Mütter- und Schwangerenforum

schwanger und arbeit

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
15.03.2011 14:54
sagt mal was würdet ihr machen ich bin zwar noch nicht schwanger aber wir basteln jetzt schon seit 2008 und bis jetzt is noch nx passiert bekomme gerade clomifen falls ich dadurch schwanger werde würdet ihr gleich mit arbeiten aufhören wegen der risiken oder ganz normal weiter arbeiten gehen ???
snowking
18235 Beiträge
15.03.2011 14:55
?? warum solltest Du gleich aufhören?

Was arbeitest denn?
mamamone
31266 Beiträge
15.03.2011 14:56
Kommt auf die Arbeit an.
Emma81
7171 Beiträge
15.03.2011 14:57
weiter arbeiten gehen.
z.b. wenn man schon ein Kind hat, hat man auch keine zeit sich auszuruhen in der schwangerschaft. Man ist ja nicht krank
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2011 15:00
warum solltest du gleich mit arbeiten aufhören?
man kann bis zu 6 wochen vor der entbindung arbeiten es sei denn es ist ein gefährlicher beruf, musst viel stehen oder so dann bekommt man meist ein bv...
ich arbeite regulär nun bis 09.07 dann gehe ich in Mutterschutz....!
[size=6]dazu noch ein kleinkind und der haushalt der so anfällt [/size]
Mango_27
2250 Beiträge
15.03.2011 15:00
nun ja bin in einem lebensmittel discounter angestellt und da ist die arbeit schn ziehmlich schwer weis ja nicht kann ja sein das es da ab geht wegen zu schweren heben oder so nun sind wir ja schon seit 2008 dabei und das risiko einzugehen ich weis ja nicht viell sagt der fauenarzt ja auch was dazu
mamamone
31266 Beiträge
15.03.2011 15:03
Das kannst du doch aber mit deinem Chef besprechen, gibt ja sowas wie Mutterschutz, dann kannst du eben keine Rgale einräumen und schwer heben, aber an der Kasse kannst du doch sitzen.
Mango_27
2250 Beiträge
15.03.2011 15:06
hm daran hatte ich noch garnicht gedacht denn bei uns gibt es für jede abteilung mittarbeiter also nicht so wie bei netto z.b. die machen ja alles
Nici1984
17762 Beiträge
15.03.2011 15:06
Zitat von Mango_27:

nun ja bin in einem lebensmittel discounter angestellt und da ist die arbeit schn ziehmlich schwer weis ja nicht kann ja sein das es da ab geht wegen zu schweren heben oder so nun sind wir ja schon seit 2008 dabei und das risiko einzugehen ich weis ja nicht viell sagt der fauenarzt ja auch was dazu
ich arbeite auch im einzelhandel und die paletten dich umherziehen muss wiegen zum teil 1,5 tonnen... klar jetzt wo cih schwanger bin lass ich mir halt helfen aber ich bin ja nicht krank! ich hatte erst im november ne fg aberich ahb auch schon nen sohn daheim der sich auch noch allzugern runtragen lässt...
was ich sagen will...man kanns auch übertreiben... die risiken die du jetzt in betracht ziehst hat jede 2. und geht trotzdem arbeiten!
Lexi
20499 Beiträge
15.03.2011 15:07
Zitat von Mango_27:

nun ja bin in einem lebensmittel discounter angestellt und da ist die arbeit schn ziehmlich schwer weis ja nicht kann ja sein das es da ab geht wegen zu schweren heben oder so nun sind wir ja schon seit 2008 dabei und das risiko einzugehen ich weis ja nicht viell sagt der fauenarzt ja auch was dazu

tja du könntest dich an die kasse setzen lassen dann kannste weiter arbeiten... oder eben normal arbeiten aber eben ohne die schweren sachen zu heben...
Nici1984
17762 Beiträge
15.03.2011 15:08
Zitat von Mango_27:

hm daran hatte ich noch garnicht gedacht denn bei uns gibt es für jede abteilung mittarbeiter also nicht so wie bei netto z.b. die machen ja alles
aber dafür gibt es das mutterschutzgesetzt und da ist es egal wie es sonst bei euch läuft! in dem fall muss dein arbeitsplatz dir angepasst werden oder du bekommst halt nen bv
Mango_27
2250 Beiträge
15.03.2011 15:09
nicht das ihr jetzt denkt das ich nicht arbeiten will mir macht meine arbeit spass möcht auch nicht neun monate zu hause sitzen um gottes willen sind halt so sachen über die man sich n kopf macht
mamamone
31266 Beiträge
15.03.2011 16:52
Zitat von Mango_27:

nicht das ihr jetzt denkt das ich nicht arbeiten will mir macht meine arbeit spass möcht auch nicht neun monate zu hause sitzen um gottes willen sind halt so sachen über die man sich n kopf macht

Nein, nein ich kann dich schon verstehen wenn man so laaaaange bastelt, dann will man auch nichts riskieren wenn es dann endlich geklappt hat.
Mango_27
2250 Beiträge
15.03.2011 16:54
genau die angst hab ich viell mach ich mir ja da auch zu doll n kopf werd mich sicherlich an die kasse versetzen lassen wenns geht und soweit ist
Kathie
159 Beiträge
15.03.2011 18:30
hallo

ich denk auch im Discounter kann man doch die Arbeiten recht gut umgestalten.

Ich bin in der ambulanten Pflege das ist echt heavy und ich bin immer allein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt