Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Habibtily
1919 Beiträge
20.04.2013 21:17
Bin total bestürzt.HAbe vorhin gelesen das ein Maibaby nicht mehr lebt.35iste woche glaub ich war die werdende Mama.
Krieg immer mehr angst.Achte auch noch mehr obder kleine sich bewegt oder legden Angelsound drauf.
Man sowas unfassbares.
diecher
9592 Beiträge
20.04.2013 22:21
Ohja das ist das schlimme das sowas passieren kann. Eine aus meinen Dezemberthreat hatte ihr Kind kurz vor der Geburt verloren gehabt und ich freu mich jetzt so sehr für sie das sie den Mut nicht verloren hat und dieses Jahr eine Dezembermami wird. Kann es manchmal echt nicht verstehen wie eigentlich sowas passieren kann bei der Technik die es heute gibt. Hab manchmal selbst Angst um Stacy den eine bekannte von mir hat ihr Kind verloren als es 8 Monate alt war am plötzlichen Kindstod
GABIrele12
1261 Beiträge
21.04.2013 12:16
ja, da ist das internet echt ein Fluch. wenn man da hautnah erlebt das sowas tatsächlich passiert und dann noch direkten kontakt zu den betroffenen hat. .. aber gut.. das hier ist eine Sammelstelle für leute mit Kinderwunsch, schwangere und mütter, da kommen natürlich alle eventualitäten zusammen.
was ich so erstaunlich finde: dass die wahrscheinlichkeit für beckenendlage wohl bei unter 10% liegt und ich kenne trotzdem bestimmt 3-4 fälle wo dies der fall war. kommt mir schon viel vor..
Habibtily
1919 Beiträge
21.04.2013 19:12
Beckenentlaqe ja meine Fa meinte der kleine würde sich nicht mehr drehen.Kopf liegt brav unten.

Meine Mama erzählt mir immer wieder das ich auch brav mit dem Kopf unten lag aber mich in der 34woche noch gedreht habe.Also hat meine Mama mich in Beckenentlage bekommen waren auchschöne 25 stunden.

Neneich hoffe die kleinen kommen alle mit kopf voran
Habibtily
1919 Beiträge
21.04.2013 20:10
Wie war denn euer wochenende so????

ich warFreitag noch mal In der Uni-Klinik wegenden bLutungen sie kamen wieder.Naja kommt wohl vomgebärmutterhalös aber genaueres konnte diemirauch nicht sagen.kind istgut versorgt gehts gut.
Muttermund ist weich 5cm.
Also zwei drei wochen muss er noch warten dann habe ich keine termine mehr und er kann kommen.
Gestern waren wir einkaufen und ich war danach richtig platt zieht sich ja doch alles hin.
Und heute gabs einen ruhigen.Morgens Familien Gottestdienst und meine große bekam die Kinderbiebel überreicht.nächstes jahr gehts zur Kommunion.
Waren den rest des Tages dann bei meiner Mama.

Mein Bauchi ist explodiert glaub ich.muss die TAge mal nen <foto machen.
wünsch euchnen schönen Abend.Ich mach mir jetzt nen cheeseburger hihihiihi.
Liebe Grüße an euch Lieben Mädels
jilana
2840 Beiträge
21.04.2013 22:26
Hallo Mädels

Ja, das mit der Maimami habe ich auch mitbekommen... echt furchtbar, ich versuche mich so oft wie möglich von solchen Gedanken abzulenken - klappt leider nicht immer.

Habe in den letzten Tagen sooo krasses Sodbrennen, dagegen hilft kaum was außer Rennie (auch nur mäßig..) alle Hausmittelchen bringen GAR NICHTS. Habe alle möglichen Tipps und Tricks aus dem Internet ausprobiert
Das ist echt schlimm, es brennt sooo unglaublich doll, wusste bisher echt nicht, dass Sodbrennen überhaupt so stark sein kann.

Mein Kleiner liegt schon seit einigen Wochen mit dem Kopf nach unten... dachte immer, dass das dann auch so bleibt? Hoffen wirs mal, denn auf BEL hab ich mal gar keine Lust..
Habe so schon genug Panik vor der Geburt
Shnaddy
11039 Beiträge
22.04.2013 08:25
So ihr Lieben...Für diesen Zyklus bin ich raus...Eisprung wird nicht ausgelöst...Follikel war nur 13mm und die Schleimhaut 6,6mm...Nun soll ich auf die Regel warten...
Nächsten Montag soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen,da will er nochmal einen komplett Check machen...
Wenn denn meine Regel da ist,soll ich innerhalb der ersten drei Tage kommen und dann besprechen wir wie es weiter geht...
Je nach Blutwerten machen wir entweder mit Tabletten weiter oder fangen eine Spritzenstimu an...
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...
Yvi1990
4057 Beiträge
22.04.2013 09:31
Morgen Mädels

Das mit der Mai Mami hab ich auch mitbekommen.

@shnaddy: bin jetzt mal wirklich gespannt wie dein Arzt dann nach der blutabnahme fortfahren will... Künstliche Befruchtung wäre ne gute Alternative , hab ich meiner Schwester auch schon vorgeschlagen wenn es nicht klappen sollte.....

Sonst zu mir... Mir geht's gut fühle mich überhaupt nicht schwanger außer die kleine fängt an zu Turnen und der Bauch wächst
GABIrele12
1261 Beiträge
22.04.2013 10:45
huhu shnaddy! meine Liebe! künstliche befruchtung ist doch echt kein weltuntergang! wenns nicht klappt dann solls halt nicht sein. manchmal muss man diese kinder halt zu ihrem glück zwingen
ich hab gehört es gibt ja echt frauen die davon ein schlechtes gewissen haben weil sie meinen der natur ins "werk" zu pfuschen ^^
aber ich stelle mir vor, da sitzt ein kind auf einer wolke das unbedingt zu seiner mama will und "Natur" verhindert es.. vielleicht nicht absichtlich^^

ich hatte gestern einen realitäts-flash.. als hätte mich die realität am kragen gepackt und geohrfeigt mit den Worten: "Verdammt nochmal, kapiers endlich: du wirst in ein paar wochen MAMI!!! und dieses würmchen und sein wohl liegt dann ganz in EURER verantwortung!
FLAAAAAAAASSHHH!!!!
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 14:14
Huhu Mädels

war heut Vormittag beim FA. Meiner kleinen geht es wohl super
CTG war soweit unauffällig. Da mein PH Wert aber wohl nicht 100%perfekt war und auch die Fruchtwassermenge abgenommen hat, hat er lieber mal einen Test gemacht, ob Fruchtwasser abgegangen ist. Ist es aber zum Glück noch nicht
Die kleine drückt schon mächtig auf den Muttermund, dieser ist zwar noch zu aber der Gebärmutterhals ist wohl schon verschwunden ^^
Wir warten also nun nur noch auf die Wehen, dann geht es los
Aber wann die kommen, kann ja keiner sagen.

Kinderzimmer haben wir nun auch fertig Kliniktasche ist gepackt - jetzt heißt es also warten.

@Gabi:
Also, dass sich die letzten 6 Wochen wie Kaugummi ziehen könnte ich nun auch nicht behaupten irgendwie verfliegt die letzte Zeit so schnell..
Ich drück dir die Daumen, dass sie bis zur 37.Woche drin bleibt, sodass du in deiner Wunschklinik entbinden kannst - aber wie sagte die Sprechstundenhilfe beim FA heute zu mir? Kinder die sich früh ankündigen bleiben gerne mal 10 Tage länger
Ungeduldig bin ich komischerweise gar nicht, ich freu mich zwar auf die kleine aber ob sie nun heute, morgen oder in 3 Wochen da ist - das seh ich relativ entspannt - vielleicht ist das aber auch, weil ich diese Geburt noch ein wenig vor mich her schieben mag

@Yvi:
Da drück ich dir für den nächsten Termin die Daumen, dass die kleine sich besser zeigt

@Habibtily:
Mensch.. schon wieder Blutungen..? Nicht schön.. aber ein Glück, dass das nichts schlimmes bei dir ist.
Das mit dem Maibaby ist wirklich schlimm.... da denkt man immer die ersten 12 Wochen war alles ok, also bekommt man auch ein soweit gesundes Kind... das die dann doch so spät im Mutterleib noch sterben können ist echt schlimm... ich stell mir das richtig schlimm vor... natürlich ist ne Fehl-/Totgeburt immer schlimm... aber gerade so spät... da hat man alles vorbereitet und dann geht man täglich am Babybettchen etc vorbei und weiß genau das kleine wird da niemals drin liegen...

@Jilana:
Das ist ja gar nicht schön mit dem Sodbrennen... ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird... bei mir hatte anfangs ja auch immer Milch gereicht.. aber mittlerweile hilft da auch nur noch Rennie.. habe das aber zum Glück nur selten.
Schläfst du nachts denn schon mit dem Oberkörper erhöht? Das hat mir gut geholfen.

@Shnaddy:
Du arme.... fühl dich erstmal doll gedrückt
Mit Tabletten weiter machen bringt glaub ich nicht viel oder? Das hat ja nun die letzte Zeit auch nicht geklappt.. oder würdest du dann andere bekommen? Was wäre denn diese Spritzenstimu?
Hm.... künstliche Befruchtung hört sich nun vielleicht erstmal nach nem riesen Schock für dich an.. aber besser als weiter immer diese Enttäuschungen zu erleben oder? Als ich im Krankenhaus war, war da auch eine, die hatten fast 10 Jahre versucht schwanger zu werden und nichts klappte... die künstliche Befruchtung klappte aber sofort beim ersten versuch.
Würde das denn bei euch die Krankenkasse übernehmen?

GABIrele12
1261 Beiträge
22.04.2013 15:17
jaja, das hatte ich auch schon gehört, dass kinder gerne mal später kommen die sich früh angekündigt hatten... aber so lange will ich echt nicht mehr warten!
außerdem hat der arzt ja selbst gesagt, wenn sie zum termin kommt ist sie definitiv spät dran. meine zimmergenossin im krankenhaus hatte ja auch vorzeitige wehen und hat ihren sohn nun anfang der 38. woche bekommen. also bin ich mal guter hoffnung dass sie mitte mai kommt.

So. jetzt hab ich am mittwoch einen termin beim osteopathen und am donnerstag gehe ich zur geburtsvorbereitenden akkupunktur... ich hab jeweils absolut keine ahnung was mich erwartet.. vor nadeln hab ich ja keine angst.. bin eher mal gespannt obs wirkung zeigt^^
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 15:57
Wann die kleinen kommen entscheiden die ja eh alleine

Wofür soll denn so ne geburtsvorbereitende Akkupunktur sein?
Hab das schon öfters gehört, dass da schwangere hin gehen.
Habibtily
1919 Beiträge
22.04.2013 16:16
Foto vom Kinderzimmer Glühi???????Neugirig bin

meine schwester macht auchwehen fördernde akupunkturund hat himbeerblättertee getrunken.ihre mausi kam 2 wochen eher.diesesmal trink ich den auch.vor den nadelnhabich schiss weilspikst hihihhi.

Ichwar heut noch mal beim <fa warwieder hell rot heute morgen.Es kommt vom Gebärmugtterhals abernichts schlimmes der ist noch langgenugbei5cm kopf noch hoch.er wird nur noch nicht kommen sagt sie.Ich so das ist auch gut wir müssen noch zu Yakarie musical am freitag.Dann bin ich 36woche und fang mit dem tee an.Ichhoffe daser dann kommt.
Schönvon euch zu lesen das es euch soweit gut geht.

Gabi ich will auch nicht mehr das drehen im bett wird immer schwieriger aber wem sag ichdas.
Zumende hin hat jede schwangerekeine lust mehr unddaswill die natur jaauch so damit das kind auch kommen kann.

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.04.2013 17:04
Sooo, Habibtily, hab nun mal eben schnell nen paar Bilder vom Zimmer gemacht

Fehlt überall noch etwas Deko, nen paar Bilder an der Wand, Tischdecke für den ,,Sofatisch" etc ist also noch seehr leer aber das kommt alles mit der Zeit

jilana
2840 Beiträge
22.04.2013 17:43
@Glühwürmchen:

Da habt ihr ein superschönes Zimmer! Gefällt mir wirklich gut!
Die Farben sind echt hübsch!
Würde die Möbel an der linken Wand vielleicht doch noch etwas anders rücken Das sieht ein bisschen "gedrungen" aus, so alles nacheinander.

@Gabi: Meine Hebamme fängt bei mir am Mittwoch auch mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an... habe bisher auch keinen Plan gehabt, was ich da erwarten soll, aber meine Erwartungen sind nicht allzu groß Muss mir noch die Füßchen hübsch machen und die Nägel lackieren Die macht das nämlich an den Beinen, Füßen und wenn ich mich nicht irre an den Händen...
Ein bisschen Angst habe ich schon vor den Nadeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt