Mütter- und Schwangerenforum

Unfruchrbar? Obwohl ich schon zwei Kinder habe!

Gehe zu Seite:
baum
1426 Beiträge
27.06.2011 15:56
Hallo

Mein Mann und ich haben zwei Söhne(8.u.12.Jahre)
Nun bin ich 32.mein Mann 35.Jahre und wir versuchen schon sehr lange noch ein Kind zu bekommen.Mein Eisprung ist regelmäßig.Ich spüre ihn und ermittle ihn zusätzlich mit einem Hormonmessgerät.Doch es will nicht klappen. .Ich war schon beim FA,aber ich fühle mich nicht ernst genommen.Im Bekanntenkreis ist das häufigste Argument:Ich soll doch froh sein,das ich schon Kinder habe und mich damit abfinden,das ich vielleicht keine weiteren mehr haben werde.Das macht mir sehr zu schaffen.Bin ich wirklich zu egoistisch?Wie wahrscheinlich ist es,nach zwei Kindern noch mal schwanger zu werden?Hat jemand Erfahrung damit?
Danke fürs lesen.Ist doch etwas länger geworden.

27.06.2011 16:09
Zitat von baum:

Hallo

Mein Mann und ich haben zwei Söhne(8.u.12.Jahre)
Nun bin ich 32.mein Mann 35.Jahre und wir versuchen schon sehr lange noch ein Kind zu bekommen.Mein Eisprung ist regelmäßig.Ich spüre ihn und ermittle ihn zusätzlich mit einem Hormonmessgerät.Doch es will nicht klappen. .Ich war schon beim FA,aber ich fühle mich nicht ernst genommen.Im Bekanntenkreis ist das häufigste Argument: Ich soll doch froh sein,das ich schon Kinder habe und mich damit abfinden,das ich vielleicht keine weiteren mehr haben werde .Das macht mir sehr zu schaffen.Bin ich wirklich zu egoistisch?Wie wahrscheinlich ist es,nach zwei Kindern noch mal schwanger zu werden?Hat jemand Erfahrung damit?
Danke fürs lesen.Ist doch etwas länger geworden.


Versuch das mal! Setz dich mal damit auseinander das es keine mehr geben wird evtl... Vielleicht stresst du dich nämlich einfach viel zu viel! Und ES ermitteln würd ich auch weglassen, find ich sowas von schwachsinnig! Sorry!
Ich sag nur Verrücktmachen ist das beste Verhütungsmittel!
Versuch doch mal damit abzuschließen, vll klappts ja wenn du nicht mehr soviel nachdenkst!
27.06.2011 16:17
ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließem, streß dich nich.
das macht alles kaputt, wenn dus nur machst um schwanger zu werden ist das doch auch kein spaß mehr.
lasss das mit den ermittlungen, es wird passieren wenn du entspannt bist und nicht wenn du unter strom stehst.

und lass dir nix von anderen sagen.
ich hab 3 geschwister und finde es okay wenn man ein 3 oder 4 oder ......kind bekommt, jedem seine sache, lass dich nich ärgern
dani81
7026 Beiträge
27.06.2011 16:30
Hallo das Problem hatte ich nach meiner 1 SS wir wollten unbedingt noch ein baby dann stellte der Arzt bei mir Pco fest ich bin von einem zum anderen Arzt gerannt nix hat geholfen dann hatte ich mich quasi damit abgefunden und noch eine zweite Ausbildung gemacht als ich damit fertig war habe ich mich beworben um in dem Beruf fuß zu fassen und siehe da ich habe nicht daran gedacht und war Schwanger nach 7 Jahren und dann hat uns der liebe Gott noch einen krümel geschenkt der eigentlich garnicht mehr geplant war wir waren so glücklich mit unseren beiden Mädels und nun sind wir komplett mit noch einem kleinen sohn
Ich drück dir die Daumen und stress dich nicht
zwergenaufstand
8170 Beiträge
27.06.2011 16:39
setzt du dich selber unter druck???????? wie wärs wenn du den FA mal wechselst wenn du dich nicht ernst genommen fühlst von ihn...es gibt ja auch hormonelle therapie wie clomifen zur unterstützung und abdeinem alter dürfte das kein problem wenn alle test ausgeführt wurde.........

hast du dich mal richtig durchchecken lassen vom blut her ????????

ich war damals in etwa der selben situation ...nach meiner ersten Fg hats 2 jahre und 2 monate gedauert bis ich schwanger wurde dank clomifen ...hat im 3 zyklus dann geklappt ........

und meine mädels sind 12 und die kleine wird 4 jahre alt im august und unser sohnemann is 7 monate alt......

also kopf hoch ........schwanger kannste werden das weiste ja .......und setzt dich net so arg unter druck .........

zwergie
baum
1426 Beiträge
27.06.2011 17:18
Das ist alles einfacher gesagt als´getan.Seit Jahren(bald 4.Jahre )wünschen wir uns soooo sehr ein letztes baby.Jeden Monat ist es das gleiche.Ovulationstests,das lange warten bis zum NMT und dann die Tests.Alles umsonst.Diesen Monat bin ich mir wenigstens sicher,das es nicht geklappt hat,aber das ist noch lange kein trost für mich(uns).
Natürlich steigere ich mich viel zu sehr hinein.Wie soll es auch anders sein,wenn ich immer meinen Eisprung ermittle.Umsonst macht man das auch nicht.Ich war immer sehr optimistisch,aber langsam verlässt mich der glaube an eine weitere Schwangerschaft.Es tut einfach nur gut,endlich mal drüber zu reden bzw.schreiben.Danke für eure Antworten.
mimomaren
415 Beiträge
27.06.2011 17:22
Zitat von baum:

Das ist alles einfacher gesagt als´getan.Seit Jahren(bald 4.Jahre )wünschen wir uns soooo sehr ein letztes baby.Jeden Monat ist es das gleiche.Ovulationstests,das lange warten bis zum NMT und dann die Tests.Alles umsonst.Diesen Monat bin ich mir wenigstens sicher,das es nicht geklappt hat,aber das ist noch lange kein trost für mich(uns).
Natürlich steigere ich mich viel zu sehr hinein.Wie soll es auch anders sein,wenn ich immer meinen Eisprung ermittle.Umsonst macht man das auch nicht.Ich war immer sehr optimistisch,aber langsam verlässt mich der glaube an eine weitere Schwangerschaft.Es tut einfach nur gut,endlich mal drüber zu reden bzw.schreiben.Danke für eure Antworten.

Ich kann das völlig nachvollziehen und würde dir aber auch raten, den Arzt zu wechseln. Nichts ist schlimmer, als ein Arzt, der dir nicht zuhört oder dir nicht helfen will/kann. Das solltest du wirklich angehen!
baum
1426 Beiträge
27.06.2011 17:25
Ja,ich bin mit meiner Frauenärztin auch nicht zu 100% zufrieden.Und mein Mann drängt mich schon seit längerem sie zu wechseln.Vielleicht wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
princess1910
3783 Beiträge
27.06.2011 18:25
Hat dein FA dich bis jetzt nicht mal richtig untersucht? Bluttest, usw?
Das kann ich nicht verstehen, das er euch so lange Üben lässt ohne einmal gründlich zu untersuchen.
Habt ihr eine Kiwu-Klinik in eurer Nähe? Die Untersuchen euch beide und unterstützen euch.
Ich wünsche euch, das euer Wunsch nach einem Baby sich bald erfüllt.
GLG
baum
1426 Beiträge
27.06.2011 20:19
Danke.

Nein,mein FA hat mir lediglich Mönchspfeffer gegeben.Den habe ich nach 6.Monaten wieder abgebrochen.Bluttest usw.wurde noch nicht gemacht.Ich weiß nicht,vielleicht kann mich hier keiner verstehen,weil ich doch schon zwei Kinder habe.Aber der Wunsch nach einem dritten und letzten Kind ist soo groß.Es macht mich im Moment einfach nur fertig das es nicht mehr klappen will.
Poca
43524 Beiträge
27.06.2011 20:23
Ich würde dir auch vorschlagen in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
Ich drück dir die Daumen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.06.2011 20:26
Ich würd 2 Sachen machen ...

1. Sämtliche Ovu Tests, SS-test = alles wegschliessen ! Raus aus den Augen. wenn du nicht mehr dran denkst, klappt es u.U. besser.

2. FA wechseln und Hormonstatus bestimmen lassen. Klar kann es angehen, das dein Hormonhaushalt nach der letzten SS ein wenig gelitten hat. Aber das kann dir nur der Bluttest beim FA sagen..
27.06.2011 20:28
geh in eine kinderwunschklinik! da bist du gut beraten und aufgehoben
baum
1426 Beiträge
27.06.2011 20:28
Ja,wir haben ind der Nähe auch eine sehr gute Kinderwunschklinik.Aber ich (wir)haben hemmungen davor dort hinzugehen.Da wir schon Kinder haben denke ich,sollte es auch auf natürlichem Weg noch einmal klappen.Das hat mir meine FA so gesagt.
Poca
43524 Beiträge
27.06.2011 20:31
Ja, aber vier Jahre ist definitiv zu lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt