Mütter- und Schwangerenforum

KiWu- Praxis ????

Gehe zu Seite:
Claudi711
272 Beiträge
16.12.2014 17:53
Hi ihr Lieben,

gebt mir mal nen Rat...

Wir versuchen seit 2 Jahren einen Zwerg zu bekommen.
Nach 22 Monaten schickte uns die FA zur KiWu-Praxis. Dort waren wir nun im November zum 1. Mal. Spermiogramm und Blut wurde gemacht.
Heute war Auswertung...

Alles okay, es dürfte nichts im Wege stehen

Nun will sie uns nicht weiter behandeln und wir sollen wieder alleine ohne Hilfe weiter machen, da sie bei uns kein Problem sieht...

Was sollen wir denn jetzt machen?

Sie sagt ich soll den Kopf ausschalten und in Urlaub fahren (hat aber bisher ja auch nichts gebracht)
Poca
43524 Beiträge
16.12.2014 18:11
Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Es kann doch auch sein, dass bei dir was nicht stimmt. Finde ich jetzt komisch von der Kiwi-Praxis
Claudi711
272 Beiträge
16.12.2014 18:14
Zitat von Poca:

Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Es kann doch auch sein, dass bei dir was nicht stimmt. Finde ich jetzt komisch von der Kiwi-Praxis


Ja hatte ich durch meine FA schon... einer ist verzögert und einer komplett durchlässig
Skyla
1476 Beiträge
16.12.2014 18:26
Zitat von Claudi711:

Zitat von Poca:

Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Es kann doch auch sein, dass bei dir was nicht stimmt. Finde ich jetzt komisch von der Kiwi-Praxis


Ja hatte ich durch meine FA schon... einer ist verzögert und einer komplett durchlässig


Und sonst ist auch alles paletti? Zyklus so wie er sein soll? Haben die auf killerzellen getestet? Oder mal ne genanalyse von beiden Partnern gemacht?
Claudi711
272 Beiträge
16.12.2014 18:40
Killerzellen?

Die haben alles abgenommen was sie wohl brauchten und da soll alles gut sein. Zyklus ist normal zwischen 28-33 Tagen.
Skyla
1476 Beiträge
16.12.2014 18:43
der körper besitzt killerzellen.....manche frauen haben aber davon zu viele und die stürzen sich dann auf die spermien und killen sie.....hab davon auch erst hier im forum gelesen aber das würde ich nach 2 jahren mal ansprechen....schaden kann es ja nicht. dafür braucht man u.U. eine probe aus der gebärmutter
Claudi711
272 Beiträge
16.12.2014 19:01
Abstrich wurde auch gemacht und Gewebeprobe bei der Bauchspiegelung auch
16.12.2014 19:37
Habt ihr keine andere KiWu in der Nähe?
Seramonchen
37744 Beiträge
17.12.2014 07:46
Würde die kiwu wechseln. Meist werden 2-3 spermiogramme gemacht und selbst wenn alles okay zu sein scheint, kann mit geschlechtsverkehr nach Plan probiert werden
17.12.2014 08:00
Wir waren auch in KiWu Behandlung. NAch 3 Spermiogrammen die in Ordnung waren folgten 2 Bauchspiegelungen. Einer ist komplett frei und der andere total verwachsen und undurchlässig. Jedoch wurde mei Zyklus 2 Monate per US kontrolliert, da stellte sich heraus dass an dem EL der durchlässig ist gar kein ES statt findet sondern immer nur auf der anderen Seite wo der EL zu ist. Somit konten wir gar nicht auf natürlichem Wege ss werden. Es fand dann eine IVF statt, zum Glück gleich beim ersten mal mit Erfolg! Ich würde das mit der Zyklusüberwachung per US machen lassen bzw. dem behandleten Arzt vorschlagen!

Zitat von Claudi711:

Hi ihr Lieben,

gebt mir mal nen Rat...

Wir versuchen seit 2 Jahren einen Zwerg zu bekommen.
Nach 22 Monaten schickte uns die FA zur KiWu-Praxis. Dort waren wir nun im November zum 1. Mal. Spermiogramm und Blut wurde gemacht.
Heute war Auswertung...

Alles okay, es dürfte nichts im Wege stehen

Nun will sie uns nicht weiter behandeln und wir sollen wieder alleine ohne Hilfe weiter machen, da sie bei uns kein Problem sieht...

Was sollen wir denn jetzt machen?

Sie sagt ich soll den Kopf ausschalten und in Urlaub fahren (hat aber bisher ja auch nichts gebracht)
ANNA246
776 Beiträge
17.12.2014 12:45
Ich würde mich auch mal nach einer alternativen Klinik umschauen!Frag doch deinen FA mal welche Klinik er empfielt oder frag google

Blutgerinnung und Gentest sind auch ein Thema bei unerfülltem Kinderwusch und diese kann nur eine Hunangenetik untersuchen. Muss aber von der KIWU überwiesen werden!
Claudi711
272 Beiträge
17.12.2014 14:13
Wir wurden ja dorthin überwiesen mit Empfehlung der FA. Haben uns aber jetzt enen Termin noch woanders geben lassen. Mal schauen was die sagen
isabela32
12247 Beiträge
17.12.2014 16:12
bei uns war auch alles ok,außer meine SD werte und die haben uns behandelt,also etwas komisch!
Habt ihr Postkoitaltest machen lassen?
bei uns war der nicht Optimal sie Spermien warem im meinem zervixschleim etwas verlangsammt!
Claudi711
272 Beiträge
18.12.2014 17:11
Ne diesen Test haben die bei uns nicht gemacht. Blut und dann Auswertung danach wollte sie uns nicht wieder sehen. War heute beim FA, sie kann das nicht verstehen
isabela32
12247 Beiträge
19.12.2014 13:44
Zitat von Claudi711:

Ne diesen Test haben die bei uns nicht gemacht. Blut und dann Auswertung danach wollte sie uns nicht wieder sehen. War heute beim FA, sie kann das nicht verstehen

gibs da nicht mehrere Ärzte??
würde vielleicht nochmal hin gehen ein Gesundes Paar brauch nicht 2 Jahre !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt