Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft verkünden - WIE?!

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
08.09.2014 15:05
Ladies,

mich würde mal interessieren, wie ihr euren Männern und Eltern von den großen Neuigkeiten erzählt habt

Wenn es bei mir klappt, überlege ich für die Großeltern ein Paket vom Storch (Bestellung Enkelkind 1.0) mit US-Bild oder halt Schühchen/Schnuller oder Shirt "Oma loading ...%" oder so.

Und beim Mann überlege ich, weil es jetzt zum Oktoberfest wäre, ein Lebkuchenherz mit "Du wirst Papa"

Für Großeltern habe ich noch gehört von einem Taschentuch aus Stoff wo drauf stand "Du wirst Oma" (kann man gleich reinheulen ) und einem Taschenspiegel in dem steht "So sieht eine Oma aus"

Immer her mit den Ideen ihr Lieben!
08.09.2014 15:10
Meinem Mann hab ich einen Zettel hingelget auf dem "Guten Morgen, Papa" stand und den Test darunter. Meinem Papa hab ich zum 50. Gebu ein T-Shirt mit dem Aufdurck "bester Opa der Welt" geschenkt, dem Rest habe ich es so gesagt bzw. das erste US-Bildchen unter die Nase gerieben
08.09.2014 15:29
Meinem Freund habe ich einen Energydrink und einen erfrischenden Augen-Roll-On hingestellt.

Er: "Seh ich so scheiße aus, oder was?"
Ich: "Nein gar nicht, aber in etwa 9 Monaten wahrscheinlich schon."

Seinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen
08.09.2014 15:29
mein mann war immer beim testen dabei. den eltern haben wir es ohne umschweife nach 12 wochen gesagt. ohne großes tamtam
zuckerlie
15684 Beiträge
08.09.2014 15:34
Bin einfach morgens (konnte nicht mit dem Testen warten) zu meinem Mann ins Bett gekrabbelt und hab ihm den Test gezeigt und meine Familie hat es an Weihnachten erfahren. Hattte kleine Kärtchen gebastelt
08.09.2014 15:34
Zitat von Marille:

Meinem Freund habe ich einen Energydrink und einen erfrischenden Augen-Roll-On hingestellt.

Er: "Seh ich so scheiße aus, oder was?"
Ich: "Nein gar nicht, aber in etwa 9 Monaten wahrscheinlich schon."

Seinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen


hihi, das ist geil.
MIU28
1527 Beiträge
08.09.2014 15:38
find ich auch genial
Zitat von sabea:

Zitat von Marille:

Meinem Freund habe ich einen Energydrink und einen erfrischenden Augen-Roll-On hingestellt.

Er: "Seh ich so scheiße aus, oder was?"
Ich: "Nein gar nicht, aber in etwa 9 Monaten wahrscheinlich schon."

Seinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen


hihi, das ist geil.
blaupause
1142 Beiträge
08.09.2014 15:45
Meinem Freund habe ich ein Zettelchen geschrieben "Hallo Papa ab April 2015 darfst du meine stinkenden Windeln wechseln" und darunter den Test gelegt + kleine babysöckchen.

Meiner Familie haben wir kleine alkoholfreie sektflaschen geschenkt mit einem eigens kreierten Etikett. Da war ein schöner Text drauf und am Ende Schatz Name, mein Name +Bauchzwerg und damit auch jeder es versteht ein Bildchen mit einem Storch mit Baby im Schnabel. und dennoch haben alle erst den Text gelesen, die Stirn gerunzelt und erstmal nicht gewusst was das ist. meine Mama sah den Storch überhaupt erst als bei ihr längst de Groschen gefallen ist + wir 10minuten über alles sprachen und ich meinte "ich dachte der Storch wäre eindeutig" da meinte sie "Storch? Wo?"

Schatz Familie erfährt es erst demnächst auch per sektflaschen. Aber bei ihnen wollte ich noch warten. Irgendwie fand ich ihre Reaktion im April bei der ersten ss nicht so gut und dafür bin ich derzeit zu emotional, als nochmal zu hören "konntet ihr nicht noch warten"
08.09.2014 15:49
Zitat von MIU28:

find ich auch genial
Zitat von sabea:

Zitat von Marille:

Meinem Freund habe ich einen Energydrink und einen erfrischenden Augen-Roll-On hingestellt.

Er: "Seh ich so scheiße aus, oder was?"
Ich: "Nein gar nicht, aber in etwa 9 Monaten wahrscheinlich schon."

Seinen Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen


hihi, das ist geil.


Danke Während meiner Hibbelzeit habe ich so viel nach schönen Ideen für diesen Moment gesucht und dachte, ich müsse etwas ganz besonderes organisieren (z.B. kann man sich personalisierte Glückskekse machen lassen), aber schließlich bin ich darauf gekommen, dass das alles einfach nicht meine Art ist- und die der meisten Männer ja auch nicht.
Quinya
3128 Beiträge
08.09.2014 15:52
Mein Mann hat mir den test aus der Hand gerissen und wusste somit VOR mir das ich schwanger bin.

Und meiner Mutter hab ich den Digital-Test in Geschenkpapier gepackt und ihr so übergeben...
Sie dachte erst ich schenke ihr ein Fieberthermometer....
Moni12345
1792 Beiträge
08.09.2014 16:00
Ich habe mir vorgenommen wenn ich positiv Teste werde ich meinem Mann einen Body schenken auf dem "sein Verein" drauf steht und darunter "the next Generation" draufdrucken
Moni12345
1792 Beiträge
08.09.2014 16:05
Ok des war jetzt ziemlich blöd beschrieben...

Also er ist Hundeführer -> in Amerika heißen die "K9-Unit"

Somit sollte auf dem Body:

K9-Unit
The next Generation



AmyPixie
8688 Beiträge
08.09.2014 16:48
Süße Ideen da mein Freund nicht wirklich damit gerechnet hat und ich nicht wusste wie er reagiert (keine Angst, untergejubelt habe ich ihm kein Kind ) wollte ich es ihm einfach schonend beibringen. Hab's also einfach gesagt sonst weiß es bisher nur meine beste Freundin und das soll auch bis zur 12. Woche so bleiben. Aber wenn's so weit ist es unseren Eltern zu sagen komm ich auf den thread zurück
julchen1908
2194 Beiträge
08.09.2014 17:03
Ich hab so ein Buch da stehen paar SAchen drinne:

- Hallo Papa, auf Bauch schreiben
- Schnuller, Windeln, ect. auf die Einkaufsliste setzen
- Schnuller oder Babyschuh an Rückspiegel im Auto hängen
- Kühlschrank mit sauren Gurken und Schokolade füllen
- Buch mit Kindernamen auf dem Sofa liegen lassen



Omas und Opas: Lehrbuch für Großeltern gibts bei Amazon, Oma-Pass, sieht aus wie der alte Ausweis

Freunde/Bekannte:" ja ich habe in den letzten Wochen Umgeräumt, neue Waschmaschine, Blumenladen, ich bin Schwanger, Auto geputzt, aufgehört mit rauchen" also so ne Wortassoziation und dann am ende kommt "was du bist schwanger" von einem bekannten
mamameiky
1220 Beiträge
08.09.2014 17:46
Ich hab mal n ziemlich lustiges Bild gesehen wie jemand seine Ss bekannt gegeben hat. :
Sie hängt über der kloschussel er kniet davor mit Daumen oben und nem breiten grinsen im Gesicht
Drüber steht : wir sind schwanger

Bei mir war mein Mann immer beim testen dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt