Mütter- und Schwangerenforum

wann wart ihr wieder schwanger nach Geburt??

Gehe zu Seite:
sweetyina22
288 Beiträge
22.09.2009 19:19
hey ihr...

ich weiß das mich einige für verrückt halten werden...aber meine Frage ist wirklich ernst gemeint..meine kleine ist heute sieben wochen alt und mein Freund und ich möchten am liebsten jetzt schon ein zweites Kind haben...hab heute die Frauenärztin gefragt ab wann ich wieder Schwanger werden kann und sie meinte ab jetzt schon...hab dann gefragt ab wann ich denn wieder darf...sie meinte das manche Frauen schon kurz nach der Geburt wieder Schwanger werden und bei manchen Frauen tatsächlich nur 10 bis elf monate zwischen den Kindern liegen...im kh sagten sie mir bei der Entlassung das ich ein halbes Jahr nicht Schwanger werdend darf....zu meiner schwester meinten sie sogar ein ganzes Jahr....die Frauenärztin sagte zu mir das sie empfehlen würde etwas zu warten damit der Körper sich erholen kann...das aber trotzdem nichts dagegen spricht schwanger zu werden...wie lange habt ihr gewartet bis das zweite Kind kam oder eher bis ihr Schwanger wart...????ich habe gedacht das ich so in drei bis vier monaten nicht mehr verhüte und es dann versuche wieder schwanger zu werden...ich habe auch ansgt wenn ich zu schnell schwanger werde das kind verlieren könnte..und noch einmal möchte ich das nicht durchmachen...

lieben gruss marina
22.09.2009 19:22
Hallo,

Also ich bin wieder schwanger geworden da war Lucas 8 Monate alt. Aber ich muss sagen es ist sehr anstrengend, schwangerschaft,kind,haushalt usw. Aber ich denke du solltest auch so ungefähr warten, da sind die kinder dann 1 1/2 jahre auseinander und das ist ein guter unterschied.

Lg Carmen mit Lucas ( 11 Monate )
22.09.2009 19:24
Ich bin keine 12 Wochen nach der Geburt meiner großen wieder schwanger gewesen.
Meine beiden haben einen Altersunterschied von knappen 13 Monaten .

Ich sags aber gleich, es ist kein Pappenstiel, mit einem Säugling und dann wieder schwanger. Das ist echt Stress, aber mit organisation geht alles !
Alinamaus
5096 Beiträge
22.09.2009 19:27
meine kleinen Racker werden knapp anderthalb Jahre auseinander sein ...
22.09.2009 19:27
wie hast du denn entbunden?
wenn du einen kaiserschnitt hattest ist jeden monat den du länger wartest besser... da die nähte bzw das narbengewebe nochmal aufgehen kann wenns zu schnell geht...
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 19:29
Genau ein Jahr hats gedauert, das ich wieder schwanger war

Meine FA hat mir damals auch gesagt, das man dem körper ein Jahr erholungspause geben soll...aber wenn ich überleg das die Frauen früher im Grunde ständig schwanger waren, würd ich mir da keine Gedanken drum machen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2009 19:37
meine große war nein monate alt, als ich wieder ss wurde. im Nachhinein finde ich den abstand nicht schlecht, es war nur Nachts anstrengend da beide Kinder nicht durchgeschlafen haben....erst als die kleine anderthalb war , wurde es Nachts ruhiger...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.09.2009 19:38
sorry...neun monate meint ich
22.09.2009 19:41
ich bis jetzt noch nicht wieder.. will auch net lass mir mindestens noch 2-3 jahre zeit *denks
alexk.
4607 Beiträge
22.09.2009 19:41
Ich wollte auch so einen geringen Abstand wie möglich, mittlerweile sind wir aber am Überlegen, ob Lara ein Einzelkind bleibt.
itankan2002
1405 Beiträge
22.09.2009 19:50
Ich würde das mir und meinem Körper nicht antun wollen.
Das fängt schon damit an, dass ich es genossen habe, dass mein Körper wieder mir gehört, die Hormone weg, mal wieder normale Hosen anziehen.
Allgemein würde ich warten, um das mit den Hormonen und dem Körper allgemein wieder in den Griff zu kriegen. Eine SS und Geburt ist kein Pappenstiel und dann auch noch Kleinkind und Säugling ... womöglich stillst du das Kleinkind noch und dann ist das Baby da ... ich würd die Zeit mit der Kleinen erstmal genießen, einen Rhythmus finden, die partnerschaft wieder Partnerschaft sein lassen, eine Familie werden und dann erst wieder anfangen ...
naja, aber jedem das seine.
Ich jedenfalls genieße das nicht Schwanger sein, das Durchschlafen, das allein im Schlafzimmer sein und noch viele andere Dinge.
22.09.2009 20:28
also ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, dein baby ist doch noch so klein es braucht all deine liebe und zuwendung. wenn du jetzt wieder so schnell schwanger wirst und dann noch womöglich schwangerschafts-beschwerden bekommst. wie willst du deinem baby dann gerecht werden ?!

und außerdem dein körper sollte sich erst mal regenerieren von der letzten ss. also ich habe genug beispiele aus meinem bekanntenkreis die schnell hintereinander kinder bekommen haben und die würden es nicht nochmal so schnell hinter einander machen.

ja mag sein das welche das auf die reihe kriegen, aber wofür sich so ein stress machen ??? wenn man doch in aller ruhe machen kann ?! es hetzt dich doch keiner.

und außerdem vielleicht denkst in einem halben jahr schon ganz anders, dein jetztiges baby wird dich ja förden wird sitzen lernen, laufen lernen usw. und das dann mit einem dicken bauch.

versteh mich aber bitte nicht falsch und es ist nicht böse gemeint, das ist nur meine persönliche meinung
22.09.2009 20:34
Nach 7 Monaten.
Jule
58 Beiträge
22.09.2009 20:36
ich war nach 9 monaten wieder schwanger. trotz kaiserschnitt und es war gar kein problem. find den altersunterschied von 1,5 jahren super. so wollten wir es auch immer. klar ist es stressig. aber ich find einen kurzen altersabstand für die kinder klasse.
meinungen wirst du immer verschiedene hören. die einen sagen du darfst gleich wieder schwanger werden die anderen ein halbes jahr, die nächsten ein jahr. ich denk, dass mußt du abhängig von dir machen und auf dein inneres hören.
22.09.2009 21:29
mein 1.kind ist 4 mein 2. kind 18 monate und bin jetzt in der 39 ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt