Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich denn noch machen??

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 14:21
Nun möchte ich mich auch mal bei Euch ausheulen.

Kurze Vorgeschichte.

Unser Sohn kam im Juli 08 auf die WElt und er war ein absolutes Zufallsprodukt. Mit 18 und 21 sagten mir 2 verschieden FÄ, dass ich vermutlich niemals auf normalen Wege schwanger werden kann. Mit 25 war ich ganz durch mit dem Thema. Mit 30 wurde ich dann schwanger.

Im Feb 09 setze ich dann (nach 6 Monaten) die Pille wieder ab, weil wir das GEschwisterchen planten. WIr rechneten mit ca 1 Jahr. Im April 09 war ich dann schon schwanger, verlor unser Glück aber in der 6. SSW.

Dann folgten 3 Zyklen mit Clomifen, erfolglos. Dann folgte Ovaria comp, erfolglos, dann kam meine Aufgabe (das war im April 10). Wir verhüteten nicht, aber stellten das hibbeln ein. Erfolglos. Im August 10 kam der Mut wieder, wieder hibbeln. Mit Ovus und Clearblue Monitor. Erfolglos. Im Nov. ein Gespräch mit einem anderen FA. Er sagte, ich läge doch gut "im Schnitt" mit 2 SS in 2 Jahren. na ja, nur das Leon in 2007 gemacht wurde. Und wir fast schon 2 Jahre NICHT schwanger sind.....Er schlug mir einen Hormonstauts vor (Kosten 50 Euro)

Nun war ich am 18.1 bei meiner FÄ zur normalen Vorsorge. Dabei sprach ich sie dann noch mal an. Sie nahm mir Blut ab (ZT 34). Heute hab ich sie angerufen und die Werte sind alle gut. Das männliche Hormon wäre wohl geringfügig höher, aber nich schlimm. Mein Mann hat im Feb 10 einen SG machen lassen, auch unfaufällig.

Ich habe keine Ahnung, warum es nich klappt. Wir haben alles versucht. Jeden 2. Tag Sex, nich dran denken (das war in der Hibbelpause), Hormone, Naturheilverfahren, ALLES......

Es ist, laut aussage der Doc´s, mit uns beiden alle sok, aber trozdem will es seit fast 2 Jahren nich klappen. Mein Zyklen sind alles, nur nich regelmässig. Mal sind es 32 Tage, mal 45 mal 55 mal 30..... Ich verbrauche por Zyklus ca 20 Ovus um den Es zu bestimmen.

Ich weiss nich weiter. Ich bin soweit zu sagen, hätte man mir gesagt, ich sei unfruchtbar, könnte ich besser mit Leben.

Was sollen wir denn noch machen???



Und reden kann ich auch mit niemanden darüber. Meine Schwestern und meine Mutter hatten solche Probleme nicht und cih bekomme, vor allen von meiner Mutter, dann eh nur zu hören, ich solle doch froh sein, unseren Sohn zu haben....... Es versteht einfach keiner.
26.01.2011 14:33
Puh, da hast du ja echt schon einen langen Leidensweg hinter dir. Lass dich mal drücken.
Ist deine 2. Zyklushälfte vielleicht zu kurz? Kannst du das mit Ovus in etwa abschätzen?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 14:35
Nein, die 2. ZH is auf den Tag genau 14 Tage, das is das einzige regelmässige.....
JoyZe
209 Beiträge
26.01.2011 14:37
Oh deine Geschichte tut mir echt leid ...
Ich kann dir nicht wirklich helfen aber mut machen.
Es hat einmal geklappt und das zweite mal wirds auch noch klappen vllt siind die spermien diesmal nicht so gut . wie lange ist SG denn her ?
Warst du schon in einer kinderwunsch klinik?
Wie alt bist du eig? Weil wenn du zwischen 25-36 mein ich zumindest bist dann zahlt dir die krankenkasse fast alles was die in der kinderwusch Klinik meienen das beste für dic ist viel glück wünsch ich dir
26.01.2011 14:39
Nee, 14 Tage sind bombig, daran liegt es dann wohl nicht
Fyra
15576 Beiträge
26.01.2011 14:40
Schilddrüse okay? Das ist ja auch häufig das Problem.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 14:41
Mein Mann is 34 und ich werde 34...... Nein in einer Kiwu Klink waren wir nicht. Warum auch, es ist doch alles ok.

Das SG is von Feb 10. Und mein Mann weigert sich jetzt noch eins machen zu lassen und ich denke auch nich, dass es anderst ausfällt.

Ja es hat 2 mal geklappt, aber wie lange hab ich unverhütet Sex gehabt, bis Leon entstand???? 12 Jahre. 12 verkackte Jahre. Und icch habe weder den Nerv noch die Lust und vor allem nich die Zeit noch weiter 10 Jahre zu warten.

Im Moment schwanke ich zwischen Pille und Kiwu Zentrum...... und der kompl. aufgabe....
26.01.2011 14:42
Hey
Mensch das is ja ein harter Kampf den du da durch machst.
Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe das es bei dir doch noch klappt.

Sowas ist immer doof...
Ich kann echt nachvollzeihen das dich ,was Kinderwunsch an geht niemand versteht.

Meine Mama sagt auch ,sei froh das du den kleinen hast.
(Als ich meine Abort hatte) -.- toll dachte ich...
ich möchte aber nich das es ein einzelkind wird.

Wie gesagt,geb(t) die hoffnung nicht auf...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 14:45
Danke.

Ich weiss im Moemnt garnichts. Echt nich. Ich weiss nich, ob ich weiter machen will, wnen ja, wie und überhaupt......
JoyZe
209 Beiträge
26.01.2011 14:49
Ja bei euch scheint alles okay zusein laut FA . Lass dir vom FA eine Überweisung geben und lass dich da mal beraten ein versuch ist es doch wert , oder ? Wie du schon sagst du hast nicht mehr viel zeit also pack es an und vielleicht helfen die dir im KIWU klinik und schwupp die wupp bist du schwaaanger !
Ps:Auch spermien können für einige Zeit nicht gut sein ebenso anders rum vielleiht entscheidet er sich nochmal dafür -SG.

Viel erfolg egal wie du dich entscheidest
Traubensaft
447 Beiträge
26.01.2011 14:53
Tut mir sehr Leid das es nicht klappt. Irgentwann zweifelt man an sich und seinem Körper oder?
Das du nicht schwanger wirst ist echt komisch da bei euch ja anscheinend alles in Ordnung ist.

Ich habe mal gelesen das man diese Vitaminpräperate vor der SS nicht nehmen sollte da dort unheimlich viel Vitamin C enthalten ist und das verändert die Scheidenflora und tötet die Spermien.
Auch wegen dem Sex las ich das man alle 3-4 Tage soll damit die Qualität der Spermien nicht beeinträchtigt wird. Ebenso heiß baden oder duschen soll für die Spermien schlecht sein.
Die Autorin sagte das jeden Frau die ihre Tage bekommt auch schwanger werden kann.
Wenn ich den Artikel nochmal finde gebe ich dir einen Link.

Warst du schon bei einer Heilpraktikerin? Vllt haben die nochmal ganz andere Tips, kann ja auch sein das es nicht an dir sondern an deinem Mann liegt. Wie ernährt er sich denn? Raucht er etc.

Ich wünsche dir aber das es doch bald klappt!
Sissy-25
365 Beiträge
26.01.2011 14:53
Hallo Urmel!
Ich kann dich so gut verstehen. Wir versuchen es auch schon 2,5 Jahre. Auch bei uns ist soweit alles OK. Ich habe nen ES, nehme Ovaria Comp.
Es hat auch schon mal geklappt, habe es aber leider in der 6 SSW verloren...
Ich denke es ist jetzt reine Kopfsache, medizinisch passt ja anscheinend alles bei uns. DAS is ja gerade das schlimme. Wenn ich wüsste das oder jenes passt nicht könnte ich was machen, aber so...?

Für mich ist es auch das schlimmste dass man mit niemand reden kann. Also, ich habe schon gute Freundinnen und meine Mam, mit denen könnte ich immmer reden, Tag und Nacht. Aber wirklich "verstehen" kann mich niemand. Das weiss niemand der es nicht selber durchmacht...

Ich war auch schon in der KiWu-Klinik, mache aber im Moment ne Pause, werde aber wohl im März wieder anfangen.

Ich drück dir ganz feste die Daumen dass es bald klappt!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 15:07
Ihr seit echt lieb. Ich weiss es nicht. Ich weiss es echt nicht. In der einen Minute bin ich mir sicher, sooo ab anrufen, Pille verschreiben lassen, dann bin ich mir wieder sicher, so ab anrufen, Übeweissung in die Kiwu Klinik..... und dann geb ich wieder alles auf, wirklich alles.

Vielleicht wäre eine Pillenpause ja wirklich das richtige. Immerhin bin ich direkt nach der Pille schwanger geworden. Und so 3 Monate mal "entspannen" wäre auch gut.

Zum Thema "nich daran denken" Ich glaube, nur jemand, der noch NIE auf ein Baby gehofft und gehibbelt hat, kann so was sagen. Natürlich denk ich nich tag und nacht daran, aber wenn der Ovu pos is, dann denk ich daran, hey, JETZT könnte es funzen. Und dann die Tage bis zum NMT, also so 3 bis 4 Tage vorher, dann denk ich auch wieder intensiver daran.

Ich bin ein Mensch, der nichts so sehr hasst wie "in der Luft hängen".... "warten"....... "NICHTS machen können... ausser warten"

Das ganze Leben besteht aus warten. Warten auf die Einschulung, warten auf den 18. GEb, warten auf den richtigen Mann, warten, warten, warten. Aber so oft hat man die möglichkeit einfach was zu machen. Und bei einem Kinderwunsch KANN man nix machen, ausser poppen und warten.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 15:18
Zitat von mumidevitokidewe:

Schilddrüse okay? Das ist ja auch häufig das Problem.


Ja SD werte waren auch bei den Werten von letzer Woche. Alles ok
Traubensaft
447 Beiträge
26.01.2011 15:18
Das glaube ich, sag mal jemandem denk nicht an einen rosa Elefanten na klar denkt man an einen rosa Elefanten.

Die Autorin hiess "Anna Wegener"
http://www.schwanger-werden-ohne-stress.de/
Ist ein eBook, kostet 19,70€

Hab es aber nie gelesen. Vllt. einfach mal nach googlen ob es wirklich so gut ist. Oder mal hier fragen ob es jemand gelesen hat oder dir evtl. geben könnte.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt