Mütter- und Schwangerenforum

wer kennt sich mit moenchspfeffer aus?

Gehe zu Seite:
aimy72
280 Beiträge
06.12.2012 12:02
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie oft und wann man moenchspfeffer nehmen muss?
Bekommt man das so in der Apotheke?

LG
MiMo2011
3492 Beiträge
06.12.2012 12:04
Ich auch wissen will!!!
aimy72
280 Beiträge
06.12.2012 12:06
Cool, dann sind wir ja schon zwei...
06.12.2012 12:06
oh jah, das würde mich auch interessieren

Wegen meinem unregelmäßigen Zyklus meinte meine FÄ, dass ich das nehmen könnte, es aber wohl einige Zeit dauert, bis es wirkt...

Gibt es Nebenwirkungen?
Blameablesunny
1197 Beiträge
06.12.2012 12:10
Alsooo man kann Mönchspfeffer einfach soo inder Apotheke erhalten... und im BZ steht dann genau drinn wie man diese einnehmen soll...
bei mir haben sie wirklich geholfen dass ich einen regelmässigen zyklus bekommen habe (als ich diese tabletten einnahm) jedoch wurde empfohlen diese nicht "zu" lange einzunehmen... 3 Monate?? ich habe sie irgendwann abgesetzt und es wurde wieder etwas unregelmässiger aber sie kamen...
Ich hatte keine Nebenwirkungen...
aber fragt doch am besten euren FA was er davon hält.,. bei mir zum beispiel lag mein unregelmässiger zyklus an meiner nebennierenrinde... da war der wert garnicht in Ordnung und mönchspfeffer hätte da auch net geholfen... ich musste Kortison einnehmen (aber nur in ganz geringer Menge)
und nun bin ich schwanger...
Also wenn ihr unregelmässig eure Tage habt lasst es abklären woran das liegt und was ihr nehmen könnt

Lg
aimy72
280 Beiträge
06.12.2012 12:16
Danke für deine schnelle Antwort...
Natürlich hast du recht... aber man möchte ja alles versuchen
Blameablesunny
1197 Beiträge
06.12.2012 12:36
Ja deshalb habe ich euch meine Erfahrung egschrieben...

ich habe es auch ausprobiert ohne mit meinem FA darüber zu sprechen ...

aber letzendlich hat es sich halt heruasgestellt woran es liegt mit meinem unregelmässigen zyklus..

aber... kann es nachempfinden.. das man alles mögliche austesten möchte... !! Drück euch die Daumen!
06.12.2012 12:55
Ich habe auch Möpf genommen, weil ich das PCO Syndrom hatte und garkeine Zyklen hatte, ich habees ohne Absprache mit dem FA gekauft und gehofft das ich wieder mal meine Tage bekomme, das Möpf habe ich ca. 4 Monate genommen ohne meine Periode zu bekommen, aber es muss ein ES stattgefunden haben, denn nach den 4 Monaten hatte ich einen positiven SS Test in der Hand, es war zwar nicht geplant das ich schwanger werde, aber Kinder wollten wir auf alle Fälle, so dass wir uns riesig gefreut haben, das es dank Möpf geklappt hat und wir nicht auf Hormone angewiesen waren um mal ein Kind zu bekommen.

Beim zweiten Kind hat es mit Möpf nicht geklappt, da habeich Pulsatilla D12 genommen

Man sollte Möpf 1 mal täglich eine Tablette nehmen, aber nicht länger als 6 Monate
06.12.2012 20:51
das werde ich jetzt auch mal ausprobieren... mein Zyklus ist immer ungefähr 38 Tage lang.. und mein Mann hatte beim Spermiogramm ein wirklich sehr sehr gutes Ergebnis... vielleicht hilft Mönchspfeffer ja und es klappt endlich
Silke76
4 Beiträge
12.12.2012 01:51
Guten Morgen,

ich nehme z.Zt(seit ca 14 Tagen) Mönchspfeffer.
Mein FA hat es mir verschrieben,weil ich ständig einen unregelmäßigen Zyklus hatte.
Außerdem möchte ich ja unbedingt Mama werden

MP soll ja auch die Fruchtbarkeit anregen und somit zur SS verhelfen.
Ich nehme es regelmäßig 2x täglich morgens und abends.
Nebenwirkungen habe ich keine-wenigstens bis jetzt nicht!

Sprich am besten mit Deinem FA und laß Dich beraten.
Alles Liebe,Silke
12.12.2012 07:27
hey

ich habe mir Mönchspfeffer jetzt einfach selber in der Apotheke geholt, da meine Frauenärztin noch warten will. Wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden und mein Zyklus ist so lang, seit ich die Pille abgesetzt habe. Die Frauenärztin meint, dass das bis zu 1,5 Jahre dauern kann, bis sich der Zyklus reguliert. So lange will ich aber nicht warten. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Agnucaston und hoffe, dass ich diesen Monat schwanger werde
Ich nehme nur 1 Tablette am Tag. Welches Mönchspfefferpräparat nimmst du??
Blameablesunny
1197 Beiträge
12.12.2012 10:27
Am besten kann man seinem FA sagen dass man es schon gaaaanz lange versucht mit dem schwanger werden... dann geht auch manches viiiel schneller....

Bei uns war die Tatsache wirklich so dass wir es schon lääänger probierten... hatten dann wegen Umzug FA gewechselt.. und der dann halt gesagt dass wir es schon lange versuchen.. eigentlich wollte si emit den einen tabletten noch warten aber nach dem ich ihr des so sagte meinte sie dann nur: na dann brauchen wir auch eigentlich nicht noch länger warten und hat sie mir direkt verschrieben...
12.12.2012 13:41
wie lange habt ihrs denn versucht??
aydeliselman
112 Beiträge
12.12.2012 13:48
Ich habe zwar nie mönchspfeffer ausprobiert, aber hier ein tipp von mir: frisch gekochter salbei tee und auch granatäpfel (die jetzt ja überall sind) bringen den weiblichen Körper zum öströgenauschuss. Ich hatte auch sehr unregelmässige zyklen nun trink ich mehrmals die woche salbei und es klappt. Ausserdem auch 1a gegen hals schmerzen
Blameablesunny
1197 Beiträge
12.12.2012 20:16
Zitat von Maman91:

wie lange habt ihrs denn versucht??


Alsoo vor 3...4 Jahre mindestens...
vor 2 Jahren hatte ich eine FG.. nach der FG stand ein grosser Umzug an .. und erstmal wieder Arbeit etc... stress... und 2 Jahre sind dann wieder schnell rum gegangen... dann noch der unregelmässige Zyklus hats nicht leichter gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt