Mütter- und Schwangerenforum

SST positiv, SB, Ärztin sagt nicht schwanger - ??? - HILFE!

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.04.2012 15:21
Hallo, liebe Leute,

nun ist der Tag gekommen, an dem ich auch einen eigenen Thread eröffne, denn ich brauche ganz dringend Rat!

Ich habe am 17.04. am Abend einen leicht positiven SST gemacht (TESTAmed)

Am nächsten Morgen habe ich dann einen CB digital mit Wochenanzeige gemacht. Eindeutig positiv.

Soweit alles super, riesige Freude unsererseits, denn wir wünschen uns schon seit Nov. 2010 ein Baby.

Nun habe ich gestern Mittag bräunlichen Ausfluss bekommen, war am Nachmittag wieder weg, am Abend wieder da. Heute Morgen war da eine Blutung, recht dunkel, nicht besonders stark, aber eben immer wieder am Toilettenpapier.

Da ich im Oktober letzten Jahres eine FG ganz am Anfang hatte (es kamen plötzlich starke Schmerzen und starke mensartige Blutungen), wollte ich meine jetzigen Probleme abklären lassen und bin vorhin ins KH gefahren.

Die junge Ärztin im KH hat dann erstmal ne Urinprobe haben wollen. Dann hat sie getestet und gesagt, der Streifentest zeige nichts an. Ich wäre wohl nicht schwanger. Wahrscheinlich käme meine Mens jetzt. Im Ultraschall konnte sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und so etwa zwei kleine dunkle Flecken, die theoretisch was sein könnten. Aber sie meinte, wenn man was sehen möchte sieht man immer irgend einen kleinen Fleck.
 Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich hatte meinen Urin von vorhin noch stehen (Morgenurin) und habe dann hier auch noch mal einen Test gemacht. Einen CB digital ohne Wochenanzeige. Und was sagt er: positiv. Ich weiß jetzt überhaupt nicht was los ist. 
Angeblich bin ich nicht schwanger, mein Test hier zeigt aber positiv, aber die SB's sind auch immer noch da. 
Ich fühle mich total da im KH abgebügelt....So nach dem Motto "wieder so eine Bekloppte, die denkt, sie wäre schwanger - die will ich mal schnell abwimmeln". Zum Glück haben sie mir wenigstens noch Blut abgenommen. Die Ärztin will zw. 17 und 18 Uhr noch mal anrufen, wenn das Blutergebnis da ist. Im Blut MUSS doch was sein, wenn ich schwanger sein sollte?!

Hab übrigens auch noch gefragt, was ich denn mache, wenn ich denn "mal wirklich schwanger bin und irgendwelche Blutungen habe". Sie sagte, die meisten kommen dann, aber machen kann man eh nichts. Ich brauche nur zu kommen, wenn die Blutungen Richtung Mensstärke gehen und/oder Schmerzen verursachen.

Was soll ich denn jetzt machen/denken???????

Ich habe übrigens auch Tempi gemessen, vielleicht kennt sich jemand von euch aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 986801/648010?1335011839

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT UND DANKE FÜRS LESEN!!!!

LG

Die völlig fertige Melli

steffibabyy
1602 Beiträge
21.04.2012 15:30
uiii verzwickte situation.
Aber ich denke mir immer so, 3 SST können doch nicht lügen hmm...

vorallem sagt man: es gibt nur ein falsch negativ aber kein falsch positiv!
Der test schlägt ja nurauf postiv an wenn du HCG im Blut hast!!!
Egal wieviel...

Zu den Blutungen...
Ich hatte am anfang der schwangerschaft auch öfetrs blutungen...
bin dann auch öfters zum FA und die meinte, das es meinem krümel gut geht, und das wahrscheinlich nur noch erstblutstände sind...

aber eines wochenendes hatte ich wieder solche blutungen und ich bin dann zum KH ...
bei uns hier, waren die echt freundlich...
Sie hatten mich kontrolliert und meintemn ich solle mich 1ne woc he zuhause schonen... bin dann auch krabkgeschrueben worden.

Finde es unverschämt, das die dich so behandeln im KH und dich so abwimmeln...

da würde ich mein kind schon nicht entbinden wollen...
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.04.2012 15:32
Zitat von steffibabyy:

uiii verzwickte situation.
Aber ich denke mir immer so, 3 SST können doch nicht lügen hmm...

vorallem sagt man: es gibt nur ein falsch negativ aber kein falsch positiv!
Der test schlägt ja nurauf postiv an wenn du HCG im Blut hast!!!
Egal wieviel...

Zu den Blutungen...
Ich hatte am anfang der schwangerschaft auch öfetrs blutungen...
bin dann auch öfters zum FA und die meinte, das es meinem krümel gut geht, und das wahrscheinlich nur noch erstblutstände sind...

aber eines wochenendes hatte ich wieder solche blutungen und ich bin dann zum KH ...
bei uns hier, waren die echt freundlich...
Sie hatten mich kontrolliert und meintemn ich solle mich 1ne woc he zuhause schonen... bin dann auch krabkgeschrueben worden.

Finde es unverschämt, das die dich so behandeln im KH und dich so abwimmeln...

da würde ich mein kind schon nicht entbinden wollen...


Ich danke dir schon mal ganz herzlich für deine Antwort!

Das Krasse war noch, dass sie meinte, ich hätte vielleicht den Test zu lange liegen lasse und zu spät abgelesen. Und dann kann da ja mal was sein, obwohl man nicht schwanger ist. Ich habe ihr gesagt, dass es ein digitaler Test war, der automatisch nach ca. 3 Minuten anzeigt "schwanger" oder "nicht schwanger". Diese Tests kenne sie gar nicht!!!! Ich konnte es kaum glauben...
Juleee
374 Beiträge
21.04.2012 15:33
Oje, da kann ich gut verstehen dass du fix und alle bist. Wirklich sicher sein, was nun los ist kann man ja leider nicht. Für mich klingt das sehr nach schwanger. Und leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen ja nicht zwingend gefährlich sein.
Da hilft wahrscheinlich nur ablenken und auf den Anruf heute Abend warten. Ich wünsche dir dass alles gut ist, und du bald Gewissheit hast ob da ein Mäuschen unterwegs ist
Viel Glück!
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.04.2012 15:33
Und ja, sollte ich doch schwanger sein, werde ich DORT ganz sicher nicht entbinden...
Mondkind
14855 Beiträge
21.04.2012 15:34
Vielleicht bist du schwanger und es ist einfach noch zu früh um was auf dem US zu sehn oder so..denke du solltest dich einfach noch ein bissl gedulden und dann zu deinem FA gehn..ich drück dir die Daumen
jaje
3203 Beiträge
21.04.2012 15:34
Ich glaube diese junge Ärztin hat keinen Plan!

Ich denke schon dass du schwanger bist. DEr CB zeigt nicht aus Spaß -Schwanger- an!! Bei mir konnte mna beim ersten US auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen!

Also, alles Gute weiterhin!!
purple
12737 Beiträge
21.04.2012 15:36
Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft, bin ab ins KH, die meinten dort, sie könnten nur mit viel Glück eine Fruchthöhle sehen.
Tja, mein Ticker sagt mehr als tausend Worte...
***
Ich drück dir feste die Daumen, dass dein HCG-Wert passt
21.04.2012 15:40
Zitat von melli_juni2012:

Im Ultraschall konnte sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und so etwa zwei kleine dunkle Flecken, die theoretisch was sein könnten Aber sie meinte, wenn man was sehen möchte sieht man immer irgend einen kleinen Fleck.



Unverschämt von der Ärztin sowas zu sagen so geht sie also mit frauen um die angst haben vielleicht ihr Kind schon am anfang zu verlieren

Schon dich das wochenende, nimms dir nicht so zu herzen was die trulla da gesagt hat und geh montag direkt zu deinem fa des vertrauens... ich drücke dir die daumen und hoffe mit dir das alles gut ist
21.04.2012 15:42
Zitat von melli_juni2012:

Das Krasse war noch, dass sie meinte, ich hätte vielleicht den Test zu lange liegen lasse und zu spät abgelesen. Und dann kann da ja mal was sein, obwohl man nicht schwanger ist. Ich habe ihr gesagt, dass es ein digitaler Test war, der automatisch nach ca. 3 Minuten anzeigt "schwanger" oder "nicht schwanger". Diese Tests kenne sie gar nicht!!!! Ich konnte es kaum glauben...


einfach nur inkompetent die ärztin
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.04.2012 15:42
Danke für eure Antworten!
Dass es noch zu früh ist, dass man beim US was sehen kann ist klar. Aber mein CB hat schon am 18.04. positiv gezeigt (ich glaube auch, dass das mein NMT sein müsste). Und bei denen im KH zeigt ein Test dann nichts an????? War kurz vor der Abgabe auf Toilette, was ich der Ärztin aber auch gesagt habe.
mama091011
316 Beiträge
21.04.2012 15:42
hast du nicht noch ein anderes kh in deiner nähe,dann würde ich da noch mal hin fahren aber denke du bist schwanger den ein test bzw 3 können net lügen
purple
12737 Beiträge
21.04.2012 15:44
Zitat von melli_juni2012:

Danke für eure Antworten!
Dass es noch zu früh ist, dass man beim US was sehen kann ist klar. Aber mein CB hat schon am 18.04. positiv gezeigt (ich glaube auch, dass das mein NMT sein müsste). Und bei denen im KH zeigt ein Test dann nichts an????? War kurz vor der Abgabe auf Toilette, was ich der Ärztin aber auch gesagt habe.


Doch, das kann sein, im KH verwenden sie keine hochempfindlichen Tests, deshalb zeigt der, den man daheim verwendet, früher an als der im KH.
melli_juni2012
1831 Beiträge
21.04.2012 15:44
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von melli_juni2012:

Im Ultraschall konnte sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und so etwa zwei kleine dunkle Flecken, die theoretisch was sein könnten Aber sie meinte, wenn man was sehen möchte sieht man immer irgend einen kleinen Fleck.



Unverschämt von der Ärztin sowas zu sagen so geht sie also mit frauen um die angst haben vielleicht ihr Kind schon am anfang zu verlieren

Schon dich das wochenende, nimms dir nicht so zu herzen was die trulla da gesagt hat und geh montag direkt zu deinem fa des vertrauens... ich drücke dir die daumen und hoffe mit dir das alles gut ist


Ich danke dir...
Sie hat das wirklich original so gesagt!!! Und ich habe auch gesagt, dass ich letzten Oktober bereits eine FG in der Frühschwangerschaft hatte.
21.04.2012 15:48
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von melli_juni2012:

Im Ultraschall konnte sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und so etwa zwei kleine dunkle Flecken, die theoretisch was sein könnten Aber sie meinte, wenn man was sehen möchte sieht man immer irgend einen kleinen Fleck.



Unverschämt von der Ärztin sowas zu sagen so geht sie also mit frauen um die angst haben vielleicht ihr Kind schon am anfang zu verlieren

Schon dich das wochenende, nimms dir nicht so zu herzen was die trulla da gesagt hat und geh montag direkt zu deinem fa des vertrauens... ich drücke dir die daumen und hoffe mit dir das alles gut ist


Ich danke dir...
Sie hat das wirklich original so gesagt!!! Und ich habe auch gesagt, dass ich letzten Oktober bereits eine FG in der Frühschwangerschaft hatte.


Manche Ärzte können so unsensibel sein, klar ist das risiko hoch in den ersten 3 monaten, aber trozdem muss sie ja nicht so reagieren, hätte ja sagen können, "schonen sie sich das we und gehen sie montag zum fa zur kontrolle" , so müsste sie reagieren, und nicht mit so dummen sprüchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt