Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch duschen oder liegen bleiben nach dem Herzeln <3

Gehe zu Seite:
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 12:52
Hallo ihr Lieben,

Verrückt das ich mich so verrückt mache.
Habe ja nun schon mehrere Schwangerschaften hinter mir.

Dennoch irgendwie ist das hibbeln immer wieder aufregend und voller Fragen.

Wie macht ihr das?
Nach dem herzeln liegen bleiben? Oder auf Toilette und sogar duschen?

Bin heute an ZT 14, mein Ovu war gestern positiv. Wir haben am Donnerstag Bienchen gesetzt und gestern nachmittag.
Da kamen bei mir die Fragen auf, wir hatten Spaß im stehen , hab mich auch nicht direkt hingelegt und war abends dann auch duschen. Den Mittelschmerz spüre ich seit heute morgen. Nun frage ich mich ob es denn trotz stehen, duschen etc klappen könnte.

Wie macht ihr das mit dem herzeln, liegen bleiben, Toilette und duschen, wenn ihr Hibbelt?

Liebe Grüße
31.01.2016 13:09
Ich gehe grundsätzlich danach immer duschen. So ca. 15 Minuten bleib ich liegen und es wird gekuschelt, aber dann muss ich einfach duschen gehen...

Bin trotzdem zweifach Mama!

31.01.2016 13:23
Rumpel muss im stehen entstanden sein. Und meine erste Schwangerschaft (leider Fehlgeburt) unter der Dusche (also auch im stehen)...
Position und Handlung danach in meinen Augen also völlig egal
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 13:40
Zitat von Skorpi:

Ich gehe grundsätzlich danach immer duschen. So ca. 15 Minuten bleib ich liegen und es wird gekuschelt, aber dann muss ich einfach duschen gehen...

Bin trotzdem zweifach Mama!


Das macht mir ja schonmal Mut
Will ja alles richtig machen.
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 13:43
Zitat von Vinia:

Rumpel muss im stehen entstanden sein. Und meine erste Schwangerschaft (leider Fehlgeburt) unter der Dusche (also auch im stehen)...
Position und Handlung danach in meinen Augen also völlig egal


Gut zu wissen
Unter der Dusche verrückt, da hätte ich ja nie erwartetet das es klappt.
abaddon2708
6972 Beiträge
31.01.2016 14:03
Ich glaube man erhöht nur ein wenig die Chancen auf eine SS, wenn man 30 Minuten in etwa liegen bleibt, letztendlich reicht aber auch nur 1 Schwimmer von Millionen, von daher, sollte es wirklich egal sein

31.01.2016 14:09
Ich bin immer eine ganze Weile liegen geblieben.
Ich weiß dass es quatsch ist, wie viele ja schon geschrieben haben ist Sex im stehen ja auch kein vethütungsmittel, aber meiner Psyche hat es immer gut getan. Irgendwie war ich dann beruhigter und hatte das Gefühl alles getan zu haben was ich kann
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2016 14:11
duschen gegangen bin ich nicht. aber ich muss nachdem sex immer auf toilette rennen. trotzdem bin ich ohne probleme 4 mal schwanger geworden.

wenn es dich aber beruhigt, dann bleib doch einfach etwas liegen. ist ja auch kein problem
Pakuna
7789 Beiträge
31.01.2016 14:14
Ich hab alles Mögliche ausprobiert. Kissen untern Arsch, liegen bleiben... Hat alles nix genützt.

Als es mir egal war und ich gleich danach aufs Klo bin, hats geklappt...
31.01.2016 14:40
Ich geh danach relativ zügig aufs Klo und bin immer relativ schnell schwanger geworden.
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 14:52
Zitat von abaddon2708:

Ich glaube man erhöht nur ein wenig die Chancen auf eine SS, wenn man 30 Minuten in etwa liegen bleibt, letztendlich reicht aber auch nur 1 Schwimmer von Millionen, von daher, sollte es wirklich egal sein


Man hört und liest ja soviel, dass man letztlich garnicht weiß wir es nun am Besten ist.
Richtig und falsch gibt es da ja nicht.
Aber die schwimmerchen sind ja zahlreich und vielleicht hab ich ja Glück und eines hat den Weg gefunden
Jetzt heißt es abwarten.
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 14:58
Zitat von asliceofmom:

Ich bin immer eine ganze Weile liegen geblieben.
Ich weiß dass es quatsch ist, wie viele ja schon geschrieben haben ist Sex im stehen ja auch kein vethütungsmittel, aber meiner Psyche hat es immer gut getan. Irgendwie war ich dann beruhigter und hatte das Gefühl alles getan zu haben was ich kann


Ja bisher habe ich das auch so gemacht, mit dem liegen bleiben, aber diesmal nicht.
Deshalb kamen die Fragen, ob es so förderlich ist im stehen und dann duschen etc.
.Jessica
1356 Beiträge
31.01.2016 15:47
Mein Zwerg ist auch im stehen entstanden, direkt danach gleich Baden.
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 16:12
Zitat von shelyra:

duschen gegangen bin ich nicht. aber ich muss nachdem sex immer auf toilette rennen. trotzdem bin ich ohne probleme 4 mal schwanger geworden.

wenn es dich aber beruhigt, dann bleib doch einfach etwas liegen. ist ja auch kein problem


Jetzt ist ja zu spät. Habe mich das eher im Nachhinein gefragt. Und überhaupt ob es irgendwie hinderlich ist beim schwanger werden, nicht liegen zu bleiben und zu duschen bzw direkt zu stehen oder aufzustehen.
Aber nun heißt es abwarten. Der Eisprung ist vorbei und das warten beginnt.
BärliMami06,14
400 Beiträge
31.01.2016 16:14
Zitat von Pakuna:

Ich hab alles Mögliche ausprobiert. Kissen untern Arsch, liegen bleiben... Hat alles nix genützt.

Als es mir egal war und ich gleich danach aufs Klo bin, hats geklappt...


Hihi ist ja meistens so. Ist der Druck weg klappts.
Ich hoffe bei uns auch. Mache mir psychisch halt viele Gedanken irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt