge
31.03.2013 18:57
Unsere Familienplanung war auch "definitiv" abgeschlossen. Nach zwei Kindern waren wir überzeugt, das wir "komlett" sind.
Sag niemals nie!!!!!
Nachdem unsere Tochter 3 Jahre alt war, kam die Überlegung doch noch ein drittes Kind zu gekommen. (Siehe Ticker)
Das wird jetzt unser letztes Kind sein.
1. Ich bin 37 Jahre alt
2. Unser Haus wird zu klein
3. Mit 4 Kindern braucht man ein größeres Auto ( sieben Sitzer)
4. usw.......
Chrissi1988
1430 Beiträge
31.03.2013 19:08
Ich würde meine Kinderplanung als abgeschlossen betrachten, weil:
- ich mit meinen Zweien genug ausgelastet bin (unser Kleiner reicht manchmal schon für zwei )
- ich nach der langen Kinderpause endlich wieder ins Berufsleben will, weil mir sonst die Decke auf den Kopf kracht...
- ich war immer froh, die Babyzeit hinter mir zu haben, könnte mir nicht mehr vorstellen, noch ein Baby zu haben. Wobei unser Kleinster wie gesagt sehr anstrengend ist und war.
- zwei Kinder sind genug für uns

Ich hab mir jetzt erst mal die Gynefix legen lassen, aber ich denke auch, dass sich meine Meinung nicht mehr ändern wird.
SteLuJu2003
521 Beiträge
31.03.2013 19:11
Also wir haben unsere 2 Supermäuse und für uns ist damit die Familie komplett! 1. würde ich es psychisch mit 3 Kindern glaub ich nicht schaffen, 2. müssten wir in eine grössere Wohnung , welche schwer zu finden ist und 3. war es für mich eh immer klar das nach 2 Kindern Schluss ist!
SteLuJu2003
521 Beiträge
31.03.2013 19:13
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, lasst ihr euch, oder habt ihr euch sterilisieren lassen, als für euch klar war, dass ihr nicht noch mehr Kinder wollt?


Also wir sind auch am überlegen, ob mein Partner sich sterilisiern lässt, da es für ihn ja ein wesentlich kleinerer Eingriff ist!
Chrissi1988
1430 Beiträge
31.03.2013 19:20
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, lasst ihr euch, oder habt ihr euch sterilisieren lassen, als für euch klar war, dass ihr nicht noch mehr Kinder wollt?


Dafür bin ich mit 24 eindeutig noch zu jung. Denke mal, das würde keiner machen. Mein Mann will das nicht machen lassen.
Daher jetzt mal die Gynefix für 5 Jahre. Danach sehe ich weiter. Aber ich vermute mal, dass ich mir dann gleich die nächste einsetzen lassen werde, wenn ich zufrieden bin.
Nachteule1981
2837 Beiträge
31.03.2013 19:24
Wir haben vor 10Monaten unser drittes Kind bekommen,rein Kopfmäßig sind wie jetzt endlich komplett,...... aber vom Mamiherz her wäre ein oder auch noch zwei weitere nicht ausgeschlossen,....
Es sprechen halt Platz,Finanzen,Vernunft,gegen ein 4 Kind,.... also eine zumindest momentane Kopfentscheidung,aber wer weiß,ich bin 31 Jahre alt,es wäre also noch bischen Spielraum vorhanden um sich evtl nochmal Umzuentscheiden
LovelyJenny
6159 Beiträge
31.03.2013 19:26
was ist gynefix?muss mal doof fragen entschuldigt
Chrissi1988
1430 Beiträge
31.03.2013 19:29
Zitat von LovelyJenny:

was ist gynefix?muss mal doof fragen entschuldigt


http://www.verhueten-gynefix.de/

Das ist ne Kupferkette, die in der Gebährmutter "verankert" wird und durch Kupferionen wirkt. Ist so sicher wie die Pille und ohne Hormone. War für mich die einzige Möglichkeit, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte und doch eine gewisse Sicherheit haben möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt