Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegerdrachen

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
12.05.2009 16:15
Hallo ihr Lieben,

nach langem warten hat sich mein Schatz nun endlich FÜR Nachwuchs entschieden und wir wollen im Oktober die Pille absetzen. Jetzt ist es allerdings so, dass ich seine Familie (besonders seine Oma, die mit seiner Mama im Haus wohnt) garnicht leiden kann. Was mir in Sachen Kind natürlich schon lange im Magen lag. Nun haben Freunde von uns ein Baby und diese doofe Oma hat all meine schlimmen Befürchtungen wahr gemacht. Wenn wir mit unseren Freunden bei dieser Oma im Garten sitzen (können nur da grillen, haben noch keinen eigenen Garten) dann zieht und zobbelt sie an dem Kind rum, schleppt es zu allen Nachbarn, gibt dem Baby (9 Monate alt) einen dicken KINDERRIEGEL in die Hand und stopft ihm einfach alles in den Mund. Ebenso mein Schwiegerpapa, der stolz erzählt dass seine Kinder schon mit 6 Monaten ne dicke Wurst in die Hand bekommen haben ... er lacht dann immer bescheuert und meint, die wären ja alle groß geworden.

Es ist nicht mein Kind und trotzdem rege ich mich auf, wie wird das erst mit meinem Kind?? Wir sind uns einig wie wir das Kind erziehen wollen, wenn ich aber sage dass mein Kind ohne mich nicht zur Oma darf dann wird er böse, irgendwie verständlich, aber irgendwie auch nicht, denn er findet es auch nicht ok was sie mit dem Kind unserer Freunde machen.

Dann wohnen in seinem Elternhaus 4 Raucher, die treist neben jeden Besuch stehen, egal ob jung oder alt und qualmen. Ich finde das verantwortungslos und nicht akzeptabel für mein Kind. Aber wie soll ich denen denn das Rauchen im eigenen Haus verbieten?

Wir diskutieren so viel über seine Familie, weil sie einfach nicht verstehen wollen, dass wir anders denken als sie. Hatten es oft mit ihnen über Kinder und unsere Vorstellung von Familie, sie wollen uns nicht verstehen und finden alle Ideen von uns scheiße u. belächeln uns.

Hattet ihr solche Probleme auch? Wie handhabt ihr das mit den Schwiegermüttern/ in meinem Fall Schwiegeroma??

Ich verzweifel noch irgendwann ...
nölke
12399 Beiträge
12.05.2009 16:23
Toll ist es nicht, aber manche Probleme macht man sich irgendwie selbst!
Versuch es lockerer zu sehen, die anderen wirst du nicht ändern können.
Sei so oft es geht dabei, wenn dein Kind auf die Familie trifft und beiß die Zähne zusammen.
Weil wenn du nicht drüber stehen kannst, dann wäre ein Kind wohl eher nicht so eine gute Idee...
Tascha
3611 Beiträge
12.05.2009 16:25
KleinePerle
8877 Beiträge
12.05.2009 18:24
hallo also ich hab dieses problem au mit meinen schwiegereltern meine kinder konnten mit dem alter schon dies u das u ständig wollen sie sich einmischen u das muss so sein usw am anfang dacht ich ok sie meint es net so aber mittlerweile hält sie sich so gut wie es geht raus ich hab ihr klipp u klar gesagt das wir unser kind so erziehen wie wir es für richtig halten u u sie sich net einmischen soll am anfang stand mein freund garnet zu mir fand des alles richtig was die sagen aber jetzt sagt er au so geht das net u ich bin ein mensch ich sag die sachen glei wenn sie mir net passen so würde ich des au machen wenn du net willst das es so abläuft dann sag es.bei uns in der wohnung wird au net geraucht u als die zu besuch kamen meinte sie sie müsste sich ne zigarette in der küche anmachen nur weil die ihre wohnung so zuqualmen,hättest sehen müssen wie schnell die draussen wae,es ist unsere wohnung u da wird gemacht wie wir des sagen u wenn ihr des net passt kann sie bei sich bleiben.weis ja net wie dein verhältniss sonst zu denen ist meins ist net gut ich mag die net u bin froh das die net hier wohnen
Emma81
7171 Beiträge
12.05.2009 18:45
ich bin sogut wie nie mit meiner Schwiegermutter einer meinung. Am anfang habe ich schon soviel geweint, war sauer und habe viel mit meinem Schatz darüber geredet.
- die ersten 4 wochen haben sie uns fast täglich gefragt, wann er endlich bei denen schläft.
- mein kleiner könnte ja jetzt schon schokolade esse
- als er 3 wochen alt, haben sie ihn hochkant in die wippe gesetzt (ich war nicht im zimmer gewesen)
- kaufen den letzten mist (maxi cosi mit abgelaufenden prüfsiegel vom flohmarkt) einen kinderwagen vom flohmarkt mit essensresten dran (die gingen nicht mehr weg)
- wir sollen die immer besuchen - die kommen fast nie!

ich könnte noch so vieles aufzählen.....aber das schlimmste, was die jemals gesagt haben "es ist ja auch unser baby, weil da unsere gene drinne sind" somit wollten sie sich das recht nehmen, was yannis angeht, mitzuentscheiden.

-----------
mittlerweile pfeiff ich auf dass, was die wollen. Ich bin dennoch nett und hofflich. Aber sobald es um unseren Kleinen geht und ich der Meinung bin, dass er keine schokolade, nicht vor ihm geraucht wird, er das an nahrung bekommt, was ich für richtig halte usw - dann nehme ich auch keine rücksicht auf sie und sage ihr verständlich, was ich will.

und das solltest du auch machen, wenn ihr ein Kind habt. Es wird euer Kind sein und IHR habt dann die Verantwortung - und dazu gehört auch die Nahrungsaufnahme. Darauf zu achten, dass das baby/ kind eine gesunde ernärhung bekommt und nicht mit wurst oder ähnliches vollgestopft wird.

Angehörige/familien, verwandte usw müssten sich dann nach Euch richten.

wir würden ja auch keinem anderen Kind ungesunde Dinge anbieten, ohne erstmal die Eltern zu fragen.

Sweetsoulfire
259 Beiträge
12.05.2009 18:58
wir haben auch noch bis vor einem halben jahr bei den schwiegereltern gewohnt aber das es mich so angekotzt hat sind wir ausgezogen aber sie haben sich immer noch in unser leben eingemischt und wollte mir vorschreiben wie ich mein kind erziehe dann hab ich ihr so die meinung gesagt und seid dem redet sie mit mir nicht mehr was auch gut so ist
Tascha
3611 Beiträge
12.05.2009 19:34
Zitat von Tascha:

http://www.mamacommunity.de/forum/der-anti-schwieg erdrachen-club.html

damit du siehst das du nicht alleine bist!!


ihr seit jederzwit willkommen im club!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.05.2009 19:42
Zitat von nölke:

Toll ist es nicht, aber manche Probleme macht man sich irgendwie selbst!
Versuch es lockerer zu sehen, die anderen wirst du nicht ändern können.
Sei so oft es geht dabei, wenn dein Kind auf die Familie trifft und beiß die Zähne zusammen.
Weil wenn du nicht drüber stehen kannst, dann wäre ein Kind wohl eher nicht so eine gute Idee...



sorry aber ich kann dich grad gar nich verstehen. man muss für sein kind partei ergreifen da es das selber nicht kann, zähne zusammen beißen??? ne, mund aufmachen!!!

nich böse gemeint aber man kann das doch nicht über sein kind ergehen lassen um den ärger zu entgehen.

ich werde auch oft belächelt, na und. klar ärgert es mich aber ich weiß das ich das richtige für mein kind tu. und im übrigen werde ich meine kleine nicht mal ohne aufsicht zu meiner eigenen mutter geben. weil die sich über meinen kopf hinwegsetzt und ich das nicht dulde. ein bisschen verwöhnen ist ok und muss auch sein bei omas finde ich aber es muss grenzen geben!
KleinePerle
8877 Beiträge
12.05.2009 19:58
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von nölke:

Toll ist es nicht, aber manche Probleme macht man sich irgendwie selbst!
Versuch es lockerer zu sehen, die anderen wirst du nicht ändern können.
Sei so oft es geht dabei, wenn dein Kind auf die Familie trifft und beiß die Zähne zusammen.
Weil wenn du nicht drüber stehen kannst, dann wäre ein Kind wohl eher nicht so eine gute Idee...



sorry aber ich kann dich grad gar nich verstehen. man muss für sein kind partei ergreifen da es das selber nicht kann, zähne zusammen beißen??? ne, mund aufmachen!!!

nich böse gemeint aber man kann das doch nicht über sein kind ergehen lassen um den ärger zu entgehen.

ich werde auch oft belächelt, na und. klar ärgert es mich aber ich weiß das ich das richtige für mein kind tu. und im übrigen werde ich meine kleine nicht mal ohne aufsicht zu meiner eigenen mutter geben. weil die sich über meinen kopf hinwegsetzt und ich das nicht dulde. ein bisschen verwöhnen ist ok und muss auch sein bei omas finde ich aber es muss grenzen geben!

da geb ich dir recht würde nie die zähne zusammen beissen u durch nee nee
ChristineB
113 Beiträge
13.05.2009 03:01

Also, ich bin noch nicht schwanger aber die Frau nervt mich jetzt schon. Sie weiss auch nicht das wir versuchen schwanger zu werden und dass ist auch besser so sonst muessten wir uns wahrscheinlich irgendwelche Ratschlaege anhoeren. Ich habe bei den denen im Untergeschoss mit meinem Mann fuer 5 Jahre gewohnt. Sie hat ihn dann irgendwann gefragt 1) wie oft wir den Sex haetten 2) Welche Position UND 3) ob ich nach mehr fragen wuerde.
Mein Mann hat dann nur gemeint "Mutter wie sind die Einzigen die in diesem Haus Sex haben!" Da war ich schon mal stolz auf ihn.

Als dann sein Bruder ein Kind bekommen hat und diese nicht stillen konnte (NEIN die WOLLTE NICHT. SCHLISSLICH KANN JEDEN STILLEN) hat sie dann zu mir gemeint "Ich hoffe du hast eine Brust" Also ich solle gefaellig stillen. Habe ich auch vor aber dann will sie mir wahrscheinlich die Brust halten weil ich es falsch mache

Dann habe ich ihr gesagt, dass unser Kind nicht bei uns im Bett schlafen wird weil ich Angst haette, dass wir drueber rollen. NEIN, so was wuerde nie passieren. und was ich denn sagen wuerde wenn mein Mann will dass das Kind bei uns schlaeft. Also versucht sie uns aus zuspielen. Das hat sie so bei seinem Bruder gemacht. Sie hat immer gesagt "Keiner haelt das Baby so wie ich. Keiner redet mit dem Baby. Deine Freundin redet nicht richtig mit dem Baby und haelt es nicht richtig."
Naja, was soll man sagen, die Gute hat jetzt fuer alleiniges Sorgerecht beantragt

Da hatte ich erst keine Lust ueberhaupt zu probieren schwanger zu werden. Mein Mann meinte ja auch immer, dass sie das nicht so meint

13.05.2009 11:45
nölke
12399 Beiträge
13.05.2009 11:48
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von nölke:

Toll ist es nicht, aber manche Probleme macht man sich irgendwie selbst!
Versuch es lockerer zu sehen, die anderen wirst du nicht ändern können.
Sei so oft es geht dabei, wenn dein Kind auf die Familie trifft und beiß die Zähne zusammen.
Weil wenn du nicht drüber stehen kannst, dann wäre ein Kind wohl eher nicht so eine gute Idee...



sorry aber ich kann dich grad gar nich verstehen. man muss für sein kind partei ergreifen da es das selber nicht kann, zähne zusammen beißen??? ne, mund aufmachen!!!

nich böse gemeint aber man kann das doch nicht über sein kind ergehen lassen um den ärger zu entgehen.

ich werde auch oft belächelt, na und. klar ärgert es mich aber ich weiß das ich das richtige für mein kind tu. und im übrigen werde ich meine kleine nicht mal ohne aufsicht zu meiner eigenen mutter geben. weil die sich über meinen kopf hinwegsetzt und ich das nicht dulde. ein bisschen verwöhnen ist ok und muss auch sein bei omas finde ich aber es muss grenzen geben!

Ist halt meine Meinung. Man kann oft bei solchen Leuten immer wieder alles sagen aber es ändert sich nichts.
Einfach versuchen aus dem Weg zu gehen und basta. Wieso immer wieder rumstreiten. Bringt keinem was.
Zum Glück ist bei uns alles harmonisch. Bei uns wird nirgends geraucht wenn Kinder da sind...
Und wenn ihr Mann es nicht für gut heißen würde, wenn das Kind nicht mit ihm gehen darf, würde sie sich noch mit ihm verstreiten.
was ist schon dabei einfach zu versuchen dem ganzen aus dem weg zu gehen? (also versuchen so wenig wie möglich kontakt zu haben usw)
13.05.2009 11:49
Einfach klare Grenzen ziehen. DU sagst was geht und was nicht und daran haben die sich zu halten.

ICh bin auch der Meinung, dass man Für sein Kind entscheiden muss und sollte (vor allem auch wenns ums rauchen geht). Meine Mutter bekommt unsere Kinder auch NICHT allein. Toll findet sies natürlich nicht, aber abfinden müssen sie sich trotzdem.

Wir sind 500km weggezogen, weil wir so unsere Ruhe haben und sich uns viel Probleme so nicht mehr stellen
13.05.2009 11:52
Zitat von saadiya:

Einfach klare Grenzen ziehen. DU sagst was geht und was nicht und daran haben die sich zu halten.

ICh bin auch der Meinung, dass man Für sein Kind entscheiden muss und sollte (vor allem auch wenns ums rauchen geht). Meine Mutter bekommt unsere Kinder auch NICHT allein. Toll findet sies natürlich nicht, aber abfinden müssen sie sich trotzdem.

Wir sind 500km weggezogen, weil wir so unsere Ruhe haben und sich uns viel Probleme so nicht mehr stellen


Toll!!! Der Beitrag könnte von mir kommen!!!
Bei uns war/ist es ganz genauso!!!
Und wir haben teilweise immer noch Diskussionen, wenn wir mal bei den Eltern meines Mannes sind! Die Besuche werden aber immer weniger!
babywunsch
253 Beiträge
13.05.2009 13:15
wenn Ich das richtig verstanden habe wohnst du mit deinen Schwiegerelten oder Oma im haus???
Dann würde Ich ausziehen nur so kann man am besten sein Leben und Erziehung selbstständig ausleben....
Mach Dir nix drauß bin auch nicht A***und Pickel mit meiner Schwiegermonster.....
Du musst klipp und klar deine Meinung sagen
-Entweder macht Ihr so oder Ihr sieht euer Enkelkind für die nächste Zeit nicht- Ganz einfach...und wenn dein eigener Mann nicht dann zu Dir hölt, dann wirst du ein grosses Problem haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt