Mütter- und Schwangerenforum

was genau kann man gegen ein schlechtes spermiogramm machen um es zu bessern ?

Gehe zu Seite:
30.03.2011 11:21
sorry das ich deswegen einen fred aufmache, aber brauche mal kurz eure erfahrungen.

was tuen??? damit die spermien sich verbessern ??? ist es da notwendig medikamentös was zu machen?

ich wusste dass unsere spermien (ergebnis des spermiogramms) nicht sehr gut sind

aber zwischen sehr gutes spermiogramm und eher schlechtes bis sehr schlechtes spermiogramm ist ein gewaltiger unterschied

nun heute ist mir erst klar geworden dass wir sehr weit weg sind von einem guten spermiogramm.

machen wahrscheinlich nächste woche ein neues... nur meine frage jetzt.. was kannn man tuen WENNS WIEDER SO SCHLECHT AUSFÄLLT ??
baum
1426 Beiträge
30.03.2011 11:29
Das würde mich auch brennend interessieren.Mein Mann hat auch sehr schlechte Spermien.Bin zwar nach dem Spermiogramm noch mal schwanger geworden,aber jetzt versuchen wir schon seit fast 3,5 Jahren noch ein Baby zu bekommen.
30.03.2011 11:33
Zitat von baum:

Das würde mich auch brennend interessieren.Mein Mann hat auch sehr schlechte Spermien.Bin zwar nach dem Spermiogramm noch mal schwanger geworden,aber jetzt versuchen wir schon seit fast 3,5 Jahren noch ein Baby zu bekommen.
tut mir leid dass ihr schon so lange versucht

wie gehste denn damit um
30.03.2011 11:38
*schieb*
mamamone
31266 Beiträge
30.03.2011 11:39
- Richt rauchen
- keinen Alkohol
- eher lockere Kleidung ( Hosen )
- auf Sojaprodukte verzichten, die enthalten weibkiche Hormone
- eher Fisch ( Omega 3) als Fleisch essen
- viel Obst und Gemüse.
Daniel79
2654 Beiträge
30.03.2011 11:39
- Sport machen
- nicht rauchen
- nicht trinken
- gesund ernähren
Es gibt wohl auch so Tabletten aber die sollen nichts bringen
30.03.2011 11:41
Zitat von mamamone:

- Richt rauchen
- keinen Alkohol
- eher lockere Kleidung ( Hosen )
- auf Sojaprodukte verzichten, die enthalten weibkiche Hormone
- eher Fisch ( Omega 3) als Fleisch essen
- viel Obst und Gemüse.
also er raucht nicht trinkt nicht trägt enge kleidung sojaprodukte nimmt er nicht fisch ung gemüse ist er genug und auch obst

also eigentlich nur enge kleidung
merlin2003
6838 Beiträge
30.03.2011 11:41
Nicht heiss baden
lg
kerstin
30.03.2011 11:42
Zitat von merlin2003:

Nicht heiss baden
lg
kerstin
das macht er auch nicht ich bin eher diejenige die heiss duscht
30.03.2011 11:43
@ daniel was ist denn mit medis

es muss doch medikamente geben die die spermienqualität verbessern oder nicht?
merlin2003
6838 Beiträge
30.03.2011 11:44
Zitat von Wunschbaby_Bambina:

Zitat von merlin2003:

Nicht heiss baden
lg
kerstin
das macht er auch nicht ich bin eher diejenige die heiss duscht

Huhu,
die Spermienqualität kann man auch durch regelmässigen Sex erhöhen (siehe Google)
lg
kerstin
mummymouse2006
5184 Beiträge
30.03.2011 11:44
nicht zu oft herzeln,
keine zu enge Kleidung,
nicht rauchen,
nicht trinken,
nicht heiss baden,
gesund ernähren,
hmmm mehr fällt mir auch grad nicht ein
mummymouse2006
5184 Beiträge
30.03.2011 11:45
Zitat von mummymouse2006:

nicht zu oft herzeln,
keine zu enge Kleidung,
nicht rauchen,
nicht trinken,
nicht heiss baden,
gesund ernähren,
hmmm mehr fällt mir auch grad nicht ein


mit nicht zu oft herzeln meinte ich alle zwei tage ist am besten, jeden tag ist zu viel!!!
merlin2003
6838 Beiträge
30.03.2011 11:46
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von mummymouse2006:

nicht zu oft herzeln,
keine zu enge Kleidung,
nicht rauchen,
nicht trinken,
nicht heiss baden,
gesund ernähren,
hmmm mehr fällt mir auch grad nicht ein


mit nicht zu oft herzeln meinte ich alle zwei tage ist am besten, jeden tag ist zu viel!!!

Siehe hier: http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/55595 8/alles-fit-schritt-haeufiger-sex-verbessert-sperm ienqualitaet.html
daggys17
627 Beiträge
30.03.2011 11:49
Vielleicht erstmal ärztlich abklären lassen, ob sich medizinische Gründe finden lassen (was oft nicht der Fall ist). Aber möglich wären z.B. Krampfadern, homonelle Probleme, etc.
Viele schwören auf Zink und Folsäure. Dann gibt es diverse "Wundermittel", wie Orthomol fertil. Die sind sehr teuer und die Erfahrungsberichte sind widersprüchlich. Ich denke, wenn man irgendeinen Mangel hat, können sie evtl. helfen (wie andere billigere Sachen wohl auch) ansonsten bringen sie wohl nichts.
Gesunder Lebenswandel wurde ja schon empfohlen.
Immer daran denken, jedes SG ist nur eine Momentaufnahme. Und es wurden schon viele Frauen schwanger, trotz eingeschränkten SG.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt