Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbelrunde alle die PCO haben

Gehe zu Seite:
05.03.2011 19:39
Neue Hibbelrunde alle die PCO haben

Hallöchen Leute
ich dachte mir mal ein Hibbelrunde für Frauen die das gleiche Problem haben wie ich und uns gegenseitig zu unterstützen,aufzubauen oder erfahrungen auszutauschen.
Mehr zum Thema PCO http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovaria lsyndrom

Kurze Geschichte von mir

Nach langen versuchen und Depression das ich einfach nicht Schwanger werde ,ging ich nach hilfe bei meinem Frauenarzt zu suchen.
Nach einigen Tests fand er raus das ich Pco habe.
Ich dachte juhhhuuu endlich wurde was gefunden und nach der sicht von Arzt mit ein paar medis wird das. Schluckte ich jede menge Hormone und tabletten ....hmmm aber nix
Da ich die Tabletten ( er gab mir Metfomin damit ich meine Tage wieder regelmässig bekomme (obwohl ich ein Zucker habe))nicht vertragen habe dachte ich ich gehe mal zur Kinderwunschklinik.
Ich weis ja das das Pco bei mir ist weil ich starkes Übergewicht habe und genau das sagte der Arzt dort ..er mache erst was bei mir wenn ich abnehme und er meinte wenn ich abnehme wurde sich mein Zyklus von alleine wieder regelmässig blicken lassen und somit die Chande ist Schwanger zu werden ...........und ich solle wenn ich so ca. 7 kg abgenommen habe wieder kommen

Naja habe jetzt schon fast 7 kg abgenommen und bekomme zwar nicht regelmässig meine Tage aber sie kommen und das ist ein riesen Erfolg schon. Nun ich hab beschlossen vor erst mal weiter abzunehmen und nochmal auf natührlichen weg zu hibbeln ^^
(Diesen Monat hab ich das Gefühl das es sehr gut steht ^^)

also wer von euch süssen da draußen möchte mit mir hibbeln auf ein Baby 2012 ????????????

P.s. wenn jemand Fragen hat zum Thema Pco kann da sehr gut helfen

liebe grüsse Hope
05.03.2011 20:00
Keiner da?????
Farbenfroh
192 Beiträge
05.03.2011 20:39
Hi

Ich suche noch hibbel Partner und habe mir deinen thread mal gemerkt. Glaube nicht das ich unter pco leide, aber hibbel gerne mit dir! Habe unregelmäßige mens und eine zyste am Eierstock, dass ist wohl der Grund warum es bei mir im Moment nicht klappt.
Seit wann bist du am hibbeln?
05.03.2011 20:42
2 jahre biste dir sicher das du kein Pco hast den unregelmässige tagen und zysten sind auch anzeichen für Pco ??!!
aber sicherlich kannste mit hibbeln
weilange hibbelst du den schon ??
Farbenfroh
192 Beiträge
05.03.2011 20:48
Zitat von Hope85:

2 jahre biste dir sicher das du kein Pco hast den unregelmässige tagen und zysten sind auch anzeichen für Pco ??!!
aber sicherlich kannste mit hibbeln
weilange hibbelst du den schon ??


Ich wusste bis gerade ehrlich gesagt nix von der Erkrankung. Habe gerade mal danach gesehen, und bemerkt dass es schon zutreffen könnte. Aber übergewicht habe ich keines und die unregelmäßige mens auch erst akut seit 3 Monaten. Werde meinen fa demnächst mal danach fragen. Ich bin seit etwa 4 Monaten dabei!
05.03.2011 20:51
ja frag mal es kann nicht schade sich mal testen zulassen ^^
05.03.2011 20:56
musst du den was nehmen wegen der zyste oder wird da was gemacht ??
Farbenfroh
192 Beiträge
05.03.2011 21:06
Ich soll erstmal abwarten, vielleicht geht die wieder von alleine weg! WIe testet man das denn? Oder wird das nur anhand der sympome Diagnostiziert?
05.03.2011 21:58
Huhu meiner FA habe ich wohl PCO... sind ja nun auch schon seit Juli 09 am hibbeln wenn auch nicht mehr so aktiv, weil ich mehr als genug ablenkung habe
Heißt, ich beobachte zwar meinen Zyklus, wie lang er ist und meinen zervix, aber sehr viel mehr nicht.
Wenn ich also mithibbel, bin ich trotzdem eher etwas zurückhaltend... keine lust mehr, mich reinzusteigern

was mich aber interessiert, ist, wie viel übergewicht du hattest bei der kiwu-klinik bzw. wie viel du jetzt hast...

weil ich hab locker 30kg übergewicht und es waren schon 35kg... meine FA wollte bei mir ja auch mit metformin anfangen, aber ich halte nichts von medikamenten und hab mir gesagt, ich will selbst erstmal abnehmen
05.03.2011 23:29
ich wiege 102 kg und bin 1.56cm gross also auch viel
metformin habe ich auch nehmen müssen hatte auch dann regelmässig meine tage aber ich finde es krass wenn man 1500ml metformin nehmen muss obwohl man kein zucker hat vorallem denke ich wenn sich der körper dran gewöhnt und man es dann absetzt zum schluss hat man dann wirklich zucker also so denke ich darüber
05.03.2011 23:30

zwischen 4-6 zyklus tag nimmt der arzt blut ab und nur mehrfache ulterschals

Ich soll erstmal abwarten, vielleicht geht die wieder von alleine weg! WIe testet man das denn? Oder wird das nur anhand der sympome Diagnostiziert?
[/quote]
05.03.2011 23:52
Ah ok, also etwas mehr dann habe ich ja hoffnung, wenn ich insgesamt 10kg weg habe... ein klein bisschen ruhiger ist mein zyklus ja schon
weniger falsche symptome, etwas weniger wasser eingelagert... weniger gezicke, wenn der zyklus zu lange dauert (das war teilweise echt schlimm... über wochen ziehen im unterleib, in der brust, viel zwervix und doch nichts )

und ja, das ist einer der gründe, warum ich das zeug nicht nehme... mein Papa war diabetiker und selbst wenn ich eine insulinresistenz haben sollte (auch eine vermutung von ihr, deshalb sollte ich nur zu einem zucker-test ), will ich es nicht provozieren... dann nehm ich lieber ab, ist ja auch für mich besser

Kurz zu mir: bin 25, aus dem Norden (bei Hamburg) und seit juni '09 verheiratet... da haben wir auch die Pille abgesetzt
hab dann 5,5 Monate gar keine Mens gehabt, dann sehr unregelmäig (musste 2x mit tabletten auslösen )... hab dann im herbst eine andere pille genommen für 3 Monate, einfach um ruhe zu haben... danach gleich ein 30-tage-zyklus, dann ca. 60 tage und jetzt bin ich bei zyklustag 24 oder so... mal gucken, wie lang der hier geht
Eilig hab ichs aber nimmer... arbeit ist viel zu tun, studiere nebenbei und joa... hab eh kaum zeit
06.03.2011 00:01
ja eilig in dem sinn das ich mich unter stress stelle habe ich es auch nicht
und nach plan verkehr habe ich auch nicht
aber einwenig hibbeln tu ich schon
alleine aus diesem grund das es eventuell diesen monat geklappt/klappen kann weis auch nicht warum ich das glaube aber habe es so im gefühl ^^
glaube zwar nicht daran aber mal schauen einfach mal sohibbeln
06.03.2011 00:07
Das Gefühl hab ich auch diesmal besonders stark, weil wir nach Abstinenz durch stress endlich wieder konnten aber darauf geb ich nichts mehr... bin zu oft drauf reingefallen

aber ich drücke dir ganz fest die daumen
06.03.2011 02:55
ich auch grins
drücke aber auch dir die daumen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt