Mütter- und Schwangerenforum

SD-UNTERFUNKTION - Wann endlich schwanger?

Gehe zu Seite:
Melina Larissa
4619 Beiträge
13.01.2010 17:49
Hallo ihr Lieben und zwar wollte ich mal eure Erfahrungen zum Thema Unterfunktion der Schilddrüse hören.Mal ein bisschen zu mir,ich bin 24 jahre alt habe eine 3jährige Tochter (im 3.ÜZ hats geklappt) und bin seit gut 10 Monaten am hibbeln Als es nach 8 Monaten immer noch nicht klappte,ging ich zum FA und ließ einen Hormoncheck machen.Ja und da würde dann leider(oder glücklicher weise) eine starke Unterfunktion festgestellt.Nehme jetzt seit November L-Thyroxin 75 und morgen um 8 habe ich meine aller 1.Blut Kontrolle seit ich die Tabletten nehme. Ich hoffe sooo sehr das es bald klappt.Unser Kinderwunsch wird von Monat zu Monat größer

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :
Wie lang hat es bei euch nach der Einnahme der Hormontabletten gedauert,bis ihr endlich schwanger wurdet ???
Melina Larissa
4619 Beiträge
13.01.2010 18:59
Niemand da mit einer Unterfunktion oder keine da die bisher schwanger wurde?
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 19:52
hi.
hatte heut die gleiche frage. hier der link
www.mamacommunity.de/forum/schlechte-schilddruesen werte?page=1#comment-
Melina Larissa
4619 Beiträge
13.01.2010 20:35
Zitat von Glücksklee:

hi.
hatte heut die gleiche frage. hier der link
www.mamacommunity.de/forum/schlechte-schilddruesen werte?page=1#comment-
Danke dir werd ich mir gleich mal durchlesen,mir antwortet irgendwie niemand
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 10:52
**schieb**
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 14:35
Hmm gibts hier wirklich niemanden,mit dem selben Problem,bzw jemand der trotz Unterfunktion "schnell" schwanger wurde?
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 14:37
Schieb
14.01.2010 15:13
Bei mir wurde die SD Unterfunktion erst in der Schwangerschaft festgestellt. FA meinte nur, es wäre ungewöhnlich gewesen, dass ich mit einer so hohen Unterfunktion überhaupt schwanger geworden bin.
Seidem nehm ich Tabletten, L-Thyroxon 100
Tati28
725 Beiträge
14.01.2010 15:21
Hi,

Ich bin SD Unterfunktion Schwanger geworden,allerdings wusste ich auch nicht das ich an einer SD Unterfunktion leide.
Meine Unterfunktion hätte auch schuld an meine FG haben können!
Aber wie sagen die Ärzte so schön?! Es war eine laune der Natur...
Nehme auch gestern,nach dem Arzt besuch Euthyrox 112

Ich drücke däumchen,dass es bald bei dir klappt
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 15:47
Zitat von Tati28:

Hi,

Ich bin SD Unterfunktion Schwanger geworden,allerdings wusste ich auch nicht das ich an einer SD Unterfunktion leide.
Meine Unterfunktion hätte auch schuld an meine FG haben können!
Aber wie sagen die Ärzte so schön?! Es war eine laune der Natur...
Nehme auch gestern,nach dem Arzt besuch Euthyrox 112

Ich drücke däumchen,dass es bald bei dir klappt
Danke dir.Das du eine Fehlgeburt hattest,tut mir leid Ich habe das schon öfter gelesen das man häufiger FG haben kann,durch die Unterfunktion Ist schon alles blöde
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 15:50
Zitat von Funkentanz:

Bei mir wurde die SD Unterfunktion erst in der Schwangerschaft festgestellt. FA meinte nur, es wäre ungewöhnlich gewesen, dass ich mit einer so hohen Unterfunktion überhaupt schwanger geworden bin.
Seidem nehm ich Tabletten, L-Thyroxon 100
Ist ja krass,das du trotzdem schwanger wurdest naja Ausnahmen gibts immer wieder.Du bist derzeit aber nicht am hibbeln oder?
14.01.2010 16:15
Ja da hatten wir wohl verdammtes Glück.
Nein ich hibbel momentan nicht, vielleicht im Sommer/Herbst wieder. Und da hoffe ich natürlich, dass es dann genauso schnell geht (2. ÜZ).
Mein Schilddrüse ist auch gut eingestellt mit den Tabletten, muss immer alle 6 Monate zur Blutabnahme und einmal im Jahr zum Ultraschall.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt bei dir und du schnell schwanger wirst.
Melina Larissa
4619 Beiträge
14.01.2010 18:22
Zitat von Funkentanz:

Ja da hatten wir wohl verdammtes Glück.
Nein ich hibbel momentan nicht, vielleicht im Sommer/Herbst wieder. Und da hoffe ich natürlich, dass es dann genauso schnell geht (2. ÜZ).
Mein Schilddrüse ist auch gut eingestellt mit den Tabletten, muss immer alle 6 Monate zur Blutabnahme und einmal im Jahr zum Ultraschall.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt bei dir und du schnell schwanger wirst.
Danke dir
CaSwa
22666 Beiträge
14.01.2010 18:25
ich wusste garnicht, dass das schwieriger ist, bei ner unterfunktion schwanger zu werden...vielleicht sollte ich ja dann auch mal zum arzt, hab ne sd überfunktion, schon von kindesbeinen an, aber immer ohne medis damit gelebt, vielleicht hab ich deshalb ein jahr auf mein erstes wunschkind warten müssen und...
Judith24
79 Beiträge
14.01.2010 18:28
hallo,

bin schon seit einigen jahren deswegen in behandlung habe bevor ich schwanger geworden bin lange keine tabletten genommen und es hat dann wohl doch geklappt ... in der ss ist es halt sehr wichtig richtig eingestellt zu sein habe nächste woche einen termin dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10