Mütter- und Schwangerenforum

Ovutests - Frage dazu, helft mir doch mal bitte

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
02.03.2014 10:43
Hi ihr Lieben,

Kurz und knackig: Kinderwunsch seit 4 Monaten, erste 2 Zyklen nicht erfolgreich, dritter Zyklus anovulatorisch durch Gyn bestätigt. Jetzt sind wir im 4. Zyklus und ich hatte genau das gleiche schon wieder befürchtet - mein Ovutest von One Step wurde schon wieder so hauchzart positiver (Zyklustag 14 und ich hatte schon Hoffnung) - dann passierte das gleiche wie letzten Zyklus, am nächsten Tag wars wieder blütenweiß.
Ich war wirklich fertig, hatte Angst vor Medis, hab nen Hormonstatus bei meiner Gyn machen lassen (der übrigens o.B. ist)
Getestet hab ich weiterhin. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Dran geglaubt hab ich aber nimmer.
Und dann, als ich Am Freitag abend spät von der Arbeit heimkam, war der Test so fett, wie ichs noch nie bei mir gesehen hab - völlig plötzlich, ohne Vorwarnung.
Das war also an Zyklustag 18 gegen halb 8 abends.

Sobald mein Mann von der Nachtschicht kam (gegen halb 2 nachts) hab ich mich dann auf ihn gestürzt

Und natürlich teste ich seitdem weiter, um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Nun reifen aber diverse Zweifel in mir (wie sollte es auch anders sein)
Liebe Ovutester, ich brauch mal eure Erfahrung:
IST der Test wirklich positiv? Der Strich ist ja zwar fett aber nicht so stark wie der Teststrich? WENN er positiv ist, wann genau war denn dann der Eisprung? Vorher, gleichzeitig, hinterher? Die Eizelle überlebt ja nur knapp 12 Stunden, dann waren wir vielleicht zu spät dran? Die Woche vorher hatten wir keinen Sex.

Übrigens frage ich nicht, um zu wissen, ob ich testen soll. Selbstverständlich werde ich mich um den vermuteten NMT herum kaputt testen Ich bin halt so....

Ach so, ja die Tests noch:

Danke für eure Hilfe

((Ich merke grade, ich bin anscheinend unfähig, mich kurz zu fassen ))
miamo
8196 Beiträge
02.03.2014 11:01
bei einem positiven ovu dauert es 12-36 stunden bis das ei springt und ist dann noch 6-12 stunden befruchtungsfähig ... bei guten ZS können spermien bis zu 5 tage überleben ...

das in kürze ...

mein ovu war diesen zyklus auch nicht wie im lehrbuch aber trotzdem positiv ...
Enfelchen
13910 Beiträge
02.03.2014 11:08
Hmm, jetzt mal so von mir gesprochen. Hab das Jahrelang betrieben. Hab meinen ES aber auch gemerkt. Ich glaube nicht, dass die Test genauso sein müssen wie der Teststreifen. Also genau gleich. Bei mir war er leicht positiv, dann fett, dann im Laufe der nächsten Stunden hab ich den ES gemerkt und hab nach aufhören der Schmerzen (ca sechs Stunden) aus Spaß nochmal getestet und siehe da-weiß.
Hatte diese Schmerzen sogar mal an ZT 28 und gleichzeitig nen FA-Termin. So wollte mir natürlich weis machen, dass das ja an ZT 28 kaum sein kann und der US bestätigte. Es war kurz vorm ES...
Beobachte deinen Körper. Du wirst ihn kennenlernen. Mach dir Notizen, wann er anfing positiv zu werden und wann er aufhörte, wenn die Mens dann kommt, weißt du (in der Regel) 14 Tage vorher war der ES. Bei mir hat's 100% hingehauen.
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:20
Also ich habe auch ovus gemacht und meine ware so wie in der Beschreibung steht
Wichtig ist und das sieht man bei dir deutlich du hast sie zu unterschiedlichen Zeiten gemacht das ist leider nicht gut. Am besten um ein Vergleichbares Ergebnis zu bekommen musst du die immer z.b nahmittags oder avend machen nie morgens. Dann ist wichtig das du nicht zu viel virher getrunken hast. Ich würde das mal so machen damit du erstmal vergleichen kannst.
Würde aber trotzdem sagen das die zwei positiv sind aber da die anderen nicht zur selben zeit sind kann der ES auch zwei Tage vorher oder später sein...
Viel Glück weiterhin. Das wird schon klappen, stress dich nicht.
Lg
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:26
Positiver ovu sieht so aus.

Der letzte ist 100% positiv
02.03.2014 11:29
Hey du bist ja auch am Üben! Toll!!!
Ich drücke dir die Daumen
Obsidian
15967 Beiträge
02.03.2014 11:30
Zitat von Lametta:

Am besten um ein Vergleichbares Ergebnis zu bekommen musst du die immer z.b nahmittags oder avend machen nie morgens. Dann ist wichtig das du nicht zu viel virher getrunken hast. Ich würde das mal so machen damit du erstmal vergleichen kannst.


Die Tests sind ja alle nachmittags/abends bis auf den heutigen, weil der heutige Nachmittag noch nicht eingetroffen ist (Einmal hab ich halt nochmal am gleichen Tag getestet)
Eigentlich sind sogar alle um die ziemlich genau gleiche Zeit, nämlich 16-17 Uhr bis auf den ersten positiven am Freitag, denn da konnte ich arbeitsbedingt nicht früher testen...
Ich hab auch drauf geachtet, 3-4 Stunden voher nicht pieseln zu gehen.

Danke erstmal für eure Rückmeldungen
Obsidian
15967 Beiträge
02.03.2014 11:32
Zitat von Primadonna:

Hey du bist ja auch am Üben! Toll!!!
Ich drücke dir die Daumen


Danke dir Ich drücke sie bei dir auch ganz feste!

Obsidian
15967 Beiträge
02.03.2014 11:33
Zitat von Lametta:

Positiver ovu sieht so aus.

Der letzte ist 100% positiv


Tja so fett ist meiner tatsächlich leider nicht
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:33
Hmmm da hast du recht. Alles perfekt dann. Dann wird es vor zwei tagen der ES gewesen sein ich hoffe ihr wart fleißig
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:37
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! !
Obsidian
15967 Beiträge
02.03.2014 11:38
Zitat von Lametta:

Hmmm da hast du recht. Alles perfekt dann. Dann wird es vor zwei tagen der ES gewesen sein ich hoffe ihr wart fleißig


Die Woche war sehr stressig und voll, deswegen wars erst in der Nacht von FR auf SA soweit *seufz*
Deswegen meine Frage - wann ist der ES, wenn der OVU Freitag abends positiv wird? FR abend? Oder wie miamo schreibt erst später?
Ich bin so nervööööös
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:41
Also ich würde sagen das du von 27-1 deine fruchtbaren tage hattest. Und da spermienja bis zu 4 tage leben können falls du vorher schon geübt hast....kann das klappen
Lametta
3087 Beiträge
02.03.2014 11:43
Ach ja hier gibt es doch so einen recher bei ratgeber den mache ich immer vorher um zu gucken wann die Tage sind. Und dann nich mal ovus zur sicherheit. Hat diesen Monat gestimmt.
Enfelchen
13910 Beiträge
02.03.2014 11:57
Sie können sogar bis zu fünf Tage überleben. Das LH ist ja weg wenn der ES war. Also müsste der Test dann auch weiß sein. Und nach ES klappt es noch bis zu 12 Stunden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann herzl alle zwei Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt