Mütter- und Schwangerenforum

Komplizierter Mann

Gehe zu Seite:
26.08.2010 19:49
also leute mal ein freundliches hallo... muss jetz auf meine mimik achten da mein mann gegenüber von mir sitzt... (bzw lebensgefährte)

Ich hab ja nen kinderwunsch und da ich jetzt das definitiere ok des arztes habe (hatte vor 1 1/2 Jahren eine Lebertrans.) ein kind zu bekommen ... inkl. Lehrabschluss eine kleine aber feine eigentumswohnung im erdgeschoss mit kleinem garten und kinderzimmer das momentan noch leer is... würd ich jetz dann doch gern mami werden... hab mit meinen süßen 18 jahren auch schon nen dauerkrashkurs im babyhandhaben (beste freundin hat jetz auch eines und wenn die arbeitet pass ich auf (haben immer gegenschicht da wir im gleichen betrieb arbeiten, ham uns darüber auch kennengelernt =)...) aber nun ja zu meinem problemchen

mein lieber lieber mann sagt er will jetz noch kein kind... was auch ok is für mich aber dann sagt er wieder gegen einen unfall hätt ich nix da würd ich mich dann auf das baby freun... will der sich jetz aus der verantwortung ziehn oder wie is das?... das es im falle einer trennung net heißt es war verantwortungslos ein kind zu bekommen?... ich find es in unserer situation eig. nich verantwortungslos... wir sind glücklich... haben alles erreicht was man vor einem kind erreicht haben sollt...( so im durchschnitt jetzt) und nunja... lange zusammen sind wa jetz auch schon... da würd ich es doch eher verantwortungslos finden einen ufall zu haben oder was meint ihr?... menno ich versteh die männer oft echt nicht...

hoffe auf rat... da mir langsam die argumente ausgehn ...
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
26.08.2010 20:48
Mmmhhh, also du bist 18 und ihr seid schon sehr lange zusammen??? Wie lange denn??? Und naja nen Unfall is so oder so net schön, egal wie lange man zusammen ist. Is unfair dem Mann gegenüber, wenn du es so meinst, wie ich das denke. Und nen Lehrabschluss hast du mit 18 auch schon???? Aber ne Lehre dauert doch 3 Jahre und nen Schulabschluss hat man doch frühestens mit 16 und die Lebertrans. war ja auch noch dazwischen, es sei denn man hat nur Hauptschulabschluss, aber dafür liest du dich zu gebildet...
Soll nicht heißen, dass Hauptschulabschluss gleich blöd bedeutet, also um Himmels willen nicht falsch verstehen, aber man merkt doch schon feine Unterschiede beim Ausdruck.....
Aso ich fand mich selbst mit fast 22 noch zu jung und unreif um Mama zu werden, aber es is nunmal passiert und dann muss man eben auch die Verantwortung dafür übernehmen.....
Aber mit 18 finde ich PERSÖNLICH bzw. fände ich für mich zu jung, naja oder wäre für mich zu jung gewesen, aus dem Alter bin ich JA LEIDER schon lange raus.....
Daher wenn er warten möchte, was spricht denn dagegen noch 2 Jahre zu warten....
Du bist ja nun wirklich noch seeeehr jung......
Wie alt is denn eigentlich dein Partner????
Beccy
1670 Beiträge
26.08.2010 21:18
Hallo,

ich muss sagen, viel erreicht hast du schon für dein alter..... aber du bist 18 jahre jung, da hat man noch so viel Zeit ein Kind zu bekommen. Oder ist dein Mann soviel Älter????
Ein Unfall? Das finde ich nicht so schön, wie es mit meinem Mann zusammen geplant zu haben So wie wir das haben
Du hast Zeit, lass sie dir doch.......
26.08.2010 21:23
hey ... also ich weiß jetzt nich wie das in deutschland ist aber ich bin ja aus österreich... =) ich habe meine lehre angefangen in der schule (haushaltungsschule) hab da eig. wollen die 3jährige machen... d.h ich hätte dann auch meine lehre gehabt... aber es ich wollte dann mein eigenes geld verdienen da mich die abhängigkeit an meine eltern angekotzt hat dadurch das ich das erste jahr dann schon hatte konnte ich in das zweite lehrjahr einsteigen =) deswegen bin ich auch schon fertig... =) ansonsten würde ich erst nächstes jahr fertig werden...

mein partner ist 27... wir sind seit knapp 2 jahren zusammen ... =)

ich selbst muss noch sagen einen absichtlichen unfall würde ich nie machen sonst heißt es später ich wollte ihm das kind unterschieben was dann ja auch stimmt und das will ich mir nicht nachsagen lassen... =) aber gegen überreden hat doch keiner was zu sagen oder?
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.08.2010 21:27
ich finde du bist sehr blauäugig! mit 18 jahren kann man noch nicht soooviel erlebt haben und ob man da eine eigentumswohnung hat oder nicht, spielt da keine große rolle! willst du nicht erstmal arbeiten gehen und weiter das leben zu zweit genießen? weil mit 18 jahren kann man ja noch nicht eeeewig mit dem partner zusammen sein! das denkt dein partner mit sicherheit auch!
heut zu tage muss ein unfall nicht mehr passieren und ein geplantes kind ist viel schöner!
26.08.2010 21:28
Also es geht hier ja nicht um ein paar Schuhe, zu denen du deinen Freund *übereden* möchtes sondern um ein Kind und gleichzeitig für die Verantwortung, die beide Elternteile tragen müssen.
Ich finde nicht, das man seinen Partner überreden sollte zu so einem schritt, sondern das sowas aus freien stücken kommen soll.
Und wie meine Vorrednerinne schon sagten, du bist noch Jung.....also lass dir und deinen Partner ruhig noch 1-2 Jahre Zeit
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.08.2010 21:29
Zitat von Kinderliebling:

hey ... also ich weiß jetzt nich wie das in deutschland ist aber ich bin ja aus österreich... =) ich habe meine lehre angefangen in der schule (haushaltungsschule) hab da eig. wollen die 3jährige machen... d.h ich hätte dann auch meine lehre gehabt... aber es ich wollte dann mein eigenes geld verdienen da mich die abhängigkeit an meine eltern angekotzt hat dadurch das ich das erste jahr dann schon hatte konnte ich in das zweite lehrjahr einsteigen =) deswegen bin ich auch schon fertig... =) ansonsten würde ich erst nächstes jahr fertig werden...

mein partner ist 27... wir sind seit knapp 2 jahren zusammen ... =)

ich selbst muss noch sagen einen absichtlichen unfall würde ich nie machen sonst heißt es später ich wollte ihm das kind unterschieben was dann ja auch stimmt und das will ich mir nicht nachsagen lassen... =) aber gegen überreden hat doch keiner was zu sagen oder?



überreden ist doch total fürn .... entweder will dein mann genauso wie du ein kind oder ihr müsst warten! wenn man jemanden zu so einer großen entscheidung überredet, heißt es noch lange nicht, das diese person auch glücklich ist mit der neuen situation!
WhistlingKite
2974 Beiträge
26.08.2010 21:38
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Kinderliebling:

hey ... also ich weiß jetzt nich wie das in deutschland ist aber ich bin ja aus österreich... =) ich habe meine lehre angefangen in der schule (haushaltungsschule) hab da eig. wollen die 3jährige machen... d.h ich hätte dann auch meine lehre gehabt... aber es ich wollte dann mein eigenes geld verdienen da mich die abhängigkeit an meine eltern angekotzt hat dadurch das ich das erste jahr dann schon hatte konnte ich in das zweite lehrjahr einsteigen =) deswegen bin ich auch schon fertig... =) ansonsten würde ich erst nächstes jahr fertig werden...

mein partner ist 27... wir sind seit knapp 2 jahren zusammen ... =)

ich selbst muss noch sagen einen absichtlichen unfall würde ich nie machen sonst heißt es später ich wollte ihm das kind unterschieben was dann ja auch stimmt und das will ich mir nicht nachsagen lassen... =) aber gegen überreden hat doch keiner was zu sagen oder?



überreden ist doch total fürn .... entweder will dein mann genauso wie du ein kind oder ihr müsst warten! wenn man jemanden zu so einer großen entscheidung überredet, heißt es noch lange nicht, das diese person auch glücklich ist mit der neuen situation!


Das denk ich auch. Stell dir vor er macht das nun mit, weil er diesem Druck von dir nicht mehr standhält und du alles schön geredet hast. Dann ist der Wurm da, und es läuft vielleicht doch nicht alles so glatt, weil das baby vielleicht sehr viel schreit oder so.. spätestens dann, wird er sich erinnern, dass er eigentlich noch nicht bereit dazu war und das du ihn "überredet" hast. Jeder sollte von ganzem Herzen dabei sein. Wenn ein "Unfall" tatsächlich passiert, ich mein jetzt verhütungstechnisch, dann müssen sich auch beide Partner auf die situation einstimmen.. Deine Gedanken sind durch deinen Kinderwunsch momentan egoistisch. Lass deinem Partner Zeit.. das Baby rennt dir nicht weg. ich würde mich sehr mies fühlen, wenn ich schwanger wäre und wüsste, das bin ich nur, weil ich meinen Partner überredet habe..
26.08.2010 21:40
Da gehts dir quasi so wie mir damals. (bin übrigens auch aus Ö )

Ich wollte auch unbedingt eines haben, er wollte noch etwas warten, hab ihn dann aber quasi "überreden" können und schon war ich schwanger.

Und er liebt seine Kleinen heiß und innig, war das Beste was uns passieren konnte.
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.08.2010 21:46
Zitat von Mausi88:

Da gehts dir quasi so wie mir damals. (bin übrigens auch aus Ö )

Ich wollte auch unbedingt eines haben, er wollte noch etwas warten, hab ihn dann aber quasi "überreden" können und schon war ich schwanger.

Und er liebt seine Kleinen heiß und innig, war das Beste was uns passieren konnte.


man kann einen menschen doch nicht zu so einem wichtigen schritt überreden! ich kann meinen mann vielleicht überreden, das wir ein eis essen gehen oder das er das klo putzt, aber doch nicht zu einem kind das zeigt keinerlei reife!!!!!!!!
mausilein211
61 Beiträge
26.08.2010 21:49
also eine garantie gibts doch nie im leben! das jetzt ma auf dein alter bezogen und die 2jahre mit deinem freund! kann für immer halten und so, muss aber nicht. genauso kann auch ne 10jährige beziehung zu ende gehen.. also danach würde ich nicht gehen!
das mit dem überreden... naja, das musst du wissen.. du kennst ihn ... manche männer haben auch angst davor, die verstehen das nicht so... ach ... naja... schwer zu sagen, weil man euch nicht kennt, aber ich würde echt warten, bis er sagt, dass ers sich auch richtig doll selbst wünscht! is doch so viel schöner.. um ein kind sollte man nicht diskutieren müssen und 18... ich bin 21 und jetzt schwanger-des reicht vollkommen.. darfst doch ez erstma in die disco, mach des ein zwei jahre und dann hast nix verpasst und kannst mama werden
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
26.08.2010 21:51
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Mausi88:

Da gehts dir quasi so wie mir damals. (bin übrigens auch aus Ö )

Ich wollte auch unbedingt eines haben, er wollte noch etwas warten, hab ihn dann aber quasi "überreden" können und schon war ich schwanger.

Und er liebt seine Kleinen heiß und innig, war das Beste was uns passieren konnte.


man kann einen menschen doch nicht zu so einem wichtigen schritt überreden! ich kann meinen mann vielleicht überreden, das wir ein eis essen gehen oder das er das klo putzt, aber doch nicht zu einem kind das zeigt keinerlei reife!!!!!!!!


Ja finde ich aber auch....
Bei uns wars ein Unfall und ich habe ihm gesagt, ich werds behalten, ich halte nunmal nichts von Abtreibung....
Ich habe ihm aber die Entscheidung überlassen, ob er dazu steht, also zu uns oder ob er nicht bereit ist und geht.....
Also wenns erstmal passiert ist und beide dran Schuld sind, sag ich jetzt mal so, dann finde ich, sollte die Frau das ür sich allein entscheiden dürfen, man sollte natürlich schon den Mann anhören, aber letztendlich ist es mein Körper.....
26.08.2010 21:53
Zitat von Mausi88:

Da gehts dir quasi so wie mir damals. (bin übrigens auch aus Ö )

Ich wollte auch unbedingt eines haben, er wollte noch etwas warten, hab ihn dann aber quasi "überreden" können und schon war ich schwanger.

Und er liebt seine Kleinen heiß und innig, war das Beste was uns passieren konnte.


... mir geht es doch nicht genau um das überreden... ob ich jetz noch 1-2 jahre warte oder nicht is mir mehr oder weniger egal... aber warum redet er so... so... komisch... ja unfall okay aber geplant jetz eher nich... da komm ich mir verarscht vor als ob er mir anbieten würde ich soll n kind machn... ohne er weiß es oda wie... oO

@Mausi88 echt du bist aus Ö ?? von welchen bl denn ? ich aus Stmk ...? du bist zu beneiden ich muss glaub ich noch JAHRE reden bis er dann doch auch will... aber v.l kommt er ja von selbst... das würd mir pers. am besten gefalln...
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
26.08.2010 21:59
Mausi is die TS deine Zwillingsschwester oder ne verwandte?
Ne find ich schon krass das du ihn davon "überzeugt" (für mich quasi GEZWUNGEN!!!) hast ein Kind zu bekommen..
26.08.2010 22:02
ohmein gott LEUTE !!!!!!!!!!!

mein man is grad arbeiten und der sagt mir doch glatt zwischen tür und angel... er will papa werden... also nich genau so eher so ich soll nuvaring jetz drausen lassen und macht di tür zu und geht... ich glaub ich muss ihn nachher mal anrufn und fragen wie das jetz gemeint war... hab ja noch 3 tage bis der ring raus muss da is noch ein bisschen zeit zum reden ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt