Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich nun schwanger werden? Bitte um Ratschlag

Gehe zu Seite:
Mimi7711
5 Beiträge
27.01.2017 08:36
Hallo zusammen

Ich wollte euch mal um Rat bitten.
Eigentlich habe ich den Kinderwunsch schon lange, doch es kam immer etwas dazwischen. 2015 haben wir ein Grundstück gekauft und sind nun an der Planung, so dass wir per Ende 2017 in unser Eigenheim einziehen können.
Einige Leute haben mir gesagt, dass der Hausbau eine stressige Zeit wird. Aber mein Wunsch war eigentlich zu Dritt ins Haus einzuziehen. Aber ich will ja nicht während der Schwangerschaft gestresst sein...
Mein Mann wollte auch immer zu Dritt ins Haus einziehen, doch er würde nun am liebsten erst das Haus bauen und erst dann die Kinderplanung in Angriff nehmen.
Ich habe meinem Mann so oft gesagt, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr aufschieben möchte, er kann es glaub wirklich nicht mehr hören.
Deshalb wende ich mich an euch und wollte um eure Meinung bitten.

Besten Dank.
Mimi
BabyGirl0912
589 Beiträge
27.01.2017 08:45
Wie alt bist du ? Ich würde warten, gerade weil du dir schon so lange wartest würde ich meine 1. SchwangerSchaft in vollen Zügen genissen wollen und das wird während des Hausbaues ja eher schwer, wenn ihr wartet kannst du alles in ruhe schön herrichten, und ende 2017 ist ja nicht die Welt, ich würde denke ich 3 Monate vor Einzug die Pille absetzen und so langsam anfangen zu "üben".
Es wird nie wieder so entspannt wie in der 1 Schwangerschaft, genisse es
27.01.2017 08:46
Ich persönlich würde warten bis der Hausbau abgeschlossen ist, bzw bis das gröbste überstanden ist,denn wie du schon sagst,wenn du erstmal schwanger bist wird es bestimmt sehr stressig. Aber am Ende müsst ihr wissen wie ihr es handhaben möchtet.

Alles gute.
27.01.2017 08:46
Ich fürchte das wir dir da nicht helfen können. Wann der beste Zeitpunkt für ein Kind entscheidet ihr beide gemeinsam als Paar. Wenn dein Mann diesen erst nach der Fertigstellung eures Hauses für richtig hält dann solltest du das akzeptieren und respektieren. Es ist ja auch vernünftig. Ein Hausbau ist anstrengend, körperlich und auch seelisch. So könnt ihr zusammen dran arbeiten. Würdest du schwanger und müßtest dich vl sogar noch mehr schonen wie möglich hat dein Mann Sorgen um dich und euer Kind und muß gleichzeitig vieles allein stemmen wo du nicht helfen kannst oder darfst.
Sprecht doch einfach nochmal drüber! Ein gemeinsames Kind sollte auch gemeinsam entschieden werden!
27.01.2017 08:47
Nein. Wenn man andere fragt, ob man schwanger werden sollte, ist es definitiv nicht der richtige Zeitpunkt.

Nein, im ernst... das müssen du und dein Mann allein entscheide... und ihr müsst BEIDE dabei ein gutes gefühl haben! Was nutzen dir die antworten hier? da findest du auch beides... die, die auf Vernunft und warten setzen und die, die ihren Kinderwunsch nicht zurückstellen konnten oder wollten...

rede mit deinem mann und entscheide... aber frage nicht andere, was du tun sollst...
Mimi7711
5 Beiträge
27.01.2017 09:11
Ich werde Mitte Jahr 31 und mein Mann 32.
Ich weiss, dass ich nicht andere Leute fragen sollte, ob ich nun mit der Kinderplanung beginnen soll oder nicht. Aber ich war noch nie schwanger und habe noch kein Haus gebaut und wollte deshalb um Rat bitten.
Mein Mann weiss dass ich eigentlich schon lange ein Kind möchte, deshalb sagt er ja auch ok.
Ich mache mich halt selbst wahnsinnig, weil viele Leute um mich herum schwanger sind. Und weil mein Mann auch mal den Wunsch hatte zu Dritt ins Haus einzuziehen, kann ich es halt kaum mehr erwarten endlich schwanger zu werden.
27.01.2017 09:13
Zitat von Mimi7711:

Ich werde Mitte Jahr 31 und mein Mann 32.
Ich weiss, dass ich nicht andere Leute fragen sollte, ob ich nun mit der Kinderplanung beginnen soll oder nicht. Aber ich war noch nie schwanger und habe noch kein Haus gebaut und wollte deshalb um Rat bitten.
Mein Mann weiss dass ich eigentlich schon lange ein Kind möchte, deshalb sagt er ja auch ok.
Ich mache mich halt selbst wahnsinnig, weil viele Leute um mich herum schwanger sind. Und weil mein Mann auch mal den Wunsch hatte zu Dritt ins Haus einzuziehen, kann ich es halt kaum mehr erwarten endlich schwanger zu werden.


fangt doch einfach an zu üben, wer weiß wann es klappt, vielleicht gleich, vielleicht erst in einem Jahr.

Und was andere sagen kann euch am A vorbei gehen, es ist euer Leben, eure Planung - fertig
Darwin27
10550 Beiträge
27.01.2017 09:15
Ich hatte während unserer Haussanierung 3 FG und eine vollendete Schwangerschaft dann nachdem wir eingezogen waren. Klar ist es stressig, hätte mich aber nicht vom Hibbeln abgehalten. Nachteil war, dass ich schwanger nur wenig helfen konnte. Dafür hab ich dann den Haushalt/Kochen geschmissen.

Es geht schon wenn man will. Ob es optimal ist, muss man wohl individuell entscheiden. Ich würde nicht warten, wenn der Wunsch groß ist.
27.01.2017 09:19
Zitat von Mimi7711:

Ich werde Mitte Jahr 31 und mein Mann 32.
Ich weiss, dass ich nicht andere Leute fragen sollte, ob ich nun mit der Kinderplanung beginnen soll oder nicht. Aber ich war noch nie schwanger und habe noch kein Haus gebaut und wollte deshalb um Rat bitten.
Mein Mann weiss dass ich eigentlich schon lange ein Kind möchte, deshalb sagt er ja auch ok.
Ich mache mich halt selbst wahnsinnig, weil viele Leute um mich herum schwanger sind. Und weil mein Mann auch mal den Wunsch hatte zu Dritt ins Haus einzuziehen, kann ich es halt kaum mehr erwarten endlich schwanger zu werden.

aber selbst da hast du x verschiedene ansichten und Erfahrungen...
bei den einen ist es gut gegangen, bei den anderen schief... bei den einen hats sofort eingeschlagen, bei den anderen hat es jahre bis zur Schwangerschaft gedauert...

du kannst weder wissen, ob euer Hausbau + umzug gut läuft oder ob es Probleme gibt... du kannst nicht wissen, ob du sofort schwanger wirst oder über jahre nicht... du kannst auch nicht wissen, ob die ss gut verläuft oder du vielleicht liegen und dich schonen musst... ob du nach der Geburt fit bist oder das gesamte Wochenbett brauchst um auf die beine zu kommen...
zu viele unbekannte...

deshalb könnt das nur ihr entscheiden. spielt die verschiedenen Szenarien durch und schaut, ob das für euch geht oder nicht...
3fach-Mami
852 Beiträge
27.01.2017 09:27
Zitat von Mimi7711:

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal um Rat bitten.
Eigentlich habe ich den Kinderwunsch schon lange, doch es kam immer etwas dazwischen. 2015 haben wir ein Grundstück gekauft und sind nun an der Planung, so dass wir per Ende 2017 in unser Eigenheim einziehen können.
Einige Leute haben mir gesagt, dass der Hausbau eine stressige Zeit wird. Aber mein Wunsch war eigentlich zu Dritt ins Haus einzuziehen. Aber ich will ja nicht während der Schwangerschaft gestresst sein...
Mein Mann wollte auch immer zu Dritt ins Haus einziehen, doch er würde nun am liebsten erst das Haus bauen und erst dann die Kinderplanung in Angriff nehmen.
Ich habe meinem Mann so oft gesagt, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr aufschieben möchte, er kann es glaub wirklich nicht mehr hören.
Deshalb wende ich mich an euch und wollte um eure Meinung bitten.

Besten Dank.
Mimi

Hallo.
Wir haben Im Juni 2011 angefangen ein Haus zu bauen. Im August habe ich meine Tochter bekommen. Dazu kommt noch, das mein großer zu dem Zeitpunkt 3 war und mein 2. Sohn grade 12 Monate. Und mein Mann war nur am we da.
War schon stressig,aber im Dezember, einen Tag vor Heiligabend konnten wir in unser Haus einziehen.
Wenn man etwas unterstützung von Freunden und Familie bekommt klappt alles
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.01.2017 10:06
Wie schon erwähnt würde ich auch nicht warten, man weiß schließlich nicht wann es klappt. Man sagt ja zwischen einem halben bis zu zwei Jahren üben ist normal..... Bei dem einen klappt es früher bei dem anderen später.

Hier kann dir auch keiner einen Ratschlag geben. Klar möchte man erst zusammen ziehen/wohnen aber die würmchen machen sich so auf den weg wie sie Lust haben

Wünsche euch trotzdem alles gute
Blueberry82
4097 Beiträge
27.01.2017 10:10
Erst bauen und das Nest fertig haben und dann ein Kind. Alles andere finde ich für MICH Schwachsinn.
Alles gute
Hufi84
2643 Beiträge
27.01.2017 10:35
Also wir sind im vergangenen Juli in unser Eigenheim eingezogen. Wir hatten allerdings auch schon ein Kind. Ich habe aber immer gesagt, dass wir mit dem Hibbeln auf Nr. 2 erst anfangen sollten, wenn wir eingezogen sind. Ich wollte ja schließlich alles mitmachen können.

Ich finde, es war die richtige Entscheidung. Wir hatten aber auch dann das Glück, dass es scheinbar gleich in der ersten Nacht im Eigenheim eingeschlagen hat und ich 2 Wochen später einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Zu dem Zeitpunkt war ich wie du 31 (bin im Dezember 32 geworden).

Ich finde es so optimal. Alles ist schön eingerichtet und ich kann mit jetzt dann im Mutterschutz ganz in Ruhe der Gestaltung des Babyzimmers widmen. Da freu ich mich schon total drauf, da ich bei meinem Sohn wegen kurz bevorstehendem Umzug damals kein Babyzimmer gestalten konnte. DAfür hat er jetzt ein tolles Kinderzimmer...

Ich würde es immer wieder so machen. Auch wenn ich die Hausbauzeit jetzt nicht als sooo schlimm wahrgenommen habe... Die Pille habe ich übrigens schon Anfang letztes Jahr abgesetzt, damit sich mein Zyklus einpendelte. Wir haben halt einfach nur noch mit Kondom verhütet...
Alvi
282 Beiträge
27.01.2017 10:49
Ihr alleine wisst wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber da du hier nachfragst bist du dir anscheinend auch nicht sicher

Ich kann nur von mir berichten. Wir haben vorletztes Jahr unser Haus gebaut, bin dann sofort nach Einzug schwanger worden und es war für uns perfekt so. Wir hatten massive Bauprobleme und Stress mit den Firmen und dadurch bin echt froh das wir gewartet haben.
Mimi7711
5 Beiträge
27.01.2017 12:17
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke wir warten jetzt mal bis der Bau begonnen hat und dann mal weiterschauen.
Danke euch allen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt