Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch - ab wann enthaltsam, was Drogen angeht?

Gehe zu Seite:
Mareike-Sophie
17 Beiträge
13.04.2010 16:03
Hallo,

mein Partner und ich wünschen uns ein Baby. Allerdings gibt es da ein Problem. Und zwar ist er Gelegenheitskiffer. Es ist wirklich nicht oft, etwa.... 2-10 Mal im Jahr oder so.
Ich persönlich bin strikt gegen Drogen, kann es ihm aber nicht ausreden.

Jetz würde ich gerne wissen, wie lange nach dem letzten Konsum die schädliche Wirkung auf seine Spermien wohl gering genug ist, dass man in die konkrete Planung eintreten kann.
Ich möchte keinesfalls riskieren, dem Baby irgendwelchen Schaden zuzufügen, oder mehr Risiken einzugehen als nötig.
Bislang habe ich im Internet dazu nicht wirklich viele Informationen finden können, nur eine einzige Seite hat einen festen Zeitpunkt genannt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Links oder sogar Informationen aus erster Hand liefern könntet

Liebe Grüße,
Mareike
ladysunshine
209 Beiträge
13.04.2010 16:07
Bist du dir sicher, dass du mit diesem Partner ein Kind willst
Ein Partner, der es nciht einsieht auf seine Drogen zu verzichten, und das sicher auch nicht tun wird, wenn das Kind da ist.
Soll dein Kind deinem Parnter später mal beim kiffen zusehen?
Such dir erst einen reiferen Partner würd ich dir vorschlagen
wiefie
11727 Beiträge
13.04.2010 16:08
solltest du nicht erstmal deine partnerwahl überdenken?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.04.2010 16:10


Will noch jemand????
ladysunshine
209 Beiträge
13.04.2010 16:11
iCH
MamaBine
131 Beiträge
13.04.2010 16:12
Schließe mich ganz fest der Allgemeinheit hier an
zartbitter
46787 Beiträge
13.04.2010 16:12
Zitat von urmelausdemeis:



Will noch jemand????


ich!! danke sehr!!
13.04.2010 16:13
Wozu brauchst du da bitte Links oder Informationen aus erster Hand???? Google einfach oder wie wärs mit logischem Menschenverstand!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.04.2010 16:14
Zitat von zartbitter:

Zitat von urmelausdemeis:



Will noch jemand????


ich!! danke sehr!!


wenn ich Deine Ticker lese, hab ich das Gefühl von "Ruf mich an!"
zartbitter
46787 Beiträge
13.04.2010 16:15
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von zartbitter:

Zitat von urmelausdemeis:



Will noch jemand????


ich!! danke sehr!!


wenn ich Deine Ticker lese, hab ich das Gefühl von "Ruf mich an!"


hab ich mir auch gedacht, als ich den fertig hatte... aber ich war zu faul den wieder zu ändern..
Mareike-Sophie
17 Beiträge
13.04.2010 16:18
Schön, dass so viele da sind^^

Ok, sagen wir mal, ich überdenke meine Partnerwahl, und er hat das Problem mit der nächsten, und die wollte wissen, wie lange es wohl dauern mag....

Nee, Scherz beiseite. Ich verstehe euch ja, und ihr redet mir da wirklich aus der Seele. Eigentlich geht kiffen für mich gar nicht, und ich denke, dass es für ihn eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist, sondern dass es so eine "es geht ums Prinzip"-Sache ist. In den letzten 6 Monaten waren es 2 Mal, und da wir bald umziehen, und er dann ohnehin noch kaum Kontakt zu seinen alten "Kollegen" hat, gehe ich davon aus, dass wir diese Information hoffentlich gar nicht brauchen.
Wie gesagt sind wir auch nicht in der Phase, wo wir jetzt unbedingt nächsten Monat ein Kind zeugen wollen, aber ich wüsste halt schon gerne mehr über den medizinischen Aspekt des Kiffens. Also die Auswirkung auf das Sperma und insbesondere die Dauer selbiger.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
13.04.2010 16:18
naja normale kiffer haben ne gewisse mentalität beim kiffen...
da gehts net um sich zu dröhnen und dauer bekifft sein...
sondern um eine art "wellness" das les ich jetzt auch bei dem mann heraus...

ich find kiffen an und für sich net schlimm...

der vater von meinem kurzen raucht auch öfters einen...
und siehe da... trotz gummi hats geklappt...
er hat früher sogar noch öfters geraucht als du jetzt beschreibst...

dennoch bedeutet das alles net das ich drogen gut heiße...
ich finde nur kiffen nicht so schlimm wie den übrigen müll...
XKimiX
124 Beiträge
13.04.2010 16:20
Will auch und bringe mit

@Ts find das verantwortungslos Drogen sind nicht gut
13.04.2010 16:21
ich schliesse mich der mehrheit an...
bist du dir sicher, das du mit deinem partner wirklich ein kind willst???
ich denke als eltern muss man verantwortung tragen und wenn man auch NUR gelegentlich kifft, ist man in dem moment und auch etwas länger nicht verantwortungsvoll
13.04.2010 16:23
Zitat von Superbia:

naja normale kiffer haben ne gewisse mentalität beim kiffen...
da gehts net um sich zu dröhnen und dauer bekifft sein...
sondern um eine art "wellness" das les ich jetzt auch bei dem mann heraus...

ich find kiffen an und für sich net schlimm...

der vater von meinem kurzen raucht auch öfters einen...
und siehe da... trotz gummi hats geklappt...
er hat früher sogar noch öfters geraucht als du jetzt beschreibst...

dennoch bedeutet das alles net das ich drogen gut heiße...
ich finde nur kiffen nicht so schlimm wie den übrigen müll...
dann drücke ich dir mal ganz, ganz feste die daumen, das er damit aufhört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt