Mütter- und Schwangerenforum

Meine 3. Fehlgeburt - wieviel kann ein Mensch ertragen?!

Gehe zu Seite:
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
31.03.2014 18:41
Viele kennen mich, viele vielleicht auch nicht. Daher möchte ich mich vorstellen.

Ich bin 35 Jahre und erlebe gerade meine 3. Fehlgeburt seit 2008. Mein Herz ist starr und ich bin so unsagbar wütend und traurig! Jeder sagt, irgendwann wird alles gut, doch wieviel muss man ertragen, bis dieses "irgendwann" in Erfüllung geht? Wir wollen keine 4 Kinder, keine 3, "nur" eins!

Morgen wird die Ausschabung stattfinden und mein Engel wird zu den Sternen reisen.

Vielleicht begleitet mich ja die ein oder andere, ich würde mich freuen, diesen Weg nicht allein gehen zu müssen.

Es grüßt euch ganz lieb, eure SMILE
manu24
905 Beiträge
31.03.2014 18:49
Oh Smile es tut mir sehr leid das du das ertragen musst!!!
Wurde denn schon die Ursache erforscht,woran es liegt?

Ich wünsche dir so viel Kraft und eine starke Liebe von deinem Partner,haltet zusammen und glaubt weiter an dieses kleine Glück!

Ich musste auch 2 Englein reisen lassen und jetzt hat es geklappt und wir hoffen das alles gut wird!

Ich werde mir deinen Thread merken und schon bald wird es auch bei euch bleiben...euer Glück
NochOhne32
17890 Beiträge
31.03.2014 18:54
Hallo smile,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du deinen Engel schon wieder gehen lassen musstest... lass dich mal drücken...

Wir haben gleichzeitig mit unserem dritten Sternenkind unser erstes Erdenkind bekommen. Und danach, wie als Wiedergutmachung, haben wir noch2 Ü-Eier geschenkt bekommen...

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald diese Glück erleben dürft.

tinkerbell2509
698 Beiträge
31.03.2014 18:55
erstmal mein tiefes mitgefühl und fühl dich gedrückt!!

ich kann mich sooo gut in dich hineinversetzen. Ich hatte 4 Fg´s und jede einzelne war die Hölle.
Man traut sich schon gar nicht mehr,sich richtig zu freuen das man schwanger ist...weil man immer glaubt,dass es auch jetzt nicht gut geht (auch wenn man innerlich hofft...) - so ging es zumindest mir.

bei meiner letzten FG hatte ich eine ältere Dame auf dem Zimmer und wir unterhielten uns. Plötzlich erzählte sie mir,dass ihre Tochter 9 FG hatte-bis sie endlich ihr Kind im Arm hatte. Ich hatte auf einmal totale Angst,dass es mir genauso ergehen würde.

Ich wurde danach zur Humangenetik geschickt,da mit den Embryos immer alles super war und sich keiner erklären konnte warum...

naja Ende vom Lied war,dass die bei mir eine Gerinnungsstörung gefunden haben...die sich bei mir genau damit bemerkbar gemacht hat.

Ich wusste dann zumindest woran es lag und als ich das nächste Mal schwanger wurde...und Medis bekam...war dennoch dieses Gefühl da von wegen "ach...das wird nix...freu dich besser nicht...sonst wirst du wieder enttäuscht..."

naja...was soll ich sagen...

bei mir hatte es dann 3 Mal in Folge geklappt.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen,dass es bei dir auch schnell geht und ihr dann endlich wisst wieso und warum ihr das alles ertragen müssst.
31.03.2014 19:07
das tut mir sehr leid ich wünsch dir viel Kraft für morgen...

gib die Hoffnung bitte nicht auf auch wenn es schwer fällt,
das Kämpfen lohnt sich, wir haben insgesamt 7 Versuche für
unsere 2 gebraucht....

unternimmt dein FA nichts?
Mathelenlu
49370 Beiträge
31.03.2014 19:37
Das tut mir sehr leid...
Shamea
21660 Beiträge
31.03.2014 20:41
Zitat von SmileOnYourFace:

Viele kennen mich, viele vielleicht auch nicht. Daher möchte ich mich vorstellen.

Ich bin 35 Jahre und erlebe gerade meine 3. Fehlgeburt seit 2008. Mein Herz ist starr und ich bin so unsagbar wütend und traurig! Jeder sagt, irgendwann wird alles gut, doch wieviel muss man ertragen, bis dieses "irgendwann" in Erfüllung geht? Wir wollen keine 4 Kinder, keine 3, "nur" eins!

Morgen wird die Ausschabung stattfinden und mein Engel wird zu den Sternen reisen.

Vielleicht begleitet mich ja die ein oder andere, ich würde mich freuen, diesen Weg nicht allein gehen zu müssen.

Es grüßt euch ganz lieb, eure SMILE



Huhu,

Ach Mensch... mein Engel ging am 21.03 zu den Sternen und ich weiß so gut wie du dich fühlst.

3 mal Hintereinander ist nicht leicht *immer noch zu knabbern dran habe*

In den Arm nehm, auch du wirst dein Wunder noch bekommen genau wie ich und viele andere auch. Alles wird dann gut werden.

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.04.2014 12:46
Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück.

Hatte ja gestern den Termin für die Ausschabung. 6.30 Uhr hat mich mein Schatz im KH abgeliefert. Wurde dann zu meinem Tagesbett gebracht und musste mir so ein schönes KH Nachthemd anziehen. Lag direkt am Fenster und ich konnte direkt auf den blauen Himmel schauen. Gegen halb 8 hab ich ein Zäpfchen bekommen, welches "unten rum" alles schön weich machen und lockern sollte. Bin immer wieder eingenickt. Hatte ja nix an, ausser dieses wunderschöne Nachthemd. Gegen halb 10 hab ich dann meine LMA Tablette bekommen und so viertel nach 10 wurde ich zum OP gebracht. Alle waren super lieb. Im Vorbereitungsraum angekommen, sollte ich noch auf eine andere Trage (Gynstuhl) und da merkte ich plötzlich, dass es unten rum so feucht war! Die OP Schwester war total lieb und sagte, nicht schliiiiiiiiiiiimm, ich bin doch auch eine Frau. Naja jedenfalls war dann dort Blut, sie hat mir was vorgelegt und mich mit einer warmen Decke zugedeckt. Dann wurde ich in den Vorraum zum OP geschoben und verkabelt. EGK, Blutdruck, Kanüle in die Hand.... Hab dann ziemlich starke UL Schmerzen gehabt, so dass ich meine Beine schon anziehen musste. Sie haben mir erst mal ein Schmerzmittel gespritzt und vorsorglich ein Kreislaufmittel über den Tropf gegeben. (Elektrolyte) Dann kam die Sauerstoffmaske irgendwann und sie hat das Betäubungsmittel gespritzt und dann war ich weg. Dann wurde ich im Aufwachraum wieder wach und hatte ECHT richtig dolle UL Schmerzen. Hab mich gekrümmt und musste auch brechen. Und so haben sie mir ein Schmerzmittel nach dem anderen in die Vene gespritzt. NICHTS hat geholfen. Von Paracetamol, bis Ibu, über Buscopan und noch 3 anderen. Dann haben sie mir noch ein weiteres als Spritze in den Oberarm gegeben. Sie meinten, wenn das nicht besser wird, müsse ich wohl über Nacht da bleiben. Aber es wurde zum Glück besser, jedoch wurde ich wieder extrem müde von den tausend Schmerzmitteln und nach über 2(!) Stunden im Aufwachraum wurde ich gegen halb 3 dann wieder ins ambulante Zentrum gebracht.
Hab dann viel geschlafen und dann kam die Ärztin irgendwann und sagte mir, dass die Blutung vorher ein natürlicher Abgang war und sie nicht mehr viel "machen" musste, nur noch mit einem kleinen Löffel die Reste entfernen. Somit hat mein Engel den Weg doch noch allein gefunden! Die Schmerzen waren so eine Art Wehen, ausgelöst durch das Zäpfchen! Alle waren suuuuper lieb und meine Schweste, die mich betreut hat, hat immer Schneewittchen gesagt, hihi. Gegen 16.30 durfte ich dann langsam was essen und trinken und gegen 18 Uhr konnte ich auch endlich abeholt werden. Aber laufen sollte ich noch nicht, musste also mit dem Rollstuhl zum Auto chauffiert werden. Zu Hause angekommen, hab ich den Abend dann auf der Couch verbracht. Viertel nach 9 kam mein Schatz von Arbeit und da ich kaum Stimme hatte (wurde diesmal intubiert) haben wir noch ein leckeres Eis gegessen. Die Nacht war schmerzhaft, konnt mich kaum umdrehen, mir tut mein Nacken, Schulterbereich, also eigentlich alles vom Kopf abwärts voll weh, meine Lunge ist vom Gefühl her, wie nach einem starken Husten. Aber wird schon wieder werden!
Danke fürs lesen und ich grüsse euch ganz lieb. Eure SMILE
Poca
43524 Beiträge
02.04.2014 12:51
ohhhhh Es tut mir sooo leid. Ich hatte diesmal so ein gutes Gefühl bei dir
*ich knuddle dich und schicke dir ein großes kraftpaket*

Wie weit warst du denn jetzt?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.04.2014 12:53
Zitat von Poca:

ohhhhh Es tut mir sooo leid. Ich hatte diesmal so ein gutes Gefühl bei dir
*ich knuddle dich und schicke dir ein großes kraftpaket*

Wie weit warst du denn jetzt?

Ja ich auch Auch meine FA War irgendwas in der 10. SSW....
Shamea
21660 Beiträge
02.04.2014 12:56
Das tut mir so leid Mir fehlen die Worte dazu.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.04.2014 13:01
Danke. Aber nun hab ich es ja ein Glück hinter mir...
Shamea
21660 Beiträge
02.04.2014 13:04
Zitat von SmileOnYourFace:

Danke. Aber nun hab ich es ja ein Glück hinter mir...


Das habe ich mir nach der OP auch gedacht.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.04.2014 18:02


Enfelchen
13910 Beiträge
02.04.2014 18:21
Oh mensch, das treibt mir die Tränen in die Augen. Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Auch du wirst dein Wunder sicher bald in deinen Armen haben dürfen.
Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt dafür!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10