Mütter- und Schwangerenforum

Unverhofft kommt oft doch geplant lässt auf sich warten..

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
01.08.2014 12:01
Hallo (und Achtung lang!^^)

immerwieder lese ich hier im Forum diverse Threads und dachte nun ist Zeit für meinen eigenen.
Einfach nur um das Vergangene aufleben zu lassen, nicht zu vergessen und mich immer wieder daran erfreuen zu können. Gerne können nette Mädels hier mitschreiben

Wo fange ich an? Am besten mit der Geburt meines Großen, geplant war er damals nicht. Deswegen auch unverhofft kommt oft
Er ist das Beste was uns passieren konnte

Mein wunderbarer Sohn wurde am 13.11.2008 geboren. Angefangen hatte seine Geburt mit einem Riss in der Fruchtblase.
Ich tröpfelte Nachts vor mich hin, ungewiss ob das nun Fruchtwasser war oder ob meine eigene Blase undicht sei..
Zu dieser Zeit lebte ich noch bei meinen Eltern, ich war mit dem Papa gerade mal ein knappes halbes Jahr zusammen als wir erfuhren, dass ich schwanger war. (Da war ich schon in der 7. SSW und es kam mehr als überraschend, mein kleiner TroPi).
Meine Ma war noch auf der Arbeit, also ging ich in die Wanne um zu sehen ob ich evtl Wehen bekäme. Es war dem nicht so
Vormittags kam sie zum Glück nach Hause und wir fuhren sicherheitshalber doch ins Krankenhaus. Ein Test verriet uns das es wirklich Fruchtwasser war. Da ich eh kurz vorm ET stand beschlossen wir das die Geburt nun eingeleitet wird. Ich rief meinen Schatz an, er solle nun bitte kommen - es geht los

Ich bekam ein Stückchen Tablette, das die Wehen fördern sollte. Ich merkte nix und wurde spazieren geschickt. So langsam tut sich da doch was, aber sind das richtige Schmerzen?! (Bin ein Mensch dem nichts so schnell weh tut..)
Also wehte ich den Tag vor mich hin, abends gab mir dann wieder ein Wehenhemmer mit der Begründung ich solle schlafen damit ich fit für den nächsten Tag bin.

Vielleicht haben die aber auch das Medikament vertauscht?!

So lag ich da in meinem Zimmer, wehte vor mir hin mit Wehen im Abstand zwischen 3-5 Minuten und wollte aber nicht so laut verschnaufen weil neben mir eine schlummerte, die ihr Kind zuvor auf die Welt gebracht hatte. Nach ner Schwester wollte ich auch nicht klingeln, ich pack das schon dachte ich mir immer wieder.

Früh morgens kam die Hebi nach mir schauen und gab mir noch n Tablettchen zum Einleiten.
Meinen Freund und meiner Mutter gab ich wieder Bescheid das es weiter geht (sie sind natürlich am Abend Heim gefahren^^). UND BÄM!! Eine Wehe nach der Nächsten, da war das ja am Vortag nen Klacks! Ich bin noch ein paar Mal den Gang och und runter getackelt, aber immer in der Nähe vom Kreissaal. Was war das?

Ein ekliges Gefühl in der Hose lies mich schnell zum Klo gehen (war garnicht so einfach wenn man zwischenzeitlich veratmen muss )..
Ahja, das war wohl nun der Schleimpfopf! Ab in den KS!
Die Wehen kamen so heftig und ich schielte immer wieder auf die Uhr, hörte das denn niemals auf? Die Hebi untersuchte mich - Muttermund komplett geöffnet! Alles klar, das packst du sagte ich mir immer wieder!

Doch dann kam die "Diagnose" Sternengucker.. Mein Schatz bekam von der Hebi gezeigt wie er mich schütteln soll in der Hoffnung das sich unser kleiner Schatz nochmal n bisschen dreht.

Vergebens.

Mittlerweile hatte ich Presswehen vom feinsten. Es fühlte sich an als müsste ich einen Medizinball durchs Nasenloch pressen. Nichts ging und ich konnte mich auch nicht mehr dazu äußern, ab hier ist nurnoch alles verschwommen in meiner Erinnerung.

Ich kann mich nurnoch grob dran erinnern das ein Arzt kam, ich Richtung OP geschoben wurde. Musste das Bett wechseln (trotz Presswehen ), diesen OP-Wisch unterschreiben (die hätten mir alles verkaufen können^^) und dann ging alles ganz schnell.

Mein Freund wartete schon im Op auf mich. Er war ganz blass vor Sorge und ich war froh das meine Betäubung endlich gewirkt hatte!
Alles war so schön weich und vor allem schmerzfrei. Ich kam mir wie ein Engel vor, festgeschnallt auf dem tollen Tisch mit dem grünen Tuch vorm Gesicht.
Es rüttelte und schüttelte und der operierende Arzt sagte nur:

"Oh mit diesem Kopf hätte er nie durch Ihr Becken gepasst! Außerdem hat er die Nabelschnur 3x um den Hals"

Und dann quäkte es! Es war das wunderschönste quäken überhaupt! Da war er, unser kleiner Schlumpf! Er war blitzblau, der Kopf, die Hände, alles blau aber wunderschön!

Mein Schatz und der kleine Schatz gingen zur Untersuchung und ich wurde zugenäht, da wäre ich beinahe eingeschlafen, ist aber auch kein Wunder nach insgesamt 32 Stunden

Im Nachhinein wurde mir gesagt das er auf normalem Wege nie geboren hätte werden können. Mein Becken war zu klein, und der Nabelschnurvorfall hätte uns beiden das Leben kosten können.

Seit diesem Tag waren wir komplett. Dachten wir

Immerwieder ertappte ich mich bei einem weiteren Kinderwunsch. Jetzt war mein Süßer schon 2 Jahre alt, doch mein Kopf sagte mir das die Zeit noch nicht gekommen ist. Jobtechnisch und so waren wir nicht gerade auf der Höhe und waren frisch umgezogen. Es passte einfach nicht.

Also zogen weitere Jahre ins Land und der Gedanke wurde von mir so gut wie möglich überspielt.

Teil 2 folgt gleich und danke schonmal fürs lesen
kullernudel
908 Beiträge
01.08.2014 12:10
Geplant lässt auf sich warten....

Nun endlich, seit August letzen Jahres habe ich die Pille abgesetzt und wir waren am hibbeln.
Am Freitag den 13.12.13 konnte ich mein Glück kaum fassen und hielt einen positiven Test in der Hand: schwanger 1-2!

Eine gute Woche später hatte ich meinen Arzttermin und war voller Vorfreude, mein Schatz kam mit. War auch besser so, denn die Frauenärztin konnte noch keine Schwangerschaft im Ultraschall feststellen, der Test hingegen war positiv.

Weil die Praxis kurz vorm Urlaub war, schickte sie mich in die Frauenklinik um das Hcg zu prüfen. Was mich aber aufwühlte, war die Tatsache das sie von Eileiterschwangerschaft bzw. Windei sprach.

Das darf doch nicht sein! Alles wird gut!

Nach einer ziemlichen Tortour in der Klinik (alle 2. Tage hinfahren, Blutabnehmen, Schmierblutungen etc) war es endlich so weit!

Ein Baby mit Herzschlag, an der richtigen Stelle!

Wegen den Blutungen sollte ich mir keine Gedanken machen, das sollte von einem Hämatom kommen. Einfach Magnesium trinken und gut ist...

Überglücklich so schnell nicht wieder in die Klinik zu müssen gingen wir nach Hause.
Ne Woche später hatte ich nen Kontrolltermin bei der Frauenärztin, alles palletti.

Doch unser Glück sollte nicht bleiben.

Eine Woche später, den 21.01.14, war ich die Wäsche am einsortieren und bekam einen stechenden Schmerz im Unterleib. Ich wusste das etwas nicht stimmen konnte. Auch die Schmierblutung in der Hose bestätigte meinen Verdacht, sie war nicht wie gewohnt sondern dunkler.

Ich legte mich auf die Couch, streichelte meinen Bauch und sprach zu meinem Sternchen, das es OK ist wenn es gehen muss. Es braucht keine Angst haben, es hat super Verwandtschaft da oben. Wir würden schon klar kommen; es solle wissen, das es trotz der kurzen Zeit in der es bei uns war geliebt wurde. Es solle nur auf uns aufpassen. Es bliebe unvergessen. Mein Freund wollte es nicht glauben und sagte immer wieder das alles gut wird. Doch mein Gefühl zweifelte daran.

Bei der FA konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Ich war geflasht/geschockt und dennoch voll und ganz bei mir. Mein Schatz heulte und heulte, ich konnte nicht. Ich müsste doch weinen können? Ich fuhr selbst zurück und er wischte sich neben mir Tränen ab. Wann würde ich es richtig realisieren?

Einen Tag später hatte ich die Ausschabung, natürlich wurde nochmal nachgeschaut ob die Diagnose wirklich stimmte.

Es kam erst nach und nach bei mir an. Entbindungstermin wäre am 25.8.14 gewesen. Auch jetzt bin ich teilweise noch sehr nah am Wasser gebaut.

Eine liebe Kollegin wurde zur gleichen Zeit schwanger und oft erwischte ich mich beim Gedanken daran wie es wohl nun bei mir gewesen wäre. Hätte ich ne Prinzessin oder einen kleinen Prinzen bekommen? Wie hätte es wohl ausgesehen?

Manchmal wenn ich vor dem Spiegel stehe fange ich das weinen an. So sollte ich nicht aussehen! Ich sollte eine Kugel haben, fast aus allen Nähten platzen und nicht in meine 36/38 rein passen! Der Anblick schmerzt manchmal tierisch. Auch denke ich manchmal das mich etwas tritt, dann wird mir klar das da nichts treten kann. So ist das Leben! So geht es bestimmt jeder Sternchenmama irgendwann

Seitdem versuchen wir weiter schwanger zu werden. Ich hatte zwar seit der Ausschabung schon zwei positive Tests in der Hand, da kam es aber zum Frühabort noch bevor ich beim Arzt war.
Da mein ES meist an ZT 21/22 ist und ich einen Zyklus zwischen 28-32 Tagen habe, hatte ich schon den Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche. Die Ärztin vertröstete mich jedoch, ich solle mich nicht stressen lassen. Wenn sich jedoch nichts bis Oktober tut wird sie mich nochmal gründlich auf den Kopf stellen. (sind ja zum Glück nurnoch 2 Monate...)

Nunja, nun sind wir im 7. Übungszykus angelangt und ich frage mich wieviele noch folgen werden.

Wer es bis hierher geschafft hat zu lesen sag ich schonmal dankeschön!

Es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben
01.08.2014 12:17
wunderschön gschrieben...und das mit euren Sternchen tut mir schrecklich leid und ich hoffe das du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten darfst und zum Schluss auch ein gesundes Baby!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das es nicht mehr so lange dauert
01.08.2014 12:31
Huhu

Mein Sternchen wäre am 25.09.14 gekommen und ich kenne deine Gedanken nur zu gut

Ich bin dann hier auch mal dabei
hellgirl01
494 Beiträge
01.08.2014 12:42
Wunderschön geschrieben , dass macht mich echt traurig, dass es soviele erleben müssen . Ich drücke dir fest die Daumen dass du diese Freude ganz schnell wieder erlebst
kullernudel
908 Beiträge
01.08.2014 12:56
Zitat von nicole2104:

wunderschön gschrieben...und das mit euren Sternchen tut mir schrecklich leid und ich hoffe das du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten darfst und zum Schluss auch ein gesundes Baby!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das es nicht mehr so lange dauert


Dankeschön! Wollen wir mal hoffen das wir bald positiv testen können, ansonsten hab ich ja noch den Oktober

Wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit, die Wochen vergehen bestimmt wie im Flug
kullernudel
908 Beiträge
01.08.2014 12:57
Zitat von kruemel84:

Huhu

Mein Sternchen wäre am 25.09.14 gekommen und ich kenne deine Gedanken nur zu gut

Ich bin dann hier auch mal dabei


Schön, dass freut mich das du hier auch vertreten bist
Tschakka, wir schaffen das^^
kullernudel
908 Beiträge
01.08.2014 12:59
Zitat von hellgirl01:

Wunderschön geschrieben , dass macht mich echt traurig, dass es soviele erleben müssen . Ich drücke dir fest die Daumen dass du diese Freude ganz schnell wieder erlebst


Das ist lieb von dir! Wir hibbeln hier einfach solange weiter bis es endlich geschnaggelt hat

Ich hab nur immer etwas Angst, das ganze nochmal erleben zu müssen..
hellgirl01
494 Beiträge
01.08.2014 13:03
Zitat von kullernudel:

Zitat von hellgirl01:

Wunderschön geschrieben , dass macht mich echt traurig, dass es soviele erleben müssen . Ich drücke dir fest die Daumen dass du diese Freude ganz schnell wieder erlebst


Das ist lieb von dir! Wir hibbeln hier einfach solange weiter bis es endlich geschnaggelt hat

Ich hab nur immer etwas Angst, das ganze nochmal erleben zu müssen..


oh das kann ich gut nachvollziehen, wenn ich irgendwann ss werde, werden sich die ersten 12 Wochen bestimmt vor Angst wie Kaugummi ziehen und trotzdem muss man ja positiv bleiben und an das neue Wunder glauben
kullernudel
908 Beiträge
22.08.2014 17:51
Hallo, mal wieder ein kurzes Update von mir

Es sind nurnoch weniger Tage bis zum NMT und mir geht es wie die letzten paar Zyklen auch.
Seit dem Eisprung an ZT 17 hab ich wie immer Stimmungschwankungen, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, hab ein ziehen im Unterleib und ich muss Nachmittags ein Schläfchen halten (das geht meist ne Stunde^^). Außerdem bringen mich meine Brüste bald um, die ziehen sowas von und wehe man bleibt mal blöd an einer hängen

Es bleibt also weiterhin spanndend

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1037844/776913?1408722653
22.08.2014 21:04
Sieht doch gut aus
kullernudel
908 Beiträge
23.08.2014 10:02
Guten Morgen

Ja das finde ich bisher auch. Ich möchte ja fast sagen das ich dieses mal ein gutes Gefühl habe möchte es aber irgendwie auch nicht. Zwickmühle

Diesen zyklus hab ich zusätzlich mit dem Orakeln angefangen. Ich weiß das man darauf nicht bauen kann aber hoffen darf man ja
Naja jedenfalls der von heute morgen war schon sehr deutlich. Kann später gerne mal ein Bild hochladen.

Bis dann
23.08.2014 10:10
Das orakeln halte ich nicht für sinnvoll, da der LH auch vor der Mens steigt. Aber als ich im Januar Schwanger war, taten mir auch wahnsinnig sie Brüste weh
Leider diesen Monat bei mir wieder nicht

Es ist ja nicht mehr lange, ich bin gespannt ob die Brüste recht haben
kullernudel
908 Beiträge
23.08.2014 10:37
Ohja du sagst es! Bin am überlegen ob ich morgen vielleicht schon einen Test wagen soll (bin die Ungeduld in Person). Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder ist er Positiv und meine Brüste haben Recht oder er ist Negativ und mein Körper gaukelt mir etwas vor^^
Und selbst wenn er positiv sein sollte und die Mens dann doch noch kommt, kann ich damit leben. Hatte es ja schon zwei mal.

Hier mal das Bild, beginnend mit ZT 13 bis heute ZT 29:

23.08.2014 11:02
Wie du magst, ein 10 er kann positiv sein. Du könntest aber auch einfach warten Spaß, ich kenn das ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt