Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:30
Zitat von MamiMareike2012:

Bibi wie alt sind deine mädels u wie heißen sie?


Larissa-Maria 5 jahre, Lea-Sophie 3 haben beide ende des jahres noch geburtstag
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2013 19:31
Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Bibi wie alt sind deine mädels u wie heißen sie?


Larissa-Maria 5 jahre, Lea-Sophie 3 haben beide ende des jahres noch geburtstag


Würdest du diesen 2 jahres abstand wieder wählen?
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:32
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Oh ja naschga hoffe auch mal das dass wetter jetzt besser bleibt, in 8 tagen kann ich endlich wieder zum fa hoffe so sehr das sich alles gut entwickelt hat und sich das kleine mal zeigt fühl mich imoment so unschwanger


Geh doch einfach ins kh u sag iwas wie du hattest leichte shmierblutung oder so u dann machen sie ja eh us und so


oh bloß nicht, hab da selbst schon drüber nachgedacht aber nachdem ich im märz wegen blutung sofort im kh bleiben durfte behält er mich direkt dann auch wieder da

das problem ist das mein FA tägl. im krankenhaus ist weil er da auch geburten mitmacht und belegbetten dort hat der ist also jeden tag dort anwesend
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:34
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Bibi wie alt sind deine mädels u wie heißen sie?


Larissa-Maria 5 jahre, Lea-Sophie 3 haben beide ende des jahres noch geburtstag


Würdest du diesen 2 jahres abstand wieder wählen?


ja es ist total schön, die beiden spielen jetzt super viel und gern miteinander
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2013 19:39
Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Oh ja naschga hoffe auch mal das dass wetter jetzt besser bleibt, in 8 tagen kann ich endlich wieder zum fa hoffe so sehr das sich alles gut entwickelt hat und sich das kleine mal zeigt fühl mich imoment so unschwanger


Geh doch einfach ins kh u sag iwas wie du hattest leichte shmierblutung oder so u dann machen sie ja eh us und so


oh bloß nicht, hab da selbst schon drüber nachgedacht aber nachdem ich im märz wegen blutung sofort im kh bleiben durfte behält er mich direkt dann auch wieder da

das problem ist das mein FA tägl. im krankenhaus ist weil er da auch geburten mitmacht und belegbetten dort hat der ist also jeden tag dort anwesend


Oh nee da bleiben sollst du bloß nicht
Und wenn der fa auch immer da rum springt würde ich es auch nicht wmachen
Würmchen2009
35738 Beiträge
06.07.2013 19:43
Hätte es bei uns gleich geklappt wären es 3 Jahre unterschied gewesen, nun wären es schon über 5
Mach mir da echt ein bisschen Gedanken wie das funktioniert, der einzige Vorteil der mir einfällt ist einfach der, dass Lynn schon sehr weit ist und durchaus versteht wenn ich mal keine Zeit habe, weil das Baby Hunger oder so hat. Mal abwarten, meine Kleine wünscht sich sehr ein Geschwisterchen, sie redet so viel davon ohne zu wissen, dass wir das schon längst planen, manchmal bricht es mir das Herz, denn all ihre Freunde haben kleine oder zumidnest große Geschwister.
-
Aber vielleicht klappt es ja jetzt endlich mal, hatte noch nie vor dem ES n gutes Gefühl, diesmal schon. Irgendwie bin ich sehr positiv gestimmt für diesen Zyklus
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2013 19:43
Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Bibi wie alt sind deine mädels u wie heißen sie?


Larissa-Maria 5 jahre, Lea-Sophie 3 haben beide ende des jahres noch geburtstag


Würdest du diesen 2 jahres abstand wieder wählen?


ja es ist total schön, die beiden spielen jetzt super viel und gern miteinander



Und wie war die anfangszeit als lea geboren wurde?
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:48
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

...


Würdest du diesen 2 jahres abstand wieder wählen?


ja es ist total schön, die beiden spielen jetzt super viel und gern miteinander



Und wie war die anfangszeit als lea geboren wurde?


Die wahr wohl stressig muss ich zugeben da larissa ja auch noch nicht ganz so groß war und sich noch nicht viel allein beschäftigt hat so war es ein bisschen doof wenn ich stillen musste oder so. aber wir haben es ja geschafft und jetzt ist alles paletti

bin heut schon den ganzen tag am überlegen ob ich wohl beim 3 kind wieder stillen würde, ob ich genug zeit daür habe ich weiß noch etwas früh aber irgendwie kommen mir imoment immer solche gedanken
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:49
Naschga willst du eigentlich Stillen?
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:49
Zitat von Würmchen2009:

Hätte es bei uns gleich geklappt wären es 3 Jahre unterschied gewesen, nun wären es schon über 5
Mach mir da echt ein bisschen Gedanken wie das funktioniert, der einzige Vorteil der mir einfällt ist einfach der, dass Lynn schon sehr weit ist und durchaus versteht wenn ich mal keine Zeit habe, weil das Baby Hunger oder so hat. Mal abwarten, meine Kleine wünscht sich sehr ein Geschwisterchen, sie redet so viel davon ohne zu wissen, dass wir das schon längst planen, manchmal bricht es mir das Herz, denn all ihre Freunde haben kleine oder zumidnest große Geschwister.
-
Aber vielleicht klappt es ja jetzt endlich mal, hatte noch nie vor dem ES n gutes Gefühl, diesmal schon. Irgendwie bin ich sehr positiv gestimmt für diesen Zyklus


Na ein gutes gefühl ist doch schonmal klasse
Naschga
2655 Beiträge
06.07.2013 19:50
Zitat von Bibi1986:

Naschga willst du eigentlich Stillen?


ich will es auf jeden fall versuchen. bei den ersten beiden hat es nur 3 und 4 wochen geklappt
Bibi1986
2209 Beiträge
06.07.2013 19:54
Zitat von Naschga:

Zitat von Bibi1986:

Naschga willst du eigentlich Stillen?


ich will es auf jeden fall versuchen. bei den ersten beiden hat es nur 3 und 4 wochen geklappt


ich möchte es auch gern bei larissa konnte ich es leider nicht, und bei lea leider so wunde brustwarzen bekommen das ich nach 2 wochen wieder abstillen musste schmerzte einfach zu sehr aber ich war so mega traurig habe tagelang geweint weil ich es so gern weiter gemacht hätte vielleicht habe ich mir damals auch zuviel stress gemacht weil larissa noch so klein war und hatte dann nicht genug geduld

praktisch ist es ja schon vorallem nachts
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2013 19:55
Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Bibi1986:

Zitat von MamiMareike2012:

...


ja es ist total schön, die beiden spielen jetzt super viel und gern miteinander



Und wie war die anfangszeit als lea geboren wurde?


Die wahr wohl stressig muss ich zugeben da larissa ja auch noch nicht ganz so groß war und sich noch nicht viel allein beschäftigt hat so war es ein bisschen doof wenn ich stillen musste oder so. aber wir haben es ja geschafft und jetzt ist alles paletti

bin heut schon den ganzen tag am überlegen ob ich wohl beim 3 kind wieder stillen würde, ob ich genug zeit daür habe ich weiß noch etwas früh aber irgendwie kommen mir imoment immer solche gedanken


Versuch das stillen erstmal wenn es nicht hin haut bauchst du dir selber nicht vorwerfen das du es nicht versucht hast!
Bei uns hat es nicht geklappt beim stillen... Karl is immer eingeschlafen ä, er war zu faul u mir tat es dabei höllisch weh beim 2. werde i es aber wieder versuchen!meine hebamme war auch nicht so dolle, werde mir wohl diesmal ne andere holen!

Ich habe iwie das gefühl das es diesesmal direkt *boom* gemacht hat, ich habe die ganze zeit so ein "wildes treiben" im unterleib
nana2712
58 Beiträge
06.07.2013 19:56
hallöchen zusammen
ist hier noch platz für mich???
mein sohn ist 8 monate und bekommt im märz sein geschwisterchen !
habe schon etwas angst vorm stress aber denke das es immer stressig wird egal wie alt die kinder sind.
glg nana
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.07.2013 19:58
Willkommen nana
Ui das ging ja richtig flott bei euch
Wars geplant?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt