Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenunterfunktion, wer ist dennoch schwanger geworden?

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.09.2009 23:10
hallo, wir versuchen seit einem jahr schwanger zu werden - doch es hat nie geklappt! nun habe ich einen bluttest beim fa machen lassen und raus kam das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe!
Habe nun tabletten bekommen ( 100 Stk. ) das einzigst gute was die tabletten haben, ist das man dadurch wohl abnimmt

wer hatte denn schon einmal dasselbe problem wie ich? habe so etwas vorher nie gehört......
Sabrina
2536 Beiträge
15.09.2009 23:18
ich habe eine schilddrüsenüberfunktion (nehme sehr schwer zu) und damit wird man auch nicht so leicht schwanger. aber wie man sieht habe ich einen sohn.
15.09.2009 23:22
meine freundin hat das gleich problem, die versuchen jetzt auch seit nem jahr, udn sie hat ne unterfunktion...
bisher hat sich leider ncihts getan, wünsche es ihr so sehr und dir natürlich auch
Kivij
152 Beiträge
16.09.2009 07:28
Huhu...

kann Dir nur etwas "mut" machen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion + PCOS... die Ärzte haben uns gesagt ich kann höhstens mit Künstlicherbefruchtung und Co schwanger werden.

Nun ja, wir haben uns dann keine Gedanken mehr gemacht (wegen Verhütung usw.). Und ich hatte mich grade mit dem Gedanken abgefunden, wahrscheinlich nie Kinder zu haben.
Und plötzlich hatte ich Beschwerden und hab nen Test gemacht und nun ist unser kleines Wunder unterwegs

Am Besten garnicht daran denken... vielleicht klappt es dann - Wünsche euch viel Glück
lenilious
646 Beiträge
16.09.2009 07:28
huhu...

also ich kann dir nur mut machen
ich habe seit 3jahren ne schilddrüsenunterfunktion un nehme täglich tabletten die hoch dosiert sind ..da meine werte nie gut waren!!!
hatte damals plötzlich in ganz kurzer zeit viel zugenommen un dank der tabletten alles wieder abgenommen!!!
ich bin sofort schwanger geworden ..gleich 2monate später als wir darüber geredet hatten
un jetz hab ich meine kleine süsse mausi
also kopf hoch un viel glück ..das klappt schon
net so unter druck setzen
Flöckchen_85
70 Beiträge
16.09.2009 08:13
Hallo,

also meine Mutter hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und dennoch 6 Kinder

Ich selber hab sie auch und hab auch ein Kind bekommen

Das wird schon klappen
SANNY123
1094 Beiträge
16.09.2009 10:43
Hallo

Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion von kleinkind auf und muss auch weiter hin nehmen mein ganzes leben da meine schilddrüse sehr winzig ist und nicht richtig arbeitet oder gar nicht habe mir irgendwann auch mal gesagt das ich keine kinder kriegen kann , und vor drei jahrwen war ich dann plötzlich schwanger mit meinen sohn hab es erst in der 10ssw erfahren.
wir Basteln momentan am zweiten kind hoffe es klappt diesmal auch!!
jasmin81
1526 Beiträge
16.09.2009 10:50
Hallo, Schilddrüsenunterfunktion kann ein Grund sein, dass es nicht so schnell klappt schwanger zu werden. Wenn du aber deine Hormone regelmäßig nimmst und dein Blut alle paar Monate kontrollieren lässt, sollte es eigentlich auch klappen.

Ich selbst habe seit 3 Jahren SU und bin jetzt im vierten ÜZ schwanger geworden - also kein Grund zur Panik!
saskia1984
13103 Beiträge
16.09.2009 18:57
Ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion. Alledings schon seit Jahren behandelt. Bin im 4. ÜZ schwanger geworden
BlumeOoO
17634 Beiträge
23.10.2009 11:55
ein gutes hat das ja mit den tabletten.... schwanger immer noch nicht aber jede menge abgenommen
cocosdiva
205 Beiträge
24.10.2009 11:51
Also ich hab seit Jahren eine Unterfunktion, nehme auch Tabletten (Thyronajod 50) und habe im August die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert, bis ich schwanger werde.

Ich hoffe, dass es nicht all zu schwierig wird und zu lange auf sich warten lässt.

Es wäre so schön, wenn es noch dieses Jahr klappen würde , aber momentan warte ich auf meine Mens, die sich nicht blicken lässt. Die letzte Mens (Hormonentzugsblutung) habe ich schon am 01.09.2009 gehabt, aber auf die erste normale Mens danach warte ich seit dem.
BlumeOoO
17634 Beiträge
24.10.2009 11:54
Zitat von cocosdiva:

Also ich hab seit Jahren eine Unterfunktion, nehme auch Tabletten (Thyronajod 50) und habe im August die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert, bis ich schwanger werde.

Ich hoffe, dass es nicht all zu schwierig wird und zu lange auf sich warten lässt.

Es wäre so schön, wenn es noch dieses Jahr klappen würde , aber momentan warte ich auf meine Mens, die sich nicht blicken lässt. Die letzte Mens (Hormonentzugsblutung) habe ich schon am 01.09.2009 gehabt, aber auf die erste normale Mens danach warte ich seit dem.


noch eine mehr, die dasselbe leiden hat .

du hast von einer hormonentzugsblutung gesprochen! das verstehe ich nicht ganz kläre mich auf

ich wünsche dir das es dieses jahr noch klappt! eine schöne hibbelzeit
cocosdiva
205 Beiträge
24.10.2009 11:59
Also: Die erste Blutung nach der Pille ist die Hormonentzugsblutung, die sonst auch kommt, wenn du eine Pause zw. der Pille gemacht hast. Erst die zweite Blutung ist dann wieder eine "normale" Regelblutung, der ein Eisprung voraus gegangen sein muss
BlumeOoO
17634 Beiträge
24.10.2009 12:01
man da habe ich wieder zugelernt!

wie hast du erfahren das du eine schilddrüsenunterfunktion hast? hast du durch die tabletten auch abgenommen?
24.10.2009 12:02
meine schwägerin hat auch schilddrüsenunterfunktion. muss auch tabletten nehmen und will ein baby. schafft es aber leider seid 2 jahren immernoch nich. ich drück ihr und natürlich euch allen die daumen das ihr eurern traum bald erfüllt bringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt