Mütter- und Schwangerenforum

Wann seid ihr schwanger geworden nach dem Absetzen der Pille Lamuna?

Gehe zu Seite:
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 13:17
Hallo,

hab grad etwas im Internet gestöbert und gelesen, dass es nach dem Absetzen der Pille zum Teil 1/2 Jahr dauert bis man überhaupt schwanger werden kann.

Wer von euch hat die Pille Lamuna genommen und wie lang hat es bei euch nach dem Absetzen gedauert, bis ihr schwanger geworden seid? Nehme die Lamuna20 seit über 6 Jahren und wie die meisten wissen solls nächstes Jahr "losgehen"...

LG
tussnelda87
1694 Beiträge
08.07.2008 13:19
ich bin schwanger geworden, obwohl ich die pille genommen habe!

mmh das ist wohl bei jedem unterschiedlich bei einer freundin hats 1 jahr gedauert.... bei einer anderen nur 2 monate. würde mich nicht so drauf verkrampfen.... dann gehts bestimmt schneller
08.07.2008 13:21
Huhu....zu deiner Frage gibts schon mehrere Threads....ich glaub das ist schwer zu sagen und hängt vom Körper der jeweiligen Person ab.

Ich habe 7 Jahre die Leios genommen und am 22.4. abgesetzt. Noch bin ich nicht schwanger.....*g*

LG
Ponti
SabbelKönigin
1905 Beiträge
08.07.2008 13:22
also ich bin trotz pille schwanger rgeworden.... hab allerdings auch nicht die lamuna genommen....
08.07.2008 13:22
Ich hab zwar diese Pille ned genommen sondern die Cerazette aber ich hab leider fast 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.... Wobei bei mir die Psyche noch dazu kam da grad da meine Mama krank geworden ist und dann auch leider gestorben ist...Da wollte mein Körper wohl nicht schwanger sein,ich ich hätte da auch keien Kraft zu gehabt...
Ich hab allerdings die Pile auch 13 Jahre genommen und je länger man sie nimmt um so länger dauerts dann wohl auch..
Allerdings auch nicht bei jeder Frau manche werden gleich nach absetzen schwanger das ist glaub ich von Frau zu Frau unerschiedlich...
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 13:29
Danke für eure Antworten, freu mich über weitere, vor allem über Erfahrungen mit der Lamuna20! Ist wohl bei jeder Pille anders....

@ Pontikaki --> ich habe speziell auf die Lamuna bezogen keinen Thread gefunden, wenn ich Lamuna bei suche eingebe kommen 2 Threads (plus mein neuer Thread), aber keiner auf die Lamuna bezogen!!

LG
angela
1249 Beiträge
08.07.2008 13:30
also ich habe 17 jahre lang verhütet, die letzten 6 jahre mit der 3 monats- spritze, 3 monate vor dem absetzen wieder mit einer pille
6 monate nach absetzen bin ich schwanger geworden!!
also, sehr unterschiedlich bei jeder frau, da ich endometriose hatte u schon 3 mal op. wurde ( deshalb auch die spritze als verhütung) haben mir die ärzte immer gesagt das ich viell. nie schwanger werde, oder nur sehr schwer...
tja
Schnuggi77
4195 Beiträge
08.07.2008 13:30
ich hatte Lamuna 20 genommen und hat 9 Monate gedauert bis ich endlich schwanger war
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 13:31
Liebe angela,

das freut mich für Dich. Du bist der Beweis dass das doch klappen kann!!
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 13:32
Liebe Schnuggi77,

das macht mir aber jetzt doch bissl Angst .
Ich hab mir das so vorgestellt: Im Januar Pille absetzen, im Februar schwanger sein . Ne schmarrn aber schön wärs .

Hoffe ich höre noch "besseres"
08.07.2008 13:33
ich hatte die Lamuna...!! Habe sie dann abgesetzt, aber nicht, weil ich schwanger werden wollte, sondern weil ich ne andere Verhütungsmethode probieren wollte.. und 2 Monate danach war ich schwanger
maia
1325 Beiträge
08.07.2008 13:35
Liebe CurlyMama,

genau sowas wollte ich jetzt hören, danke!!!!

erzählt weiter
angela
1249 Beiträge
08.07.2008 13:36
Zitat von maia:
Liebe angela,

das freut mich für Dich. Du bist der Beweis dass das doch klappen kann!!


danke!
war zwar gar nicht geplant..aber, vielleicht gerade deshalb!
und gerade wegen meiner vorgeschichte ist sie ein geschenk für mich
Schnuggi77
4195 Beiträge
08.07.2008 13:39
Zitat von maia:
Liebe Schnuggi77,

das macht mir aber jetzt doch bissl Angst .
Ich hab mir das so vorgestellt: Im Januar Pille absetzen, im Februar schwanger sein . Ne schmarrn aber schön wärs .

Hoffe ich höre noch "besseres"


Besseres haste ja schon gehört
Und joa ich hatte mir das auch eher anders vorgestellt.... Dachte auch das klappt schneller und so... Aba naja sind ja nich beim Wunschkonzert *lach* und besser spät als nie.
Dir alles Liebe das es schnell klappt
08.07.2008 13:41
Zitat von maia:
Danke für eure Antworten, freu mich über weitere, vor allem über Erfahrungen mit der Lamuna20! Ist wohl bei jeder Pille anders....

@ Pontikaki --> ich habe speziell auf die Lamuna bezogen keinen Thread gefunden, wenn ich Lamuna bei suche eingebe kommen 2 Threads (plus mein neuer Thread), aber keiner auf die Lamuna bezogen!!

LG


Jo war ja nicht bös gemeint....
Ich denk das ist egal was man für ne Pille nimmt. Der Körper macht was er will....leider....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt