Mütter- und Schwangerenforum

*** Krümelwunsch 2014 ***

Gehe zu Seite:
01.09.2013 11:05
Hallo,

wir wollen ab Oktober versuchen schwanger zu werden.
Ich bin 28 Jahre und mein Freund 30.

Bist unsere Entscheidung endlich mal getroffen wurde hat es wirklich lange gedauert!. Nicht von meiner Seite mein Freund hat sich etwas damit schwer getran . Er ist einfach jemand der immer alles perfekt geplant haben möchte, aber ich konnte Ihn nun doch Überzeugen das für ein Baby nie der richtige Zeitpunkt ist und jetzt freue ich mich wie bolle das wir endlich damit los legen!!!

Wer von euch plant in nächste Zukunft noch ein Baby und was tut Ihr um euch vorzubereiten? Kauft Ihr schon was fürs Baby? Nehmt Ihr irgendwelche Tees etc?

Ich freu mich schon auf euere Antworten und das gemeinsame warten
hellgirl01
494 Beiträge
01.09.2013 11:10
hallo
ich warte gerne mit, wir beginnen ebenfalls ab Oktober fürs Geschwisterchen zu hibbeln . Ich bin zwar schon im anderen Thread aber die Mädels blicken nur selten dort rein. Ach ja ich bin 29 und mein Mann 30 und unsere Maus 1 jahr .
hellgirl01
494 Beiträge
01.09.2013 11:11
ich nehme Folsäure ansonsten nichts und wir lassen es dann einfach drauf ankommen.
brini88
7784 Beiträge
01.09.2013 11:17
Hallo ihr 2, wir wollen auch ab Oktober wieder anfangen auf ein Geschwisterchen zu hibbeln. Ich werde nur Folsäure diesmal nehmen und Ovus um zu sehen, ob ich einen ES habe.
01.09.2013 11:21
Hey toll das ging ja flott, freu mich total das jemand mit hibbelt
Im Moment finde ich es so schwer da man im Freundeskreis/Familie ja mit niemanden richtig darüber sprechen kann. Ich will wirklich erst was sagen wenn wirklich schwanger bin und der 3te Monat rum ist. Mit meinem Schatzi kann ich auch nicht ständig drüber sprechen, will nicht das er dann doch noch einen Rückzieher macht.

Zur Zeit nehme ich auch Folsäure und kann es kaum abwarten das dieser September endlich rum ist!
01.09.2013 11:22
@Brini: Euer Verlust tut mir Leid! Hoffe es klappt bei dir dann ganz schnell wieder!
bambi86
2554 Beiträge
01.09.2013 13:05
Huhu
geselle mich gerne zu euch

Wir wollten eigentlich schon ab Juli hibbeln, aber dann machte mir mein Schatz einen Heiratsantrag wir haben dann entschieden erstmal zu heiraten und dann anfangen zu hibbeln.

Geheiratet wird Anfang November, ab Oktober soll es dann auch bei uns schon los gehen.

Verhütung hab ich im Juli schon abgesetzt, hatte den Nuvaring. Verhüten tun wir so lange nach NFP (Tempi messen und ZV Kontrolle) und zusätzlich mit Kondom oder Diaphragma.

Ab Oktober werde ich dann auch Folio nehmen und wir werden dann versuchen mit NFP schwanger zu werden

Können es kaum noch abwarten
brini88
7784 Beiträge
01.09.2013 13:10
Hallo und
Glückwunsch zur Verlobung
01.09.2013 15:17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Verlobung.
Ich habe schon bereits vor einem Jahr die Pille abgesetzt wir haben bisher dann nur mit Kondom verhütet.

Bin mal gespannt wie es klappt überlege gerade ob ich es auch mit Ovo versuchen soll.

Im Moment finde ich es ganz schlimm in irgendwelche Läden zugehen, die haben so viele süße Babysachen da muss man sich echt verkneifen was zu kaufen.

Wobei ich mich jetzt schon langsam mal umschaue und eine Liste erstelle was ich so brauche. Ich weiß es klingt bescheuert aber ich überlege dan schon nach und nach etwas zu kaufen, damit es nicht so viel auf einmal ist. Also nicht das Kinderzimmer aber halt was man so benötigt.

Ich weiß viele denken das bringt Unglück, ich bin aber überhaupt nicht Abergläubig. Wie ist das bei euch? Bin schon ganz gepannt wer die erste von uns ein wird die Schwanger ist!
Laura27
11 Beiträge
01.09.2013 15:29
Hallo,
Würde mich gerne zu euch gesellen
Wir üben seit knapp 2 Monaten, hat leider noch nicht geklappt
Ist bei uns leider nicht so leicht, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist...


Was meint ihr mit ovus ?
01.09.2013 16:12
Herzlich Willkommen Laur27,

schön das unsere Gruppe so schnell wächst. Mit Ovus ist ein Ovulationstest gemeint. Mit diesem kannst du bestimmen wann du deinen Eisprung hast und die beste Zeit zum Schnackseln ist .

Einen schönen Sonntag noch
Laura27
11 Beiträge
01.09.2013 16:26
Achso
Davon hatte man mir abgeraten, da der Zyklus so unregelmäßig ist..
Habt ihr zuvor mit der Pille verhütet?
Oder hat ihr erfahrung damit, wie schnell es danach klappen kann?
Euch auch einen schönen Sonntag
susannenaumann1
1050 Beiträge
01.09.2013 16:46
hallo
ich geselle mich auch mal dazu. ich habe jetz im august die pille abgesetzt. und bin auch am überlergen ob ich die ovu nehme. nur weiß ich nicht wenn mein es ist da ich die pille knapp zwei monate durch genommen hab.

wie sind eure erfahrungen (da die ja nur die zwei besten tage anzeigen hab ich gehört)

lg
brini88
7784 Beiträge
01.09.2013 16:53
Wir sind auch nicht abergläubisch, aber haben trotzdem erst ab dem 5. Monat so richtig für die Kleine eingekauft. Maxi Cosi, etwas Kleidung und einen Fußsack haben wir schon eher gekauft, da es sooo ein Schnäppchen damals war
Wir haben es auch damals erst gesagt, dass wir schwanger sind, als wie das Herzchen sahen, diesmal haben wir es sofort jedem gesagt und es ist schief gegangen, darum werden wir es beim nächsten mal wieder erst später sagen.

Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und im Juni hab ich dann mit Ovus angefangen und im 1. ÜZ mit Ovus bin ich auch schwanger geworden
maslergirl
574 Beiträge
01.09.2013 18:21
Huhu

Ich bin ganz neu hier. Mein Mann (27) und ich (23) haben schon länger den Kinderwunsch. Eigendlich wollten wir noch warten bis im Frühling mit dem Hibbelstart, weil ich gerade befördert wurde. Doch nun sind wir in ein Haus gezogen, um uns nur Familien, viele leere Zimmer im Haus und nun haben wir uns entschieden einfach mal die Verhütung weg zu lassen und gucken was passiert

Ich bin schon gespannt was ich hier alles spannendes lese
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30