Mütter- und Schwangerenforum

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden?

Gehe zu Seite:
samira29
991 Beiträge
29.08.2012 22:24
Ich weiss dass Stillen keine Verhütungsmethode ist. Dennoch ist ja der Zyklus bei vielen Frauen gestoppt. Ich wünsche mir noch ein Kind, am besten recht kurz hintereinander... Nun stille ich voll und habe wie erwartet auch keine Periode... Gut, meine kleine ist auch erst 9 Wochen alt... Wie war das bei Euch? Seid ihr trotzdem schwanger geworden? Habt ihr für den Kinderwunsch abgestillt? Wie groß seht ihr die Chancen auf eine Schwangerschaft?
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 22:27
Also ich hab trotz voll / teilstillen meine Tage bekommen und nen Regelmäßigen Zyklus gehabt. Und schwanger bin ich nun auch Wie deine Chancen stehen kann ich aber leider nicht sagen
29.08.2012 22:28
wir wollten auch einen möglichst kleinen abstand... aber der kleine ist 7 Monate und ich habe immernoch keine mens... die tests waren bisher negativ...
nur abstillen könnte ich nie dafür... ich würde mir ewig vorwürfe machen, dass ich derart egoistisch gehandelt habe... ich vertraue darauf, dass es schon klappen wird, wenn es klappen soll
29.08.2012 22:36
Ich stille auch noch. Vor 3 Wochen hab ich meine erste Mens gehabt und nu schaun wir mal was passiert.
Wir möchten auch einen geringen Abstand, aber Abstillen wuerde ich wegen dem Kinderwunsch nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.08.2012 22:48
Jap, ich bin trotz Stillen schwanger geworden und habe auch schwanger noch 5 Monate weiter gestillt.
Wir haben allerdings mit 6 Monaten auch schon 3 Mahlzeiten ersetzt gehabt.
Mens hatte ich wieder nach 5 Monaten, als wir die ersten beiden Mahlzeiten ersetzt hatten
NadineW
2744 Beiträge
29.08.2012 23:15
Mein Vater und seine Schwester sind angeblich nur 10 Monate auseinander.. Meine Tante war aber auch zu früh dran Ich habe allerdings nie nachgerechnet
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 23:46
Meine Tochter ist 2 Jahre alt, mein Sohn drei Monate.
Wollte auch immer einen kurzen Abstand. Bei meiner Tochter hab ich die Mens erst nach 5 oder 6 Monaten bekommen, schwanger wurde ich als sie ein Jahr alt war.

Mein Sohn ist jetzt wie gesagt 3 Monate alt und ich stille voll (auch kein Tee, kein Wasser, nur Mumi) und ich hatte trotz dessen meine Mens vor zehn Tagen bereits.

Also sehr unterschiedlich.

Würde und habe wegen des Kiwu´s auch nicht abgestillt.
Fyra
15576 Beiträge
29.08.2012 23:58
Zitat von NadineW:

Mein Vater und seine Schwester sind angeblich nur 10 Monate auseinander.. Meine Tante war aber auch zu früh dran Ich habe allerdings nie nachgerechnet


Wieso angeblich
miaa
15612 Beiträge
30.08.2012 00:17
Willst du dir und deinem Körper nicht noch etwas Zeit geben? Ich meine so eine Schwangerschaft ist ja kein Spaziergang und dein Baby ist ja erst 9 Wochen alt, genieß doch noch die Zeit. Eine Schwangerschaft kann auch anders verlaufen und du musst vielleicht nur liegen.... ich würde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke man kann auf alle Fälle Schwanger werden aber durch den hohen Prolaktinwert sind die Chancen vielleicht nicht ganz so gut wie ohne das Stillen. Denke mit sinkendem Prolaktin steigt die Chance auf eine Schwangerschaft.
30.08.2012 07:36
Ich stille ja meinen Sohn (17 Mon.) immer noch und bin nun wieder schwanger geworden und das auch gleich im 1. ÜZ. Aber meine Tage habe ich erst 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes (zu seinem Geburtstag ) wieder bekommen.

Meine Kinder werden ca 25 Mon. Altersunterschied haben und ich habe schon total viel Schiss, einen von beiden nicht gerecht zu werden und selber total durchzudrehen.
Und eins noch: Mein Sohn schläft noch nicht durch und ich könnt grad im Stehen einschlafen und mir ist dauernd übel. Da bin ich froh, dass mein Sohnemann sich auf dem Spielplatz gut alleine beschäftigen kann und ich mal nur dasitzen muss (zuhause sieht das anders aus). Mit nem Baby für mich unvorstellbar.

Trotzdem Alles Gute.
daisydee
3282 Beiträge
30.08.2012 07:38
Zitat von miaa:

Willst du dir und deinem Körper nicht noch etwas Zeit geben? Ich meine so eine Schwangerschaft ist ja kein Spaziergang und dein Baby ist ja erst 9 Wochen alt, genieß doch noch die Zeit. Eine Schwangerschaft kann auch anders verlaufen und du musst vielleicht nur liegen.... ich würde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke man kann auf alle Fälle Schwanger werden aber durch den hohen Prolaktinwert sind die Chancen vielleicht nicht ganz so gut wie ohne das Stillen. Denke mit sinkendem Prolaktin steigt die Chance auf eine Schwangerschaft.


ich würde Miaa da zustimmen...
Mein Mann möchte auch noch ein zweites Kind mit einem kurzen Abstand aber ich möchte das eigentlich nicht. Die kleinen sind nur kurze Zeit so klein und ich möchte meiner Maus wenn sie da ist meine volle Aufmerksamkeit schenken bis sie in den Kindergarten kommt... Wenn ich mir vorstellen die ganze Übelkeit und die Schmerzen und Beschwerden und Dauermüdigkeit und Stimmungsschwankungen mit einem Baby durchmachen zu müssen da sträubt sich bei mir alles... Da kommt die kleine am Ende zu kurz. Ich bin mir ganz sicher es gibt viele Mütter die das mit links packen aber ich traue mir das nicht zu...
Warte doch zumindest bis zum 5/6 Monat. Da sinkt dein Prolaktinspiegel so wie so durch die ersetzten Mahlzeiten und die Chancen SS zu werden steigen somit automatisch. Und 14-18 Monate ist doch ein schöner Altesrunterschied...
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2012 10:36
Zitat von nyckelpiga:

Ich stille auch noch. Vor 3 Wochen hab ich meine erste Mens gehabt und nu schaun wir mal was passiert.
Wir möchten auch einen geringen Abstand, aber Abstillen wuerde ich wegen dem Kinderwunsch nicht.

kann es sein das deine ticker nicht stimmen? denn lt denen bist du bereits schwanger
zuckerlie
15684 Beiträge
30.08.2012 10:38
Ich hab glaub ich erst nach 9 Monaten meine Mens bekommen - habe 5 Monate voll gestillt und dann noch bis zum 10. Monat
Mica
398 Beiträge
30.08.2012 12:07
Hallo. Ich bin auch stillend schwanger geworden. Nach 5 Monaten Periode bekommen, 7 Monate komplett gestillt, und dann schwanger geworden nach ca. 9 Monaten, weiter teilweise gestillt bis 12 Monate. Wollte auch kurzen Abstand und finds auch gut so, wobei es manchmal schon sehr stressig ist. Abstillen wollte ich auch nicht wegen Kinderwunsch und musste ich ja auch nicht.
30.08.2012 12:48
meine Kinder sind 14 monate auseinander ich bin in der Stillzeit schwanger geworden und meine Tage hatte ich auch noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt