Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3931 Beiträge
11.05.2015 10:24
Der Test sieht super aus, Conny!!! Das wird, das wird...!

Mein nächster Termin ist leider erst am 9.6., da meine FÄ zwischenzeitlich im Urlaub ist. Das lange Warten wird mich wahnsinnig machen, das weiß ich jetzt schon. Auf der anderen Seite wird man, wenn alles gut ist, bei dem Termin natürlich dann schon richtig viel sehen können.
Conny123_4
2805 Beiträge
11.05.2015 11:13
Zitat von Lillipilli:

Achso, Conny, was meintest du mit Down-Regulierung? Das Progesteron?

Gut dass du es ansprichst, ich könnte mal einen Tipp gebrauchen:
Auf meinem Zettelchen, den ich von der KiWu bekommen habe, steht wortwörtlich: "Progestan 3xTag (1/0/2) noch bis 11. SSW, dann alle 3 Tage um eine Tablette reduzieren..."

11. SSW = 11+0 oder 10+0?!
Normalerweise sagt man ja, man sei in der 11. Woche, wenn man bei 10+0 ist... Ich würde jetzt aber mal von 11+0 ausgehen und ab da an, von 3 Tabletten täglich auf 2 Tabletten täglich reduzieren und danach alle drei Tage eine weniger. Damit wäre ich ab 11+7 tablettenfrei.

Ich bin heute bei 9+3, laut Ultraschall bei 9+5, also ingesamt auch eher 2 Tage voraus, so dass ich tatsächlich wohl eher ab 12+1 tablettenfrei wäre.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Sorry Lilli, ich meinte zumi, mit der down Regulierung .... Mit dem nasenspray vor der ivf!

Puh 11. ssw würde ich auch 11+ 1 sagen... Aber ruf doch am besten noch mal an... Ist ja schon wichtig!
Ist n ganz schönes Geschmiere mit dem Zeug, oder...??
Schnausi81
827 Beiträge
11.05.2015 12:15
Zitat von Lillipilli:

Achso, Conny, was meintest du mit Down-Regulierung? Das Progesteron?

Gut dass du es ansprichst, ich könnte mal einen Tipp gebrauchen:
Auf meinem Zettelchen, den ich von der KiWu bekommen habe, steht wortwörtlich: "Progestan 3xTag (1/0/2) noch bis 11. SSW, dann alle 3 Tage um eine Tablette reduzieren..."

11. SSW = 11+0 oder 10+0?!
Normalerweise sagt man ja, man sei in der 11. Woche, wenn man bei 10+0 ist... Ich würde jetzt aber mal von 11+0 ausgehen und ab da an, von 3 Tabletten täglich auf 2 Tabletten täglich reduzieren und danach alle drei Tage eine weniger. Damit wäre ich ab 11+7 tablettenfrei.

Ich bin heute bei 9+3, laut Ultraschall bei 9+5, also ingesamt auch eher 2 Tage voraus, so dass ich tatsächlich wohl eher ab 12+1 tablettenfrei wäre.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?


Huhu Lilli

kann dir nur von mir berichten. Ich sollte das Progestan bis zur 12. Woche nehmen. (bis einschließlich 12+0) und danach je um eine verringern. Hab bei 12+0 eine weggelassen und bei 12+6 die letzte genommen.
Tabletten soll ich aber aufheben, werden wohl auch bei vorzeitigen Wehen eingesetzt.

Ansonsten gibt es bei mir nix neues. Hatte ja am Donnerstag FA Termin.
Alles gut entwickelt. Musste sogar schon zum CTG schreiben. Der Doc macht das gerne zeitiger, da man ja auch schon früher Wehen haben kann. Nur mit den Herztönen hat das am CTG nicht geklappt. Kaum hatte die Schwester welche waren sie auch schon wieder weg. Wird wohl doch ne Zicke
Musste noch Blut abgeben, da alle Werte nochmal gecheckt werden müssen. Am 29.5. hab ich dann 2. großes Screening. Da bin ich dann 20+0 und hab die Hälfte schon geschafft. Mal sehen ob es dann schon nen Outing gibt. Muss mich dann noch um nen Termin für die Fein-Sono kümmern und mir mal so langsam nenTermin beim DRK kümmern.
So nun erst mal genug von mir...
Schnausi81
827 Beiträge
11.05.2015 12:17
Zitat von Conny123_4:



Na der schaut doch super aus.
Testest du nochmal mit nem Clear Blue?
Conny123_4
2805 Beiträge
11.05.2015 14:40
Zitat von Schnausi81:

Zitat von Conny123_4:



Na der schaut doch super aus.
Testest du nochmal mit nem Clear Blue?

Ja, hab welche bestellt! Die sollten morgen früh kommen
Ju1y
238 Beiträge
11.05.2015 22:26
Conny die Tests sehen doch super aus und denk ganz fest daran das alles gut gehen wird. Genauso ist es nämlich, ab nun wirst du dir dein Leben lang Sorgen machen....
Sumi, toll das es nun los geht! Hoffentlich klappt es nun gleich!
Zu mir: Heute ist die letzte Genehmigung gekommen und Mittwoch hab ich die Spiegelung. Eigentlich hieß es die Pille würde dann, wenn die Gemehmigung da ist, abgebrochen werden, nun meinte die Dame am Telefon aber das im PC stehen würde " nehmen bis 31.5." finde es komisch weil die Packung wäre ja sowieso schon ne Woche eher fertig und überhaupt wozu weiter Pille schlucken? Naja Mittwoch würde ich aber meinen Plan bekommen, bis dahin versuche ich nicht zu grübeln und wenn es eben 2 Wochen länger dauert, bin ich eben erst 2 Wochen später schwanger ? mit der ivf wird es ja wohl endlich funzen!

Was den neuen Thread angeht, ich hoffe ihr bleibt so lange bis wir es alle geschafft haben auch hier, bei sowas verliert es sich ja dann irgendwie schnell und wir sind doch so ne tolle Truppe! (Sag ich jetzt trotz das ich so selten schreibe und es dann auch meist noch n fetter ego Post ist)
Sumisu
482 Beiträge
12.05.2015 06:48
@ Conny: Die Tests sehen super aus. Das HCG scheint ordentlich zu steigen. Bin schon gespannt auf deinen ersten Arzttermin und ob man dann vielleicht schon was sehen kann.

@Kerstin: Lass dich ruhig vom Doc beruhigen. Wenn er dir das schon anbietet, dann würde ich das schamlos ausnutzen. Und für deinen Körper ist es auch gut, wenn du dich entspannen kannst und nicht so viel grübeln musst.

@Lilli: Wegen dem Progesteron würde ich einfach nochmal in der Kiwuklinik nachfragen. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es dann bis zum Ende der 11. Woche genommen werden sollte. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall nachfragen! Schau nur an, wie weit du schon bist. Wahnsinn!

@Schnausi: Klingt super dein Termin beim Doc. Alles ist bestens. Das ist schön. Jetzt lehn dich mal entsannt zurück und genieß die letzten Wochen, bevor es dann womöglich anstrengend wird. Wie lange musst du noch arbeiten? Und wie hat dein Chef reagiert? Solltest du das schon mal erzählt haben, dann verzeih mir bitte meine Vergesslichkeit.

@Ju1y: Zeit, dass wir zwei uns gegen die Übermacht Schwangere hier verbünden. Viel Erfolg morgen für die Spiegelung. Ich hoffe, deine Eileiter sind schön frei. Oder wird da noch etwas anderes gemacht/geschaut? Wirst schon sehen, spätestens zum Herbst werden wir zwei den anderen hinterher kugeln...

@me: Ich bin jetzt offiziell im ICSI-Zyklus! Gestern nachmittag hat die Blutung eingesetzt. Ich hab mich dann noch mal telefonisch rückversichert, ob ich das jetzt als ZT 1 zählen soll und gleich mit dem Nasenspray beginnen soll. Aussage am Telefon: „ Wenn die Blutung regelähnlich, also nicht nur eine Schmierblutung ist, dann zählt es als ZT1“.
Da hab ich also gestern abend meine erste Dosis inhaliert. Heute abend kommt dann schon das Gonal F dazu. Ich hab ein bisschen Angst vor den ganzen möglichen Nebenwirkungen. Was da so in der Packungsbeilage steht ist schon nicht ganz ohne. Aber hoffen wir einfach das Beste. Am Freitag um 12.00 Uhr ist schon der erste Kontrollultraschall. Wenn alles planmäßig läuft, könnte die Punktion sogar noch vor Pfingsten sein. Das heißt, mir würde vielleicht wirklich noch im Mai ein kleines Himbeerchen eingesetzt werden. Aber nun heißt es erst mal abwarten , Tee trinken und hoffen, dass die Hormone mich nicht völlig aus der Bahn werfen…
kerstinw87
203 Beiträge
12.05.2015 08:47
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Lillipilli:

Achso, Conny, was meintest du mit Down-Regulierung? Das Progesteron?

Gut dass du es ansprichst, ich könnte mal einen Tipp gebrauchen:
Auf meinem Zettelchen, den ich von der KiWu bekommen habe, steht wortwörtlich: "Progestan 3xTag (1/0/2) noch bis 11. SSW, dann alle 3 Tage um eine Tablette reduzieren..."

11. SSW = 11+0 oder 10+0?!
Normalerweise sagt man ja, man sei in der 11. Woche, wenn man bei 10+0 ist... Ich würde jetzt aber mal von 11+0 ausgehen und ab da an, von 3 Tabletten täglich auf 2 Tabletten täglich reduzieren und danach alle drei Tage eine weniger. Damit wäre ich ab 11+7 tablettenfrei.

Ich bin heute bei 9+3, laut Ultraschall bei 9+5, also ingesamt auch eher 2 Tage voraus, so dass ich tatsächlich wohl eher ab 12+1 tablettenfrei wäre.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Sorry Lilli, ich meinte zumi, mit der down Regulierung .... Mit dem nasenspray vor der ivf!

Puh 11. ssw würde ich auch 11+ 1 sagen... Aber ruf doch am besten noch mal an... Ist ja schon wichtig!
Ist n ganz schönes Geschmiere mit dem Zeug, oder...??


Also...

11ssw beginnt ab 10+0 bis 10+6

Ich bin ab heute in der 9ssw..also 8+0 hoffe ich konnte weiter helfen
Skyla
1476 Beiträge
12.05.2015 08:51
hey sumi...
schön zu lesen dass du mit der stimmulation anfangen konnstest....eure erste icsi?
finde ich voll aufregend..hoffe ich kann dir in einer woche folgen
kerstinw87
203 Beiträge
12.05.2015 08:53
Zitat von Sumisu:

@ Conny: Die Tests sehen super aus. Das HCG scheint ordentlich zu steigen. Bin schon gespannt auf deinen ersten Arzttermin und ob man dann vielleicht schon was sehen kann.

@Kerstin: Lass dich ruhig vom Doc beruhigen. Wenn er dir das schon anbietet, dann würde ich das schamlos ausnutzen. Und für deinen Körper ist es auch gut, wenn du dich entspannen kannst und nicht so viel grübeln musst.

@Lilli: Wegen dem Progesteron würde ich einfach nochmal in der Kiwuklinik nachfragen. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es dann bis zum Ende der 11. Woche genommen werden sollte. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall nachfragen! Schau nur an, wie weit du schon bist. Wahnsinn!

@Schnausi: Klingt super dein Termin beim Doc. Alles ist bestens. Das ist schön. Jetzt lehn dich mal entsannt zurück und genieß die letzten Wochen, bevor es dann womöglich anstrengend wird. Wie lange musst du noch arbeiten? Und wie hat dein Chef reagiert? Solltest du das schon mal erzählt haben, dann verzeih mir bitte meine Vergesslichkeit.

@Ju1y: Zeit, dass wir zwei uns gegen die Übermacht Schwangere hier verbünden. Viel Erfolg morgen für die Spiegelung. Ich hoffe, deine Eileiter sind schön frei. Oder wird da noch etwas anderes gemacht/geschaut? Wirst schon sehen, spätestens zum Herbst werden wir zwei den anderen hinterher kugeln...

@me: Ich bin jetzt offiziell im ICSI-Zyklus! Gestern nachmittag hat die Blutung eingesetzt. Ich hab mich dann noch mal telefonisch rückversichert, ob ich das jetzt als ZT 1 zählen soll und gleich mit dem Nasenspray beginnen soll. Aussage am Telefon: „ Wenn die Blutung regelähnlich, also nicht nur eine Schmierblutung ist, dann zählt es als ZT1“.
Da hab ich also gestern abend meine erste Dosis inhaliert. Heute abend kommt dann schon das Gonal F dazu. Ich hab ein bisschen Angst vor den ganzen möglichen Nebenwirkungen. Was da so in der Packungsbeilage steht ist schon nicht ganz ohne. Aber hoffen wir einfach das Beste. Am Freitag um 12.00 Uhr ist schon der erste Kontrollultraschall. Wenn alles planmäßig läuft, könnte die Punktion sogar noch vor Pfingsten sein. Das heißt, mir würde vielleicht wirklich noch im Mai ein kleines Himbeerchen eingesetzt werden. Aber nun heißt es erst mal abwarten , Tee trinken und hoffen, dass die Hormone mich nicht völlig aus der Bahn werfen…


Rufe gleich mal beim Dic an und frage nach den Progesteronwert von gestern.Vieleicht beruhigt es mich ja schon wenn der Wert gut ist.Ansonsten muss ich eh hin um spritzen zu bekomme , wenn der Wert nicht ausreichend ist.Man macht sich echt verrückt
Lillipilli
3931 Beiträge
12.05.2015 09:39
Wow, jetzt geht's ja voll ab hier mit IVF und Co.! Wie uffräsch'nd!!!

Ich hibbele mit ohne Ende und drücke Euch allen alle vorhandenen Daumen!

Melde mich nochmal ausführlicher, muss gerade parallel ein Käsebrötchen verdrücken.

(War gerade in der Praxis den Mutterpass abholen. Uiuiuiuiiii...)
kerstinw87
203 Beiträge
12.05.2015 10:53
Zitat von Lillipilli:

Wow, jetzt geht's ja voll ab hier mit IVF und Co.! Wie uffräsch'nd!!!

Ich hibbele mit ohne Ende und drücke Euch allen alle vorhandenen Daumen!

Melde mich nochmal ausführlicher, muss gerade parallel ein Käsebrötchen verdrücken.

(War gerade in der Praxis den Mutterpass abholen. Uiuiuiuiiii...)


ooh wie cool... Ein Mutterpass ist schon was schönes ich habe ihn beim letzten mal schon bekommen. Ich wollte ihn diesmal auf keinen fall haben, bevor man nichts im us sieht.Habe mitlerweile genug von den dingern
kerstinw87
203 Beiträge
12.05.2015 10:57
Progesteronwert war ok.Sie sagt, wenn der wert bei 19ist müsste ich spritzen, da der wert bei 21,5 liegt, brauche ich es vorerst nicht.Es wird nächste Woche noch mal kontrolliert.Erstmal scheint alle i.O. zu sein.Bin nun etwas beruhigter

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.05.2015 12:07
kerstin das freut mich für dich

wann habt ihr den us bei euren ärzten??? bin schon so gespannt auf die ersten bildchen.

mein nächster us ist morgen und so langsam werde ich nervös und hoffe dass mit unserem frosch alles ok ist.
vieleicht gibt es ja auch ein outing....bin seit heute in der 20 ssw und kann es immer noch nicht glauben,dass wir nun de hälfte geschafft haben
aber mädels macht euch keine sorgen.....die ängste bleiben

wer macht denn jetzt genau eine icsi? zumi und sumi oder jul1??? sorry aber ich kann mir das immer so schlecht merken.
bitte nehmt es mir nicht übel.
uns wurde damals eine ivf empfohlen,aber da der doc und die klinik so blöde waren sind wir nie wieder hingegangen.
ich hoffe das bleibt uns auch beim zweiten erspart...bzw werden wir direkt in eine andere klinik gehn,sollte es wieder nicht so einfach klappen.
aber jetzt muss erstmal das erste kommen

morgen wird auch wieder meine schilddrüse kontrolliert...drückt mir die daumen,dass alles in ordnung is und ich die dosis nicht schon wieder erhöhen muss.

Skyla
1476 Beiträge
12.05.2015 12:54
So ich melde mich auch mal wieder...hab die letzten zwei Wochen Überstunden geschoben wie ne blöde....
So heute morgen in der Apotheke angerufen,die uns die Abtretungserklärung zugesagt hatte. Pustekuchen. Machen Sie doch nicht. Also noch ein paar andere Apotheken angerufen. Manche haben gleich Nein gesagt und zwei wollten hören worum es genau geht und eine hat schon zugesagt. Habe da mit der Chefin direkt gesprochen....
Unterlagen kamen heute auch mit der Post so das wir nachher noch zur kiwu fahren, den genehmigten Behandlungsplan abgeben und dann noch zur Apotheke und dann wie immer WARTEN das die mens eintrudelt.....und dann geht's los mit unserer ersten icsi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt